Daunenjacken? Michelinmännchen oder stylisch?

Was haltet ihr von Daunenjacken?

  • Hauptsache warm im Winter, aussehen egal.

    Stimmen: 11 28,2%
  • Sieht stylisch aus und hält warm.

    Stimmen: 6 15,4%
  • Eindeutig Michelinmännchen. Macht mich viel zu fett.

    Stimmen: 22 56,4%
  • Keine Ahnung, hab keine Meinung darüber.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39

Benutzer101354 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hey Mädls,

aus aktuellem Anlass bin ich auf der Suche nach einer neuen Winterjacke.
Ich bin nur am überlegen, ob ich mir so eine Daunenjacke bzw. Mantel zulege, da die bei den Temperaturen schön warm halten.

Was meint Ihr? Michelinmännchen-Style oder schick?
Was habt Ihr für Daunenjacken oder Mäntel und wo habt Ihr sie her?
Poastet einfach mal ein paar Bilder, vllt. hab Ihr ja ein paar Tipps für mich :smile:

Lg

Schnittchen08
 

Benutzer92211 

Sehr bekannt hier
Es gibt solche und solche... Manche tragen wirklich sehr auf, aber es gibt auch sehr schicke, in denen man keineswegs dick aussieht. Ich hab dieses Jahr eine bei C&A gekauft.
 

Benutzer95671  (29)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich bin gar kein Fan von Daunenjacken.
Sie mögen vielleicht warm halten aber ich würde mir dennoch nie eine kaufen. Finde die Dinger einfach nicht schön. Und das liegt nicht unbedingt daran, dass Daunenjacken nicht so die beste Figur machen, vielmehr finde ich, dass man in den Teilen irgendwie prollig oder wie ein snob aussieht.

Aber das ist nur meine Meinung. Wenn sie dir gefallen, dann kauf dir doch einfach eine :smile:.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich hab mir diese Jacke gekauft: RUBY STAR WOMEN - 3 in1 Doppeljacken Hiking - JACK WOLFSKIN

Seit 2 Tagen hab ich sie jetzt in Gebrauch, bin superzufrieden, nur könnte sie mehr Taschen haben. :grin: Aber sonst - top! Warm, kuschelig und trägt nicht so wahnsinnig auf.

Daunenjacke hatte ich schon, an sich war ich auch ganz zufrieden, nur ist sie nicht sehr pflegeleicht. Und für mich mit Hund brauch ich eine Jacke, die ich eben auch 2x pro Monat waschen kann, ohne dass sie an Form verliert.
Die Daunen kann man zwar mit Tennisbällen im Trockner einigermaßen in Form halten, aber es lässt mit der Zeit einfach nach.
 

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Ich habe eine Max Mara Daunenjacke, die tailliert ist und nicht allzu schlimm auftraegt. Die trage ich aber auch nur, wenn es wirklich extrem kalt ist und es egal ist, wie ich aussehe, weil ich Daunenjacken unvorteilhaft finde.
Normalerweise trage ich einen knielangen, schwarzen Wollmantel mit hohem Kaschmiranteil. Der ist schick und haelt warm.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:27 -----------

Stylisch und Jack Wolfskin (und auch The North Face usw.) ist aber eher so der Gegensatz...
Ich trage meine North Face Sachen auch nur zum Bergsteigen und Bergwandern. In der Stadt wuerde ich mit Outdoorklamotten nicht rumlaufen.
 

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
@Raven: Kaschmir hält sehr warm? Das merke ich mir mal. Ich bin nämlich auch großer Stoff-Mantel-Fan. Mir sind die nur oft doch zu windig und dünn, wenn es mal unter null Grad Celsius draußen sind. Aber vielleicht wäre das ja mal eine Alternative.

Ich habe Daunenjacken auch lange Zeit verschmäht. Ich war auch der Ansicht, dass die Dinger einfach nur unvorteilhaft sind, einen wie einen Watteball aussehen lassen und eine schlechte Figur machen. Bis dann die ersten taillierten Jacken auf den Markt kamen.
Und eine solche habe ich jetzt. Mit Gürtel, der eine super Taille macht. Zu einer Röhre schaut das super aus und hält warm! :smile:
 

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
@Raven: Kaschmir hält sehr warm? Das merke ich mir mal. Ich bin nämlich auch großer Stoff-Mantel-Fan. Mir sind die nur oft doch zu windig und dünn, wenn es mal unter null Grad Celsius draußen sind. Aber vielleicht wäre das ja mal eine Alternative.
Ja, Kaschmir haelt richtig warm, aber ist auch teuer. Ich hatte meinen Mantel vorhin bei -4 Grad auf dem Weihnachtsmarkt an und nur einen duennen Baumwollpulli drunter ohne zu frieren. Die "Wollmaentel" bei H&M und Co. sind aber wirklich nicht warm.
 

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
110CC1G035_055.jpg


J40440_001.jpg


Die gibt's zum Beispiel bei esprit.de und sind in meinen Augen gar nicht "Michelinmännchen"mäßig! :smile:
 
V

Benutzer

Gast
Wenn man sehr schlank ist, dann finde ich manche Daunenjacken ok, z.B. die von vry en gelukkig (auch wenn sie nicht so aussehen, als würden sie wirklich gut warm halten).
An den meisten Frauen sehen Daunenjacken aber einfach panne aus.
 

Benutzer78109 

Sehr bekannt hier
Ich war immer gegen Daunenjacken, aber jetzt habe ich mich überwunden und mir einen Daunenmantel gekauft. Er hat einen Gürtel, weswegen man darin auch nicht wie ein Yeti aussieht, sondern eher elegant und wie eine Frau mit Taille (was ich wohl auch bin :grin:). Selbst mein Freund findet sie toll und ich friere nie wieder, denn sie ist so schön warm! Also kann ich sowas nur empfehlen...aber eben nur mit Gürtel, damit man noch eine Figur hat, es sei denn, man ist spindeldürr und hat keine Brüste, dann kann man ja eh jeden Sack tragen...
 

Benutzer92211 

Sehr bekannt hier
Ich war immer gegen Daunenjacken, aber jetzt habe ich mich überwunden und mir einen Daunenmantel gekauft. Er hat einen Gürtel, weswegen man darin auch nicht wie ein Yeti aussieht, sondern eher elegant und wie eine Frau mit Taille (was ich wohl auch bin :grin:). Selbst mein Freund findet sie toll und ich friere nie wieder, denn sie ist so schön warm! Also kann ich sowas nur empfehlen...aber eben nur mit Gürtel, damit man noch eine Figur hat, es sei denn, man ist spindeldürr und hat keine Brüste, dann kann man ja eh jeden Sack tragen...

Meine ist auch ohne Gürtel schön tailliert, das gibt es also auch. :smile: (Gürtel sieht aber auch gut aus!)
 

Benutzer78109 

Sehr bekannt hier
Meine ist auch ohne Gürtel schön tailliert, das gibt es also auch. :smile: (Gürtel sieht aber auch gut aus!)
Ich hab das Problem von recht viel Oberweite, weswegen selbst taillierte Daunenjacken bei mir aussehen, als hätte ich einen dicken Bauch, wenn da kein Gürtel ist :zwinker:
 
G

Benutzer

Gast
Ich hab die hier und darin sieht man auch nicht fett aus. Hat allerdings gedauert, bis ich eine vernünftige gefunden habe. Ich wusste aber bis eben nicht, dass das ein richtiges Designerteilchen und sie so teuer ist, hab sie von TK Maxx. :zwinker:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
87
Gelöschtes Mitglied 181694
G
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren