denken beim einschlafen..

Benutzer41461  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Kann das sein, dass es nur hinderlich ist, beim einschlafen über was-weiss-ich zu denken? Sprich, dass man länger braucht um einzuschlafen?

Benutzer50792 

Verbringt hier viel Zeit
ja,
und sinnfrei ists auch, bei mir zumindest, da ich je nachdem wie weit ich schon weg bin, auf ganz absurde ideen komme :grin:

Benutzer24257 

Verbringt hier viel Zeit
ist bestimmt so.....du beanspruchst dann ja dein Gehirn...wie soll man dann einschlafen?

Benutzer38494 

Sehr bekannt hier
tja, ich weiss ja nicht wie ihr da euer gehirn abschalten könnt aber ich denk dann meistens an was schönes. :tongue:

A

Benutzer

Gast
Kann das sein, dass es nur hinderlich ist, beim einschlafen über was-weiss-ich zu denken? Sprich, dass man länger braucht um einzuschlafen?

oh jaaaa :hmm:_alt
bin auch der typische < ich sollte eigentlich schlafen,
aber fang einfach mal wie wild an mir über bestimmte dinge mir so meine gedanken zu machen> typ :grrr:_alt

entweder gehts in eine schöne richtung oder in eine negative...
tja und dann grübelt man über den neuen gedanken wieder nach

naja, muss man halt mit leben

Benutzer41461  (35)

Verbringt hier viel Zeit
hehe na super, kein wunder kann ich ja nie gut einschlafen! :grin:

Benutzer37503  (36)

Toto-Champ 2009
ja, wenn ich nachdenke kann ich auch nicht einschlafen...

Benutzer37092 

Verbringt hier viel Zeit

Ja, grübeln ist beim einschlafen wirklich sehr hinderlich.
Leider kenn ich das nur zu gut!
Habt ihr vielleicht irgentwelche Ratschläge wie man da schneller einschlafen kann?

Benutzer38494 

Sehr bekannt hier
Das mache ich auch, ich male mir was schönes aus oder denk an was tolles und schwups, schlafe ich ein :smile:

tja. wir beide haben den dreh raus .... ok. da wäre noch das problem, das man das schnarchen dann neben sich ignorieren muss, aber gut. :grin:

Benutzer37573 

Kurz vor Sperre
ja, ist es, geht mir zb so... selten komme ich sogar gar nicht zum schlafen weil ich keinen freien kopf krieg

Benutzer11957 

Benutzer gesperrt
ich mag es sogar, kurz vorm pennen noch über schöne dinge nachzudenken. nach maximal 10 - 15 minuten übermannt mich aber die müdigkeit und ich schlummer ein. :smile:

Benutzer29377 

Meistens hier zu finden
tja, ich weiss ja nicht wie ihr da euer gehirn abschalten könnt aber ich denk dann meistens an was schönes.
Ich mach meistens irgendwas schönes, bis es relativ spät ist. Dann schlaf ich eigentlich ohner spürbare Verzögerung ein :tongue:
Sollte ich mal schlafen gehen, ohne völlig erledigt zu sein, geht's mir aber wie den meisten von euch, da hindert's bloss. Entweder es fällt einem noch irgendwas ein, was man "dringend" noch machen "muss", oder es kommen mir blöde Gedanken, die nach Vertiefung schreien :grin:

Benutzer14773 

Verbringt hier viel Zeit
Am besten Gedanken aufschreiben vorm Schlafen. Dann sind sie gut verpackt und am nächsten Tag kann man weiter drüber nachdenken.

Benutzer12210  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Ich brauch ewig zum einschlafen. Aber ich kann mein Gehirn dabei auch nicht abschalte. An irgendwas muss man ja nunmal denken, solange man bei Bewusstsein ist, oder geht das nur mir so :confused: ?

A

Benutzer

Gast
Am besten Gedanken aufschreiben vorm Schlafen. Dann sind sie gut verpackt und am nächsten Tag kann man weiter drüber nachdenken.

das funzt evtl mit liedern, die mir nachts im kopf aus irgendwelchen gründen rumschwirren, damit ich am nächsten tag noch weiß,
wie das lied hieß, aber mit gedanken?!
nee, funktioniert nicht.

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
Bei mir is das so:

Normalerweise würd ich beim Einschlafen über alles nachdenken, was mich so belastet (und das ist im Moment verdammt viel.).. hab ja nix zu tun.
Ich kann das auch nich abschalten.
Deshalb mach ich mir dann irgendwelche schönen Gedanken (ich denk bevorzugt immer an Sex *gg*) weil ich beim Einschlafen einfach über irgendwas nachdenken MUSS. Aber wenn ich eben an ernste Dinge denken, kann ich nie einpennen.

Benutzer39596 

Verbringt hier viel Zeit
Ich denk mir dann immer ganz "gute" Sachen, da schlaf ich dann schnell und zufrieden ein -> Selbsttäuschung oder auch Selbsthynose
gluecklic5ty.gif
egal- es hilft!

Benutzer33352  (35)

Verbringt hier viel Zeit
ich kann gar nicht an nix denken... meistens träum ich vond er zukunft mit meinem verlobten und dann schwups, bin ich im reich der träume :smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren