Dauer der Postzustelllung NRW - OÖ

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Hallo!

Ich habe eine Frage... wie lange dauert es, bis ein Brief von Nordrhein-Westfalen nach Oberösterreich zugestellt wird?
Wie zuverlässig ist das Ankunftsdatum? Kann ich mich einigermaßen darauf verlassen, dass der Brief am 6.12. ankommt, wenn ich ihn am passenden Tag einwerfe?

Vielen Dank...
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Puh, also ich bin ja aus Ö keine Ahnung wo NRW liegt. :grin: :ashamed: Aber ich sag mal so, heute ist der 2te und es ist ein Donnerstag der 6te ist ein Montag. Das ist schon ziemlich knapp. Ich hätt ihn entweder heute schon eingeworfen oder spätestens morgen!!!! Und wenn du dir unsicher bist mach mit Einschreiben!
 

Benutzer95143 

Meistens hier zu finden
Von Wien nach NRW hat es mein Brief mal von Dienstag/Mittwoch nachmittag bis Freitag morgen geschafft. Ob der Weg in die andere Richtung auch so schnell ist weiß ich nicht.
 

Benutzer77547 

Planet-Liebe Berühmtheit
Hallo!

Ich habe eine Frage... wie lange dauert es, bis ein Brief von Nordrhein-Westfalen nach Oberösterreich zugestellt wird?
Wie zuverlässig ist das Ankunftsdatum? Kann ich mich einigermaßen darauf verlassen, dass der Brief am 6.12. ankommt, wenn ich ihn am passenden Tag einwerfe?

Vielen Dank...

Leider fällt mir nur eine Antwort ein, die Dir auch nicht weiter hilft:

Bei der Österreichischen Post kannst Du dich auf NICHTS verlassen :schuettel:...also ich würde auch so 4 Tage einplanen, damit das einigermaßen sicher ankommt.
 

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Dafür hat Österreich immerhin nicht die DB :zwinker:.

OK... es soll ja eigentlich eine Überraschung sein (ich hoffe sie schaut bis dahin nicht bei PL rein :grin:), aber dann muss ich wohl damit leben.

capricorn84 schrieb:
Puh, also ich bin ja aus Ö keine Ahnung wo NRW liegt.
Westdeutschland, nahe der niederländischen Grenze.
 

Benutzer77547 

Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
Dafür hat Österreich immerhin nicht die DB :zwinker:.

:ratlos: Äh, hier gibts aber die ÖBB....dagegen ist die DB ein zuverlässiger Musterbetrieb.
Die ÖBB: langsame, veraltete unpünktliche Züge. Das einzige, was da stimmt ist die Vergütung der nach politischem Proporz brav zwischen Schwarzen und Roten augeteilten Managerposten, Seilschaften unter Einbeziehung der mächtigen Eisenbahnergewerkschaft, sowie das jährliche Defizit, das eigentlich nur durch die AUA (Fluggesellschaft) noch getoppt wird (ach ja, bei der AUA hat sich ja inzwischen was getan, die wurde ja für 1 Euro an die Lufthansa verscherbelt).

 

Benutzer38494 

Sehr bekannt hier
Bei der Österreichischen Post kannst Du dich auf NICHTS verlassen :schuettel:

das kann ich so unterschreiben. :jaa:

mal dauert ein brief nur 3 tage (von nrw nach österreich) ... dann kanns auch mal wieder über eine woche dauern. :ratlos:

mittlerweile bin ich schon dahinter, das wenn ich hier im "dorf" einen brief abgebe, das ganze einen tag länger dauert als wenn ich zur nächsten stadt fahre.
 

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Off-Topic:
Oh oh... dann muss die ÖBB ja wirklich ein ziemlicher ***laden sein...


Naja vielen Dank für die Antworten!
 

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Leider Gottes stimmt das. :grin:
Off-Topic:

Oh ja. Wir warten vergeblich darauf, das unser neuer Fernseher endlich ankommt. Ist angeblich seit 3 Tagen "in Zustellung". Und wenn wir Päckchen bekommen, versucht die Post gar nicht erst das zuzustellen sondern tut einfach gleich einen Zettel in den Briefkasten. Die klingeln NIE :flennen: Wozu zahl ich Zustellgebühr, wenn ich's dann doch auf dem Postamt abholen muss?!
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:

Oh ja. Wir warten vergeblich darauf, das unser neuer Fernseher endlich ankommt. Ist angeblich seit 3 Tagen "in Zustellung". Und wenn wir Päckchen bekommen, versucht die Post gar nicht erst das zuzustellen sondern tut einfach gleich einen Zettel in den Briefkasten. Die klingeln NIE :flennen: Wozu zahl ich Zustellgebühr, wenn ich's dann doch auf dem Postamt abholen muss?!

Off-Topic:
Ja das Problem haben wir auch. Ich hab gehört dass in letzter Zeit bzw. überhaupt immer wieder Briefe "verloren" gehen zb Mahnungen etc. und der Kommentar von der Post ist folgende: "Naja wir können halt nicht alle Briefe zustellen". :schuettel: Echt ärgerlich! Ich hoffe dass alles bestellte noch vor Weihnachten ankommt! Ich hoffe euer Fernseher kommt auch noch!:smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren