• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Den Ex-Partner betrogen - dem neuen Partner sagen oder nicht?

C
Benutzer85536  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich habe vor kurzem mit einer Freundin über ein Thema geredet, das mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf geht.
Wir haben nämlich über Beziehungen geredet und ganz allgemein übers Betrügen, und ob man es dem Partner sagen sollte usw, das übliche halt.
Dann ist ein recht interessanter Aspekt aufgekommen, nämlich ob man es einem neuen Partner sagen soll, dass man den Ex betrogen hat. ( Ihre Kusine hat deren Exfreund mal betrogen und ist gerade in der Kennenlernphase zu einem neuen Partner, und überlegt natürlich ob sie es demjenigen sagen soll)
Wir haben es vom moralischen Standpunkt aus betrachtet, und da sind wir der Meinung, dass man dem neuen Partner gegenüber keine Geheimnisse haben soll. Aber ist es moralisch oder aufrichtig dem Ex gegenüber, das dem neuen zu erzählen?( Wahlweise der Ex weiß nichts vom Betrügen, oder doch)

Umgekehrt, wenn man es sagt, ab wann sollte man sowas sagen? Erst wenn man schon wirklich fest zusammen ist? Beim Kennenlernen(wohl kaum würde ich meinen) Und verspielt man sich damit nicht Chancen in der Beziehung? Also ich würde einem Mann, der mir sowas sagt viel misstrauischer gegenüber stehen, aber mein Vertrauen wäre dahin, würde er nichts sagen und ich käme durch Zufall auf die Sache.
Würde sie jetzt den Entschluss fassen, dem neuen nie etwas zu sagen, dann kann es doch sein, dass sie ihn anlügen muss, erstens mal wenn er fragt ob sie schon mal betrogen hat und zweitens wenn sie über ihre Männeranzahl oder dergleichen reden.
Das ist doch auch sehr schwierig, und irgendwie hintergeht man den neuen Partner ja dann ständig?
Was meint ihr dazu?
 
H
Benutzer72934  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich selbst habe noch nie betrogen, aber ich weiß, das mein Ex seine erste Freundin betrogen hatte. Er hat mir gesagt, dass es ihm heute leid tut und dass er das danach bei seinen anderen Freundinnen nicht mehr gemacht hat. Ich habe ihm da vertraut und bin froh, dass er es mir gesagt hat.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Mein Freund hat mir Recht schnell erzählt, warum seine letzte Beziehung in die Brüche ging-er hat sie betrogen.
Ich war zwar erst mal etwas geschockt, aber fand es einen riesen Vertrauensbeweis und die Art wie er das erzählte zeigte mir auch das er es bereut und aus deinem Fehler gelernt hat.
Ich habe ihm auch erzählt, das ich meinen ersten Freund mit 17 betrogen habe.
 
M
Benutzer Gast
  • #4
Beim ersten Treffen würde ich es selbst nicht sagen (wenn ich meinen Ex betrogen hätte) und es auch nicht hören wollen.

Und ansonsten: So wirklich würde ich es auch innerhalb der Beziehung nicht wirklich wissen wollen.
 
C
Benutzer85536  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich würde es mir wohl auch erwarten, sowas zu erfahren, aber irgendwie hätte ich wohl weniger Vertrauen in die Person...
Wie geht ihr damit um? Ist es noch ein Thema? Wird es totgeschwiegen?
Was ich schlimm finden würde ist, soetwas dann im Streit dem anderen an den Kopf zu werfen, kommt/ kam das vor?
Wäre ich in der Situation der Betrügenden müsste ich mich aber wohl überwinden dem neuen das zu sagen.
 
A
Benutzer84947  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Eine Frau die eine andere Einstellung zur Treue hat als ich kommt eh prinzipiell nicht in Frage, sie erfährt ziemlich schnell, dass mir Treue unwichtig ist und ich es auch nie so genau genommen habe.
Finde da auch nichts schlimmes bei.
 
R
Benutzer67627  (53) Sehr bekannt hier
  • #7
Wir kamen da irgendwann mal drauf zu sprechen und natürlich hab ich ihm erzählt, was ich früher alles angestellt habe.

Ich glaube auch nicht, dass er damit Probleme hatte. Kurz gesagt: was schert mich mein Verhalten von gestern. Ich lebe im "Jetzt".
Jeder Mensch verändert sich mit der Zeit und ich hab meine Sturm- und Drang-Phase hinter mir und das weiss er :zwinker:
Es wäre mir auch egal gewesen, wenn er seine Partnerinnen früher betrogen hätte. Dann haben sie eben einfach nicht zu ihm gepasst :-D
 
M
Benutzer88047  (69) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Wenn ich mit einer Partnerin zusammen war, so habe ich sie in dieser Zeit nicht betrogen. Ich gehöre nicht zu solchen untreuen Männern.
Möchte jetzt aber einmal theoretisch vorgehen. Hätte ich meine Ex betrogen, würde ich das allerdings meiner neuen Partnerin niemals sagen. Und zwar aus folgenden Grund. Das würde sie mit Sicherheit, unsicher machen. Könnte auch Hemmungen bei ihr auslösen. Sie wäre nicht mehr so gelöst und könnte sich nicht richtig fallen lassen. Zudem wäre mein damaliges Fremdgehen ein eventueller Streitpunkt, der nicht unbedingt sein muß. So sehe ich das.

Gruß Manfred.
 
M
Benutzer Gast
  • #9
....
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Ich würde keinen Partner nehmen wollen, der mal seine Freundin betrogen hat. :kopfschue Von daher fände ich es schon wichtig, das zu erfahren, bevor ich mich soweit verliebt habe, dass es so oder so sehr schmerzhaft wird, das dann noch abzubrechen.
 
D
Benutzer Gast
  • #11
ich habe auch schonmal betrogen, aber es meiner letzten beizehung bzw, meiner jetztigen Beziehung NICHT gesagt .... ob ich das noch ache, naja, weiß ich nicht - also der aktuellen. Weiß net so recht, ob dass dann vielleicht das verhätlnis zueinander zerstört.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Das Treue keine meiner Stärken ist, wusste mein jetziger Mann von Anfang an, eigentlich kannte er auch all meine Exfreunde und einige meiner Affären und folglich war das ohnehin ein sehr offenes "Geheimnis", allerdings waren meine Seitensprünge auch nie der Grund für das Ende der Beziehung und es wurde auch nie schmutzige Wäsche gewaschen, noch habe ich jemanden das Herz gebrochen. Meine Exfreunde sind mir alle freundschaftlich zugetan.

Und obwohl er selber seine letzte Beziehung wegen der Untreue seiner Exfreundin beendet hatte und da auch sehr drunter litt, hatte er nie Probleme oder Ängste durch mein Vorleben.
Ausserdem besteht er darauf, dass ihn mein Vorleben nichts angehe und er daher keine Details wissen will.

Ich hatte mich zu derzeit eh von meinem wilden Leben verabschiedet und war sehr ruhig geworden, daher bestand für ihn auch kein akuter Grund zur Sorge.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Ich selber hab nie jemanden betrogen und mein Freund seine Ex auch nicht. Sie hat ihn betrogen und das hat er mir gesagt. In dem Zusammenhang wenn ich das machen sollte (was eh nie der Fall sein wird und das weiß er) es schluss ist und kein Zurück gibt. Was ich auch verstehen kann.
Mein Ex hat mich angeblich auch nie betrogen. Sagte er zumindest aber sagen kann man ja viel und wer weiß was er gemacht hat als er meine Ex-beste Freundin kennen lernte. :ratlos:

Heute ist mir das alles egal.
 
C
Benutzer85536  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
@ capricorn
Ja, dass für viele wohl Schluss ist, wenn man in der aktuellen Beziehung untreu ist verstehe ich schon eher( wobei ich das meinem Ex, ich vermute er war untreu, auch verziehen hätte mit großem Bauchweh halt).

Aber ich finde die Frage viel schweiriger, wie man in einer neuen Beziehung mit der Untreue in der Exbeziehung umgeht.
Würde ich so einen Mann kennenlernen, würde ich es wissen wollen. Aber ich könnte wohl nicht umgehen, weil er ja eigentlich einen Vertrauenbsbruch begangen hat, das könnte er ja wieder tun. Aber er war ja nicht mir untreu, und er hat das Vertrauen es mir zu sagen. Ich wüsste nicht genau wie ich reagieren sollte, verlassen würde ich ihn wohl nicht. Ich hätte wahrscheinlich shcon meine PRobleme damit, nur hat er MIR ja nichts angetan...
Umgekehrt könnte ich mir aber auch denken, dass ein Mann von mir dasselbe denkt, wäre ich meinem Exfreund untreu gewesen...:ratlos:
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Ich rede generell sehr offen über mein Sex- und Beziehungsleben. Mein neuer Freund weiß, wieviele Sexpartner ich hatte, wem meiner Ex-Freunde ich fremdgegangen bin und auch sonst alles, was ihn interessiert. Ich habe keine Geheimnisse. Wenn er mit meinem Vorleben ein Problem gehabt hätte, wäre er sowieso nicht der Richtige für mich gewesen. Andersrum bin ich auch für Offenheit.

Was sollte mich daran stören, wenn mein Freund seiner Ex fremdgegangen wäre? Er wird Gründe gehabt haben. Ich bin schließlich auch schon fremdgegangen. Allerdings nur, wenn die Beziehung sowieso schon Mist war. Folglich drehe ich da niemand anderem einen Strick draus.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #26
@TS

Nun grundsätzlich gilt einfach die Regel:
Nur das Fragen, bei dem man sicher ist, dass man die Antwort wie immer sie ausfällt, auch vertragen und damit leben kann.

Man kann nicht immer die Wahrheit wissen wollen und sich dann nur die "schöne Wahrheit" raussuchen.:zwinker:

Einen Trugschluß finde ich es aber, die Motivation auf die neue Beziehung zu übertragen, selten ist es ein Ausrutscher oder gar eine Krise in der Beziehung, der zum Fremdgehen führt, DAS sind ausreden, es sind ganz bestimmte Faktoren, die sich oft schon zu Anfang der Beziehung, als Fehlen feststellen lassen, wäre man nicht sooo schrecklich verliebt.

Mache deinen Partner glücklich, in jeder Beziehung, in jeden einzelnen Punkt, es gibt immer eine Toleranzgrenze in der er/sie Kompromisse eingeht, aber gehe nie darüber hinaus, all die Jahre und du kannst dir sicher sein, dein Partner hat keinerlei Verlangen über dich hinaus.
Aber wenn du/jemand schon Ängste hast/hat, weißt du, dass was fehlt, das du ihm was vorenthällst, das kann man ändern oder ansprechen, viele Derfizite (und Eifersucht ernährt sich aus Defiziten der eigenen Person) sind nur eingebildet, manche sind real vorhanden, es ist DEINE Aufgabe als Partner sich damit auseinanderzusetzen.

Etwas provokant:
Wer nur halbherzig glücklich macht, kann auch nur halbherzige Treue erwarten.

ACHTUNG: Dieser Beitrag ist Rotweinselig, aber vielleicht enthält er ja trotzdem ein Funken Wahrheit.

Floss mir nur gerade so in die Finger.:grin: *hicks*:engel: :schuechte
 
C
Benutzer85536  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
@ Lollypoppy
zuerst mal Prost :zwinker:
Ich schreibe jetzt teilweise auf deinen Post bezogen, und hoffe, dass ich ihn richtig verstanden habe (das ist so ein Text den ich mehrmals lesen musste um an die Aussage heranzukommen:-p )
ich denke aber, dass Krisen sehr wohl zum Fremdgehen führen können. Zumindest erscheint es mir logisch. Gehe nämlich von dem Szenario aus, dass ein Ereignis von außen (zb Arbeit verloren oder so, das ist jetzt beliebig) eine Beziehung sehr bedrücken kann, in weiterer Folge ist die Stimmung in der Beziehung schlecht, es kommt zur Krise und das ganze emotional wird immer schlechter, man möchte Anerkennung, und wo findet man die? Genau, in der Affiare, meiner Meinung nach die berühmte Spirale nach unten..
Es stimmt, was du sagst, dass das wohl alles die Fehler sind die shcon von Anfang an in Der Person schlummern (wie Hexe13 auch gesagt hast mit den Charaktermängeln), aber ich denke, dass eine Krise oft der Auslöser sein kann, und erst den Charaktermangel hervorbringt, der vielleicht sonst nie hervorgekommen wäre...

Und ich sehe es auch so, dass ich lieber die Wahrheit wissen möchte und mit der dann nicht gut umgehen kann, als immer über gewisse Halbwahrheiten grübeln zu müssen, ich glaube das ist mir jetzt gerade klar geworden.
 
Aliena
Benutzer82466  (45) Sehr bekannt hier
  • #28
Ich hab am Anfang meiner jetzigen Beziehung zuviel aus meiner Vergangenheit erzählt und würde das nicht mehr machen :engel:

Genauso lebe ich nach dem Motto: "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß." Ich würd mir wahrscheinlich schon Gedanken machen, wenn ich wüsste, er hat seine Ex betrogen. Hat er aber nicht, das weiß ich, und er weiß auch, dass ich es schon getan hab. War anfangs nicht ganz einfach, viel Eifersucht von seiner Seite. Ich weiß aber auch, dass Menschen sich ändern können - bin selbst ein gutes Beispiel :zwinker: Drum würd ich nicht deswegen Schluss machen / keine Beziehung eingehen. Es kommt ja auch immer auf die Umstände an, die dazu geführt haben.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #29
@ Lollypoppy
zuerst mal Prost :zwinker:
Ich schreibe jetzt teilweise auf deinen Post bezogen, und hoffe, dass ich ihn richtig verstanden habe (das ist so ein Text den ich mehrmals lesen musste um an die Aussage heranzukommen:-p )
ich denke aber, dass Krisen sehr wohl zum Fremdgehen führen können. Zumindest erscheint es mir logisch. Gehe nämlich von dem Szenario aus, dass ein Ereignis von außen (zb Arbeit verloren oder so, das ist jetzt beliebig) eine Beziehung sehr bedrücken kann, in weiterer Folge ist die Stimmung in der Beziehung schlecht, es kommt zur Krise und das ganze emotional wird immer schlechter, man möchte Anerkennung, und wo findet man die? Genau, in der Affiare, meiner Meinung nach die berühmte Spirale nach unten..
Es stimmt, was du sagst, dass das wohl alles die Fehler sind die shcon von Anfang an in Der Person schlummern (wie Hexe13 auch gesagt hast mit den Charaktermängeln), aber ich denke, dass eine Krise oft der Auslöser sein kann, und erst den Charaktermangel hervorbringt, der vielleicht sonst nie hervorgekommen wäre...

Und ich sehe es auch so, dass ich lieber die Wahrheit wissen möchte und mit der dann nicht gut umgehen kann, als immer über gewisse Halbwahrheiten grübeln zu müssen, ich glaube das ist mir jetzt gerade klar geworden.


Hmm, ja zum Teil trifft es das. Aber nicht alles, was ich mit Feheln meine sind ganz greifbare Fakten, keine Charakterschwächen, eher eine Einstellungssache, Leute die Liebe und Sex trennen können sind immer eher zu einem Seitensprung bereit, als Leute die das nicht können:zwinker: , aber ob das eine Charakter oder Einstellungs oder Erfahrungssache ist, mag ich nicht zu sagen.

MIt greifbaren Fakten, meine ich gleichwertige Libido, gleiche Vorlieben usw., man hat tatsächlich festgestellt und meine Erfahrungen (ich befrage neugierig, wie ich bin, gerade männliche Fremdgeher:grin: ) decken sich damit, das Leute die sehr lange auch geduldig und verständig auf gewisse Vorlieben ihrem Partner und der Beziehung zuliebe, verzichten, irgendwann ausbrechen (bei sehr jungen Menschen geht das überraschend schnell:eek: :ratlos: ) und sich speziell nur dieses eine fehlende Glied in der Beziehung holen, völlig emotionslos und berechnend, die wollen keine Liebelei, kein schönes Träumen oder Verleibtheit oder den Reiz eines fremden Körpers, die wollen eben nur dieses eine Manko reinholen und gut ist es. Gerade bei Männern ist das Top, der Fremdgehgründe (sei es anal oder Blasen und Schlucken), sie bekommen es nicht von ihrer Partnerin oder noch viel häufiger wollen es ihr nicht zumuten (die rücksichtsvollen sind die allerschlimmsten:zwinker: :grin: ) und lagern es aus.

Sehr sachlich, alles und kein Grund die ansonsten vollkommene Beziehung zu beenden.

Aber ich rede von einer völlig anderen Altersklasse mit anderen Beweggründen, das mag bei anderen Altersklassen eine andere Motivation geben (noch nicht festgelegt in der Beziehung, Neugierde usw.) , aber oft sind die Mankos schon in der Anfangsphase (1-5 Jahren) feststellbar. Und dann kann man sich den Rest denken.

Einfach mal so als Warnhinweis, auch wenn es provokativ und erschreckend ist. Man kann nämlich vieles im Vorfeld klären und auch verhindern und auch ausgleichen, nur nicht denken weil es zwei, drei Jahre gut ging ist die Sache aus dem Weg, so leicht ist das nicht.:zwinker:
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #30
Grundsätzlich bin ich für Ehrlichkeit, sofern dem keine dringenden Gründe entgegen stehen. Und besonders für eine funktionierende Beziehung halte ich es für eine Grundvoraussetzung. Von daher sehe ich in dem Fall auch keinen Grund, sowas geheim zu halten.

Ich selbst hatte, bis ich meinen jetzigen Partner kennen lernte, ein sehr ausschweifendes Sexleben. Ich habe meinen Ex mehrmals betrogen, bis es irgendwann einfach eine offene Beziehung war. Und das weiß auch mein jetziger Partner, er kennt sogar viele Details und hat das ein oder andere Video gesehen.

Dem Ex gegenüber finde ich nichts bedenkliches, wenn ich meinem jetzigen Partner davon erzähle. Die Beziehung ist schließlich vorbei, von daher kann es ihm egal sein. Ist ja an sich nichts Negatives ihm gegenüber.

Meinem jetzigen Partner gegenüber empfinde ich das auch nicht ungewöhnlich. Früher oder später unterhält man sich über sowas. Warum sollte ich da was verschweigen, selbst wenn es mir unangenehm wäre, was in der Vergangenheit mal war. Ob es für ein solches "Geständnis" allerdings DEN richtigen Zeitpunkt gibt, weiß ich nicht. Irgendwann passt es eben - das kann beim ersten Date sein, nach 2 Monaten oder erst nach 10 Jahren. Interessant ist doch der Partner erst so richtig, wenn man auch nach länger dauernder Beziehung immer wieder mal Dinge erfährt, die man bis dahin nicht wusste.

Ich selbst würde mir diese Offenheit auch wünschen. Da empfinde ich auch keine Eifersucht. Und Rückschlüsse auf die Beziehung, die ich JETZT mit jemanden habe, kann ich nicht aus etwas ziehen, was vorbei ist. Jede Beziehung ist anders und wenn jemand vorher permanent fremd gegangen ist, dann bedeutet dies noch lange nicht, dass er das jetzt auch tun würde. War bei mir zumindest so.

Fazit: Ehrlich bleiben, sowas kommt immer gut. Und wenn der neue Partner ein Problem damit hat, dann kann er das äußern oder eben eine Konsequenz ziehen. Auf einer Lüge würde ich eine neue Beziehung nicht aufbauen wollen. Und auch wenn man etwas verschweigt ist das irgendwie nicht ehrlich.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #31
Hm, also ich bin in meiner ersten Beziehung, davor hab ich mich auf zwischendurch Affären beschränkt, weil ich Beziehungen zu ernst nehme um sie leichtfertig einzugehen ;-)
Habe also noch nie jemanden betrogen, mein Freund genauso wenig, auch wenn er schon mehrere Freundinnen hatte.

Trotzdem kann ich mal hypothetisch antworten :smile:
Ich würde es vermutlich nicht, oder nur bei direkter Nachfrage sagen, und das dann nur weil ich nicht lügen möchte.
Ich finde, dass die Ex Beziehungen, ihr Verlauf und ihr Ende, den neues Partner nichts angehen, weils da viel Potenzial zu Missverständnissen gibt.

Auf der andern Seite würde ich auch mit niemandem glücklich werden, der generell meine liberale Haltung diesbezüglich ablehnt.
Das heißt, WENN es ein Gespräch gibt, dann muss die Wahrheit vertragen werden.
So wie mein Freund sich damit zu arrangieren hatte, dass ich Sex ohne Liebe haben kann, udn ihm das völlig unverständlich war.
:engel:

Ich denke man sollte generell möglichst ehrlich sein, aber auch nicht von Anfang an mit allem Vergangenen hausieren gehen.

Übrigens, denke ich man geht nicht fremd, weil die Beziehung auf Grund äußerer Umstände kriselt, sondenr wenn die Gefühle nicht mehr passen, egal aus welchen Gründen... und DAS kann jedem passieren, dagegen ist man nunmal machtlos.
Wieso GENAU jemand fremd geht und ob er es wieder tut... da gibt es so viele Gründe wie Menschen. Aber ich denke, wenn es mal passt, dann hat man keinen Grund fremd zu gehn, und dann ist die Sorge aus der Vergangenheit unbegründet.
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Bei mir gibt es diesbezüglich sowieso mal absolut gar nichts zu beichten oder zu gestehen.

Ansonsten interessiert mich grundsätzlich nicht wirklich, was mein Partner mit wem wann warum und wie irgendwann mal gehalten hat. Allerdings ist das ein Thema, über das man langfristig wohl eh irgendwann mal stolpert. Dann erwarte ich natürlich, dass er ehrlich ist. Ändern würde es nichts und ich glaube auch nicht, dass ich mir Gedanken und/oder Sorgen machen würde. Voraussetzung: er versucht den Betrug nicht durch irgendwelche doofen, fadenscheinigen Ausreden zu rechtfertigen. Das finde ich nämlich ätzend und unpassend und erst bzw. nur dann kämen wohl Zweifel auf (so im Stil von: ach weisste, meine damalige Freundin wollte ne Weile keinen Sex, dann hab ich halt fremdgevögelt. Folge wäre: jedes Mal, wenn ich keine Lust hätte, würde ich mir Sorgen machen, er könnte fremdgehen und/oder würde mich zwingen, mit ihm zu schlafen, obwohl ich nicht will). Ich kann damit leben, einen Partner zu haben, der irgendwann mal jemanden betrogen hat. Ich kann sogar selbst u.U. mit einem Betrug leben. Bei beidem aber nur, wenn keine Ausreden oder Pseudo-Begründungen nachgeliefert werden, denn es gibt für mich nichts, wirklich gar nichts, das einen Betrug per se rechtfertigen würde. Dann lieber Klappe halten.

Zusammengefasst: grundsätzlich ist es mir egal, ich würde das Thema von mir aus kaum explizit anschneiden, wird es irgendwann angesprochen, erwarte ich die Wahrheit, aber ohne Ausreden und Pseudo-Erklärungen.
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #33
Ich hab das noch nie gefragt und erwarte eigentlich auch nicht, dass man mir das ungefragt erzählt. Denn man müsste dann ja auch den Zusammenhang aufrollen und ich finde nicht, dass Details aus der Ex-Beziehung in die neue getragen werden sollten ... wäre dem Ex-Partner sicher auch nicht so lieb, dass man die Beweggründe ausbreitet, warum man fremdging.
 
L
Benutzer84686  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Wir haben es vom moralischen Standpunkt aus betrachtet, und da sind wir der Meinung, dass man dem neuen Partner gegenüber keine Geheimnisse haben soll...


Ich denke sehr wohl, dass man Geheimnisse vor seinem Partner haben sollte. Man muß dem Partner nicht alles auf die Nase binden.

Wenn sie fragt, würde ich allerdings auch ehrlich antworten.
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #35
ich habe meine 1.große liebe betrogen..ich weiß nicht,welcher teufel mich da geritten hat,es war ne absolut tolle und harmonische beziehung....nur gingen meine gefühle zurück und ich hab mich von nem kumpel einwickeln lassen...hab mit ihm die ganze nacht rumgeknutscht,aber mehr habe ich nicht zugelassen..
hab 2 tage später deswegen meine beziehung beendet..mein ex wollte keine gründe haben und wir sind bis heute gut befreundet..

mein freund weiß es,wir haben irgendwann drüber geredet und ich verheimliche ihm sowas nicht...ich hab ihm grob erzählt,was los war,dass es schon (als ich das erzählt habe) 3 jahre her war und ich das nie wieder machen würde..

mein partner war,bevor er mich kennen gelernt hat,der treuste mensch auf dieser welt,noch nie jmd betrogen.kurze zeit später hat seine ex mit mir betrogen,weil er sich in mich verliebt hat..ihm gings danach total dreckig...aber die beziehung war eh vorbei und sie haben sich seit 3 wo nicht gesheen,seit 4 wochen keinen sex etc..
er hat die bez dann direkt beendet für mich..die ex hat das sich schon gedacht und war auch so unglücklich.er würde nie wieder betrügen..
 
L
Benutzer84686  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #37
Da komm ich jetzt nich mehr mit?
Wie getz?
Na, ihr Freund war immer völlig treu in seinen Beziehungen, bis er coolchica traf und mit ihr dann zum ersten mal fremdging und mit ihr dann auch zusammenkam.
 
K
Benutzer84611  Benutzer gesperrt
  • #38
Eine Frau die eine andere Einstellung zur Treue hat als ich kommt eh prinzipiell nicht in Frage, sie erfährt ziemlich schnell, dass mir Treue sehr wichtig ist und ich es auch sehr genau nehme.
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #39
ich würde es meinem Partner nicht beim ersten Date ins Gesicht pfeffern. aber auf Dauer verheimlichen würde ich es auhc nicht.
ich habe meine Ex siebenmal betrogen.
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #40
Na, ihr Freund war immer völlig treu in seinen Beziehungen, bis er coolchica traf und mit ihr dann zum ersten mal fremdging und mit ihr dann auch zusammenkam.
genau so meinte ich das,danke!
 
Es gibt 10 weitere Beiträge im Thema "Den Ex-Partner betrogen - dem neuen Partner sagen oder nicht?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren