• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Depression, weil mich Wifesharing zum Fremdgehen führte

M
Benutzer155626  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Moin Community....

zu mir, 29 Jahre einst glücklich und bin zurzeit in einem Emotional tiefem loch gefangen, um Angst danach habe zu versinken..

Ich war nun in meiner vierten richtigen Beziehung, die davor ging ganze 5 Jahre, auch mit schwierigkeiten, aber das ist nun garnicht das Thema.

Ich habe Angst Depressiv zu werden...
Alles fing mitte November an und ging bis zum 17.12.20
Ich lernte jemand kennen, bildete mir Freundschaft ein war währenddessen in einer sehr glücklichen, wenn nicht sogar für mich besten Beziehung...

Eins kam zum anderen wir hatten Sex ich und diese Frau, am 17.12. Am 14.12 trafen wir uns schonmal und wurden leicht Intim..
Heute blicke ich auf diese Zeit zurück und denke mir ? Wie dumm bist du eigentlich gewesen sowas zu machen.
Am 5.1.21 konnte ich nicht anders (gründe möchte ich nicht nennen) und hab alles meiner Ex-Freundin erzählt. Sie war am Boden zerstört, wie ich, redete das ich Se nie lieben konnte oder ähnliches es nur Gefühle waren. Sie trennte sich und am 16.01 trafen wir uns nochmal um den bestehenden Mietvertrag zu ändern, dass ich die neue Wohnung nehme.

Entschuldigt dieses Wirre zeug, ich bin nichtmehr klar und mein Geist ist leer.

Zur vorgeschichte: Ich stehe auf Wifesharing also das meine Partnerin, mit jemand anderem Schläft.. Das hat mich sexuell erfüllt wie nie zuvor, Sie machte das für mich, wäre nie alleine Fremd gegangen oder Ähnliches, alles war abgesprochen und genau darin liegt das Problem... sie hätte das auch nie von mir gewollt

Die ersten Monate (Mai/Juni) lief die ganze Geschichte super, bis die Männliche Person sich immer weiter wegen Corona von uns Entfernte... Ich fragte öfters nach ob die sich nicht nochmal treffen wollen, war wütend wenns nicht dazu kam weswegen wir dachten die Sache wird zu krass und aufhören oder weitermachen wollten. Zu diesem Gespräch ist es übrigends nie gekommen ob nun weiter oder nicht...

Ich hatte ein Verlangen, ein ungestilltes Verlangen danach, dass meine Freundin das tun sollte, schließlich waren wir ja eigentlich cool mit der Sache. Bis ich diese Frau kennenlernte und mir mehr und mehr der Gedanke kam, dieses Bedürfnis mit dieser Frau zu stillen.. Als es soweit war, wir Sex hatten, merkte ich wie unerfüllend das ganze ist und wie sehr mir das leid tat was ich getan habe, es mich nicht Ansatzweise so bestätigt wie wenn meine Ex-Freundin dies machen würde....
Ich habe es abgebrochen, es unter einer Freundschaft getarnt und wollte daran Festhalten jedoch ohne Sex oder weiter Intim zu werden. Alles zerbrach ich machte mit Schuldgefühle war komisch den letzten Monat und rückte letzendlich Anfang Janauar mit der ganzen Geschichte heraus..

Ich suchte nach Erklärungen wieso weshalb warum, und wusste jedoch, dass es genau mein Fetisch war, der mich in diese Lage gebracht hat. Es lag weder an Zuneigung, Gefühlen oder Liebe zu Ihr sondern nur um das eine Verlangen, was mich nicht in Ruhe gelassen hat. Bevor ich das realsiliert habe, stand ich aber schon zu tief im Dreck.

Heute ist mir die Sache klar, ich brauche keine offene Beziehung oder diesen Trieb, ich brauche einen Menschen der mein Verlangen stillt und zwar mit Liebe...
Wie gern würde ich die Zeit zurückdrehen, ich aß die letzte Woche kaum, brach zusammen und merkte dadurch wie sehr mich das alles mitnimmt. Seitdem esse ich wieder einigermaßen aber mein Kopf und Herz hängen an dem Gedanken fest ihr klarzumachen, dass es weder an Gefühlen lag oder Liebe sondern nur um ein doofes Bedürfniss das ohne Liebe und Herz nichts wert ist, garnichts...

Sie will nun abschließen, ich respektiere das auch für mich abschließen zu können, kann das aber nicht weil mich jede Frage ihrereseits obs nun das gemeinsame Amazon Konto ist oder ihren Fahrzeugschein den sie heute suchte, mich immer weiter in einer Spirale der selbstmissachtung schießt.

Ich hasse meinen Fetisch, hab diesen Abgelegt, zu 100%, weil mich nichts mehr erfüllen wird wie Sie...

Verurteilt mich nicht...
In Liebe
Marcel
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #2
Ich glaub, ich hab da was falsch verstanden.
Weil du drauf stehst, dass deine Frau mit anderen Männern schläft, hast du mit einer anderen Frau geschlafen?
 
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #3
Was hat die Partnerin zu betrügen mit WifeSharing zu tun? 🤔 Soweit ich verstehe geht es dabei ja eher darum dass die Partnerin mit jemandem im Beisein vögelt, oder nicht?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Du bist fremdgegangen.

Was das mit Wifesharing zu tun hat, versteh ich nicht.
 
M
Benutzer155626  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Das wifesharing an sich, war einfach 5 Monate unbefriedigt und auf Fragen obs dazu nochmal kommt war einfach mega ungewiss und rückte in soo weite ferne, dass ich das kompensieren wollte mit jemand anderem, das mich dieser Trieb doch irgendwie beflügelt und mir das selbe gibt..

Ich weiß das klingt alles so Banal und unglaubwürdig, aber das war der einzige Grund, ein nicht erfülltes Bedürfniss was ich dachte, wo anders ansatzweise so zu bekommen und bin damit einfach nur auf die Schnauze geflogen, als ich bemerkte das ist nichts, war es leider schon viel zu spät.

Wir bzw ich hatten noch nie das ausprobiert und ich war einfach im Unklaren ob das iwie Ansatzweise das ersetzen kann und zack ich stellte fest es ist nichtmal irgendwie das selbe, und beendete das sofort
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
du musst jetzt mit den Konsequenzen klar kommen.
Da kann dir keiner helfen.
 
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #7
Du verstehst schon dass Wifesharing kein Fremdgehen ist, oder?
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #8
Also doch nicht falsch verstanden...

Für mich ist das Schönrederei von Fremdgehen.

Erkannt hast du es ja schon. Jetzt kannst du anfangen, deine Fehler zu verarbeiten.
Aber mit Wifesharing hat das nichts zu tun. Und auch mit Fetisch nicht.
 
JustMeMyselfAndI
Benutzer181400  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Welches Bedürfnis steht den hinter der ganzen Geschichte? Welches Bedürfnis wird befriediegt durch Wife Sharing? Warum ist das für dich so essentiell?
Ich an deiner Stelle würde da genauer hinschauen. Wenn du weißt, was da genau für ein Bedürfnis dahintersteht und warum das für dich so präsent ist, dann wirst du klarer werden und mehr Verständnis für dich mitbringen. Ich denke das hilft dir dabei dich selbst anzunehmen und wieder nach vorn zu schauen.
 
M
Benutzer155626  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Welches Bedürfnis steht den hinter der ganzen Geschichte? Welches Bedürfnis wird befriediegt durch Wife Sharing? Warum ist das für dich so essentiell?
Ich an deiner Stelle würde da genauer hinschauen. Wenn du weißt, was da genau für ein Bedürfnis dahintersteht und warum das für dich so präsent ist, dann wirst du klarer werden und mehr Verständnis für dich mitbringen. Ich denke das hilft dir dabei dich selbst anzunehmen und wieder nach vorn zu schauen.
der Gedanke daran das meine Lust befriedigt wird indem Sie befriedigt wird...

Ich hab eben gesucht, meine Lust darauf durch etwas anderes zu Befriedigen, was sich danach aber als total Falsch herausstellte.

Das Bedürfniss danach ist garnicht mal essentiell, eher dachte ich ein unterdrücktes Verlangen nach eben diesem Bedürfniss zu stillen
 
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #11
Ich finde deinen Gedankengang ehrlich gesagt ziemlich wirr
 
M
Benutzer155626  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ich finde deinen Gedankengang ehrlich gesagt ziemlich wirr
es hat nie an den gefühlen ihr gegenüber oder anderen zu tun, sondern einfach nur um diesen ungewissen gedanken, das dieses am Anfang sehr harmonische und gute was auch funktioniert hat, nichtmehr so sein wird..

Und auch wenn hier viele reden, den Fetisch gabs und wir haben ihn zusammen ausgelebt, und es war einfach dumm zu denken, ich stille dies durch was anderes und damit auch nichtmehr konstant danach zu fragen, wann sie denn sich mal wieder trifft
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #13
und es war einfach dumm zu denken, ich stille dies durch was anderes
Da ist was dran.

Du kannst keinen Fetisch durch etwas anderes ersetzen. Und du kannst ihn auch nicht einfach ablegen oder dich aktiv dagegen entscheiden.

Nur einen Umgang damit finden.
 
M
Benutzer155626  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Da ist was dran.

Du kannst keinen Fetisch durch etwas anderes ersetzen. Und du kannst ihn auch nicht einfach ablegen oder dich aktiv dagegen entscheiden.

Nur einen Umgang damit finden.
mir würde es auch einfach nur helfen, dass mich jemand versteht...

und klar heute denke ich anders darüber, aber leider erst heute und nicht als ich die chance hatte darüber offen zu reden, aus angst sie dadurch zu bedrängen...
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #15
mir würde es auch einfach
Den Punkt "ich versuche ein Bedürfnis mit etwas zu befriedigen, das eigentlich nichts damit zu tun hat, aber vielleicht klappt es ja", das verstehe ich schon.
Das ist wie dunkle Schokolade essen, weil man denkt, das killt den Süß-Jieper :grin:

Wichtig fänd ich, dass du jetzt die richtigen Schlüsse aus deinem Fehler ziehst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #16
Wofür genau suchst du Verständnis?

Wifesharing? Fremdvögeln? Deine Traurigkeit?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #17
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #18
Ich verstehs so: Du wolltest Sex mit der anderen Frau und hast es umgesetzt.

Eigentlich ist es sehr einfach :hmm:

Jein! Sein Wifesharing ging wegen Corona nicht. Daraufhin wurde er immer schlechter gelaunt und hat versucht, es durch Fremdvögeln zu kompensieren. Das hat aber absolut nicht funktioniert. Jetzt ist es getrennt ...
 
W
Benutzer180521  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Heute ist mir die Sache klar, ich brauche keine offene Beziehung oder diesen Trieb, ich brauche einen Menschen der mein Verlangen stillt und zwar mit Liebe...
Was bedeutet das für dich? Was nimmst du davon mit in die Zukunft, wie wird das dein Verhalten in einer nächsten Beziehung beeinflussen?
Wie gern würde ich die Zeit zurückdrehen, ich aß die letzte Woche kaum, brach zusammen und merkte dadurch wie sehr mich das alles mitnimmt
ie will nun abschließen, ich respektiere das auch für mich abschließen zu können, kann das aber nicht weil mich jede Frage ihrereseits obs nun das gemeinsame Amazon Konto ist oder ihren Fahrzeugschein den sie heute suchte, mich immer weiter in einer Spirale der selbstmissachtung schießt.
Du hast Liebeskummer und Schuldgefühle. Da musst du jetzt vermutlich eine Weile durch. Dass du dir das selbst eingebrockt hast, macht es sicherlich nicht besser.
Mit ihr wirst du keine Zukunft mehr haben und je früher du das (wirklich) akzeptierst, desto eher kommst du damit klar. Jetzt ist es noch frisch, ist es nicht natürlich dass dich noch jede Kontaktaufnahme mit ihr mitnimmt? Das ist ja auch irgendwann vorbei, du wirst nicht daran sterben bis dahin.
Ich habe Angst Depressiv zu werden...
Du bist jetzt erstmal in der Verarbeitungsphase nach der Trennung. Wenn du dich aber langfristig merkst, dass du deine Lebenslust nicht wieder findest, dann such dir eine Therapie. Oder hole dir, falls du dich sehr vernachlässigst, auch jetzt schon Beratung/psychologische Unterstützung, bevor du in eine Krise abrutschst, aus der du allein nicht herauskommst.
 
JustMeMyselfAndI
Benutzer181400  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #20
der Gedanke daran das meine Lust befriedigt wird indem Sie befriedigt wird...

Ich hab eben gesucht, meine Lust darauf durch etwas anderes zu Befriedigen, was sich danach aber als total Falsch herausstellte.

Das Bedürfniss danach ist garnicht mal essentiell, eher dachte ich ein unterdrücktes Verlangen nach eben diesem Bedürfniss zu stillen
Grab tiefer! Da steckt mit Sicherheit mehr dahinter!
Wenn du allein nicht weiterkommst, dann suche dir am besten jemanden zur Unterstützung. Ich wäre in deinem Fall für jemanden der auf das Thema Sexualität spezilisiert ist und aus dem Sexocorporel kommt.
Vielleicht kommst du auch allein weiter mit dem Buch "sexuelle Fantasien in der Therapie von Angelika Eck"
 
G
Benutzer Gast
  • #21
Nun ich weiß zwar daß der Sexualtrieb des Menschen sehr stark sein kann, aber weshalb so oft erst danach wieder das Gehirn angeschaltet wird und dann rumheult.. das werde ich wohl nie ganz verstehen.
 
G
Benutzer Gast
  • #22
mir würde es auch einfach nur helfen, dass mich jemand versteht...
Nichts gegen Deinen Fetisch auch wenn ich ihn nicht teile aber Du hast Deine Freundin betrogen und begründest dass damit dass Du sexuell gefrustet warst weil der Dritte sich coronabedingt zurückgezogen hat und Du Angst hattest, Dich dadurch erstmal sexuell zurückstellen zu müssen?
Klingt für mich sehr nach Ausrede , ja und da verstehe ich Dich wirklich nicht.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #23
IchbinMilla hat sich ja schon an eine Zusammenfassung gewagt. Ich versuche das Gleiche nochmal ein bisschen anders auszudrücken:

Fakt: Kein Mensch kann seine Gefühle ändern. Nicht direkt.
Fakt: Das was für Gefühle gilt, gilt in übertragenem Sinne auch für Fetische.
Fakt: Kein Mensch ist gezwungen, nach seinen Gefühlen zu handeln, wir haben immer die Wahl dies nicht zu tun, auch wenn es manchmal echt schwer ist.

Wenn mich mir anschaue, was du so geschrieben hast, dann klingt das für mich so, als wenn du einfach deinem Gefühl gefolgt bist, ob da jetzt ein Fetisch dahinter war oder was sonst noch ist eigentlich egal. Du hast etwas gefühlt und gehandelt und dabei NICHT nachgedacht. Und nun hast du einen "Schuldigen" gefunden...der böse Fetisch, von dem du uns erzählst du hättest ihn zu 100% abgelegt. Außerdem möchtest du Absolution hier finden...und Verständnis, kannst aber nicht genau sagen wofür eigentlich...

Die Verantwortung für dein Verhalten trägst du. Ist so. Die Konsequenzen auch. Also musst du auch derjenige sein, der ehrlich zu sich sein muss. Du musst dir mal ein paar Gedanken machen was da wirklich in dir passiert ist und warum du dich entschlossen hast dem Weg zu folgen, dem du nunmal gefolgt bist. Nein..das war nicht einfach nur "der Fetisch (tm)". Das ist zu einfach. Und einen Fetisch hast du mit Sicherheit auch nicht einfach abgelegt. Da ist noch mehr und wenn du behauptest, dass dem nicht so ist, belügst du dich selbst.

Wenn du dich mal ergründest, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass du in Zukunft ein besserer Mensch bist, besser mit dir selbst klar kommst und damit auch ein besserer Partner bist. Da sollte es dir wert sein...
 
G
Benutzer Gast
  • #24
es hat nie an den gefühlen ihr gegenüber oder anderen zu tun, sondern einfach nur um diesen ungewissen gedanken, das dieses am Anfang sehr harmonische und gute was auch funktioniert hat, nichtmehr so sein wird..

Und auch wenn hier viele reden, den Fetisch gabs und wir haben ihn zusammen ausgelebt, und es war einfach dumm zu denken, ich stille dies durch was anderes und damit auch nichtmehr konstant danach zu fragen, wann sie denn sich mal wieder trifft
und sie?
hat sie ihn genossen, diesen anteil ihrer sexualität im rahmen eurer beziehung?

NS:
ist halt ein klassisches monogamie-problem, dieser sofortige trennungsreflex, den viele haben ...
was wäre für dich eigentlicg ein "sofortiger trennungsgrund" (gewesen)?
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #25
Ich kann mich den anderen nur anschliessen.

du hast einen Fehler gemacht und musst mit den Konsequenzen leben. Mein Gedanke ist, warum hast Du davor nicht das Gespräch mit Deiner Partnerin gesucht? Warum hast Du ihr nicht gesagt, wie Du dich fühlst?
Da liegt doch das Problem.... irgendwo war doch der Wurm drin, dass Du nicht über Deine Gefühle reden konntest. Dann wär es vielleicht nie soweit gekommen. Weil zusammen reden konntet ihr ja irgendwann mal. Sonst wäre das mit dem Wifesharing ja nie zustande gekommen.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #26
Heute ist mir die Sache klar, ich brauche keine offene Beziehung oder diesen Trieb, ich brauche einen Menschen der mein Verlangen stillt und zwar mit Liebe...
So deine momentane Sicht, weil dir genau das genommen wurde und du erkannt hast, wie viel es dir wert ist. Passt das mit der Liebe wieder, kommt auch dein Verlangen nach einer Zeit zurück. Die selben Fehler wirst hoffentlich nicht mehr machen.

Wie gern würde ich die Zeit zurückdrehen, ich aß die letzte Woche kaum, brach zusammen und merkte dadurch wie sehr mich das alles mitnimmt.
Wenn mein Partner einen schlimmen Fehler gemacht hat, ich sehe dass er das aufrichtig bereut und daraus gelernt hat. Da bräuchte man überhaupt keine Zeit zurückdrehen, das wäre schnell vergessen. In einer guten Beziehung liegt mir ja selbst was dran, den Partner nicht zu verlieren. Man sieht ja, wie sehr dich dein Gewissen geplagt hat, du musstest es ihr erzählen.

Jeder Mensch ist aber nicht wie ich. Ich habe die Erfahrung auch mal gemacht, da war ich 10 Jahre jünger als du. habe überhaupt nicht nachgedacht. Der Sex hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht. Bis dahin habe ich es geschehen lassen und plötzlich war das so wie wenn sich ein schalter umlegt und ich habe mich nur mehr gefragt, "was machst du da bloß?". Der Rest war ähnlich, nur hat sie mir verziehen und ich daraus gelernt. Scheinbar sind wir so dumm und müssen die heiße Herdplatte erst mal angreifen und zu lernen, dass man sich dabei verbrennt?

Menschen machen Fehler, Menschen lernen aber auch dazu.

Ich hasse meinen Fetisch, hab diesen Abgelegt, zu 100%, weil mich nichts mehr erfüllen wird wie Sie...
Fetische kann man nicht ablegen, auf der Prioritätenliste sind nur andere Dinge davorgerückt.
Und nach dem ersten Drittel seines Lebens, kann man unmöglich sagen, was einem in den folgenden zwei noch so alles erfüllt und was dann letztlich größer ist. Das bringt das Gefühl des Verlierens mit sich. Doch wer verloren hat kann auch wieder gewinnen

Ideal wäre es jetzt nicht in Selbstmitleid zu verfallen. Könnte sein, dass sie das zusätzlich abschreckt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren