dem Ex von seinem Liebesleben erzählen?

Das Liebesleben nach Beziehungsende


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
G

Benutzer

Gast
Wenn er fragt, wieso nicht. Aber mich interessiert sein Liebesleben (bez. die Liebesleben säntl. Exfreunde) eigentlich gar nicht (mehr). Das macht einen eh nur bekloppt.
 

Benutzer10736 

Benutzer gesperrt
Es kam schon vor, daß ich ansatzweise mit meinem Ex drüber geredet hab. Wenn er mal 'nen guten Tag hatte und mich nicht angeschrien/angemotzt/angeschwiegen hat. Ich hab ihm nicht wirklich irgendwelche Details erzählt, weil er erstens meinen Freund auch gut kennt und es zweitens scheiße fand/findet, daß ich mit ihm zusammen bin (weil's halt so halb ein Kumpel von ihm ist/war), da will er sicher nicht noch irgendwelche Details hören...

Er hat mir schon manches erzählt. Hatte einiges mit Frauen nach unserer Beziehung, aber noch keine neue feste Liebesbeziehung. Eher nur Sex (bzw. sonstiges "Rummachen"...) just for fun. Er meinte aber, das wär nix im Vergleich zum Sex mit mir gewesen... weil's so ohne Gefühle einfach nicht so viel Spaß macht, bzw. gar keinen Spaß macht, meinte er.

Wie's bei ihm jetzt gerade aussieht, weiß ich nicht. Ich würd's schön finden, wenn er eine neue Freundin hätte, hat er soweit ich bisher mitbekommen hab (sind ja noch im selben Verein) aber nicht.

Wie gesagt, es gab und gibt immer mal wieder Momente, wo wir uns wirklich gut unterhalten, wo es sich fast wie früher anfühlt (nur eben ohne Verliebtheit), wir uns einfach gut verstehen und es sich auch wieder genauso vertraut anfühlt wie damals, obwohl wir jetzt schon seit über 2 Jahren getrennt sind. Ich finde das irgendwie auch immer wieder schön, obwohl's eben nur selten ist...

Sternschnuppe
 

Benutzer7573  (35)

Verbringt hier viel Zeit
ich würde mit einem ex nichts mehr zu tun haben wollen bzw. den kontakt ganz abbrechen. ich quäl mich doch nicht selbst mit sowas. :ratlos:
 

Benutzer20526 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab auch keinen Kontakt mehr zu meinen Extypen, will ich auch nicht haben, das waren leider alles Arschlöcher... :ratlos:
 

Benutzer7854 

Verbringt hier viel Zeit
@Sternschnuppe: Das mit dem Anschnauzen kenne ich, leider. habe auch noch seltene Momente, in welchen wir uns blendend verstehen...und dann wieder nicht mehr
 

Benutzer15156 

Meistens hier zu finden
nö, wir reden nicht drüber.
da wir uns aber öfter beim weggehen sehen und befreundet sind, wissen wir bescheid ob der andere wieder eine beziehung hat oder nicht.
und mehr interessiert mich auch nicht.
 

Benutzer8995 

Verbringt hier viel Zeit
da wir es endlich geschafft haben, miteinander befreundet zu sein, erzählt er mir was von seiner neuen und ich ihm erzähl ihm dinge aus meinem liebesleben.
früher ging das nicht, weil es immer einem weh tat, aber mittlerweile sind wir richtig gut befreundet und das ist kein problem mehr *froh*
 

Benutzer31113  (34)

Verbringt hier viel Zeit
da wir es endlich geschafft haben, miteinander befreundet zu sein, erzählt er mir was von seiner neuen und ich ihm erzähl ihm dinge aus meinem liebesleben.
früher ging das nicht, weil es immer einem weh tat, aber mittlerweile sind wir richtig gut befreundet und das ist kein problem mehr *froh*

Naja, wenn beide in einer glücklichen Beziehung stecken kann das auch funktionieren. Solange aber ein Partner Single und dabei auch noch unglücklich ist, dann sollte man sowas vielleicht vermeiden.
 

Benutzer24938 

Verbringt hier viel Zeit
also ich unterscheide da zwischen liebes- und sexleben...
sexleben geht mich nichts an, wenn er eine abschlepppt oder ne heimliche affäre hat, gehts mich nicht mehr an als alle anderen auch (wobei seine freunde es mir wohl sowieso berichten würden:grin: ) wenn er ne neue freundin hätte, würde er mir bescheid sagen, da wir noch regelmäßig miteinander reden bzw uns irgendwo über den weg laufen und ich keine lust habe ihm und seiner neuen plötzlich über den weg zu laufen ohne vorgewarnt zu sein....umgekehrt würd ichs genauso machen
 

Benutzer8995 

Verbringt hier viel Zeit
Naja, wenn beide in einer glücklichen Beziehung stecken kann das auch funktionieren. Solange aber ein Partner Single und dabei auch noch unglücklich ist, dann sollte man sowas vielleicht vermeiden.
wieso? ich bin auch single, aber will ihn nicht wieder, sondern nur als kumpel. das klappt super so, auch wenn wir über unsere "errungenschaften" reden.
 

Benutzer31113  (34)

Verbringt hier viel Zeit
wieso? ich bin auch single, aber will ihn nicht wieder, sondern nur als kumpel. das klappt super so, auch wenn wir über unsere "errungenschaften" reden.

Du bist als Single also unglücklich und kannst trotzdem so locker mit deinem Ex reden? Find ich super, ich kanns nicht... :ratlos:
 

Benutzer27111 

Verbringt hier viel Zeit
Ne, das geht meine Ex Freunde auch gar nichts an, ich glaub nicht mal dass es sie interessiert :schuechte
 

Benutzer24318 

Verbringt hier viel Zeit
Mal abgesehen davon, dass ich keinen Kontakt zu meinem Ex habe, interessiert es mich auch gar nicht, was er in seinem Sexleben treibt.
Ansonsten erzähle ich sowieso keine privaten Dinge über den Sex mit meinem Freund, ich rede zwar gerne darüber, aber mit anderen als meinem Freund eher allgemein.
Wenn allerdings mein jetziger Freund mein Ex werden würde [was hoffentlich und wahrscheinlich nie passiert] dann würde ich schon wissen wollen, was er so treibt und auch auf seine Fragen, egal ob zu Tipps oder zu meinem Liebesleben, antworten.
 

Benutzer10110 

Verbringt hier viel Zeit
Nunja...ich wollte schon wissen, ob mein Ex nun eine neue Freundin hat - ich weiß es ehrlich gesagt lieber, bevor ich ihn dann auf einmal Händchen haltend und ohne darauf vorbereitet zu sein mit einer anderen sehe...das würde mich noch mehr verletzen, als wenn ich damit rechne...
Ich habe ihm auch erzählt, dass ich momentan eine gute Freundschaft mit gewissen Vertiefungen führe...Das habe ich ihm aber nur erzählt, damit er mit der Sprache rausrückt - von sich aus würde er ja nichts erzählen...
Genaue Details will ich natürlich nicht wissen, um ehrlich zu sein...das würde mir doch zu sehr wehtun...
 

Benutzer7854 

Verbringt hier viel Zeit
Hach ja, da mein Ex ganz schön verklemmt ist, werde ich ihn wohl nie händchnhaltend mit jemandm entdecken - höchstens ihn irgendwo finden, wenn er sich mal wieder hinter 'ner Tür versteckt oder so :grin:
 
S

Benutzer

Gast
also da sgeht meinen ex freund ja nun wirklich gar nichts an, er ist selber schuld, wenn er sein sexleben nich mehr mit mir zusammen ausleben darf :cool1:
dann bruahc er auch nich neugierig nachfragen
 

Benutzer24203 

Verbringt hier viel Zeit
Ne eigentlich nicht resp. ich hab zu den wenigsten Kontakt.

Mein erster Freund P. seh ich wenns gut kommt einmal alle 2 Jahre da wird dann schonmal erzählt was wie und wo aber auch nur Oberflächlich...
 

Benutzer35107  (32)

Kurz vor Sperre
Ich könnte es meinen Ex nicht sagen dazu ist der Hass noch zu groß. Und es ist auch besser er weiß nicht wo ich wohne.
 

Benutzer33752  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ich weiß über sein Liebesleben bescheid und er über meins - na und?!
 

Benutzer7157 

Sehr bekannt hier
Mein Ex weiß nur insoweit über mein Liebesleben Bescheid, dass er weiß, dass ich (immer noch)mit meinem Freund zusammen bin und es gut läuft. Umgekehrt ist es genauso. Viel mehr interessiert mich auch nicht. Und ihn gehen Details aus meinem Liebesleben auch nichts an.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren