Denkwürdiges Ereignis beim Arzt

C
Benutzer222014  (29) Klickt sich gerne rein
Hi zusammen,

will euch kurz schildern was mir heute beim Arzt, genauer gesagt Urologen passiert ist. Urologin war eine Frau, bei dem männlichen Arzt war alles ausgebucht und ich hatte es wegen akuter Beschwerden eilig. Ärztin hat im Intimbereich untersucht, habe dabei zum Ende eine leichte Erektion bekommen. War mir natürlich peinlich, war mir aber vor zig Jahren schon mal passiert und habe mich nur kurz entschuldigt. Sie meinte sei kein Problem. Danach ist sie kurz raus, meinte ich könne mich wieder anziehen und eine Helferin kam rein und machte sich ein bisschen an einem Schrank zu schaffen. Habe mich langsam angezogen weil die Erektion noch ein bisschen da war, jedoch am Abklingen. Plötzlich sagte sie "der hat ja wirklich die perfekte Größe" und zwinkerte mir zu. Ich wusste nicht wie ich reagieren sollte, war wie stumm und habe einfach nichts gesagt. Sie auch nicht mehr, hat nur gelächelt. Danach kam die Ärztin wieder rein und sie ist raus. Habe ich da richtig reagiert indem ich einfach nichts gesagt habe? Oder hättet ihr da anders reagiert?

D
Benutzer212586  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
Hätte auch wahrscheinlich nicht anders reagiert mit so einem Kompliment rechnet man ja auch nicht in so einer Situation.

Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Wenn sie deinen Penis gemeint hätte, würde ich es unverschämt finden.
Und es würde ja bedeuten, dass die Ärztin sich mit ihrer Angestellten darüber unterhalten hätte…

Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
Und es würde ja bedeuten, dass die Ärztin sich mit ihrer Angestellten darüber unterhalten hätte…
Vielleicht wollten sie sich einen Spaß machen ubd ihn verarschen, aber unprofessionell wäre es im jeden Fall.

C
  • Themenstarter
Kaum ist von Größe die Rede denken Männer es geht um ihren Schwanz 🙄😬😅
Hundertprozentig ist nichts aber den großen Behandlungsraum hat sie sicherlich nicht gemeint 😅

D
Benutzer212586  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
Nicht unbedingt sie kam ja rein als er sich anzog wenn ich das richtig gelesen habe

Katzenauge123
Vielleicht wollten sie sich einen Spaß machen ubd ihn verarschen, aber unprofessionell wäre es im jeden Fall.
Kann ja auch als Kompliment gemeint sein, aber ich finde, dass man sich sowas nicht erlauben darf/kann.
Wenn das ein Arzt bei einer Frau machen würde…

Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
Katzenauge123
C
  • Themenstarter
krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Das kann sich auf alles mögliche bezogen haben.

C
  • Themenstarter
Das kann sich auf alles mögliche bezogen haben.
Aber in Verbindung mit dem mich anschauen und zwinkern, ich weiß nicht. Also wenn es auf etwas Anderes bezogen war, müsste ich mich schon sehr geirrt haben. Würde mich aber freuen weil dann ja nichts vorgefallen wäre

SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
Plötzlich sagte sie "der hat ja wirklich die perfekte Größe" und zwinkerte mir zu. Ich wusste nicht wie ich reagieren sollte, war wie stumm und habe einfach nichts gesagt
Wie hast du dich dabei gefühlt?

Ich glaube, ich hätte mich extrem unwohl gefühlt, wenn ein männlicher Helfer mir beim Umziehen mit einem zwinkern gesagt hätte "die haben genau die richtige Größe", unabhängig davon, ob er damit etwas aus dem Schrank gemeint hätte oder direkt meine Brüste.

Habe ich da richtig reagiert indem ich einfach nichts gesagt habe? Oder hättet ihr da anders reagiert?
Ich wäre vermutlich auch sprachlos gewesen und irgendwie auch geschockt. Später (egal wie viel später) hätte ich den Vorfall bei der Praxis gemeldet. Sexuelle Belästigung ist immer daneben, erst recht in einer Arztpraxis.

C
  • Themenstarter
Ich habe es noch nirgends erlebt, dass man nach einer Untersuchung entblößt in einem Raum ist, und dann kommt da einfach eine Assistenz rein.
Normalerweise zieht man sich in einer Kabine/hinter einem Paravan wieder an.
Die Geschichte wirkt sehr unglaubwürdig.
War auch mein letztes Mal dort. Ich habe einfach das Problem, in der Situation nicht richtig reagieren zu können und später ärgert es mich. Es war aber leider so.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
Melde den Vorfall ruhig an die Praxis, auch wenn du nicht wieder dahin willst. Die wollen sicherlich keine Teammitglieder, die sich so verhalten.

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Nicht gut natürlich. Ich kann solchen Dingen nichts abgewinnen.
Und wieso siehst du das dann als denkwürdig an?
Liest sich so, als wärst du froh darüber, dass sie deinen Dödel gelobt hat.

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Es hält sich halt nach wie vor diese eklige Vorstellung, dass Männer alle sexbesessen sind, und sexuelle Aufmerksamkeit einer Frau (zumindest solange diese jung und attraktiv ist) immer was positives ist. Was natürlich totaler Humbug ist und nix daran ändert dass das übergriffig ist. Und letzten Endes sexuelle Belästigung.

Ob deine Reaktion richtig war? Naja, was soll man da schon tun? Meist ist man ja eher völlig überrumpelt und sprachlos. Damit rechnet man doch nicht, und muss die ganze Situation überhaupt erstmal einsortieren. Und bis es soweit ist, ist die ganze Situation schon viel weiter, in dem Fall das jemand anders im Raum war.

Faraka
Benutzer146476  (46) Meistens hier zu finden
Vermutlich bin ich mal wieder der einzige, der das eigentlich nicht weiter wild findet? Ich würde gar nix machen, weil nichts passiert ist und nicht zu viel hineininterpretieren - ohnehin die Krankheit unserer Zeit.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie einfach nur freundlich sein wollte. Geht doch nicht darum, Worte auf die Goldwaage zu legen, sondern die Intention dahinter - und da gehe ich mal nicht davon aus, dass sie irgendwelche schäbigen Gedanken hatte.

Weseraue
Benutzer192870  (54) Verbringt hier viel Zeit
Vermutlich bin ich mal wieder der einzige, der das eigentlich nicht weiter wild findet? Ich würde gar nix machen, weil nichts passiert ist und nicht zu viel hineininterpretieren - ohnehin die Krankheit unserer Zeit.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie einfach nur freundlich sein wollte. Geht doch nicht darum, Worte auf die Goldwaage zu legen, sondern die Intention dahinter - und da gehe ich mal nicht davon aus, dass sie irgendwelche schäbigen Gedanken hatte.
Wäre die Situation einer Frau mit einem männlichen Angestellten passiert, würde, übrigens zu recht, ein Aufschrei erfolgen. Und die Floskel, sie wollte nur nett sein, kannst du dann ja auch jedem Mann, der blöde Sprüche macht, zugestehen...was du hoffentlich auch nicht machst. Krankheit unser Zeit ist eher die Verharmlosung, nicht die Empörung.
Manchmal habe ich bei dir wirklich den Eindruck, du willst nur provozieren und hoffst auf Gegenwind...kann das sein?

Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (31) Planet-Liebe-Team
Moderator
Off-Topic:

Auch wenn ich verstehen kann, dass der Titel eher wie einer dieser Threads klingt, die hier leider immer Mal wieder zum Ausleben von Phantasien genutzt werden, unterscheidet sich der Eingangsbeitrag doch ordentlich davon.
Ich finde es schade, das der TS hier so wenig Support erfährt.

C
  • Themenstarter
Und wieso siehst du das dann als denkwürdig an?
Liest sich so, als wärst du froh darüber, dass sie deinen Dödel gelobt hat.
Woran machst du fest, dass ich froh darüber bin?

F
Benutzer217578  (37) Sorgt für Gesprächsstoff

Ich bin zwar nicht gemeint, aber diese "Ich hatte beim Urologen einen Harten und die nymphomane Fachärztin, die sich nur durch die fachärztliche Ausbildung gearbeitet hat, um möglichst viele Genitalien zu sehen"-Geschichten gibt es einfach zu oft hier und ich hätte gern mehr Hintergründe als Errektionsdetails.

Vielleicht hat die Behandlerin in ihrer eigenen Praxis Gespräche von Tablettengrößen bis Inhalten des "Gels" für den Ultraschall geführt.
Wäre es nicht vielleicht realistisch, dass Leute in einer urologischen Fachpraxis Geschlechtsorgane erstmal als Arbeitsgebiet betrachten?!

ich hatte es wegen akuter Beschwerden eilig. Ärztin hat im Intimbereich untersucht, habe dabei zum Ende eine leichte Erektion bekommen. War mir natürlich peinlich, war mir aber vor zig Jahren schon mal passiert und habe mich nur kurz entschuldigt. Sie meinte sei kein Problem. Danach ist sie kurz raus, meinte ich könne mich wieder anziehen und eine Helferin kam rein und machte sich ein bisschen an einem Schrank zu schaffen. Habe mich langsam angezogen weil die Erektion noch ein bisschen da war, jedoch am Abklingen.

Mehr als die Hälfte deines Postings, ich hab es dir oben rauskopiert, handelt von deiner Errektion, deiner Errektion und deiner Errektion. Du bedienst mit dem Setting jedes Klischee. Ich unterstelle nichts, ich versuch dir (m) eine Antwort zu geben. Ich hätte erwartet, dass es jetzt um Gefühle geht, um Eindrücke oder konkrete Vorfälle, am Ende dürfte jemand etwas aus einem Schrank geholt, dir zugenickt haben und manches hat sich im Kopf verselbstständig, wenn ich irre, nehme ich es mit bedauern zurück.

Faraka
Benutzer146476  (46) Meistens hier zu finden
Und die Floskel, sie wollte nur nett sein, kannst du dann ja auch jedem Mann, der blöde Sprüche macht, zugestehen...was du hoffentlich auch nicht machst.
Nein, sehe ich anders. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Männer, die blöde Sprüche machen, einfach nur nett sein wollen. Mag es geben, ist aber mit Sicherheit die Ausnahme.

Manchmal habe ich bei dir wirklich den Eindruck, du willst nur provozieren und hoffst auf Gegenwind...kann das sein?
Off-Topic:
Nein, es liegt mir fern, provozieren zu wollen. Ich habe einfach sehr oft eine andere Meinung, als viele hier. Im realen Leben kenne ich kaum Menschen, die so drauf sind, wie das Forum hier. Da kenne ich fast nur Menschen, die ähnlich eingestellt sind, wie ich. Und ich habe gar keinen kleinen und einen recht gut gebildeten, stabilen Freundes- und Bekanntenkreis.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Sehr unprofessionell. Würde ich persönlich nicht mehr hin gehen. Ist nicht der Ort für sowas, total unangebracht.

F
Benutzer217578  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
Wäre die Situation einer Frau mit einem männlichen Angestellten passiert, würde, übrigens zu recht, ein Aufschrei erfolgen. Und die Floskel, sie wollte nur nett sein, kannst du dann ja auch jedem Mann, der blöde Sprüche macht, zugestehen...was du hoffentlich auch nicht machst. Krankheit unser Zeit ist eher die Verharmlosung, nicht die Empörung.

Was haben wir: Eine Fachpraxis für Urologie, eine Medizinerin und ein Satz, in dem das Wort passende Größe auftaucht, ich bleibe dabei, dass hier viel im Kopf passierte. Ein nickender Gruß, kann zum Gaffen werden, ein Satz zur Anmache und am Ende ist nichts passiert.
Meine Neurologin begann die Unterhaltung zur Befundung damit, dass das die Sache gut verlaufen ist und sprach sinnierte über eine Antwortmail, die sie gerade geschrieben hatte.

Die hat da irgendwelche Blätter in der Hand gehabt, genauer habe ich nicht geschaut

Ich bleibe dabei, dass ich die Möglichkeit einer Liste mit Größenangaben für weitaus realistischer halte, vielleicht ging es um Medizin, Medizinprodukte oder was auch immer, wir werden es wohl nie erfahren.

Ich würd einfach fragen oder das Gespräch suchen, irgendwelche Leute "melden" oder gar bei der Ärztekammer anschwärzen, hebt das ganze Thema auf eine unangenehme Ebene, es könnte Konsequenzen für Menschen geben, die vielleicht einfach nur zur falschen Zeit am unpassenden Ort waren.

V
Benutzer204126  (49) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich finde es erschreckend, dass hier das Thema als Einbildung, Hirngespinst oder Bagatelle abgetan wird. Wäre es einer Frau mit einem männlichen Arzthelfer passiert, würde ein Aufschrei durchs Forum gehen, zurecht im Übrigen.

Ich finde das Verhalten übergriffig.

D
Benutzer209496  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich finde es erschreckend, dass hier das Thema als Einbildung, Hirngespinst oder Bagatelle abgetan wird.
Wird es doch gar nicht.
Es wurde darauf hingewiesen, dass es gar nicht ganz sicher ist, ob die Äußerung der Mitarbeiterin wirklich auf die Größe des Penis bezogen war.
Und jemanden der Übergriffigkeit zu beschuldigen, ohne sicher zu sein, dass der Vorwurf gerechtfertigt ist, ist halt auch problematisch.

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Also, in einer urologischen Praxis, in der Menschen sich entblößen (müssen) so einen Spruch zu machen, und dann noch mit dem Augenzwinkern, ist selbst im besten Fall fürchterlich unsensibel und an so einem Ort unangebracht.

Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Denkwürdiges Ereignis beim Arzt", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren