• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Den Eltern vorstellen - oder weiter lügen?

Kleine Wolke
Benutzer55113  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
OK, war doch das falsche Forum :zwinker:


Also ich hab ein klitzekleines Problem.

Ich hab einen sehr guten Freund mit dem ich in letzer zeit viel unternehme. Das heißt das ich fast das ganze Wochenende ausser Haus bin.
Da ich noch zuhause wohne, ist ja klar das meine Ellis wissen wollen wohin ich gehe und mit wem.
Da ich aber tunlichst vermeide, Details aus meinem Privatleben zu offenbaren, ist das ja recht schwierig, vorallem wenn ich immer mit Kntuschflecken heim komme. :tongue: :engel:

Weil ich aber keine Lust hab immer zu lügen und um allerspätestens 00:00 Uhr daheim sein muss, hab ich gedacht, ich stell ihnen den Mann einfach mal vor.

Und da ist auch schon das Problem:
Er ist 28 Jahre, mein Arbeitskollege und sieht, nunja sagen wir etwas "wild" aus.

Soll ich ihnen die Wahrheit sagen, oder nicht?
Entweder sie nehmen es gut auf und es geht in Ordnung, ich kann mal länger wegbleiben, muss nicht mehr lügen und kann eventuell mal bei ihm übernachten.

oder

sie sind total dagegen
verbieten mir jeglichen Kontakt und ich darf Wochenendes nicht mehr raus.

Wenn sie es verbieten, ist das verdammt hart für mich, (in gewisser Hinsicht brauch ich ihn, die gründe ausser Acht gelassen)

Anzumerken ist, das meine Mum eigentlich schon weiss das da ein Kerl dahinter steckt.

Aber was mach ich nun. Vorstellen: Ja oder Nein?

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Sorry, ist lang geworden. :schuechte
 
B
Benutzer61325  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich glaube nicht, dass "Standardeltern" von dem Altersunterschied begeistert sein werden. Und wenn er dann noch nicht mal "seriös" aussieht.. Weiss natürlich nicht, wie deine Eltern sonst so drauf sind. Aber warum sollten sie ihre Regeln lockern, weil sie wissen, dass du zu ihm gehst? Könnte ich mir höchstens vorstellen, wenn sie ihn kennenlernen und er ein total netter Kerl ist, der es offensichtlich ernst mit dir meint.
 
Y
Benutzer60325  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Es kommt auch darauf an wie deine Eltern drauf sind. Wenn du einen Freund hast und sie sich gut mit ihm verstehen. Würden sie es dir dann erlauben das du länger bei ihm bleibst bzw. sogar bei ihm schläfst?
Ansonsten gibt es ja keinen Grund für die Vorstellung.
Gehen deine Eltern eigentlich eher locker mit sowas um, und er echt ein lieber Kerl ist. Könntest du es mal probieren.
Wild aussehen ist ja Ansichtssache.
Du kannst dich ja auch mal langsam rantasten, indem du deiner Mama erzählst das es da einen Mann in deinem Leben gibt usw.


Ach ja seit ihr zusammen oder nur befreundet? Versteh das nicht ganz. Hörte sich am Anfang an wie befreundet aber wenn du mit Knutschflecken heimkommst?!

Den Kontakt ganz zu ihm verbieten können sie ja nicht wenn es dein Arbeitskollege ist.
 
Kleine Wolke
Benutzer55113  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Es kommt auch darauf an wie deine Eltern drauf sind. Wenn du einen Freund hast und sie sich gut mit ihm verstehen. Würden sie es dir dann erlauben das du länger bei ihm bleibst bzw. sogar bei ihm schläfst?
Ansonsten gibt es ja keinen Grund für die Vorstellung.
Gehen deine Eltern eigentlich eher locker mit sowas um, und er echt ein lieber Kerl ist. Könntest du es mal probieren.
Wild aussehen ist ja Ansichtssache.
Du kannst dich ja auch mal langsam rantasten, indem du deiner Mama erzählst das es da einen Mann in deinem Leben gibt usw.


Ach ja seit ihr zusammen oder nur befreundet? Versteh das nicht ganz. Hörte sich am Anfang an wie befreundet aber wenn du mit Knutschflecken heimkommst?!



Den Kontakt ganz zu ihm verbieten können sie ja nicht wenn es dein Arbeitskollege ist.


Ach, das ist immer so schwer zu erklären, also wir sind sehr gut begreundet (aber nicht zusammen) und haben desöfteren Sex.
Quasi Freundschft mit Nebeneffekt.

Ich weis nicht wie sie reagieren würden, die situation hatte ich ja noch nie, denke aber eher sie würden einen Freund toleriern, aber er ist doch was spezielles.
 
B
Benutzer13029  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Elf Jahre Altersunterschied sind bei einer 17jährigen schon krass. Wäre ich Vater, würden bei mir sofort sämtliche Alarmglocken schrillen.
 
Kleine Wolke
Benutzer55113  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Elf Jahre Altersunterschied sind bei einer 17jährigen schon krass. Wäre ich Vater, würden bei mir sofort sämtliche Alarmglocken schrillen.


Ich hab aber nicht vor gehabt, zu sagen : Das ist der xxx und er ist 28.
Entweder kommt das Alter nicht zur Sprache und wenn, würde ich 3-4 Jährchen ausradieren, ich will meine Leutz ja nicht ins Grab befördern.
 
B
Benutzer13029  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Nun sieht nicht jeder 28jährige noch aus wie 23 und deinen Schilderungen zufolge ist seine Erscheinung auch nicht gepflegt, sondern wild.

Entweder spielst du weiter Monat für Monat Verstecken oder du schenkst deinen Eltern, je nach Verhältnis, das du zu ihnen hast, reinen Wein ein. Deine Entscheidung.
 
Y
Benutzer60325  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Hm also ich weiß nicht. Wenn ich das dann jetzt so sehe, wäre ich als Mutter doch in Panik.
Du hast was mit deinem 11 Jahre älteren Arbeitskollegen ihr seid aber nicht zusammen. Und dann soll er noch ziemlich wild sein.

Weiß auch nicht wie ich da als Mutter bin umgehen würde. Ich wäre nicht sehr begeistert und würde meine Tochter erst mal ins "GebeT" nehmen.

Zudem meinst du denn er meint das dann so ernst mit dir?
 
Kleine Wolke
Benutzer55113  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Hm also ich weiß nicht. Wenn ich das dann jetzt so sehe, wäre ich als Mutter doch in Panik.
Du hast was mit deinem 11 Jahre älteren Arbeitskollegen ihr seid aber nicht zusammen. Und dann soll er noch ziemlich wild sein.

Weiß auch nicht wie ich da als Mutter bin umgehen würde. Ich wäre nicht sehr begeistert und würde meine Tochter erst mal ins "GebeT" nehmen.

Zudem meinst du denn er meint das dann so ernst mit dir?


Tja, genau das ist das Problem, ich kann ja nachvollziehen das sie das nicht begeistern wird.
Was heisst ernst? Das daraus keine Beziehung entsteht, wissen wir beide, und sonst war und ist er immer für mich da.
Er ist mir wichtig, weshalb es das alles so schwer macht.

Das Verhältnis ist ganz ok, allerdings hatte ich schon immer Probleme sie an meinem Leben teilhaben zu lassen.
 
Y
Benutzer60325  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Hmm da musst du jetzt wohl selber entscheiden. Mach es aus dem Gefühl heraus.
Deine Eltern werden auf jedenfall nicht begeistert sein das kann ich mir nicht vorstellen, andererseits ist ein Versteckspiel ja auch nicht das tollste.
 
Jolle
Benutzer53548  (36) Meistens hier zu finden
  • #11
Nunja, ich kenne deine Eltern nicht und ich weiß nicht wie sie in gewissen Situationen reagieren.. fragen sie denn schon nach wo du immer steckst? Und was sagst du ihnen dann?

Ich glaube ich würde zuerst mal Knutschflecke vermeiden. Erstmal siehst schrecklich aus und außerdem muss mans deinen Eltern ja nicht noch mehr auf die Nase reiben.

Ich glaube ich würds sagen. Trotzdem würde ich glaub ich n paar Jährchen verheimlichen. Ich würd ihnen sagen, dass er 25 ist :schuechte Gut, aber das müsstest du selbst wissen. Und ich würde betonen, dass es nur ein Freund ist. Einfach dein Arbeiteskollege, mit dem du gut zurecht kommst und mit dem natürlich nichts läuft :zwinker: Einfach nur ein Kumpel.

Und wenn du ihn deinen Eltern vorstellst, dann soll er sich wenigstens n bisschen zurecht machen und nicht ganz so "wild" auftreten.

So würd ichs machen, denn so ne Heimlichtuerei ist auf Dauer nicht das Wahre und geht auch nicht immer gut. Dann sags besser, bevor sies rauskriegen.
 
A
Benutzer42752  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
"hallo mama, hallo papa, das ist mein arbeitskollege mit dem ich gut befreundet bin und sex habe, aber wir sind kein paar!"

<<< also das is glaub ich zu viel des guten...
ich würde deinen anscheinend recht strengen eltern nix davon erzählen und wenn du sagst du triffst nen freund, dann is das ja auch die wahrheit. es ist deine privatsphäre und du bist ja nun wirklich alt genug um zu entscheiden wie weit du mit gewissen personen gehst.
zudem wird es einem 28-jährigen doch wohl klar zu machen sein, dass er sich nicht so an deinem hals festsaugen soll :tongue:

ansonsten noch viel spaß, :zwinker:
 
D
Benutzer29206  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Lügen kann so angenehm, rücksichtsvoll und harmonisch sein...

Du kennst deine Eltern. Angesichts dessen, was auf dem Spiel steht, sehe ich keinen einzigen Grund, es ihnen zu sagen.
 
M
Benutzer Gast
  • #14
Hey,

wie alle anderen schon sagten, kommt darauf an, wie deine Eltern drauf sind.

Als ich mit meinem ersten Freund nach Hause kam, ich war 14 und er 20, begrüsste mein Dad ihn mit den Worten :"Du bist also der kleine Kinderschänder, der meiner Tochter nachstellt."

Zum Glück hatte ich meine MUm auf meiner Seite, die meinen Dad sehr schnell beruhigen konnte, also wie gesagt, wenn deine Eltern "Standart-Eltern" sind werden sie sicher nicht begeistert sein, aber vielleicht honorieren sie es auch, dass du sie endlich mal an deinem Leben teilhaben lässt.

Ich würde sagen, bereite sie schon mal langsam darauf vor, so nach dem Motto: "Ihr wollte ja immer gerne an meinem Leben teilhaben, also möchte ich euch gerne XXX vorstellen und hoffe, dass ihr meine neue Offenheit honoriert." So irgendwie in etwa, so müssen deine Eltern nicht sofort ins kalte Wasser springen.

LG
Mira
 
K
Benutzer52486  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Lass es lieber mit dem lügen!Ich kann es schon verstehen, dass du angst hast, dass sie dir den Kontakt verbieten wollen etc..aber was meinst du wenn sie herausfinden, dass er 28 ist und nicht 24 etc...Weißt du wie sie dann ausflippen könnten?

Mein Rat, lass es und bleib bei der Wahrheit.Ich würd an deiner stelle ihn erstmal deinen Eltern zeigen und er wird schon einen ordentlichen eindruck machen.

Eltern sind sehr unterschiedlich da kann ich jetzt auch nicht sagen wie deine reagieren würden meine würden mich warscheinlich für ne woche nicht richtig beachten oder mit mir mehrmas darüber diskutieren aber sie würden mir niemals kontakte verbieten es sein denn die jenigen wäre echt hart drauf(drogen etc...)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer39497  Sehr bekannt hier
  • #36
So ist es. Und wenn ich das richtig verstanden habe und diese Punkte aus dem Auszug des Strafgesetzbuchs nicht zutreffend sind

eine Person über einundzwanzig Jahre, die eine Person unter sechzehn Jahren dadurch mißbraucht, daß sie

1.


sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt oder

2.


diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,

und dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

.. dann sollte es auch nicht strafbar sein, wenn die eine Person über 21 und die andere Person 15 ist.

Abgesehen davon hat auch die sexuelle Selbstbestimmung nichts mit dem Alter zu tun. So könnte z.B. eine 15-jährige mit sexuellen Erfahrungen einen bisher unerfahrenen Jungen im Alter von 28 Jahren sexuell hörig machen und dessen Unerfahrenheit schamlos ausnutzen. Es ist alles eine Frage der Perspektive.

Bürokratisch werden die Gesetze eben nun mal durch Altersbegrenzungen reglementiert. Aber es gibt keine Regel ohne Ausnahmen.
 
F
Benutzer42121  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Hi,

nunja, mein Vorschlag ist ein wenig krass, hat bei mir aber bestens funktioniert, auch wenn es nicht ganz hier rein passt:

Als ich mit 18 meine meine erste Freundin (sie war damals 17), hatte gab es auch immer Theater mit ihren sehr konservativ eingestellten Eltern, gemeinsames Übernachten usw. war nicht drin und wir durften auch nie von ihren Eltern aus zulange alleine bei ihr im Zimmer bleiben, weil wer weiß was da "passieren" kann! :zwinker:

Naja, irgendwann war mir das zu blöd und wir haben dann zusammen ihren Eltern eine "Schocktherapie" verpasst. Als es mal wieder dieses Rumgezicke gab meinte sie dann zu ihrer Mutter: "Vielleicht ist es Dir lieber, wenn wir dass was wir hier nicht dürfen, irgendwo anders machen" :grin: :grin: :grin: Als ich dann noch angefügt habe, dass wo ein Wille ist auch immer der nächste Busch nicht weit sei, war das Eis gebrochen. Ihr Vater musste laut lachen und ihre Mutter bezeichnete mich als frechen Schuft und musst auch lachen. Von da an war es nie wieder ein Problem! :grin:

Ich geb zu, das ganze war risikoreich und hätte auch in die Hose gehen können. Man darf aber nicht vergessen, das Eltern auch mal jung waren und die Situation sehr wohl kennen, also kann man ruhig offen reden, ich mein es sind immer noch die eigenen Eltern, die werden wohl schon noch ein "Einsehen" mit ihrer Tochter haben!

Wenn gar nichts anderes hilft, versuch es halt direkt und offen, so wie ich es auch damals getan habe, dann wird zwar das Weltbild vom "behüteten keuschen Töchterchen" zusammenbrechen, aber dann werden sie erkennen, dass sie Dich ohnehin nicht ewig kontrollieren können und werden letztendlich ihren "Segen" geben! :smile:


Viel Glück

Grüße

Chris
 
C
Benutzer61204  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Ich habe meinen besten Freund mit 16 Jahre kennengelernt, er war damals bereits 31 Jahre alt, dazu kam, dass er bei einen Karussell gearbeitet hat (Schaustellersohn). Also auch nicht gerade das, was sich Eltern für ihre Kinder vorstellen.

Meine Eltern wussten eigentlich von Anfang an bescheid darüber, dass ich ihm kennengelernt habe und ich mich mit ihm auch sehr gut verstehe bzw. äußergewöhnlich viel Kontakt habe.

Das Alter war zum Glück nie ein Problem, meine Eltern haben ihm auch ein paar mal am Karussell gesehen als sie mit mir dort waren.

Heuer werde ich 20 und er 35 und es hat sich daraus eine wirklich gute Freundschaft entwickelt, wir haben die gleichen Ansichten, relativ identische Vorlieben und Interessen, und man merkt absolut nicht, dass wir soviel Altersunterschied haben.

Ich habe mich übrigends sehr sehr stark verändert in diesen nun bald 4 Jahren und er hat mich trotzdem immer so genommen wie ich war, auch wenn ich teilweise mehr als launisch und kompliziert war und bin - sowas haltet auch nicht jede Freundschaft aus und ich bin mir sicher, dass so manch einer in meinen Alter schon längst aufgegeben hätte.

Es kommt nicht auf das Alter sondern auf die Reife und Einstellung an.

Du kennst deine Eltern am Besten, deswegen musst du wissen, ob du es ihnen beibringen kannst und ob sie das "verkraften" ohne gleich auszurasten und dich einsperren vor Panik.
 
Ichicky
Benutzer33284  Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Mein 1. Gedanke war...welcher "normale" 28 Jährige Mann fängt was mit ner 17 Jährigen an und dann auch nur auf Sex-Basis und macht ständig Knutschflecken.

Was verstehst du eigentlich unter wild? Und vorallem als was arbeitest du, wenn er da wild ausschauen darf?
 
M
Benutzer39497  Sehr bekannt hier
  • #41
Der Paragraph mit dem Schutzbefohlenen ist wohl kaum zwischen Arbeitskollegen gültig, weil da in der Regel kein Abhängigkeitsverhältnis wie zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer besteht. Falls ich da etwas falsch verstanden habe, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Mein 1. Gedanke war...welcher "normale" 28 Jährige Mann fängt was mit ner 17 Jährigen an und dann auch nur auf Sex-Basis und macht ständig Knutschflecken.

Wie ist man denn normal mit 28? Gibt es da irgendwelche Richtlinien? Zugegeben, dass der 28-jährige erfahrener als die 17-jährige ist, ist in der Tat wahrscheinlicher. Aber genau so könnte es sein, dass das Mädel trotz ihres Alters sexuell viel erfahrener ist und den 28-jährigen Typen von sich abhängig macht.

Ich bin nur gegen Pauschalurteile, wie man im jeweiligen Alter zu sein hat und bin dafür immer den Einzelfall zu betrachten. Dass der Typ im aktuellen Beispiel "wild" ist, ist eine andere Sache. Du hättest doch die selbe Meinung, dass es nicht normal ist, auch wenn er nicht wild wäre.

Wäre der wilde Typ allerdings ebenso 17 Jahre alt, würde es wiederum als normal betrachtet werden.
 
Kleine Wolke
Benutzer55113  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
Mein 1. Gedanke war...welcher "normale" 28 Jährige Mann fängt was mit ner 17 Jährigen an und dann auch nur auf Sex-Basis und macht ständig Knutschflecken.

Was verstehst du eigentlich unter wild? Und vorallem als was arbeitest du, wenn er da wild ausschauen darf?


Normal sein ist relativ......

Ich arbeite in einem Kanalreinigungsbetrieb im Büro und er ist ein Arbeiter auf der Baustelle. Kann demnach so rumlaufen wie er mag.
Was ich unter Wild verstehe? In diesem Fall, lange rot/schwarz gefärbte Haare, Bart, Gepierct, eingerissene Klamotten.
 
Kleine Wolke
Benutzer55113  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #43
Ich habs getan!!!!!!
Jetzt wissen sie Bescheid.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #44
Wann wirst du 18? Warte bis dahin dann kann nichts schief gehen. :tongue:
 
Kleine Wolke
Benutzer55113  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
S
Benutzer45765  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
Erzähl mal, wie haben sie reagiert?

Freut mich sehr, dass du den Schritt gewagt hast :smile:
 
Kleine Wolke
Benutzer55113  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #47
Erzähl mal, wie haben sie reagiert?

Freut mich sehr, dass du den Schritt gewagt hast :smile:


Ich hab die Gunst der Stunde genutz und gewartet bis sie weggefahren sind. Dann hab ich eine Notiz geschrieben: Ich bin bei meinem Freund in XXX und wenn was ist bin ich ja über Handy erreichbar.

Und als ich dann abends nachhause kam, haben sie nichts gesagt. Und heute auch noch nicht. :smile:

Danke.
 
Z
Benutzer38644  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #48
siehste und vllt kann er dich ja mal abholen also dann is des auch ni sooo tragisch weil dann sehn sie ihn nur kurz aber sie haben ihn ma gesehen... naja dann viel glück weiterhin
 
Kleine Wolke
Benutzer55113  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
siehste und vllt kann er dich ja mal abholen also dann is des auch ni sooo tragisch weil dann sehn sie ihn nur kurz aber sie haben ihn ma gesehen... naja dann viel glück weiterhin


Danke, er kommt mich heute eh mal besuchen :engel:
 
Es gibt 19 weitere Beiträge im Thema "Den Eltern vorstellen - oder weiter lügen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren