Der Back-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer158340 

Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
Hier gibt es immer noch keine. Kind jammert seit 3 Wochen, dass es mal wieder Pizza will. Ich guck jeden Einkauf, nichts da, weder trocken noch frisch.

Benutzer122533  (32)

Sehr bekannt hier
Jetzt hab ich Hefe, aber keine Lust auf Hefekuchen. :rolleyes:
Hoffentlich kommt das noch in der nächsten Woche.
Heute gibt es jedenfalls erst mal den hier:
IMG_20200426_141301.jpg
Ich backe jetzt von allem nur noch das halbe Rezept. :ninja:

Benutzer96053 

Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
Off-Topic:
Hier gibt es immer noch keine. Kind jammert seit 3 Wochen, dass es mal wieder Pizza will. Ich guck jeden Einkauf, nichts da, weder trocken noch frisch.
Ist zwar nicht dasselbe, aber könnte man die nicht auch mit einem Quark-Öl-Teig machen?

Benutzer158340 

Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
Ist zwar nicht dasselbe, aber könnte man die nicht auch mit einem Quark-Öl-Teig machen?
Ne, wenn ich meine Kerle schon meine Küche verwüsten lasse (weil das belegen machen immer die beiden), dann will ich hinterher auch eine richtige Pizza haben :grin:

Benutzer147503 

Verbringt hier viel Zeit
Rüblikuchen zur Feier des Tages!IMG-20200426-WA0018.jpg
Ich habe die Mengenangaben des Rezepts halbiert und eine Springform mit 20 cm Durchmesser verwendet.

Benutzer114808  (34)

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
Off-Topic:
Soll ich dir Trockenhefe in einen Briefumschlag stecken? Kann doch nicht wahr sein...

Benutzer98820 

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Hatte mir auch schon überlegt, Mehl zu verschicken, wenn's hier ernsthaft noch welche ohne gibt. :grin:

Benutzer122533  (32)

Sehr bekannt hier
Vogue Vogue , was ist denn das? Sieht interessant aus... Nicht, dass ich noch mehr für meine Habenwill-Liste bräuchte, aber... :link:

Benutzer122533  (32)

Sehr bekannt hier
E efeu Ein Joghurt-Mohn-Kuchen mit Mandelstreusel, habe ihn noch mit Kirschen gepimpt.
Rezept? :whoot:

E efeu würdest du das Rezept verraten? :whoot:
Kleiner Englischer Apfelkuchen
225g Mehl
etwas Salz
100g brauner Zucker
1TL Backpulver
2TL Zimt
1 Ei
100g Sanella
alles zu Streuseln kneten

350g Äpfel schälen, würfeln
zusammen mit den Streuseln wild durcheinander in eine kleine gefettete Auflaufform (18-20cm, ich habe eine 18er)
190° für 30min

Benutzer172636 

Beiträge füllen Bücher
Schon gesehen? Gibt es nicht mehr :ashamed: Das heißt jetzt Rama zum Kochen, Backen und Streichen. Ich persönlich muss sagen, dass ich Sanella roh immer recht „unlecker“ fand, dass ich sie gelegentlich aber gerne zum Backen verwende, um den Geschmack, den ich aus meiner Kindheit kenne, zu erhalten. Kann mir nicht vorstellen, dass das neue Produkt diese Aufgabe noch erfüllt.

Benutzer162187  (31)

Öfters im Forum
Schon gesehen? Gibt es nicht mehr :ashamed:
Ich hab hier, vor vielleicht 2 Wochen, noch Sanella bekommen. :grin: Sind aber wahrscheinlich noch Restbestände und beim nächsten Einkauf werd ich dann wohl auch auf das neue Produkt zurück greifen müssen. :frown: Ich hab ja Butter im Mürbeteig gern durch Sanella ersetzt. Werd ich dann mit der Rama aber auch mal testen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren