Der Back-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1 Woche(n) später

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Hab grade einen Zwetschgen-Sandkuchen im Ofen und der duftet!:smile::smile::smile:
 

Benutzer162187  (31)

Öfters im Forum
Ich reiche mal noch nen bissel was nach von den letzten Tagen.
Von letzter Woche - ein Quark Pfirsich Kuchen mit Sahne und Mandel sowie ein Belchkuchen mit Streuselboden, Quark mit Aprikosen und Himbeeren plus Streuseltoping.
Und diese Woche ein Zitronen-Mandelkuchen.
 

Anhänge

  • DSC_1877.JPG
    DSC_1877.JPG
    3 MB · Aufrufe: 20
  • DSC_1880.JPG
    DSC_1880.JPG
    3,8 MB · Aufrufe: 20
  • DSC_1907.JPG
    DSC_1907.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 20

Benutzer162187  (31)

Öfters im Forum
Orchidee90 Orchidee90 Rezepte? :smile:
Nr. 3 sieht total saftig aus! :drool:
Das ist der Mandel-Zitronenkuchen.
Ich hab es jetzt mal ganz frech fotografiert, da ich es aus einer Zeitung habe. Wenn die Qualität doch zu schlecht sein sollte, dann tippe ich es gern nochmal ab. :zwinker:

Als Tipp: Ich hab die Mandelblättchen vorher goldbraun in der Pfanne angeröstet dann werden diese aromatischer. :drool:
 

Anhänge

  • DSC_1919.JPG
    DSC_1919.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 18

Benutzer122533  (32)

Sehr bekannt hier
Danke, kann man super lesen! Der steht sofort auf der Liste für nach dem Urlaub.
 

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Ich habe gerade ein Bananenbrot im Ofen. Das gibt's dann nachher mit Nutella. :tongue:
 

Benutzer95651  (35)

Beiträge füllen Bücher
Hier duften Zitronenmuffins aus dem Ofen, die danach noch ein Zitronen-Cheese-Frosting bekommen :drool:
 

Benutzer95651  (35)

Beiträge füllen Bücher
Foto bitte or it didn't happen :grin:
Dann muss ich mir ja jetzt auch noch Mühe geben mit dem Frosting :seenoevil:
[doublepost=1502293220,1502290983][/doublepost]So, nicht schön, aber lecker :tongue:
20170809_1727295gl0k.jpg


Der (ungewollte) Beweis :seenoevil:
20170809_172747nubj8.jpg
 

Benutzer147358  (27)

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Das war leider schon die größte im Set, ich bin aber auch so zu ungeschickt um das "gerader" hinzukriegen :ashamed:
Bei mir sieht das mit kleinen Tüllen genau so aus und mit der großen eben schön gleichmäßig. Vielleicht lohnt sich die Investition :smile:
 

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Himbeersandkuchen, gestern gebacken und heute Morgen ausgeliefert.
 

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Musste grade die reifen Bananen verarbeiten, daher Bananenbrot/Kuchen, ergab einen großen und einen Kleinen. Der Kleine ist, obwohl lauwarm, bereits halb vernascht.:grin:
 

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Grade ist wieder mal ein Hefezopf im Backofen, diesmal auf Wunsch meiner Söhne mit Rosinen ("dann isst Papa und nix weg":grin:) .

Ohne Rosinen sah er das letzte mal so aus.

Diesmal hatte er nicht allzuviel Zeit zum Gehen, sieht aber auch schon ok aus.20170503_141044.jpg
 

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Erst wurde heut ein "fettarmer" fast Glutenfreier Möhrenkuchen gebacken. (Für ein Familienmitglied der diverse Unverträglichkeiten hat.)
Jetzt ist ein Maulwurfkuchen in der Mache (hat sich das Geburtstagskind gewünscht) und Morgen gibt es noch ein "Dreh-dich-um-Käsekuchen".
Das sollte langen.:zwinker: Wir sind nur zu acht.
Vielleicht mach ich noch Brownies oder ein Zitronenkuchen.
 

Benutzer82466  (42)

Sehr bekannt hier
Ich backe heute mal wieder Marmorkuchen, damit Schatzi morgens nicht verhungert, wenn ich für die Woche wegfahre :zwinker:
Off-Topic:
Ja, ich verwöhne ihn zu sehr :ninja:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren