• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Den Freund über eigene Inkontinenz informieren?

M
Benutzer159121  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich hab ein Problem:
Wenn es richtig lustig wird, mache ich mir zum Teil in die Hose. Mittlerweile weiss ich aber, in welchen Situationen, beziehungsweise mit welchen Freunden das passiert und trage deswegen an den Tagen, an denen ich mit diesen Freunden unterwegs bin, immer Inkontinenzbinden (nicht Windeln). Das klappt sehr gut, und keiner merkt von meinem Problem.
Jetzt ist es aber so, dass ich einem dieser Freunde näher komme. Wir haben uns schon zu zweit getroffen und uns dabei sehr eng umarmt und gestreichelt. Dabei ist seine Hand schon in Richtung meines Pos gegangen.
Nun habe ich aber Angst, dass er, wenn er tiefer geht, die Binde spüren wird und ich frage mich, ob ich ihm von meinem Problem erzählen soll, oder ob das für Männer normal ist, wenn Frauen Binden tragen. Da unser Freundeskreis sich einmal in der Woche trifft, trage ich auch einmal in der Woche die Binde, aber da er ja auch zum Freundeskreis gehört und ich wirklich das Gefühl habe, dass das was aus uns wird, wird ihm das wohl früher oder später auffallen.

Was meinst ihr? Ich habe Angst, dass er nichts mehr von mir will, wenn er merkt, dass ich undicht bin...
 
S
Benutzer155505  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Schon mal abklären lassen wieso das so ist und ob man da nichts machen kann?
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #3
Das wollte ich auch erst fragen. Mit 24 solltest du eigentlich nicht inkontinent sein..
 
C
Benutzer145341  (32) Meistens hier zu finden
  • #4
Ich denke für Männer ist es prinzipiell normal wenn da eine Binde ist - er wird denken du hast deine Tage.
Ich würde das definitiv nicht zu so einem frühen Punkt ansprechen.

Aber wie die anderen bin ich der Meinung du musst das dringend abklären lassen wenn du das noch nicht gemacht hast.
 
M
Benutzer159121  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Mir ist es zu peinlich um damit zum Arzt zu gehen (ich weiss, sollte es nicht, aber ich schaffs trotzdem nicht, ihm das zu sagen).
Ich habe das Problem ausschliesslich, wenn ich einen Lachanfall kriege, was bei diesen Freunden regelmässig der Fall ist. So viel ich weiss, liegt es daran, dass beim Lachen dann der Schliessmuskel nicht mehr richtig schliesst. Eigentlich sollte ein Beckenbodentraining helfen, aber bis jetzt habe ich das nie richtig durchgezogen.
Und seit ich die Binden trage, passiert es kaum noch. Also trage ich sie eigentlich nur noch zur Sicherheit, weil ich weiss, dass es passieren könnte.
 
P
Benutzer Gast
  • #6
Ist ein psychisches Problem. Hat der Begründer der Hypnotherapie, Milton H. Erickson, bereits in seinem Buch "Der richtige Therapeut" beschrieben.
Geh zu einem guten Psychologen, der kann dir dann helfen.
[doublepost=1453034147,1453034022][/doublepost]
Mir ist es zu peinlich um damit zum Arzt zu gehen (ich weiss, sollte es nicht, aber ich schaffs trotzdem nicht, ihm das zu sagen).
Ich habe das Problem ausschliesslich, wenn ich einen Lachanfall kriege, was bei diesen Freunden regelmässig der Fall ist. So viel ich weiss, liegt es daran, dass beim Lachen dann der Schliessmuskel nicht mehr richtig schliesst. Eigentlich sollte ein Beckenbodentraining helfen, aber bis jetzt habe ich das nie richtig durchgezogen.
Und seit ich die Binden trage, passiert es kaum noch. Also trage ich sie eigentlich nur noch zur Sicherheit, weil ich weiss, dass es passieren könnte.
Stell dir einfach vor, dass du auf dem Klo sitzt und ein fremder Mann kommt rein. Dann unterbrichst du auch den Harnstrahl weil du dich verkrampfst. Die Blasentätigkeit lässt sich bewusst steuern und du musst die Blase auch nicht komplett entleeren.
Schau dir das Buch an, dass ich dir im vorherigen Beitrag empfohlen habe, dann wirst du dich wiederfinden.
 
S
Benutzer155505  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Mir ist es zu peinlich um damit zum Arzt zu gehen (ich weiss, sollte es nicht, aber ich schaffs trotzdem nicht, ihm das zu sagen).
Ich habe das Problem ausschliesslich, wenn ich einen Lachanfall kriege, was bei diesen Freunden regelmässig der Fall ist. So viel ich weiss, liegt es daran, dass beim Lachen dann der Schliessmuskel nicht mehr richtig schliesst. Eigentlich sollte ein Beckenbodentraining helfen, aber bis jetzt habe ich das nie richtig durchgezogen.
Und seit ich die Binden trage, passiert es kaum noch. Also trage ich sie eigentlich nur noch zur Sicherheit, weil ich weiss, dass es passieren könnte.


Ein Arzt ist aber dafür da. Und ich würde mich eher wie du dafür schämen wenn ich es meine freunden erzählen müsste. Abklärung finde ich trotz allem nicht verkehrt.
 
F
Benutzer85989  Meistens hier zu finden
  • #8
Mir ist es zu peinlich um damit zum Arzt zu gehen (ich weiss, sollte es nicht, aber ich schaffs trotzdem nicht, ihm das zu sagen).
Ich habe das Problem ausschliesslich, wenn ich einen Lachanfall kriege, was bei diesen Freunden regelmässig der Fall ist. So viel ich weiss, liegt es daran, dass beim Lachen dann der Schliessmuskel nicht mehr richtig schliesst. Eigentlich sollte ein Beckenbodentraining helfen, aber bis jetzt habe ich das nie richtig durchgezogen.
Und seit ich die Binden trage, passiert es kaum noch. Also trage ich sie eigentlich nur noch zur Sicherheit, weil ich weiss, dass es passieren könnte.

Wie sehr belastet dich die Inkontinenz? Oder hast du dich durch die Problemlösung mit der Binde gut arrangieren können? Wenn du dich nicht dazu überwinden kannst zum Arzt zu gehen, dann solltest du diszipliniert genug sein zu versuchen, das Problem alleine zu lösen (wenn das möglich ist).

Ich an deiner Stelle würde versuchen das Problem zu lösen, bevor ich weiterhin die Binde trage und Angst haben muss mit der Überlegung, wie man dem (baldigen) Freund das erzählen soll. Auch wenn du die Binde nur einmal die Woche trägst, mich würde es trotzdem an einem solchen Tag stark einschränken.
 
C
Benutzer145341  (32) Meistens hier zu finden
  • #9
Ich fände es ja wesentlich peinlicher sowas einem Mann zu erzählen der im Freundeskreis inkludiert ist und das rumtraschen könnte und sich deshalb eventuell sogar von mir abwendet als einem Arzt der mich nicht kennt und der das beruflich macht und mir wahrscheinlich sogar bei der Problemlösung helfen kann. Überwinde deine Angst!

Ich verstehe auch nicht ganz wie man bei so einem Problem es trotzdem nicht schafft regelmäßig ein Beckenbodentraining zu machen. Ich stelle mir das sehr belastend vor.
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Beckenbodentraining lässt sich prima mit Liebeskugeln machen. Da brauchst du aktiv nicht viel tun, kannst es nicht vergessen. Aber langsam mit anfangen.

Generell solltest du das aber medizinisch abklären lassen. Dein Frauenarzt kann dir sicherlich erstmal weiterhelfen und dich an den passenden Kollegen überweisen.
 
M
Benutzer159121  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ich trau mich mit diesem Problem nicht zum Hausarzt, aber der Vorschlag von Tischtaenzerin Tischtaenzerin , dass ich damit zum FA gehen könnte ist super. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen und ich werde wohl sowieso schon bald zu dem gehen müssen, zwecks Verhütung, dann könnte ich das tatsächlich ansprechen.
 
rudolfk
Benutzer101597  (66) Sehr bekannt hier
  • #12
Er wird merken, dass du jedesmal wenn er in deine Hose will zurückzuckst und ausweichst. Er wird dann denken du willst keinen Sex.
Erklärt im dass du gelegentlich wenn du stark lachst ein wenig Urin verlierst und das die Binde eine Vorsichtsmaßnahme ist. Vermeide die Worte Inkontinenz und Windel.
Wenn dir das nicht gelingt dann sag halt du hast unregelmäßige Tage.
Passiert dir das auch beim Sex? Das müsstest du dann vorher sagen.
 
P
Benutzer53125  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich fände es ja wesentlich peinlicher sowas einem Mann zu erzählen der im Freundeskreis inkludiert ist und das rumtraschen könnte und sich deshalb eventuell sogar von mir abwendet als ...
Off-Topic:
Ich werde nie begreifen, wie Frauen an einem solchen Arsch etwas liegen kann. Auf einen, bei dem man das befürchten muß, kann man sich doch nicht ernsthaft einlassen!
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Off-Topic:
Ich werde nie begreifen, wie Frauen an einem solchen Arsch etwas liegen kann. Auf einen, bei dem man das befürchten muß, kann man sich doch nicht ernsthaft einlassen!
Off-Topic:
Man kann den Menschen ja immer nur vor den Kopf gucken. Außerdem kann es auch sein, dass sich jemand einfach mal nur verplappert.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Eigentlich sollte ein Beckenbodentraining helfen, aber bis jetzt habe ich das nie richtig durchgezogen.
Würde ich dir wirklich dringend ans Herz legen.
Wenn du jetzt schon inkontinent bist, will ich gar nicht darüber nachdenken, wie das im Alter aussehen wird.

Obwohl... nach einem psychischen Thema könnte das auch klingen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • #37
natürlich kann ich dir folgen,warum sollte ich das nicht können?!

und auch wenn es viele machen,ärgert mich das deshalb ja nicht weniger.aber klar hab ich darauf keinen wirklichen einfluss und muss damit leben.
mich regt es halt nur auf,denn ich achte selbst sehr auf meine sprache.und nein,ich treffe keine aussagen über dinge,von denen ich keine ahnung habe-ich stelle dann maximal fragen dazu.für mich ist es normal,sehr genau auf die definitionen von begriffen zu achten und diese termini auch dementsprechend zu verwenden (kommt auch durch mein studium,bei dem es auf sprachliche exaktheit ankommt.)


das habe ich hier nirgends getan.im letzten kommentar schrieb ich ja ausdrücklich:

Es geht doch hier aber gar nicht darum, was die TS hat sondern wie sie es schonend vermitteln kann ohne sich in eine schambesetzte Situation zu bringen. Was nützt dir eine medizinische Definition, wenn ihr Partner es als schlimm auffasst und damit nicht umgehen kann? Nichts.
Ich würde ganz einfach mit dem Wort "Inkontinenz" nicht um mich schlagen. Und das nächste wäre dann noch Definitionen im Studium und im Alltag. Du kannst versuchen es anzuwenden. Es wird dir oft helfen, aber du wirst auch merken, dass eine Definition immer etwas beschränkt ist, sich nicht auf jeden sozialen Kontext anwenden lässt. Die Welt ist viel zu komplex um alles und jeden Begriff/ Erkrankung so definieren zu können, dass es eine klare schwarz/ weiß Grenze gibt. Das ist auch der Grund weshalb man in der Medizin überlegt, die gängigen Klassifikationssysteme ICD 10 und DSM 5 abzulegen, bzw, sie immer detaillierter zu erstellen um es näher am Alltag erfassen zu können. Desweiteren gibt es ein Kontinuum zwischen Gesundheit und Krankheit. Niemand kann dir sagen, wann ein Mensch tatsächlich depressiv und wann doch nur eine lange Zeit tieftraurig ist. Wo ist die genaue Grenze? Wie unterscheiden sich Individuen vom Durchschnitt? Man nutzt Klassifikationssysteme um sich daran langzuhangeln und die richtige Behandlungsstrategie auszuwählen, aber ganz sicher nicht, um Menschen in bestimmte Schubladen zu pressen.
 
Pam2910
Benutzer160586  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Ich hatte nach der Geburt meiner Tochter ähnliche Probleme, da ich kurz drauf wieder arbeiten ging konnte ich auch keinen Kurs mitmachen...
Habe es dann auch mit Liebeskugeln versucht und siehe da, keine Probleme mehr! Wichtig ist nur langsam zu beginnen, Ca 15 min. morgens und abends reichen für den Anfang aus! Und wichtig ist sich zu bewegen (Hausarbeit etc)
Kann auch ganz erotisch sein, wenn man besser im Training ist damit raus zu gehen, abgesehen davon wird der Sex intensiver... Ist aber ein anderes Thema. Wenn es tatsächlich am Beckenboden liegt, ist das damit in ein paar Wochen vom Tisch.
Drücke dir die Daumen und viel Spass beim Training...:tongue:
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #39
Hörnchen Hörnchen ich hab das gefühl,du hast in meine kommentare viel zu viel reininterpretiert.ich wollte lediglich ausdrücken,dass es sich hierbei nun mal um inkontinenz handelt,egal wie schwach ausgeprägt diese ist-nicht mehr und nicht weniger.
und ich verstehe auch,dass es für viele betroffene schwierig ist,mit einer diagnse umzugehen und das problem der stigmatisierung ist mir natürlich auch wohl bekannt (da ich ja selbst schon immer krank war und nie völlig gesund sein werde).
ebenso weiß ich aber,dass es auch menschen gibt,denen es hilft,dem ding einen namen geben zu können,unter dem sie so sehr leiden-denn dann kann man sich umfassend darüber informieren,was vielen eben auch hilft,mit der erkrankung umzugehen (frei nach dem motto,dass man seine "feinde" kennen sollte).beispiel:ich hab ua migräne und bin umfassend über diese und alle anderen erkrankungen,die ich habe und hatte,informiert.kenne daher ursachen,symptome und auch therapieoptionen in und auswendig und konnte dadurch selbst die passende prophylaxe herausfinden und anwenden (auch wenn ich natürlich in ärztlicher behandlung bin).und dadurch geht es mir momenten um welten besser als noch vor wenigen monaten.und daher weiß ich,dass es eben auch hilfreich sein kann,die diagnose zu kennen und sich mit der erkrankung zu beschäftigen.
 
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • #42

Ich hab auch kein Interesse mehr daran, mit dir zu diskutieren. Wir kommen da eh nicht auf einen Nenner. Dazu ist der Thread auch nicht erstellt worden und mir ist dafür meine Zeit auch zu schade.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #43
Hörnchen Hörnchen der witz ist ja,es gibt und gab im grunde hier nix zu diskutieren-würdest du mal kapieren,worum es mir hierbei ging und hättest nicht so viel zeugs in meine kommentare reininterpretiert.
 
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • #44
Hörnchen Hörnchen der witz ist ja,es gibt und gab im grunde hier nix zu diskutieren-würdest du mal kapieren,worum es mir hierbei ging und hättest nicht so viel zeugs in meine kommentare reininterpretiert.

Mir ist es gelinde gesagt, total Banane, worum es dir geht, mir ist auch deine Krankengeschichte und dein Weg damit umzugehen Wurst. Mir geht's nur darum die TE darin zu bestärken, dass sie sich selbst nicht als krank sehen muss, dass sie auch nicht mit dem Wort "Inkontinenz" ihren Freund aufklären muss.
[doublepost=1458984839,1458984253][/doublepost]Mir ist sehr bitter aufgestoßen, dass du dem Kommentar zugestimmt hast:

Wenn da was Festes draus werden soll, dann solltest Du ihn schon informieren. Es ist ja nun etwas, was nicht jeder unbedingt möchte und man sollte das deshalb besser vorher klären. Für mich wäre eine Inkontinenz ein Ausschlusskriterium bei der Partnerwahl.

Vor allem der letzte Satz. Wie kann man da zustimmen? Es ist für mich stigmatisierend ohne Ende und ich finde es unter dem Beitrag einer jungen Frau einfach nur schäbig. Und Frauen, die dem zustimmen, sind für mich einfach nur fies.

Und dann bestehst du darauf, dass die TE par Definitionem definitiv eine Inkontinenz hat. Und du bist noch nicht mal Ärztin noch hast du sie eingehend untersucht.

Sorry, für mich unverständlich und moralisch widerlich.

Over and out.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #45
Mir ist sehr bitter aufgestoßen, dass du dem Kommentar zugestimmt hast:
schlicht und einfach darum,weil es menschen gibt,die bei so etwas eben starken ekel empfinden.zb weil sie eben sehr sensibel sind,was solche dinge angeht.und das ist dann eben so,daran kann man nichts ändern.und darum finde ich es eben sinnvoll,so etwas zu besprechen vorab-auch zugunsten desjenigen,der eben urin verliert.weil es ja natürlich für den betroffenen sehr unangenehm wäre,wenn das gegenüber dann eben angeekelt ist.
ich finde nicht,dass jemand sensibles sich zwingen sollte,mit sowas in berührung zu kommen,wenn er es nicht erträgt.es gibt nun mal dinge,die man nicht erträgt-und dafür muss man sich mMn auch nicht rechtfertigen.man kann dafür dann ja nichts und ekelt sich nicht mit absicht.ebenso wenig tut man dem anderen damit irgendetwas an,wenn man ihm sagt "tut mir leid,ich komme mit sowas nicht zurecht,sorry."also gibt es in dem fall keine unethische handlung (mit ethik kenne ich mich bestens aus).

Und dann bestehst du darauf, dass die TE par Definitionem definitiv eine Inkontinenz hat.
ich bestehe nicht darauf,ich weise lediglich darauf hin,dass es sich hierbei per definition um inkontinenz (wenn auch sehr leichte) handelt,was auch jeder nachlesen kann.

wie bereits erwähnt,du interpretierst viel zu viel in meine kommentare hinein-und das,obwohl ich mich doch recht klar ausdrücke.du hast ein riesen ding daraus gemacht...
 
megamize
Benutzer71398  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
Hörnchen Hörnchen unx Felicia80 Felicia80 habt ihr es dann langsam? Evtl steigt ihr auf private Nachrichten um!

Liebe TS, ich finde es gut, dass du dich getraut hast einen Termin beim FA wahrzunehmen. Wenn du mit seiner Behandlumg nicht zufrieden bist würde ich dir eine zweitmeinung empfehlen oder du schaust dich evtl nach einer Urologin um?
Klar sollte es "nur" die Lachinkontinenz sein, lässt es sich evtl damit leben, aber ich denke das sollte abschließend von nem ARZT geklärt werden, einfach damit du nichts versäumst. Beckenbodentraining schadet parallel ja sowieso nie :thumbsup:
 
S
Benutzer159772  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #47
Off-Topic:
Ich werde nie begreifen, wie Frauen an einem solchen Arsch etwas liegen kann. Auf einen, bei dem man das befürchten muß, kann man sich doch nicht ernsthaft einlassen!
Aus der Frage geht die Altersgruppe der Fragenstellerin leider nicht hervor.
Ich denke unter 16-jährigen würde sich eher mal darüber lustig gemacht, dass "sich wer in die Hose macht". Einfach als unreifes Verhalten.
In der Erwachsenenwelt sehe ich das weniger problematisch. Spätestens wenn man sich mal mit Schwangerschaft, Geburt und den entsprechenden Begleiterscheinungen auseinandersetzt.

Ich würde das ärztlich abklären lassen. Beim Gynäkologen. Der kann ggf. auch was untersuchen und Ursachen ausschließen oder auch einen Grund nennen. Der Hausarzt weniger, der ist ja in der Regel nicht geschult und ausgerüstet, eine Frau entsprechend zu untersuchen.
 
M
Benutzer159121  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
Hui was hier alles passiert ist, in dem Thread! :ROFLMAO:


Also mal ein Update von meiner Seite her:
Ich war beim Gynäkologen und der hat mich nicht ernst genommen, vor meinen Augen kurz gegoogelt und keine Lösung gefunden.
Er meinte, bei Teenies sei das häufig, hat dann aber auch bemerkt, dass ich schon länger kein Teenie mehr bin.
Bin echt enttäuscht, dass er sich nicht die Mühe gemacht hat, mich ernst zu nehmen. Da er mich an dem Tag auch mit anderen Anliegen nicht richtig beraten hat überlege ich mir einen Wechsel des Arztes zu machen.

Zu meinem Problem:
Ich hab das Beckenbodentraining wieder vergessen:ashamed:
Im moment habe ich die Blase aber eigentlich ziemlich gut im Griff und hatte schon länger keinen Unfall mehr. Da ich ziemlich genau weiss, in welchen Situationen es überhapt passieren könnte, trage ich einfach an diesen Tagen eine Binde. Da es sich um mehr als nur ein paar Tropfen handelt, ist die nötig, auch wenn ich abends oft eine trockene Binde wegwerfen kann.:thumbsup:
Ich fühle mich mit den Binden viel sicherer und kann mir irgendwie vorstellen, dass ich jetzt weniger Probleme habe, weil ich nicht immer noch unter Stress stehe, weil ich mich plötzlich einpieseln könnte. Und wenns dann doch passiert, stresst es mich nicht, weil ich ja eine Binde trage.

Ich habe den Typen bis jetzt nicht darüber informiert und habe es auch nicht vor. Wenn wir unter Leuten sind, darf er nicht fummeln und wird es definitiv auch nicht.
 
M
Benutzer159121  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
Weiteres Update:
Er weiss es jetzt, hat aber nicht gross darauf reagiert.
Da wir nicht immer unter Leuten waren, durfte er auch fummeln, und hat gefragt, warum ich eine Binde trage (ob ich meine Tage habe) und ich hab ihm die Sache kurz erklärt. War für ihn kein Ding.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #50
Das ist doch die ideale Variante :smile: Freut mich sehr da mein persönliches Empfinden da jetzt auch kein riesen Faß aufgemacht hätte. Vor allem hast du es ja eigentlich rein psychologisch gut im Griff - und Dinge, die man psychologisch so gut in den Griff kriegt, sind vermutlich kein grobes körperliches Problem :zwinker:

Meinem persönlichen Eindruck nach ist das ein bisschen Self-Fullfilling Prophecy, de nur dann schlimm wird, wenn du von vornherein erwartest, dass sie schlimm wird :smile: Diesen Stress heraus zu nehmen, war das Sinnvollste, was du tun konntest, und es ihm ganz unaufgeregt mit "ich kann SO umfassend lachen, dass es manchmal nicht gesellschaftstauglich ist" zu erklären find ich auch eine gute Lösung. Weil mehr ist es ja auch einfach nicht. Ist doch schnuppe, wie es heißt und definiert wird, interessant ist, wie du es empfindest.

Und für mich ist das die selbe Kategorie wie lautes Grunzen beim Lachen :grin: eine Eigenheit eben - wenn nicht sogar dem vorzuziehen, weil man es unauffällig in den Griff bekommen kann :tongue:

Ich würde wirklich vermeiden, da jetzt ein hochstilisiertes Drama drum kreieren zu lassen.
 
M
Benutzer159121  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #51
Da hast du recht. Wenn er noch fragen dazu hat, darf er die natürlich stellen, aber ich habe nicht das Bedürfnis, selber etwas grosses draus zu machen. Ich habe ihm das ganze auch ziemlich humorvoll erklärt, so dass er sieht, dass das keine grosse Sache ist und ich das auf meine Weise im Griff habe.
[doublepost=1459763340,1459761285][/doublepost]Zusätzlich habe ich ihm auch erklärt, dass ich weiss, wann Gefahr im Verzug ist, also dass ich die Sache soweit eigentlich sehr gut im Griff habe und dieser Zustand nicht ständig ist.
 
Es gibt 21 weitere Beiträge im Thema "Den Freund über eigene Inkontinenz informieren?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren