• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Definition: OV = Sex?

Oralverkehr = Sex

  • Oralverkehr ist Sex

    Stimmen: 53 73,6%
  • Oralverkehr ist kein Sex

    Stimmen: 19 26,4%
  • Mann ist nach aktivem OV keine Jungfrau mehr

    Stimmen: 6 8,3%
  • Mann kann auch nach aktivem OV noch Jungfrau sein

    Stimmen: 54 75,0%
  • Mann ist nach passivem OV keine Jungfrau mehr

    Stimmen: 10 13,9%
  • Mann kann auch nach passivem OV noch Jungfrau sein

    Stimmen: 51 70,8%
  • Frau ist nach aktivem OV keine Jungfrau mehr

    Stimmen: 5 6,9%
  • Frau kann auch nach aktivem OV noch Jungfrau sein

    Stimmen: 57 79,2%
  • Frau ist nach passivem OV keine Jungfrau mehr

    Stimmen: 6 8,3%
  • Frau kann auch nach passivem OV noch Jungfrau sein

    Stimmen: 56 77,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #1
Hi!

Im offiziellen Sprachgebrauch wird Oralverkehr als "sexuelle Handlung" bezeichnet (bspw. "Der Vergewaltiger zwang sein Opfer, sexuelle Handlungen an ihm vorzunehmen."), und oft spricht man auch von Oralsex. Ist Oralverkehr nach eurem Wortverständnis Sex?

Wenn ja, würdet ihr jemanden, der bisher nur Oralverkehr hatte, noch als Jungfrau bezeichnen?
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Es ist Sex, aber kein Geschlechtsverkehr. Wenn man Geschlechtsverkehr hatte ist man keine Jungfrau mehr.
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #3
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #4
Das ist allerdings auch mein Verständnis.
 
N
Benutzer81797  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Es ist Sex, aber kein Geschlechtsverkehr. Wenn man Geschlechtsverkehr hatte ist man keine Jungfrau mehr.

So wies bissher aussieht hast du damit bei allen den Nagel auf den Kopf getroffen.:zwinker:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
ich würde ov nicht als sex bezeichnen. sex ist - für mich - das rein/raus. also gv/av. alles andere ist drumherum.

so ungefähr, wie teller und löffel zum verzehr einer suppe gehören, aber das essen ist nur die suppe selber :zwinker:
 
M
Benutzer Gast
  • #8
OV ist für mich definitiv Sex. Genauso wie GV und AV. Und in meinen Augen endet die Jungfräulichkeit auch schon bei OV. :smile:
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #9
Ich denke Oralverkehr und Oralsex sagt schon alles.
Und dennoch ist man für mich nach dem OV noch Jungfrau und wenn nach der Anzahl der Sexpartner gefragt wird, zähle ich diejenigen Menschen, mit denen ich 'nur' OV und keinen GV hatte, nicht mit.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #10
OV ist für mich definitiv Sex. Genauso wie GV und AV. Und in meinen Augen endet die Jungfräulichkeit auch schon bei OV. :smile:

Auch bei der Frau? (ich schlussfolgere gerade aus den abgegebenen Stimmen auf dein Abstimmungsverhalten :zwinker:)
 
C
Benutzer42876  Meistens hier zu finden
  • #11
S
Benutzer48619  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
ich hab grad gesehen, ich hab genau das angekreuzt, was fast alle angeklickt haben. :zwinker: hehe

OV ist schon sex, aber halt nicht sex =GV es ist eine sexuelle handlung.

klar sind nacher alle, bei allem noch jungfrau, denn die verliert man meiner meinung nach erst durch GV (sex).

mann hatte dann ahlt einfach OV und ist quasi OV entjungfert :tongue:
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #13
oralverkehr, geschlechtsverkehr, analverkehr, alles sex.
 
V
Benutzer Gast
  • #14
Für mich ist OV kein Sex, vielmehr eine sexuelle Handlung.
Auch wird man durch OV, ob aktiv oder passiv, nicht "entjungfert".
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer66580  (35) Meistens hier zu finden
  • #24
Ja, für mich ist das Sex, und nach meiner persönlichen Definition ist man nach Oralverkehr auch keine Jungfrau bzw. kein Jungmann mehr. Egal ob aktiv oder passiv, wobei ich es bei passivem OV noch deutlicher finde.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #25
Orale Vergnügen gehören für mich eindeutig zum Sex, aber um die Jungfräulichkeit zu verlieren muss man nach meiner Vorstellung Geschlechtsverkehr praktizieren.
 
Luc
Benutzer72912  (37) Meistens hier zu finden
  • #26
Es heisst ja Oralsex oder Oralverkehr. Ja, es ist Sex. Ob man sich jetzt Jungfrau nennen will oder nicht, ist doch eigentlich egal. Aber es ist doch vor allem für Männer besser, dass man sich nicht als "kägliche" Jungfrau mehr sieht.
 
S
Benutzer150774  Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Ich antworte jetzt mal auf diesen fast sechs alten Thread, um das Thema mal wieder in die Diskussion zu holen. Interessiert mich nämlich sehr.

Mir ist beim Lesen der unterschiedlichen Beiträge hier auf PL aufgefallen, dass sehr viele Teilnehmer immer nur dann von Sex sprechen, wenn es zum GV gekommen ist. Die überwiegende Meinung in diesem Thread hier geht aber in die andere Richtung. Wie stellt sich denn heute so bei Euch das Meinungsbild dar?

Ich persönlich spreche auch von Sex, wenn sich unser Liebesspiel nur auf Oralverkehr oder gegenseitige manuelle Befriedigung beschränkt.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #28
interessant, dass es so lange her ist, aber meine meinung hat sich nicht wirklich geändert. ov zählt - genau wie jegliche andere form der stimulierung ohne sex - zu einer sexuellen handlung, aber sex definiert sich für mich durch av/gv. eigentlich würde ich sagen "die vereinigung der primären geschlechtsorgane", aber dann müsste ich av ja dem mundfick gleichsetzen.... insofern ist es wohl eine gefühlssache.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #29
klar ist OV faktisch eine sexuelle handlung-aber ich empfinde OV auch nicht als sex.also wenn ich mit jemandem nur OV hatte (egal ob aktiv oder passiv),dann fällt das für mich unter rummachen,ich würde aber-wenn ich zb mit einer freundin über den kerl rede-nicht sagen,dass ich sex mit ihm hatte.da gehört für mich eben die penetration dazu.
und somit ist jemand,der schon aktiven oder passiven OV hatte,aber noch keinen sex,für mich auch noch jungfrau.
und das habe ich schon immer so gesehen,damals wie heute.
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #30
Aus meiner Sicht macht die Unterscheidung zwischen "Sex" und "sexuellen Handlungen" keinen Sinn. Sex(us) = Geschlecht, also ist eine sexuelle Handlung auch Geschlechtsverkehr.
Unter "Verkehr" verstehe ich auch nicht den Transit von Sperma vom Mann zur Frau, sondern überhaupt den Umgang zwischen Menschen.
Die Idee mit der "Penetration" hat doch nur dazu geführt, dass Mann glaubte, Frauen könnten unter sich (also ohne Mann) gar keinen Sex haben.

Was "Sex" und "sexuelle Handlungen" sind, das müssen die Gerichte entscheiden, für die kann das relevant sein. Ob ich mich selber nach bestimmten sexuellen Handlungen "entjungfert" fühle, ist meine ganz persönliche Empfindung. So etwas will ich nicht in einem Buch nachlesen müssen :zwinker:

Zur Definition:
Einen Penis in den Mund nehmen um sich und dem Partner ein sexuelles Vergnügen zu machen, ist Sex. Wenn ich das bloss aus Neugier mache (kann ich mir aber schwer vorstellen), dann nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #31
Auch wenn es das Thema nicht ganz trifft: ist Mann/Frau nach AV noch Jungfrau?

Einen Penis in den Mund nehmen um sich und dem Partner ein sexuelles Vergnügen zu machen, ist Sex. Wenn ich das bloss aus Neugier mache (kann ich mir aber schwer vorstellen), dann nicht.
Und wenn es für eine der Parteien mit sexueller Lust/Befriedigung verbunden ist?
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #32
Auch wenn es das Thema nicht ganz trifft: ist Mann/Frau nach AV noch Jungfrau?


Und wenn es für eine der Parteien mit sexueller Lust/Befriedigung verbunden ist?
dann ist es für die eben Sex. ("unsorgfältig formuliert!" hätte meine Deutsch-Lehrkraft gesagt :ashamed:)

Zur oberen Frage: Das sollen die selber für sich entscheiden. Wenn es für sie wichtig ist.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #33
Meine Meinung ist immer noch die gleiche, für mich gehört OV klar in die Kategorie "Sex".
Wenn man nur durch "Penis in Vagina" die Jungfräulichkeit verliert, was ist dann eigentlich mit den ganzen Lesben? :zwinker:
 
S
Benutzer150774  Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Wenn man nur durch "Penis in Vagina" die Jungfräulichkeit verliert, was ist dann eigentlich mit den ganzen Lesben? :zwinker:

Sehr gutes Argument, Harley! Wenn man das tatsächlich so trennscharf auslegt, dass Sex den GV bedingt, dann hätten Frauen untereinander niemals Sex. Ich kann mir gut vorstellen, das die lesbischen Frauen dieser Welt das aber anders sehen.
 
I
Benutzer144428  (30) Meistens hier zu finden
  • #35
Ich würde niemanden auf der Welt als Jungfrau bezeichnen (vom Sternzeichen mal abgesehen), weil dieser Begriff zu undefiniert und dumm ist.
Aber Oralsex ist Sex nach manchen Kriterien und nach anderen nicht. Beispielsweise kann man von Oralsex nicht unbedingt schwanger werden. Wenn ein Frauenarzt fragt, ob man schonmal Sex hatte zählt Oralverkehr nicht. Wenn ein potentieller Partner mich fragt ob ich schonmal Sex hatte, dann zählt Oralverkehr.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #36
Ich sehe es auch nach 6 Jahren noch als Sex. Und man verliert auch seine Jungfräulichkeit, jedenfalls im Sinne von "Jungfrau = hatte noch nie Sex".
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #37
Meine Meinung ist immer noch die gleiche, für mich gehört OV klar in die Kategorie "Sex".
Wenn man nur durch "Penis in Vagina" die Jungfräulichkeit verliert, was ist dann eigentlich mit den ganzen Lesben? :zwinker:
naja nur weil einige (ich zb eben auch) alles außer penetration nicht als sex empfinden,heißt das ja noch lange nicht,dass wir nicht wissen,dass auch andere sexuelle handlungen faktisch auch sex sind.also natürlich weiß ich,dass lesben auch ohne penetration sex haben;dennoch empfinde ich persönlich handlungen ohne penetration nicht als sex.
 
Lavendel0815
Benutzer146984  (31) Meistens hier zu finden
  • #38
Sex ist schon ein recht schwammiger Begriff. Ich verwende dann doch lieber "OV", "AV", "GV" & "Petting" als Begriffe, eben wegen der unterschiedlichen Definition unterschiedlicher Leute.
Ich persönlich empfinde einen Unterschied zwischen sexueller Handlung mit Penetration und sexueller Handlung ohne Penetration und nenne normal nur ersteres auch "Sex". Und ich habe mich auch noch als Jungfrau empfunden, solange mein Freund ich keinen GV hatten, obwohl er mich schon viel gefingert und geleckt hatte.
 
Es gibt 8 weitere Beiträge im Thema "Definition: OV = Sex?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren