• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Dating mache aber durch mein Overthinking mein Leben zur Hölle

Ist die Sorge berechtigt, falls das Treffen nicht zustande kommt ?

  • Ja, ich würde mal zeitnah ein Gespräch suchen und fragen ob alles okay ir

    Stimmen: 1 20,0%
  • Nein, setzt sie nicht unter Druck, falls kein Treffen in der Woche zustande kommt frag am Wochenende

    Stimmen: 4 80,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
T
Benutzer190826  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hey Leute,

ich hol mal etwas aus.
Ich lerne seit ca. 4 Wochen jemanden kennen, wir haben uns auch schon geküsst hatten richtig schöne Dates, Miteinander geschlafen haben wir noch nicht miteinander aber „die Vorstufe“.
Es läuft echt gut würde ich sagen jedoch hat sie letzte Woche mir gesagt, dass sie es langsam angehen will und schauen ob es passt und nicht in 2 Wochen in einer Beziehung sein kann/ will weil bei ihr das echt dauert und einfach im jetzt und hier leben will. Verstehe ich voll und hab ihr auch gesagt ich mach ihr da kein Druck und so. Ich bin der erste dem sie seit langem mal datet, weil sie eigentlich keinen Bock auf Männer hatte.

Aufjedenfall haben wir das ganze Wochenende zusammen verbracht und es war auch echt schön, waren zusammen bei einem Bundesliga Spiel und zusammen auf Fasching mit ihren Freunden und da konnte ich sie auch kennenlernen. Zuneigung hat sie mir auch die ganze Zeit gezeigt.
Jedoch komm ich jetzt zu meinen Problem. Ich bin über die Zeit ein echter overthinker geworden, da ich öfters mal enttäuscht worden bin. Jedenfalls hab ich sie halt gestern gefragt ob sie mit mir nächsten Sonntag trainieren gehen will und ob wir uns unter der Woche sehen wollen. Sie hat dann gesagt wir können ja mal Mittwoch festhalten, aber sie es mir nicht versprechen kann. Sie ist jemand sie braucht echt mal Zeit für sich. Jedoch hab ich halt durch meinen Gedanken Angst, dass das wieder so eine Vorstufe zum Kontakt reduzieren ist. Ich zerlege halt gerade jedes Wort und Satz und Versuch das zu verstehen was sie damit meint.
Ich weis nicht wie ich damit allgemein umgehen soll, dass ich mir nicht gleich Kopf mache wenn ich eine andere Antwort bekomme wie ich mir eigentlich erhoffe.
Gibts da Tipps ?!
Ich würde sie morgen nochmals fragen ob das mit Mittwoch stehen sollte.

Wenn das nichts klappt, sollte ich sie fragen ob alles okay ist ?
Oder kann es dann sein dass sie einfach mal ne Woche Zeit für sich braucht, wie sie gesagt hat sie will es langsam angehen lassen .
Ich kenns halt durch mein letzte datingsphasen, dass es immer so angefangen hat …

Ich danke für eure Tipps und Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Aufjedenfall haben wir das ganze Woche zusammen verbracht und es war auch echt schön, waren zusammen bei einem Bundesliga Spiel und zusammen auf Fasching mit ihren Freunden und da konnte ich sie auch kennenlernen.
die ganze Woche?
Wie muss man sich das vorstellen? Auch die Nächte? Oder war nachts jeder bei sich zuhause?
Habt ihr beide Urlaub oder warum müsst ihr nicht arbeiten?

Wer hat so schnell so viel Zeit für ein neues Date übrig?

Aber mal davon abgesehen, es lief anscheinend gut. Also freu dich :smile:
Dass man nach so viel gemeinsamer Zeit auch mal wieder seine Ruhe haben will, finde ich vollkommend normal.
Selbst wenn es mit euch was werden sollte irgendwann, auch dann verbringt man nicht 24/7 mit dem Partner.
Als schalte einen Gang zurück und akzeptiere ihre Freiräume.
 
T
Benutzer190826  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
die ganze Woche?
Wie muss man sich das vorstellen? Auch die Nächte? Oder war nachts jeder bei sich zuhause?
Habt ihr beide Urlaub oder warum müsst ihr nicht arbeiten?

Wer hat so schnell so viel Zeit für ein neues Date übrig?

Aber mal davon abgesehen, es lief anscheinend gut. Also freu dich :smile:
Dass man nach so viel gemeinsamer Zeit auch mal wieder seine Ruhe haben will, finde ich vollkommend normal.
Selbst wenn es mit euch was werden sollte irgendwann, auch dann verbringt man nicht 24/7 mit dem Partner.
Als schalte einen Gang zurück und akzeptiere ihre Freiräume.
Sorry hab mich Versschrieben, Freitag bis heute früh .
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Sorry hab mich Versschrieben, Freitag bis heute früh .
also auch die Nächte?
und da lief dann nichts?
Nach 72 Stunden (kann sein, dass ich falsch rechne) ununterbrochen mit einem Mann würde ich auch erst mal Ruhe haben wollen :grin: Und das heißt nicht, dass sie sich nicht wohl gefühlt haben kann. Aber das Leben geht ja auch mit einem neuen Bekannten weiter und das ist sehr wichtig. außerdem finde ich persönlich Abstand sehr wichtig, um zu erörtern wie man zueinander steht.
 
T
Benutzer190826  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
also auch die Nächte?
und da lief dann nichts?
Nach 72 Stunden (kann sein, dass ich falsch rechne) ununterbrochen mit einem Mann würde ich auch erst mal Ruhe haben wollen :grin: Und das heißt nicht, dass sie sich nicht wohl gefühlt haben kann. Aber das Leben geht ja auch mit einem neuen Bekannten weiter und das ist sehr wichtig. außerdem finde ich persönlich Abstand sehr wichtig, um zu erörtern wie man zueinander steht.
Aber ist es normal wenn wir jetzt des ganze Wochenende, verbracht haben, dass sie mal ne Woche nichts machen will ?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Aber ist es normal wenn wir jetzt des ganze Wochenende, verbracht haben, dass sie mal ne Woche nichts machen will ?
ich finde ja.
Sie wird ja auch einen Beruf haben, Hobbies, Freunde etc.

Wobei sie ja gesagt hat vielleicht Mittwoch, also es ist ja noch gar nicht sicher, dass ihr euch unter der Woche nicht sehen werdet. Warte doch mal ab.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Ich würde am Dienstag fragen, ob sie schon abschätzen kann, wie es Mittwoch aussehen wird.
Versuche dich abzulenken, mache Dinge, die dafür sorgen, dass du dich gut mit dir selbst fühlst und mache dir klar, dass gerade noch überhaupt nichts passiert ist und dass das nur in deinem Kopf ist. Hier helfen verschiedene Strategien, z.B. dass du dir selbst 'Stopp' sagst oder auch Meditation, Ablenkung, Konzentration auf etwas anderes, etc.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #9
Aber ist es normal wenn wir jetzt des ganze Wochenende, verbracht haben, dass sie mal ne Woche nichts machen will ?
Hach, ich kann Dich ja verstehen, wenn man nach einem "intensiven" Wochenende das ganze am besten gleich und sofort auf der Stelle noch mal haben will.
Ich kann das absolut nachvollziehen.

Aber wie schon erwähnt, gib dem ganzen ein wenig Raum.
Auch wenn es schwer fällt. Nimm Dir Zeit für Dich und Deine Hobbies, das ist auch wichtig.
 
UPDATE
T
Benutzer190826  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Ja wie ich mir es gedacht habe, war halt mal wieder was, grob gesagt sie fühlt sich eingeengt, da sie sich selbst zu viel druck macht, meint es müssten schon Gefühle/verliebt da sein was aber nach so einer kurzen Zeit nicht sein kann, auch keiner erwartet.
Hab jetzt ihr gesagt sie soll sich die Woche mal Gedanken machen, wie und ob sie das weiter haben will, ich hab auch gesagt ich mach mir Gedanken.
Und wir hören uns dann Ende der Woche, und reden.
Ich denke war die beste Entscheidung oder ?
 
T
Benutzer190826  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
will ihr da auch echt kein
Ja wie ich mir es gedacht habe, war halt mal wieder was, grob gesagt sie fühlt sich eingeengt, da sie sich selbst zu viel druck macht, meint es müssten schon Gefühle/verliebt da sein was aber nach so einer kurzen Zeit nicht sein kann, auch keiner erwartet.
Hab jetzt ihr gesagt sie soll sich die Woche mal Gedanken machen, wie und ob sie das weiter haben will, ich hab auch gesagt ich mach mir Gedanken.
Und wir hören uns dann Ende der Woche, und reden.
Ich denke war die beste Entscheidung oder ?
Tipps was ich beim Gespräch sagen soll? Will sie eigentlich nicht verlieren.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Ja wie ich mir es gedacht habe, war halt mal wieder was, grob gesagt sie fühlt sich eingeengt, da sie sich selbst zu viel druck macht, meint es müssten schon Gefühle/verliebt da sein was aber nach so einer kurzen Zeit nicht sein kann, auch keiner erwartet.
wie kann sie sich eingeengt fühlen, wenn sie freiwillig Zeit mit dir verbringt?
Und der Druck kann ja nur daher kommen, dass sie es unbedingt passend haben will. Das hat aber nichts mit dir zu tun.
Ich sags mal so: Nach der Datingzeit bei euch muss man schon wissen "will ich die Person weiter um mich haben, mit ihr Zeit verbringen, ihr nahe sein, das ganze vertiefen etc.?".
DAS muss man wissen und wenn ich das nicht mit einem überzeugten JA beantworte, dann ist die Geschichte durch.
Ob aus diesem weiter Zeit verbringen und Kennenlernen natürlich eine feste Beziehung wird, was exklusives etc. - das finde ich normal, wenn es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehbar ist.

oder kennst du sie deiner Meinung nach schon gut genug, dass du sagst "die Frau will ich"?
Also mit allen Ecken und Kanten und dazu gehört zum Beispiel auch, dass man sich mal eine Woche nicht trifft, weil man einfach viel um die Ohren hat oder weil man Freiraum braucht.

Ihr kennt euch und eure Bedürfnisse noch gar nicht richtig, also ich würde da überhaupt keine derartige Entscheidung forcieren.
Entweder ihr fühlt euch wohl, dann lasst es weiter laufen. Oder nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren