Der Back-Thread II

Benutzer144187 

Sehr bekannt hier
Ich hab mich an einem japanischen Soufflé Cheesecake versucht - der mir wieder in Erinnerung gerufen hat, wieso ich so selten backe :grin: Die vielen Zwischenschritte, der penibel genaue Ablauf der eingehalten werden muss, ...
Off-Topic:
Also zwischendurch: Respekt an alle Bäcker*innen, die hier regelmässig Kunstwerke zaubern!

Aber leider schmeckt der Cheesecake so gut, dass ich ihn wohl trotzdem nochmal werde backen müssen. Bald.
Off-Topic:
Verdammt :ninja:

20210425_083850.jpg
Für Interessierte, hier das Rezept: Japanese Cheesecake スフレチーズケーキ • Just One Cookbook
 

Benutzer174060 

Öfters im Forum
Gleich gibs pancakes für die kids. Von den beiden selber gemacht :love:

IMG_20210425_091532.jpg
 

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich bräuchte mal Tipps für gute Backformen, auf Wunsch meines neuen Backofens aus Metall und möglichst dunkel.
(Ja es gibt da so blöde Vorgaben)

Welche Marken lösen sich am besten aus?
Irgewelche neue/kreative/ Formen, die man unbedingt haben sollte?

Hab just vor einigen Monaten auf Silikon umgestellt und darf die im neuen Ofen nicht verwenden.
Springform hab ich noch 3 in verschiedenen Formen in Metall, aber sonst...
Auch ein gut zu reinigende Muffinblech wäre toll.

Irgendjemand Tipps oder Kaufempfehlungen?
 

Benutzer174060 

Öfters im Forum
Veganer , zuckerfreier Erdbeerkuchen. Leider ist die Füllung nicht richtig fest geworden.
IMG_20210426_151209.jpg
 

Benutzer174060 

Öfters im Forum
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer121182  (35)

Meistens hier zu finden
Gestern Abend überlegte ich, was man zum Grillen denn noch so für Brote machen kann. Nach ein wenig stöbern im WWW fand ich dieses leckere Zwirbel-oder Wurzelbrot. Ich hab die Menge dreigeteilt und drei verschiedene Varianten daraus gemacht. Zwiebel, getrocknete Tomate und normal. Ich hoffe sie sind so lecker, wie sie aussehen! 😋😋 Bin schon ganz gespannt! 🤩 20210427091035_IMG_0572.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer121182  (35)

Meistens hier zu finden
Hab es, wie gesagt online entdeckt. Im Rezept werden zwei Brote daraus gemach und ohne irgendwelche extra Zutaten, aber ich wollte unterschiedliche Geschmäcker, darum hab ich noch Zwiebeln in Butter angebraten und in ein Drittel mit reingeknetet und in ein weiteres Drittel getrocknete Tomaten, die ich noch im Kühlschrank habe. Es waren in Öl eingelegte aus dem Glas. War ungefähr noch die Hälfte drin! 😉

 

Benutzer172492 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab mal einen Kaffeemeringue und Matchabaisers in den Ofen geschoben, bin aber noch skeptisch ob des Ergebnisses. Die Baisers glänzen viel mehr, ich glaub ich hab beim Meringue was falsch gemacht :frown:
 

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Süße Filoteignester mit Heidelbeer Cheesecake Füllung.

Sehr lecker, Abends gab es das noch in einer herzhaften Variante mit Spinat und Feta.
 

Anhänge

  • 20210426_160357.jpg
    20210426_160357.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 9

Benutzer162187  (31)

Öfters im Forum
Eine kleine Buttercreme Torte in Schoko / Vanille mit einer Schicht Sauerkirschmarmelade.
DSC_4424.JPG
DSC_4427.JPG
DSC_4430.JPG
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren