Der Back-Thread II

Benutzer114808  (34)

Beiträge füllen Bücher
Die Kinder haben 4kg Erdbeeren gepflückt... war schneller angeschnitten als ich gucken konnte.
ABDB9EDB-94C4-464D-8033-B7194ECC63E0.jpeg
 

Benutzer181361 

Sorgt für Gesprächsstoff
Nach dem Rezept von BlackAskavi BlackAskavi hab ich heute früh schon dieses Erdbeerteil gebastelt🙈. Bei ihr sieht es um Welten besser aus,aber ich hoffe mein Freund mag es. Baked oats mit Fruchttopping
20210605_063352.jpg
 

Benutzer122533  (32)

Sehr bekannt hier
Etwas schief und haufenförmig, weil ich nicht wirklich wusste, was heißt "wenn es beginnt zu gelieren", aber für den ersten Versuch ganz tauglich und endlich ein Sack dieser gruseligen "Erdbeeren" weg. Jetzt muss sie nur noch schmecken. :smile:
IMG_20210605_163537.jpg
 

Benutzer174060 

Öfters im Forum
Erdbeeren in zwei Varianten
Eine Erdbeertorte mit Schokoladenboden und Schoko-Pudding-Füllung sowie Erdbeer-Quark-RolleIMG_20210606_075514.jpgIMG_20210606_075533.jpgIMG_20210606_075558.jpgIMG_20210606_075624.jpg
 

Benutzer87573 

Sehr bekannt hier
Ich bräuchte mal Inspiration: zur Hochzeit einer Freundin soll ich einen Kuchen backen. Jetzt schwebt mir ein Chocolate Strawberry Cheesecake oder sowas ähnliches vor.

Ich stehe vor der folgenden Herausforderung: im Optimalfall sollte der Kuchen vegan sein -zur Not geht aber auch nicht-vegan- und einfrierbar, denn es wird Mitte August im Weinbeg geheiratet, das heißt es gibt für ein paar Stunden keine Kühlung für den Kuchen, da wäre es schön wenn er währenddessen einfach auftauen kann.
Kennt jemand ein Rezept, das die Kriterien erfüllt und auch gut schmeckt (und aussieht)?
 

Benutzer180126 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich bräuchte mal Inspiration: zur Hochzeit einer Freundin soll ich einen Kuchen backen. Jetzt schwebt mir ein Chocolate Strawberry Cheesecake oder sowas ähnliches vor.

Ich stehe vor der folgenden Herausforderung: im Optimalfall sollte der Kuchen vegan sein -zur Not geht aber auch nicht-vegan- und einfrierbar, denn es wird Mitte August im Weinbeg geheiratet, das heißt es gibt für ein paar Stunden keine Kühlung für den Kuchen, da wäre es schön wenn er währenddessen einfach auftauen kann.
Kennt jemand ein Rezept, das die Kriterien erfüllt und auch gut schmeckt (und aussieht)?
 

Benutzer181361 

Sorgt für Gesprächsstoff
Icv bräuchte mal einen Tip bitte. Ich möchte gerne einen Käsekuchen backen und hab ein tolles Rezept von meiner Omi. Leider darf mein Freund keinen raff.Zucker und ich ersetze den Zucker mit Erythrit oder ähnlichem, aber mit was ersetze ich 2PÄCKCHEN Vanillezucker? Echte Vanille ist ja ganz schön teuer. Es gibt bei Rewe so Vanille in der Tube,keine Ahnung wie das heißt. Oder hat jemand einen ultimativen Tip für einen tollen Käsekuchen ohne Weizen, Lactose und raff.Zucker?
 

Benutzer172636 

Beiträge füllen Bücher
Icv bräuchte mal einen Tip bitte. Ich möchte gerne einen Käsekuchen backen und hab ein tolles Rezept von meiner Omi. Leider darf mein Freund keinen raff.Zucker und ich ersetze den Zucker mit Erythrit oder ähnlichem, aber mit was ersetze ich 2PÄCKCHEN Vanillezucker? Echte Vanille ist ja ganz schön teuer. Es gibt bei Rewe so Vanille in der Tube,keine Ahnung wie das heißt. Oder hat jemand einen ultimativen Tip für einen tollen Käsekuchen ohne Weizen, Lactose und raff.Zucker?
Bei Quark würde ich auf eine laktosefreie Option zurückgreifen, für Vanille würde ich zum Vanillearoma zurückgreifen :smile: funktioniert ähnlich wie Vanillinzucker. Was ist denn genau das Problem am raffinierten Zucker? Ich frage, da in den Pasten aus dem Supermarkt häufig Glucose-Fructose-Sirup/Invertzuckersirup die Grundlage darstellt.
 

Benutzer172636 

Beiträge füllen Bücher
Er bekommt Durchfall davon. Wir essen ausschließlich natürliche Süße wie Kokusblütenzucker, Agavendicksaft oder Ahornsirup
Wenn er Kokosblütenzucker verträgt, würde ich den für den Kuchen verwenden :smile: Dürfte geschmacklich am passendsten sein.
 

Benutzer171204 

Verbringt hier viel Zeit
Geht dann nicht auch unraffinierter Zucker wie Muscovado/Panela?
 

Benutzer174060 

Öfters im Forum
Also erytrit würde ich nicht für käsekuchen empfehlen da we nicht karamellisiert. Und ich muss gestehen gerade bei so Quark Masse finde ich einfach das richtige Vanille am besten schmeckt wenn du quark ersetzten, Zucker ersetzten und Vanille ersetzten möchtest, würde ich aus Erfahrung sagen, hat es nicht mehr viel mir deinem original käsekuchen zu tun.
 

Benutzer181361 

Sorgt für Gesprächsstoff
Vielen Dank an Euch alle,auch wenn ich nicht jeden zitiere 🥰🙏. Ich nehme jeden Gedanken auf.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren