Der Back-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer122533  (32)

Sehr bekannt hier
Ich bin irritiert. Die ersten Google Ergebnisse zu Zimtwaffeln sind normale Waffeln mit Zimt. Warum braucht man dafür ein extra Waffeleisen?:what:
Ist bestimmt wieder personalisiert - bei mir kommen in den ersten beiden Einträgen Waffeln mit Zimt, die ganze restliche Seite ist voll mit den "richtigen" Zimtwaffeln.

Ich überlege auch schon ewig mir ein Zimtwaffeleisen zu kaufen, ich esse die Teile echt gern. Aber meine Küchenschränke sind schon so voll mit Backkram. :ninja: Wenn ich jetzt noch was kaufe...:explosion::ashamed:
Seit Jahren überlege ich und habe doch nie eins gekauft, weil sie bestimmt nicht so perfekt schmecken wie die gekauften in der kleinen Eck-Bäckerei in meiner Heimat (die auch schweineteuer sind :ashamed:). Da ich nun für dieses Jahr schwarz sehe, was Omabesuche angeht, MUSSTE ich leider zuschlagen. :ninja:

Ach verdammt, jetzt will ich Zimtwaffeln probieren.
Ich sollte aufhören hier zu lesen :grin:
Die Idee der PL-Corona-Päckchen ist noch nicht ganz gestorben. :link:
Der Mann findet sie eh nur ok. :eek: :pfff:
 

Benutzer106075 

Meistens hier zu finden
ugga ugga (oder andere :grin:) hattest du nicht letztens was von eier durch Backpulver ersetzen geschrieben? Nimmst du nur Backpulver oder mit irgendwas gemischt?
 

Benutzer172492 

Verbringt hier viel Zeit
beverly beverly genau, Backpulver und etwas Wasser dazu. Du musst ja auch die Flüssigkeit ersetzen. Etwa ein flachgestrichener TL Backpulver und 2 EL Wasser pro ersetztem Ei.
 

Benutzer106075 

Meistens hier zu finden
N nature also in diesem fall habe ich mich einfach nur verplant und habe ein Ei zu wenig im Haus. Hab aber keine Lust, für ein Ei heute ein drittes Mal in den Supermarkt zu marschieren :seenoevil:
Aber an sich finde ich so Ersatzmaßnahmen cool. Wieso immer Tierisches, wenn man das so easy weglassen kann? :smile:
 

Benutzer172636 

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:


:confused:Mal ne Männer-Frage: Was bezweckt man mit dieser Kompensation?
Die beiden oben genannten. Backpulver oder z.B. Apfelmark lassen sich besser lagern als Eier. Außerdem kann man so auch die verschiedenen Eigenschaften nutzen. Apfelmark bringt z.B. etwas mehr Feuchtigkeit in den Teig.
 

Benutzer174060 

Öfters im Forum
Die Leiter fehlt noch, aber ich die wird das Desaster auch nicht mehr raus reißen. Ich hoffe sie schmeckt wenigstens

IMG_20200430_205214.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren