Der Back-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer164451 

Meistens hier zu finden
Also ich würde sie ihn knallhart alle essen lassen und selbst nicht mehr anrühren :grin:

Das ist eh der Plan :ninja: hätten die Dinger wenigstens nicht so viele Kalorien - aber so werd ich einfach ein paar Reste essen.

Nächstes Projekt wird ein Naked Cake mit Holunderblütensirup nächste Woche, ich hoffe das haut besser hin. Ich hatte ja schon gestern eine "ganz tolle Idee" wie ich Zitronenkuchen dekorieren könnte, was total schief gegangen ist. Aber da schmeckt wenigstens trotzdem alles gut nachher.
 

Benutzer172492 

Verbringt hier viel Zeit
20200501_145244-02.jpeg
Das Sauerteigbrot ist fertig :love: Und ich glaube, ich habe endlich die richtige Menge Wasser raus, damit es nicht wie ein Fladen auseinanderläuft.
 

Benutzer106075 

Meistens hier zu finden
Erdbeerblondies mit Cheesecakeswirl und einem Ei weniger :grin: ugga ugga
Schmeckt besser als es aussieht!
 

Anhänge

  • 20200501_152019.jpg
    20200501_152019.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 32

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Hat wer ein gutes, erprobtes Cheesecake ohne Backen Rezept? Ich habe Kekse, Butter, Frischkäse, Sahne und Gelatinefix da. Und Vanille usw.
 

Benutzer164330 

Sehr bekannt hier
Diejenigen die hier Brot ohne Form backen, macht ihr das auf dem Blech oder dem Rost und warum?

Ich hab heute mal ein neues Rezept ausprobiert, normalerweise backe ich nur Ciabatta und das dann auf dem Blech. Heute dann mal Quark Brot, da stand im Rezept man soll es auf dem Rost backen. Hat das irgendeinen Vorteil?
 

Benutzer150752 

Meistens hier zu finden
Kann hier jemand ein erprobtes leckeres veganes Kuchenrezept empfehlen? Ich möchte für eine Freundin backen, kenne mich aber nicht wirklich aus. Bei veganen Kuchen habe ich schon richtig leckere gegessen, aber auch welche die überhaupt nicht geschmeckt haben.
 

Benutzer171682 

Sorgt für Gesprächsstoff
Kann hier jemand ein erprobtes leckeres veganes Kuchenrezept empfehlen? Ich möchte für eine Freundin backen, kenne mich aber nicht wirklich aus. Bei veganen Kuchen habe ich schon richtig leckere gegessen, aber auch welche die überhaupt nicht geschmeckt haben.
Ich mag den sehr gerne:
Veganer Apfelkuchen mit Zimtstreuseln von Schmim | Chefkoch, weil man da nichts benötigt, was man sonst als "Nicht-Veganer" vielleicht nicht mehr verwendet (also kein Ei-Ersatz, Sojamilch oder ähnliches). Sehr lecker finde ich auch den: Back to Basics: Perfekter veganer Marmorkuchen
Grundsätzlich lässt sich allerdings jedes Rezept vegan abwandeln (z.B. durch oben beschriebenen Ei-Ersatz, Sojamilch, Alsan statt Butter) - kann aber verstehen, wenn man das nicht mal eben durchtesten möchte :smile: Hier sind dazu super Tipps: Veganer Kuchen - 10 Leckere Rezepte
 

Benutzer164451 

Meistens hier zu finden
Ich hab heute mal ein Hollerblütenkuchen-Rezept ausprobiert, leider war es nicht so gut :frown: ich sollte echt aufhören solche Seiten wie Chefkoch zu nutzen, da ist sooo viel Mist dabei. Dekoriert hab ichs trotzdem :pfff:

20200507_135330.jpg
 

Benutzer96053 

Planet-Liebe Berühmtheit
Klick Jaa ich weiß, 26 Stimmen sind jetzt nicht wirklich viel und das Rezept hört sich ein bissl blöd an :seenoevil: ich sag ja ich war blöd und bin drauf reingefallen :ashamed:
Alles gut, kein Vorwurf von meiner Seite. Reinfallen kann jeder mal. Ist mir gestern erst passiert (aber gut, ich habe da auch ein paar Zutaten ersetzt, das lasse ich das nächste Mal).

Aber das ist doch gar nicht Chefkoch? :grin: Ich habe da bisher eigentlich so gut wie nur gute Erfahrungen gemacht. :smile:
 

Benutzer164330 

Sehr bekannt hier
So schlecht finde ich das Rezept gar nicht, ich würde wohl Grieß reingehen statt Mehl. Und mehr Sirup statt Zucker.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren