• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Denkt ihr beim Blasen/geleckt oder gefingert werden an euren Partner?

S
Benutzer171359  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo und erst einmal einen schönen Feiertag an alle 🙂

Die Fragestellung sagt eigentlich schon alles. Mein Problem ist, dass ich es nicht (mehr) schaffe, beim Petting an meinen Mann zu denken, jedenfalls kann ich keine Fantasie mit ihm entwickeln, die mich bis zum Orgasmus reizt.
Wir sind seit 5 Jahren zusammen, davon fast die Hälfte verheiratet und haben mittlerweile zwei kleine Kinder.

Ich war zu Beginn unserer Beziehung sehr verliebt und habe dann bei SB die ersten ca. 9 Monate fast nur an ihn gedacht und meine eigentliche Standardfantasie, bei der u.a. gesichtslose Figuren drin vorkommen (aber nicht ich) nicht mehr angewandt, weil das in der Verliebtsheitsphase keinen Reiz mehr auf mich ausübte.

Allerdings hatte ich zu Beginn der Beziehung Probleme mich fallen zu lassen und hab's fast nie zum Orgasmus geschafft, konnte auch kein Kopfkino zulassen, das verstehe ich heute selbst nicht mehr... Habe mich damals sehr unter Druck gesetzt.

Nach rund einem Jahr Beziehung hab ich es dann geschafft, beim Fingern doch endlich regelmäßig bei ihm zu kommen. Allerdings dann immer mit meiner früheren Fantasie, die mit uns nichts zu tun hat! Da ich froh war, endlich überhaupt eine Technik gefunden zu haben, bei ihm zu kommen, hab ich seither - also seit über 4 Jahren - immer dieselbe Fantasie angewandt und nie an ihn angedacht.DDabei hätte es in der Verliebtsheitsphase garantiert auch mit Gedanken an ihn geklappt, wenn ich mich hätte fallen lassen können, ging bei SB ja auch gut...

Mittlerweile finde ich das aber ziemlich unpassend und denk mir, wenn ich ihn doch liebe, müsste ich, wenn ich mit ihm zusammen bin und er mich bis zum Höhepunkt befriedigt, doch zumindest gelegentlich auch an ihn denken, zumal ich ihn wirklich attraktiv finde, nur ist nach so langer Zeit natürlich die Verliebtsheitsphase längst vorbei.
Momentan ist es meist so, dass wenn er mich befriedigt, ich einfach an nichts bestimmtes denke. Ich würde gerne an irgendwas mit ihm denken, aber gibt's nichts mehr, was mich da so reizt. Deswegen denke ich zurzeit eigentlich an gar nichts. Meist komme ich dann auch, aber es dauert länger und ist nicht so reizvoll.
Laut eigener Aussage ist es bei ihm so, dass wenn ich blase (was allerdings nur während der Periode der Fall ist), er zu circa. 50% immer noch an mich denkt und die restlichen 50% an anderes, u.a. auch andere Frauen, was okay für mich ist. Bei SB denken wir auch beide nicht mehr aneinander, was ich auch okay finde.
Beim Sex haben wir beide kein Kopfkino, sondern lassen uns einfach aufs Geschehen ein, allerdings komme ich dabei grundsätzlich nicht, die Stimulation ist dabei nicht stark genug für mich.Dasselbe gilt leider auch für oral und sonst alles, nur mit den Fingern oder Spielzeug kann ich kommen.

Jetzt würde mich mal interessieren, wie normal ist das? Stimmt etwas nicht, wenn ich nie an ihn denken, obwohl er mich befriedigt? Sollte ich versuchen, wieder Kopfkino mit ihm zu entwickeln, geht das überhaupt?

Denkt ihr an den Partner, wenn er/sie euch mit Hand oder Zunge befriedigt?

Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, ob ich ihn überhaupt noch liebe, aber das Problem hab ich ja schon seit Jahren und ansonsten fühle ich mich abgesehen vom Stress, den man mit kleinen Kindern hat, immer sehr wohl mit ihm, schaue ihn auch gerne an und freue mich, wenn er abends heimkommt.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Ich denke dabei eigentlich an gar nichts, höchstens nur eben an das, was gerade passiert. Also ich spiele kein Kopfkino ab.
 
S
Benutzer171359  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
S
Benutzer171359  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ich denke dabei eigentlich an gar nichts, höchstens nur eben an das, was gerade passiert. Also ich spiele kein Kopfkino ab.
Sorry, meinte lecken/fingern. Dachte Du wärst ein Mann.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Mittlerweile finde ich das aber ziemlich unpassend und denk mir, wenn ich ihn doch liebe, müsste ich, wenn ich mit ihm zusammen bin und er mich bis zum Höhepunkt befriedigt, doch zumindest gelegentlich auch an ihn denken, zumal ich ihn wirklich attraktiv finde, nur ist nach so langer Zeit natürlich die Verliebtsheitsphase längst vorbei.
was hat Kopfkino mit Verliebtsein zu tun?
Ich zum Beispiel bin überhaupt nicht verliebt, also woran sollte ich deiner Meinung nach denken?

Momentan ist es meist so, dass wenn er mich befriedigt, ich einfach an nichts bestimmtes denke.
ich glaube ich hab in meinem ganzen Leben noch nie an irgendwas bestimmtes gedacht. Das variiert total.

Ich würde gerne an irgendwas mit ihm denken, aber gibt's nichts mehr, was mich da so reizt. Deswegen denke ich zurzeit eigentlich an gar nichts. Meist komme ich dann auch, aber es dauert länger und ist nicht so reizvoll.
allein schon die Tatsache, dass du dir vornimmst woran du denken willst finde ich komisch.
Nach dem Motto "wenn er mich morgen Abend leckt, dann denk ich ganz doll an ihn und dann komm ich bestimmt ganz schnell zum Orgasmus"... das klingt schon abtörnend, wie muss es sich dann anfühlen?
Kopfkino plant doch kein Mensch, muss man auch nicht.

Laut eigener Aussage ist es bei ihm so, dass wenn ich blase (was allerdings nur während der Periode der Fall ist), er zu circa. 50% immer noch an mich denkt und die restlichen 50% an anderes, u.a. auch andere Frauen, was okay für mich ist. Bei SB denken wir auch beide nicht mehr aneinander, was ich auch okay finde.
ich hab noch nie irgendeinen Sexpartner von mir gefragt, woran er beim Blasen denkt :grin:
Ehrlich auf die Idee bin ich noch nie gekommen. Das ist mir einfach komplett egal. Von mir aus kann er dabei an seine Oma denken, Hauptsache wir haben Spaß :tongue:

Jetzt würde mich mal interessieren, wie normal ist das? Stimmt etwas nicht, wenn ich nie an ihn denken, obwohl er mich befriedigt?
wie gesagt, ich denke dabei nur selten an den jeweiligen Partner bzw. irgendeine Szenerie mit ihm. Es kommt vor, dass ich dabei denke, was ich nachher meinem besten Freund erzählen muss :grin: Aber das ist relativ bedeutungslos und tut meinem Spaß keinen Abbruch. Entweder ich bin heiß auf jemanden oder nicht und wenn, dann spielen meine Gedanken dabei keine Rolle bzw. ich hab gar keine. Oder ich bin nicht so heiß, dann kann ich denken was ich will - es bleibt dann eben mittelmäßig.

Sollte ich versuchen, wieder Kopfkino mit ihm zu entwickeln, geht das überhaupt?
ich versteh den Druck dahinter nicht und finde den auch eher abtörnend.

Denkt ihr an den Partner, wenn er/sie euch mit Hand oder Zunge befriedigt?
nein.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #7
Das körperliche Empfinden steht im Vordergrund, darüber habe ich gar nicht mehr die Kapazitäten frei mir noch etwas vorzustellen. :grin:
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #8
1.) wenn ich mit einer Frau intim bin, konzentriere ich mich auf den Moment. Da denke ich normalerweise weder an andere Personen, noch an sonst etwas.

2.) Ich würde Deine Situation eher nicht als “normal” ansehen. ABER… ihr seid da wohl auf einer Wellenlänge… habt kein Problem damit und könnt damit gut leben. Dann sehe ich keinen Grund damit zu hadern.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #9
Wenn ich Sex mit meinem
Partner habe, denke ich nicht an viel. Dann lasse ich ihn machen und mache selbst. Schalte ab, genieße. Kopfkino oder Fantasien beim sex würden bei mir nichts bringen, im Gegenteil. Würden mich ablenken und dann wärs das mit dem (guten) Sex gewesen.
Bei SB ist das was anderes. Da ist das ne nette feine Sache.
 
S
Benutzer171359  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
was hat Kopfkino mit Verliebtsein zu tun?
Ich zum Beispiel bin überhaupt nicht verliebt, also woran sollte ich deiner Meinung nach denken?


ich glaube ich hab in meinem ganzen Leben noch nie an irgendwas bestimmtes gedacht. Das variiert total.


allein schon die Tatsache, dass du dir vornimmst woran du denken willst finde ich komisch.


ich hab noch nie irgendeinen Sexpartner von mir gefragt, woran er beim Blasen denkt :grin:
Ehrlich auf die Idee bin ich noch nie gekommen. Das ist mir einfach komplett egal. Von mir aus kann er dabei an seine Oma denken, Hauptsache wir haben Spaß :tongue:


wie gesagt, ich denke dabei nur selten an den jeweiligen Partner bzw. irgendeine Szenerie mit ihm. Es kommt vor, dass ich dabei denke, was ich nachher meinem besten Freund erzählen muss :grin: Aber das ist relativ bedeutungslos und tut meinem Spaß keinen Abbruch. Entweder ich bin heiß auf jemanden oder nicht und wenn, dann spielen meine Gedanken dabei keine Rolle bzw. ich hab gar keine. Oder ich bin nicht so heiß, dann kann ich denken was ich will - es bleibt dann eben mittelmäßig.


ich versteh den Druck dahinter nicht und finde den auch eher abtörnend.


nesich Nun ja, ich weiß halt, dass ich bei Kopfkino viel schneller als ohne komme und es ist ja schon irgendwie komisch, dass man sich gedanklich immer etwas anderes vorstellt, da es zeigt, dass der Partner allein nicht genügt, um zum Höhepunkt zu kommen. Wenn das gelegentlich der Fall ist okay, aber immer?

Muss dazu sagen, dsss
was hat Kopfkino mit Verliebtsein zu tun?
Ich zum Beispiel bin überhaupt nicht verliebt, also woran sollte ich deiner Meinung nach denken?


ich glaube ich hab in meinem ganzen Leben noch nie an irgendwas bestimmtes gedacht. Das variiert total.


allein schon die Tatsache, dass du dir vornimmst woran du denken willst finde ich komisch.
Nach dem Motto "wenn er mich morgen Abend leckt, dann denk ich ganz doll an ihn und dann komm ich bestimmt ganz schnell zum Orgasmus"... das klingt schon abtörnend, wie muss es sich dann anfühlen?
Kopfkino plant doch kein Mensch, muss man auch nicht.


ich hab noch nie irgendeinen Sexpartner von mir gefragt, woran er beim Blasen denkt :grin:
Ehrlich auf die Idee bin ich noch nie gekommen. Das ist mir einfach komplett egal. Von mir aus kann er dabei an seine Oma denken, Hauptsache wir haben Spaß :tongue:


wie gesagt, ich denke dabei nur selten an den jeweiligen Partner bzw. irgendeine Szenerie mit ihm. Es kommt vor, dass ich dabei denke, was ich nachher meinem besten Freund erzählen muss :grin: Aber das ist relativ bedeutungslos und tut meinem Spaß keinen Abbruch. Entweder ich bin heiß auf jemanden oder nicht und wenn, dann spielen meine Gedanken dabei keine Rolle bzw. ich hab gar keine. Oder ich bin nicht so heiß, dann kann ich denken was ich will - es bleibt dann eben mittelmäßig.


ich versteh den Druck dahinter nicht und finde den auch eher abtörnend.


nein.
Nun ja, wenn ich an etwas bestimmtes denke, aber eben nicht an meinen Mann, dann ist es aufregender und ich komme schneller, wie wenn ich an nichts denke, jedenfalls war das in der Vergangenheit so, außer eben in der verliebtheitspzhase.
Bisher habe ich das ja auch jahrelang so akzeptiert, ohne dass ich mir groß Gedanken gemacht habe. Nun stelle ich mir halt schon die Frage, ob es in Ordnung so ist, grundsätzlich nie an den Partner zu denken, denn schließlich liegt er ja direkt neben mir und umgekehrt denkt er ja auch an mich.

Und klar, normalerweise sollte man sich nicht zu irgendwelchen Gedanken zwingen. Entweder findet man etwas erotisch oder nicht, aber das kommt dann von ganz alleine.

Muss dazu sagen, dass ich zwischendurch kurz in einen anderen platonisch verliebt war, und da habe ich dann oft an den gedacht...
 
S
Benutzer171359  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Muss dazu sagen, dsss

Nun ja, wenn ich an etwas bestimmtes denke, aber eben nicht an meinen Mann, dann ist es aufregender und ich komme schneller, wie wenn ich an nichts denke, jedenfalls war das in der Vergangenheit so, außer eben in der verliebtheitspzhase.
Bisher habe ich das ja auch jahrelang so akzeptiert, ohne dass ich mir groß Gedanken gemacht habe. Nun stelle ich mir halt schon die Frage, ob es in Ordnung so ist, grundsätzlich nie an den Partner zu denken, denn schließlich liegt er ja direkt neben mir und umgekehrt denkt er ja auch an mich.

Und klar, normalerweise sollte man sich nicht zu irgendwelchen Gedanken zwingen. Entweder findet man etwas erotisch oder nicht, aber das kommt dann von ganz alleine.

Muss dazu sagen, dass ich zwischendurch kurz in einen anderen platonisch verliebt war, und da habe ich dann oft an den gedacht...
Wenn ich verliebt bin, dann denke ich auch beim befriedigen an diese Person.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Deine Erwartungshaltungen sind auffällig. Es wirkt auf mich so gekünstelt, so unfrei, so kopflastig.

Was ist schon normal?

Ich denke nichts, geniesse. Manchmal denke ich an etwas anderes, an andere Frauen, an erotische Momente.

Auch ich habe noch nie nachgefragt, woran sie denkt... 😶
 
S
Benutzer171359  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
1.) wenn ich mit einer Frau intim bin, konzentriere ich mich auf den Moment. Da denke ich normalerweise weder an andere Personen, noch an sonst etwas.

2.) Ich würde Deine Situation eher nicht als “normal” ansehen. ABER… ihr seid da wohl auf einer Wellenlänge… habt kein Problem damit und könnt damit gut leben. Dann sehe ich keinen Grund damit zu hadern.
Was findest du konkret nicht normal?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
Nun ja, wenn ich an etwas bestimmtes denke, aber eben nicht an meinen Mann, dann ist es aufregender und ich komme schneller
dann mach das doch einfach.

Nun stelle ich mir halt schon die Frage, ob es in Ordnung so ist, grundsätzlich nie an den Partner zu denken, denn schließlich liegt er ja direkt neben mir und umgekehrt denkt er ja auch an mich.
warum sollte das nicht in Ordnung sein?
Solange ihr beide Spaß habt ist doch alles in Ordnung.

WENN es nicht in Ordnung wäre, dann würdest du welche Schlüsse daraus ziehen?


Und klar, normalerweise sollte man sich nicht zu irgendwelchen Gedanken zwingen.
eben.

Entweder findet man etwas erotisch oder nicht, aber das kommt dann von ganz alleine.

eben.
Muss dazu sagen, dass ich zwischendurch kurz in einen anderen platonisch verliebt war, und da habe ich dann oft an den gedacht...
und?
denk doch einfach woran du willst, welche Rolle spielt das?
Es sind Gedanken und die sind immer frei.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer171359  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
dann mach das doch einfach.


warum sollte das nicht in Ordnung sein?
Solange ihr beide Spaß habt ist doch alles in Ordnung.

WENN es nicht in Ordnung wäre, dann würdest du welche Schlüsse daraus ziehen?



eben.



eben.

und?
denk doch einfach woran du willst, welche Rolle spielt das?
Es sind Gedanken und die sind immer frei.
Daraus würde ich eventuell die Schlüsse ziehen, bzw in Frage stellen ob er der richtige für mich ist. Ich habe in diversen Internetforen gelesen, dass in der Beziehung laut der Meinung anderer etwas nicht stimmt, wenn man dabei an andere denken muss. Aber wie du schon sagst, solange man sich wohlfühlt, sollte mir das eigentlich egal sein. Nur manchmal gerate ich halt an den Punkt, wo ich gewisse Dinge in Frage stelle. Mir gibt es auch zu denken, wenn andere Leute mir sagen, dass meine Vorgehensweise nicht normal ist.
 
S
Benutzer171359  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Ich habe mal in einem anderen thread gelesen, wie einer Frau, die nur bei den Gedanken an bestimmte Sachen kommen konnte und das gerne ändern würde, der Tipp gegeben wurde, sie soll im Internet gucken, was sie sonst erregen könnte. Das fand ich eigentlich auch ziemlich doof, denn wenn ich mich erst selber auf die Suche nach etwas möglicherweise Erregendem begeben muss, dann ist es eben nicht erregend, sonst würde das von alleine kommen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #20
Daraus würde ich eventuell die Schlüsse ziehen, bzw in Frage stellen ob er der richtige für mich ist. Ich habe in diversen Internetforen gelesen, dass in der Beziehung laut der Meinung anderer etwas nicht stimmt, wenn man dabei an andere denken muss.
oje wie gut, dass ich nicht bgzl meiner erotischen Gedanken im Internet recherchiere :grin:
Da dürfte bei mir wohl einiges nicht stimmen :tongue:

Aber mal im Ernst: du machst dir Gedanken über deine Gedanken und da ist doch irgendwie schon der Wurm drin.
Du warst mal fremdverliebt. Okay. Passiert.
Aber du hast dich ja anscheinend für deine Beziehung entschieden. Das hat ja bestimmt Gründe.
Also du liebst deinen Partner und möchtest weiterhin dein Leben mit ihm teilen, du bist glücklich mit ihm?

Mir gibt es auch zu denken, wenn andere Leute mir sagen, dass meine Vorgehensweise nicht normal ist.
Da gibts ein einfaches Rezept: behalte es für dich und lass andere Leute nicht darüber urteilen, ob du normal bist.

Die Frage ist halt, wieso ich immer an anderes als ihn denke, wenn ich ihn doch liebe. Das heißt, ich trenne Sex und Liebe.

Das würde heißen, dass du deinen Partner liebst, aber lieber Sex mit jemand anderem hättest. Ist das so?
Bist du denn sexuell überhaupt zufrieden mit deinem Partner?
Und nein ich will nicht wissen wie oft du zum Orgasmus kommst, das ist hierbei völlig irrelevant.
 
S
Benutzer171359  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Das Verliebtsein bzw. diese kurze Phase sollte man nie als Massstab nehmen. 😉
Okay.
oje wie gut, dass ich nicht bgzl meiner erotischen Gedanken im Internet recherchiere :grin:
Da dürfte bei mir wohl einiges nicht stimmen :tongue:

Aber mal im Ernst: du machst dir Gedanken über deine Gedanken und da ist doch irgendwie schon der Wurm drin.
Du warst mal fremdverliebt. Okay. Passiert.
Aber du hast dich ja anscheinend für deine Beziehung entschieden. Das hat ja bestimmt Gründe.
Also du liebst deinen Partner und möchtest weiterhin dein Leben mit ihm teilen, du bist glücklich mit ihm?


Da gibts ein einfaches Rezept: behalte es für dich und lass andere Leute nicht darüber urteilen, ob du normal bist.



Das würde heißen, dass du deinen Partner liebst, aber lieber Sex mit jemand anderem hättest. Ist das so?
Bist du denn sexuell überhaupt zufrieden mit deinem Partner?
Und nein ich will nicht wissen wie oft du zum Orgasmus kommst, das ist hierbei völlig irrelevant.
Das klingt jetzt vielleicht kindisch, aber die Person ist jemand Prominentes, also niemanden, den ich wirklich kennengelernt habe...

Naja, und dass ich mir diese Frage stelle, ob ich ihn noch liebe, das tue ich bereits seit Jahren und dazu muss ich auch sagen, dass ich schon sehr lange unter einer Zwangsstörung leide, die sich eben auch mit dieser Problematik bzw. allgemein mit Liebe und Sex beschäftigt. Bei mir kommen dann auch Fragen auf, ob ich ihn jemals geliebt habe oder mir das nur eingebildet habe. Also das führe ich schon auf die Zwangsgedanken zurück, zumal ich auch immer gerne gemeinsame Unternehmungen mache.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #25
Was findest du konkret nicht normal?

Ich halte es nicht für normal, dass Du nur kommst, wenn Du an andere Dinge denkst, als an Deinen Partner.

ABER NOCHMAL GANZ DEUTLICH ... kümmere Dich nicht darum, was normal ist. Wenn 99,99% der Menschen gerne Ameisen essen würden ... wäre es da für Dich wichtig, auch dazu zugehören, oder wäre für Dich relevant "ich mag sie nicht und daher esse ich sie auch nicht"?

Ich habe mit meinem Sohn noch im Bett gekuschelt, als er schon 13 Jahre alt war. Ist das normal? Nein, das denke ich nicht. War es also falsch? Nein! Denn er wollte und brauchte das. Und irgendwann später wurde das immer weniger und irgendwann wollte er es gar nicht mehr. Alles o.k.!

Daher ... solange das Thema Eure Beziehung nicht belastet ... Scheiß drauf ob das normal ist oder nicht. :zwinker:
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #26
Naja, und dass ich mir diese Frage stelle, ob ich ihn noch liebe, das tue ich bereits seit Jahren und dazu muss ich auch sagen, dass ich schon sehr lange unter einer Zwangsstörung leide, die sich eben auch mit dieser Problematik bzw. allgemein mit Liebe und Sex beschäftigt. Bei mir kommen dann auch Fragen auf, ob ich ihn jemals geliebt habe oder mir das nur eingebildet habe. Also das führe ich schon auf die Zwangsgedanken zurück, zumal ich auch immer gerne gemeinsame Unternehmungen mache.
Was wäre, wenn dir ein Therapeut sagen würde, dass das, was du empfindest, keine Liebe ist? Würde dies die schöne gemeinsame Zeit für dich weniger schön machen? Wäre sie weniger wert? Hättest du deine Zeit mit ihm verschwendet?

Liebe hat dermaßen viele Facetten, es gibt ja auch nicht DIE Liebe, die sich bei allen gleich anfühlt.

Für mich persönlich ist es eigentlich ganz einfach. Ich frage mich nicht, ob ich ihn liebe. Ich frage mich, ob ich mich bei ihm wohl fühle, gerne Teil seines Lebens bin und ihn gerne als Teil meines Lebens haben möchte. Ob ich gerne neben ihm aufwache, ihn gerne küsse, gerne mit ihm schlafe. Ob ich ihn vermisse, wenn er länger weg ist. Und ob ich das Gefühl habe, dass er auch so für mich empfindet wie ich für ihn.
Wie man das dann nennt, ist doch am Ende egal.
 
S
Benutzer171359  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Während dem Sex denke ich garnichts. Also habe ich auch keine speziellen Fantasien mit meinem Partner.

SB ist wieder anders. Da denke ich manchmal an ihn, manchmal nicht.
Wir haben schon darüber geredet, daher weiß ich das es bei ihm genauso ist.

Du kommst mir sehr verkopft vor. Warum musst du das bis ins Kleinste zerrdenken und analysieren? Genieße doch einfach den Moment.
Nachdenklicher würde mich stimmen, dass du dir nicht sicher bist ob du ihn liebst.
Das ist eher ein Punkt an dem ich ansetzen und arbeiten würde.
Meinst du mit Sex nur den Verkehr an sich oder eben auch lecken/fingern?

Ich habe ja bereits geschrieben, dass das meine Zwangsgedanken sind.
Was mich aber auch etwas stört, ist, dass hier so viele kritisieren, dass ich mit meinem Partner überhaupt über Fantasien rede bzw das komisch finden. Wieso sollte man dieses Thema bis in alle Ewigkeiten totschweigen?
 
S
Benutzer171359  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
... und was sagt deine therapeutin zu diesen konkreten zwangsgedanken sex/kopfkino + lieb(t)e ich diesen mann (jemals)?

und ...
in welcher weise beeinträchtigt dich deine psychische situation sonst in deinem leben?
... und was sagt deine therapeutin zu diesen konkreten zwangsgedanken sex/kopfkino + lieb(t)e ich diesen mann (jemals)?

und ...
in welcher weise beeinträchtigt dich deine psychische situation sonst in deinem leben?
Ich bin nicht mehr in Therapie, aber früher hat sie im großen und ganzen gesagt, dass das nichts Schlimmes ist und ich mir deswegen keinen Kopf machen soll. Nur ist das jetzt eben auch schon Jahre her...
Ansonsten bin ich auch bei anderen Dingen beeinträchtigt, die mir wichtig sind. Dass ich z.B viel kontrollieren muss oder mich auf andere Sachen nicht konzentrieren kann. Es ist halt schwierig ohne Medikamente, aber ich nehme keine mehr.

Was dann? Du schreibst, das es Dir dann deutlich schwerer fällt. Da Dein Partner mit Beidem kein Problem zu haben scheint, sehe ich keinen Grund für Dich jetzt absichtlich an gar nichts zu denken.



Ich kann nicht erkennen, wo ein User / eine Userin etwas derartiges gesagt / angedeutet hätte.
Ja, absichtlich eine Fantasie weglassen, obwohl man sie gut und reizvoll findet, ist falsch. Nur in der Vergangenheit war es auch öfters mal so, dass ich schon allein aus Gewohnheit ein Kopfkino eingesetzt habe aus Angst ich könnte sonst nicht kommen, obwohl ich in dem Moment mal keine Lust darauf hatte. Damit meine ich, dass ich auch nicht mehr das Umgekehrte machen sollte, also krampfhaft Kopfkino.
 
S
Benutzer171359  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
hmmm.
klingt schwierig.
warum lässt du dir
nicht mehr helfen???

und ...
was beeinträchtigt dich
im alltag am stärksten?
Die Gedanken an sich, ob ich in diesem und jenen Aspekt normal bin oder alles richtig mache. na ja, ich weiß ja durch die damalige Therapie und sonstige Ratgeber im Prinzip was ich umsetzen muss. Außerdem ist es zeitaufwendig und nicht leicht, einen Therapeuten zu finden. Die von damals ist zu weit weg, abgesehen davon habe ich die Zwänge erst seit kurzem wieder.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #40
S Serafina89 Du machst dir zu viele Gedanken und zuviel Druck.
Im Normalfall denke ich nicht an andere, habe ich aber Probleme zu kommen, denke ich manchmal an das, was mich gerade am meisten triggert. Das können durchaus konkrete Personen sein.

In Clubs kommt es auch vor dass einer den anderen befriedigt, während der andere beim Sex beobachtet, wenn sich ein Mitspielen nicht ergibt. Das hat überhaupt nichts mit Liebe oder den anderen nicht attraktiv finden zu tun. Ganz sicher nicht. Nach einigen gemeinsamen Jahren kennt man sich zu gut, was in vielen Punkten ja schön und positiv ist. Doch der Reiz des Neuen, ist eben nicht mehr da.

Ich würde mich davon nicht verunsichern lassen. Ist völlig normal. Manche brauchen es nicht, manchen gibt es nichts.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #41
Daraus würde ich eventuell die Schlüsse ziehen, bzw in Frage stellen ob er der richtige für mich ist. Ich habe in diversen Internetforen gelesen, dass in der Beziehung laut der Meinung anderer etwas nicht stimmt, wenn man dabei an andere denken muss.
Ob deine Beziehung für dich stimmt, würde ich nicht im Internet nachlesen wollen. Das muss du selber wissen. Aber wenn du alle Indizien ignorierst, nur weil irgendwer was behauptet, musst du wohl an dir selber arbeiten. Im Internet findest du zu jedem Thema die unterschiedlichsten Meinungen. Von es stimmt was nicht zu völlig normal. Es geht aber um deine Meinung, deine Beziehung. Wenn es dich also persönlich stört, weil du meinst, es gehört sich nicht, ist das legitim. Ich fände es besser den Perfektionismus abzulegen und das was ist zu genießen.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #42
Ich denke dabei nur an das, was ich empfinde. Ich konzentriere mich auf seine Zunge (und Finger, falls die zum Einsatz kommen). Manchmal betrachte ich ihn dabei.
 
MountainJohnny51
Benutzer190394  (52) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #43
Ich denke an das, was gerade passiert und was ich in der Situation vielleicht ändern oder variieren könnte. Oder denke gar nichts.
Mir scheint, du setzt dich moralisch unter Druck. Du meinst, eine schlechte Partnerin zu sein, wenn du nicht das Richtige denkst (an den Mann, an die Liebe zu ihm). Dabei hat dein Partner nichts von den Gedanken, die in deinem Kopf ablaufen. Und diese Gedanken gehören dir, niemandem sonst. Wenn Gedanken an was auch immer deinen und euren Sex besser machen - umso besser. Da ist nichts Unmoralisches dran. Unschön finde ich eher, dass dein Ehemann dir sagte, er würde beim Blasen "zu 50 %" an andere Frauen denken. Das kann man denken, aber es zu sagen ist echt Banane.
 
S
Benutzer171359  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
Ich denke an das, was gerade passiert und was ich in der Situation vielleicht ändern oder variieren könnte. Oder denke gar nichts.
Mir scheint, du setzt dich moralisch unter Druck. Du meinst, eine schlechte Partnerin zu sein, wenn du nicht das Richtige denkst (an den Mann, an die Liebe zu ihm). Dabei hat dein Partner nichts von den Gedanken, die in deinem Kopf ablaufen. Und diese Gedanken gehören dir, niemandem sonst. Wenn Gedanken an was auch immer deinen und euren Sex besser machen - umso besser. Da ist nichts Unmoralisches dran. Unschön finde ich eher, dass dein Ehemann dir sagte, er würde beim Blasen "zu 50 %" an andere Frauen denken. Das kann man denken, aber es zu sagen ist echt Banane.
Nun ja, ich habe ihn gefragt und er hat mir geantwortet. Es macht mir auch nichts aus, im Gegenteil. Dann brauche ich noch weniger ein schlechtes Gewissen haben.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #45
Wenn es so ist, dass du eigentlich eine Therapie bräuchtest, hilft es dir wohl nicht, wenn wir dir hier alle sagen, du sollst dir nicht zu viele Gedanken machen.
Gerade wenn du auch Medikamente bekommen hast, die du jetzt nicht mehr nimmst, könntest du dich damit schon mal an deinen Hausarzt wenden, eventuell kann er dir schon mal weiterhelfen, je nach Medikament, ansonsten an einen Psychiater.

Was eine Therapie angeht: Ja, Wartezeiten sind mitunter sehr lang, aber man muss einen Anfang finden. Soll heißen, wenn du dich um einen Therapieplatz bei einem Psychotherapeuten bemühst, hast du eventuell erst in 6-12 Monaten einen Platz. Wenn du es nicht tust, hast du aber eben unter Garantie auch in 12 Monaten keinen.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #46
Jetzt würde mich mal interessieren, wie normal ist das? Stimmt etwas nicht, wenn ich nie an ihn denken, obwohl er mich befriedigt? Sollte ich versuchen, wieder Kopfkino mit ihm zu entwickeln, geht das überhaupt?
Ich finde es interessant, dass es hier niemandem bisher genau so geht wie dir und das hier tatsächlich von einzelnen als unnormal oder ungewöhnlich bezeichnet wird, denn ich bin da genauso wie du und darüber hab ich mir noch nie wirklich Gedanken gemacht und werd es auch weiterhin nicht tun.

Bei mir ist es so, dass ich nicht so leicht zum Orgasmus komme. Wenn ich mich mit den Fingern befriedige komme ich nur zum Orgasmus, wenn ich dazu einen Porno schaue oder eine erotische Geschichte lese.

Ansonsten kann ich mich mit Klitvibrator oder Duschstrahl befriedigen. Bei beidem brauche ich dazu Kopfkino.

Mein Kopfkino läuft nie mit konkreten Personen ab, ich weiß nicht mal ob ich selber sicher Teil der Fantasie bin, sondern ich stelle mir Situationen vor. Bei mir sind das immer BDSM Fantasien. In 99% der Fälle können nur die mich zum Orgasmus bringen und auch nur BDSM Pornos und BDSM Geschichten.

Es geht dabei für mich nicht wirklich um die Personen, sondern darum, dass die Handlungen mich anturnen.

Geleckt oder gefingert werden vom Partner mag ich nicht, aber auch beim gemeinsamen Sex komme ich nur durch Kombi aus Penetration + Klitvib + meine Fantasie.

Ich denke es hängt einfach damit zusammen, was einen erotisch kickt und wie leicht man zum Orgasmus kommt.

Wenn geleckt werden für einen eh die kickende Fantasie ist und man damit auch noch leicht kommt, braucht man sicher kein Kopfkino. Deshalb brauchen Männer das denk ich auch weniger, weil sie allein durch die Rein Raus Bewegungen erregt und zum Kommen gebracht werden.

Ich habe glaub ich einmal oder zweimal im Laufe meiner Langzeitbeziehung an konkret nen anderen Mann gedacht, weil mich da Erinnerungen gekickt haben oder ich kurze Zeit für jemanden geschwärmt habe. Dadurch gekommen bin ich aber soweit ich mich erinnern kann auch nicht und ich war mir trotzdem sicher, dass ich meinen Mann liebe und auf ihn Lust habe und ihn will.
 
S
Benutzer171359  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #47
im Vergleich zu früher sind meine Zwänge schon besser geworden und ich habe ja auch bereits eine Therapie gemacht. Das Ziel soll ja nicht sein, dass man für den Rest seines Lebens zum Therapeuten rennt, sondern dass man sich in Zukunft selber helfen kann, aber immer wieder mit rückfällen rechnen muss. es ist eben nicht so, dass man immer widerstehen kann, aber ich finde im Vergleich zu früher ist es schon besser geworden, zumal ich meistens weiß, was ich in dieser und jener Situation tun muss. Aber danke für die Tipps.
 
S
Benutzer171359  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
Wenn es so ist, dass du eigentlich eine Therapie bräuchtest, hilft es dir wohl nicht, wenn wir dir hier alle sagen, du sollst dir nicht zu viele Gedanken machen.
Gerade wenn du auch Medikamente bekommen hast, die du jetzt nicht mehr nimmst, könntest du dich damit schon mal an deinen Hausarzt wenden, eventuell kann er dir schon mal weiterhelfen, je nach Medikament, ansonsten an einen Psychiater.

Was eine Therapie angeht: Ja, Wartezeiten sind mitunter sehr lang, aber man muss einen Anfang finden. Soll heißen, wenn du dich um einen Therapieplatz bei einem Psychotherapeuten bemühst, hast du eventuell erst in 6-12 Monaten einen Platz. Wenn du es nicht tust, hast du aber eben unter Garantie auch in 12 Monaten keinen.

zudem denke ich, dass mir ein Therapeut nichts anderes sagen könnte, als das, was ich bereits dazu gelesen habe und das ist sehr viel. die Zwänge kommen phasenweise und die Themen wechseln sich immer wieder ab. Ich habe es in den letzten Jahren aber schon oft geschafft, sie von alleine wieder loszuwerden. Und das will ich jetzt auch wieder.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #49
Was mich aber auch etwas stört, ist, dass hier so viele kritisieren, dass ich mit meinem Partner überhaupt über Fantasien rede bzw das komisch finden. Wieso sollte man dieses Thema bis in alle Ewigkeiten totschweigen?
Nein, natürlich nicht. Ich rede mit meinem Mann auch über alles. Jeder handhabt das anders.
Uns tut das gut, deshalb machen wir es.
Meinst du mit Sex nur den Verkehr an sich oder eben auch lecken/fingern?
Sex, Vorspiel, fingern, blasen...egal was.
Ich bin da ganz bei uns und da ich ihn ja dann quasie vor der Nase habe brauche ich auch keine Fantasien von oder über ihn.
 
Z
Benutzer185853  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #50
Da ich froh war, endlich überhaupt eine Technik gefunden zu haben, bei ihm zu kommen, hab ich seither - also seit über 4 Jahren - immer dieselbe Fantasie angewandt


Momentan ist es meist so, dass wenn er mich befriedigt, ich einfach an nichts bestimmtes denke....

Deswegen denke ich zurzeit eigentlich an gar nichts. Meist komme ich dann auch, aber es dauert länger und ist nicht so reizvoll

Jetzt würde mich mal interessieren, wie normal ist das?
Ich zäume das Pferd mal von hinten auf: Ich finde es völlig normal, beim Sex der Phantasie freien Lauf zu lassen - es gibt eine Menge erotische Situationen, die einen großen Reiz ausüben, und die man (Frau) dennoch nur in der Phantasie und keinesfalls real erleben möchte.

Du schreibst, dass du schon an "gar nichts" denken kannst, dann aber etwas länger brauchst um zu kommen. Du kannst also dein Gedankenkarussell ausschalten und dich einfach der Situation hingeben, dann dauerts eben länger. Wunderbar! Du hast also je nach gegebener Situation die Möglichkeit, auf die jeweils passende "Technik" zurück zu greifen.
Und da dein Mann deine Gedanken/ Phantasien akzeptiert, kannst du dich von einem "schlechten Gewissen" völlig frei machen.
Ich denke daher, dass die Beziehung zwischen euch zumindest sexuell ziemlich in Ordnung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer171359  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #51
Nein, natürlich nicht. Ich rede mit meinem Mann auch über alles. Jeder handhabt das anders.
Uns tut das gut, deshalb machen wir es.

Sex, Vorspiel, fingern, blasen...egal was.
Ich bin da ganz bei uns und da ich ihn ja dann quasie vor der Nase habe brauche ich auch keine Fantasien von oder über ihn.
Also bedeutet das, dass du währenddessen auch die Augen offen hast und ihn anschaust?
 
S
Benutzer171359  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #52
Ich zäume das Pferd mal von hinten auf: Ich finde es völlig normal, beim Sex der Phantasie freien Lauf zu lassen - es gibt eine Menge erotische Situationen, die einen großen Reiz ausüben, und die man (Frau) dennoch nur in der Phantasie und keinesfalls real erleben möchte.

Du schreibst, dass du schon an "gar nichts" denken kannst, dann aber etwas länger brauchst um zu kommen. Du kannst also dein Gedankenkarussell ausschalten und dich einfach der Situation hingeben, dann dauerts eben länger. Wunderbar! Du hast also je nach gegebener Situation die Möglichkeit, auf die jeweils passende "Technik" zurück zu greifen.
Und da dein Mann deine Gedanken/ Phantasien akzeptiert, kannst du dich von einem "schlechten Gewissen" völlig frei machen.
Ich denke daher, dass die Beziehung zwischen euch zumindest sexuell ziemlich in Ordnung ist.
Danke, fand ich sehr hilfreich. Ich kann mir auch vorstellen, dass es länger dauert, wenn ich an nichts bestimmtes denke, weil ich es nicht so gewohnt bin. Bei Fantasien weiß ich ja aus Erfahrung, dass es klappt und habe dann weniger Druck. Es ist also auch eine Kopfsache.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #53
Es ist also auch eine Kopfsache.
Aber ich finde generell das beim Orgasmus Kopf und Körper bei mir zusammenspielen müssen.

Nur beim Satisfyer komm ich rein durch die Stimulation. Kann dabei auch an den Abwasch denken. Aber mit dem sind meine Orgasmen nicht so gut und beim Sex funktioniert er auch nicht so gut wenn ich ihn dazunehme.
 
S
Benutzer171359  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #54
Aber ich finde generell das beim Orgasmus Kopf und Körper bei mir zusammenspielen müssen.

Nur beim Satisfyer komm ich rein durch die Stimulation. Kann dabei auch an den Abwasch denken. Aber mit dem sind meine Orgasmen nicht so gut und beim Sex funktioniert er auch nicht so gut wenn ich ihn dazunehme.
Ich mag Orgasmen, die durch Toys herbeigeführt sind, auch nicht, finde sie auch nicht so befriedigen. Deswegen benutze ich Vibratoren auch fast nie.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #55
Also bedeutet das, dass du währenddessen auch die Augen offen hast und ihn anschaust?
Mal ja, mal nein.
Ich beobachte ihn sowieso gerne dabei. Wie er reagiert, mich ansieht oder was auch immer.
 
Es gibt 15 weitere Beiträge im Thema "Denkt ihr beim Blasen/geleckt oder gefingert werden an euren Partner?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren