Der Back-Thread II

Benutzer40897 

Verbringt hier viel Zeit
Lollypoppy Lollypoppy Zu deiner Frage nach Backformen... Ich finde die Gugelhupfform und die Kastenform von Le Creuset super. Hatte früher immer Probleme, die Kuchen heil aus den Formen zu bekommen. Seit ich diese Formen nutze ist mir kein Kuchen mehr kaputt gegangen :smile: Da fällt der Kuchen beim Stürzen schon von selbst raus:grin:
Mit Springformen kenn ich mich nicht aus, weil ich nur noch Backrahmen verwende.

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Lollypoppy Lollypoppy Zu deiner Frage nach Backformen... Ich finde die Gugelhupfform und die Kastenform von Le Creuset super. Hatte früher immer Probleme, die Kuchen heil aus den Formen zu bekommen. Seit ich diese Formen nutze ist mir kein Kuchen mehr kaputt gegangen :smile: Da fällt der Kuchen beim Stürzen schon von selbst raus:grin:
Mit Springformen kenn ich mich nicht aus, weil ich nur noch Backrahmen verwende.
Danke habe noch aber inzwischen schon eingedeckt.
Le Creuset hatte ich kurz mal ins Auge gefasst, mich aber doch für was günstigeres entschieden.
Springformen habe ich in allen Größen und kann die noch weiter nutzen, das waren die einzigen die ich noch aus Metall hatte.

Benutzer172492 

Verbringt hier viel Zeit
20210428_192727-01.jpeg
Ein sommerlicher Biskuit bestrichen mit Zartbitterschokolade und belegt mit Vanillepudding, Lemon Curd, Heidelbeeren und Zartbitterschokolade. War sofort weg 😅

Benutzer174060 

Öfters im Forum
Das Grundgerüst steht.
Saftiger Zitronenkuchen mit Zitronensaft getränkt und selbstgemachtem lemon curd als kleber und zwischen den Böden. Jetzt erst mal mit Ganache einstreichen und kühlen.

IMG_20210430_115701.jpg

Benutzer174060 

Öfters im Forum
Ist meine erste 3D Torte. Hat besser geklappt als gedacht

Benutzer174060 

Öfters im Forum
Und die beiden anderen Torten gab es natürlich auch noch, wenn man 3 mal am Tag Kuchen essen muss weil der Geburtstag in Etappen gefeiert wird.

Momentan mag ich diese Erdbeer-Quark-Torte total gerne IMG_20210430_160512.jpgIMG_20210501_095657.jpg

Benutzer147503 

Verbringt hier viel Zeit
Noch warmer Apfel-Rhabarber-Streuselkuchen mit leichter Amarettini-Note.
signal-2021-05-02-164004.jpg

Benutzer174060 

Öfters im Forum
Nachdem der erste Teig misslungenen ist hab ich kurzerhand Zimtschnecken draus gemacht IMG_20210503_165618.jpg

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren