Der Back-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer158340 

Planet-Liebe Berühmtheit
Welchen Zuckeraustauschstoff hast du denn genommen? Ich wollte ja mal Xucker versuchen, aber wenn der nix ist, muss ich ja nicht alle Fehler selber machen :grin:
 

Benutzer174060 

Öfters im Forum
Welchen Zuckeraustauschstoff hast du denn genommen? Ich wollte ja mal Xucker versuchen, aber wenn der nix ist, muss ich ja nicht alle Fehler selber machen :grin:
Xylit
Geschmacklich war der Kuchen ok... Also der ist nicht wirklich süßer, aber die Konsistenz ist eher so fließend
 

Benutzer106075 

Meistens hier zu finden
Ich habe ne Weile oft mit Erythrit gebacken, das süßt etwas weniger stark als Zucker, lässt sich an sich aber 1:1 (oder halt nach Geschmack) ersetzen.
Wenn ich für andere gebacken habe, habe ich oft nur einen teil ersetzt (also teilweise Erythrit, teilweise Zucker), weil man es manchmal doch etwas rausschmeckt. Das hat dann so einen kalten Nachgeschmack. Aber gemischt hat man nichts bemerkt.
 

Benutzer162187  (31)

Öfters im Forum
Hab mal für die Hochzeitstorte geprobt. Gewünscht ist die Farbe dunkelblau. Da muss ich noch etwas experimentieren. Hatte aber leider keine schwarze Farbe da.
DSC_2742.JPG
 

Benutzer162386 

Verbringt hier viel Zeit
Hab mal für die Hochzeitstorte geprobt. Gewünscht ist die Farbe dunkelblau. Da muss ich noch etwas experimentieren. Hatte aber leider keine schwarze Farbe da.
Dunkelblau würde auch die Brombeeren farblich in Leere laufen lassen. Ich würde eine ganz normalen weiße Glasur nehmen, damit die Beeren (egal welcher Farbe) optimal zur Geltung kommen (und evtl. noch etwas Grün, z.B. Minze als Deko).
 

Benutzer174060 

Öfters im Forum
Off-Topic:
Dunkelblau würde auch die Brombeeren farblich in Leere laufen lassen. Ich würde eine ganz normalen weiße Glasur nehmen, damit die Beeren (egal welcher Farbe) optimal zur Geltung kommen (und evtl. noch etwas Grün, z.B. Minze als Deko).
Ist die Frage ob die Beeren nicht nur für die Probetorte herhalten mussten. Wenn man bei einer dunkelblauen Torte dann mit Gold und weiß dekoriert sticht das ja super raus
 

Benutzer122533  (32)

Sehr bekannt hier
Geradr noch so verhindert, einen Kuchen zu backen, und lieber die figurfreundlichere Alternative gemacht: Haferflocken-Apfel-Auflauf.
IMG_20200704_134326.jpg
 

Benutzer162187  (31)

Öfters im Forum
Inspektor Notauge Inspektor Notauge wie BlackAskavi BlackAskavi schon richtig festgestellt hat, die Brombeeren waren jetzt nur die Deko für das kleine Törtchen. :grin: Die Braut wünscht sich eine 3 stöckige, dunkelblaue Torte mit Gold und echten Blumen dekoriert. Der Fruchtanteil wird dann wahrscheinlich in die Torte verlagert.

Wobei die kleine Torte ja jetzt erstmal den Geschmackstest bestehen muss, dann denke ich weiter über Füllungen & Co. nach. :upsidedown:
 

Benutzer172155  (31)

Öfters im Forum
Ich hab mal wieder Treberbrot gebacken:whoot:
IMG_20200705_163140_1.jpg

Dafür hab ich meine letzten Trebervorräte aufgebraucht. Ich muss wohl mal wieder Bier brauen:ninja:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer122533  (32)

Sehr bekannt hier
Nicht nur, dass ich es nicht lassen konnte, fürs Wochenende Kokosmakronen (normale + Himbeer) zu backen, dabei sind auch noch Eigelbe übrig geblieben. Und jetzt habe ich noch Kekse gebacken und habe noch einen Cookie-Teig im Kühlschrank. Wie soll ich denn so die letzten 1,5kg Winterspeck loswerden?! :flennen:
 

Benutzer174060 

Öfters im Forum
Bin optisch mal wieder nicht ganz zufrieden, aber er wird schmecken....
Off-Topic:
da ich immer angst habe für den Mantel nicht genug butterceme zu haben bin ich innen immer viel zu sparsam muss außen unmengen drauf machen und hab dann trotzdem noch zu viel übrig. Der Anschnitt wird also nicht optimal aussehen


IMG_20200706_112437.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren