• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Dating-Apps! Lovoo, Sextreff, Schreiben und neue Beziehungen

A
Benutzer149794  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi ich bin 19, und installiere und deinstalliere immer wieder Apps wie lovoo tinder etc., da ich oft Lust auf Sex habe und manchmal versuche die passenden mädchen dafür zu finden. Mein Problem dabei ist abgesehen davon dass ich nie wen getroffen habe von solchen Apps, dass mich das schreiben zum beispiel verrückt macht. Wie ist das beim Rest so?
 
Shiriru94
Benutzer148460  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Same... Interessiert mich aber auch nicht mehr :zwinker:
Hatte erst vor n paar Tagen spotted installiert... Nicht gross zu gebrauchen bei mir... Weg damit^^
 
A
Benutzer149794  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich habe jetzt eine kennen gelernt die ich sehr mag zwar noch nicht getroffen habe aber schon fast feststeht dass wir GV haben werden und auch eine Beziehung eingehen wollen. Aber das kommt mir irgendwie falsch voriginal :/ ist das normal?
 
Paperblossom
Benutzer144214  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Wenn Gefühle im Spiel sind, dann kommt es einen nicht falsch vor. Unsicherheiten sind jedoch normal und sollten vorher abgeklärt werden. Bitte aber mit offenen Karten spielen, dann vermeidet ihr eine Tragödie, so wie meine.
 
M
Benutzer148246  (25) Benutzer gesperrt
  • #5
Ich finde hier ist Vorsicht geboten. Es kann doch noch so toll laufen: ES IST SCHREIBEN!

Ihr habt euch noch nie getroffen. Ich gehe mal davon aus auch noch nie telefoniert. Aber ihr wollt erstens miteinander schlafen und noch viel schlimmer eine Beziehung eingehen!

Was ist, wenn ihr nicht miteinander reden könnt? Was wenn der Sex nicht harmoniert? Wenn ihr euch gar nicht attraktiv findet?

Also triff sie erstmal und entscheide dann erst!
 
wonderkatosh
Benutzer142764  (28) Benutzer gesperrt
  • #6
Ich find das alles sehr oberflächlich. Und wenn man jemanden interessant findet, sollte man gucken, das man sich schnellst möglich trifft.
 
BlumentoPferde96
Benutzer131604  (27) Benutzer gesperrt
  • #7
Nachdem ich gestern wieder mal von einem Mädchen angeschrieben wurde, wurde die App auch für mich wieder n bisschen interessanter. Nachdem sie mir dann aber erzählt hat, dass es Konkurrenten gäbe und gemeint hat, ich würde eh nich gegen die ankommen, war's bei mir auch wieder vorbei. Aber sie wollte sich mit mir treffen... ist nett, sowas. ^^

Das Problem dieser Apps ist halt, dass man sich halt nur auf Bildern und über den Chat sieht. Man kennt den Charakter nicht, man weiß nicht sonderlich viel über das Gegenüber und die Bilder sind eh meistens bearbeitet. :zwinker:
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #8
Ungefähr jeder 5.Mann bei Tinder hat ein Bild von sich vor dem Grand Canyon.. :grin:

Bisher traf ich mich mit genau einem Mann und das war eine positive Erfahrung. Man kann ja selten erahnen, auf was für einen Creep man trifft.

Ein absolutes No-Go sind Männer, die sofort nach meiner Handynummer fragen und dann über WA weiterschreiben wollen. Nicht jeder Wildfremde braucht und bekommt meine Nummer. Wozu sonst gibt es die verdammte App, wenn nicht zum Schreiben? :what:
 
BlumentoPferde96
Benutzer131604  (27) Benutzer gesperrt
  • #9
Ungefähr jeder 5.Mann bei Tinder hat ein Bild von sich vor dem Grand Canyon.. :grin:

Bisher traf ich mich mit genau einem Mann und das war eine positive Erfahrung. Man kann ja selten erahnen, auf was für einen Creep man trifft.

Ein absolutes No-Go sind Männer, die sofort nach meiner Handynummer fragen und dann über WA weiterschreiben wollen. Nicht jeder Wildfremde braucht und bekommt meine Nummer. Wozu sonst gibt es die verdammte App, wenn nicht zum Schreiben? :what:

Allerdings schreib ich ehrlich gesagt auch nicht so gerne über die Apps, da die Schreiberei einfach dämlich ist, teilweise Nachrichten nicht ankommen (bei Lovoo hatte ich das desöfteren), usw.

Wenn man sich gegenseitig attraktiv findet und man sich kennenlernen möchte, geb ich auch gern meine Nummer her...
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #10
Wenn man sich gegenseitig attraktiv findet und man sich kennenlernen möchte, geb ich auch gern meine Nummer her...
Halte mich für paranoid, aber ich bin damit sehr vorsichtig und gebe die Nummer nur raus, wenn ein Treffen ansteht.

Ich bestreite gar nicht, dass die Schreiberei über die App bescheuert ist. Jedoch kann ich in der App die Verbindung relativ schnell löschen oder den Typ melden, was bei WA halt nicht mehr so einfach geht.
 
P
Benutzer148169  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich halte nicht viel von solchen Apps. Einfach öfter ausgehen, Party machen und wenn man nicht auf den Mund gefallen ist, dann lernt man schneller neue Frauen können, mit denen sich auch evtl für die Nacht ergibt, als eine über die App in der Region.
 
BlumentoPferde96
Benutzer131604  (27) Benutzer gesperrt
  • #12
Halte mich für paranoid, aber ich bin damit sehr vorsichtig und gebe die Nummer nur raus, wenn ein Treffen ansteht.

Ich bestreite gar nicht, dass die Schreiberei über die App bescheuert ist. Jedoch kann ich in der App die Verbindung relativ schnell löschen oder den Typ melden, was bei WA halt nicht mehr so einfach geht.

Hab ich wohl etwas mies ausgedrückt, sry. :grin:

Ich meinte das auch so mit dem Treffen. Wenn man sich Treffen möchte bzw. am Besten schon ein Treffen ausgemacht hat, dann halte ich es für relativ sinnvoll, wenn man dann auch Nummern tauscht. Wenn man sich dann nicht findet oder sowas, dann muss man erst über Lovoo schreiben, der andere kriegts vielleicht gar nicht mit oder sowas...
 
D
Benutzer54069  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Also ich bin schon über Jahre bei diverse dating Seiten und App s zu gegen . aber bis auf 3 gute Freundschaften ist da nix dabei raus gekommen . eher das man bei nen treffen gleich von den Frauen aufs übelste beleidigt wird . oder man ist gleich auf ignore oder ähnlich . am freundlich sein von meiner Seite aus lag es aber nicht .
 
B
Benutzer101738  Meistens hier zu finden
  • #14
Ich bevorzuge immernoch das Kennenlernen in der echten Welt. Vielleicht bin ich da zu altmodisch :grin:
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #15
Also ich mag Schreiben übers Internet, da man anhand des Geschriebenen sehr leicht Rückschlüsse über die Person ziehen kann. Nicht das ich alles glaube, was man mir schreibt: es geht mehr darum wie jemand mit Worten umgeht. Das befördert für mich mehr Sympathie als jedes Foto könnte.

Tinder habe ich auch schon ausprobiert aber ohne jeglichen Erfolg. Ich als Mann mache das aber auch völlig falsch und wische die solariumsgebräunten und mit Sektgläsern und Sonnenbrillen bewaffneten Anomalien immer nach links. Genauso Fotos mit mehr als einer Person, unscharfes oder unsympathisches, also gefühlte 80% des femininen Grundmaterials. Da ich zudem nicht der Typ bin, der mit seinem Aussehen punkten könnte, ist es extrem unwahrscheinlich, dass die restlichen 20% mich mal nach rechts wischen und dementsprechend gab es auch noch nie ein match und wird es wohl auch nie mit mir geben. :tongue:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #16
Wenn ich mit jemanden schreibe, und der interessant wirkt, dann will ich mich auch gleich mal treffen damit... mag die ewige Schreiberei sowieso nicht..
Den geschrieben ist gleich mal was... nur in echt sieht man auch, ob man sich immer noch so gut versteht..
 
BlumentoPferde96
Benutzer131604  (27) Benutzer gesperrt
  • #17
Also ich mag Schreiben übers Internet, da man anhand des Geschriebenen sehr leicht Rückschlüsse über die Person ziehen kann. Nicht das ich alles glaube, was man mir schreibt: es geht mehr darum wie jemand mit Worten umgeht. Das befördert für mich mehr Sympathie als jedes Foto könnte.

Tinder habe ich auch schon ausprobiert aber ohne jeglichen Erfolg. Ich als Mann mache das aber auch völlig falsch und wische die solariumsgebräunten und mit Sektgläsern und Sonnenbrillen bewaffneten Anomalien immer nach links. Genauso Fotos mit mehr als einer Person, unscharfes oder unsympathisches, also gefühlte 80% des femininen Grundmaterials. Da ich zudem nicht der Typ bin, der mit seinem Aussehen punkten könnte, ist es extrem unwahrscheinlich, dass die restlichen 20% mich mal nach rechts wischen und dementsprechend gab es auch noch nie ein match und wird es wohl auch nie mit mir geben. :tongue:

Mir gehts genauso, vorallem mit den Bildern. Die bearbeiten ihre Bilder immer wie Photoshop-Profis und dann sieht man überhaupt nix mehr von denen selbst. Ich hatte schon desöfteren mal ein Match, aber nur, weil ich aus Langeweile alles geliked habe, was ich gefunden habe. Und bei Lovoo liken mich immer nur irgendwelche 25-jährigen... ^^
 
H
Benutzer149157  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Ich finde es bisschen unfair das hier manche schreiben das online dating schlimm sei und man nie eine echte Beziehung durch sowas finden kann. Also ich hatte durch lovoo meinen Freund gefunden und wir sind auch recht lang schon zusammen. Ich war am Anfang auch unsicher aber naja hat geklappt ich würde generell nicht davon abraten aber bevor ihr GV habt würde ich mich erst mal treffen oder so was in der Art
 
BlumentoPferde96
Benutzer131604  (27) Benutzer gesperrt
  • #19
Ich finde es bisschen unfair das hier manche schreiben das online dating schlimm sei und man nie eine echte Beziehung durch sowas finden kann. Also ich hatte durch lovoo meinen Freund gefunden und wir sind auch recht lang schon zusammen. Ich war am Anfang auch unsicher aber naja hat geklappt ich würde generell nicht davon abraten aber bevor ihr GV habt würde ich mich erst mal treffen oder so was in der Art

Ich finde ebenfalls nicht, dass man durch sowas keinen Partner finden kann. Hab meine erste Freundin und eine zweite Fast-Freundin dadurch kennengelernt. Aber dennoch ist die App "etwas" oberflächlich, den man sucht den Partner ja nur über das Aussehen aus und nicht über die Art, den Charakter, usw., wie man es in der realen Welt tun würde.
 
G
Benutzer Gast
  • #20
Ich hab noch nie eine solche App benutzt und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das so schnell ändert.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #21
Allerdings schreib ich ehrlich gesagt auch nicht so gerne über die Apps, da die Schreiberei einfach dämlich ist, teilweise Nachrichten nicht ankommen (bei Lovoo hatte ich das desöfteren), usw.

Wenn man sich gegenseitig attraktiv findet und man sich kennenlernen möchte, geb ich auch gern meine Nummer her...


"Meine/deine Nachricht ist wohl nicht angekommen." ist für viele einfach eine bequeme Ausrede, wenn die Person grade keinen Bock hatte zu antworten. So zumindest meine Erfahrung.
 
BlumentoPferde96
Benutzer131604  (27) Benutzer gesperrt
  • #22
"Meine/deine Nachricht ist wohl nicht angekommen." ist für viele einfach eine bequeme Ausrede, wenn die Person grade keinen Bock hatte zu antworten. So zumindest meine Erfahrung.

Ich habs mal mit meiner Ex, die ich über die Plattform kennengelernt habe, ausprobiert. Teilweise kommen Nachrichten wirklich nicht an. ^^

Anders ist es natürlich dann, wenn "Gelesen" dransteht, aber niemand antwortet...
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #23
ich hake beim online dating grundsätzlich nicht nach wenn keine antwort kommt, ich finde es sogar besser wenn jemand einfach nicht antwortet wenn er kein interesse hat, handhabe das selber auch so. keine antwort kein interesse, finde das online auch nicht unhöflich und finde das man sich floskel absagen auch sparen kann.

ich erlebe das ab und zu mal online, ich werde von einer frau angeschrieben und 3 stunden später legt sie nach, "schade, hast wohl kein interesse". das ist schon recht nervig, man kann einem ja wenigstens mal zeit geben zu antworten.

wobei eine freundin von mir nachgehakt hat und jetzt ist sie mit ihm verheiratet, zur ehe wurde er auch gezwungen:tongue:.
 
BlumentoPferde96
Benutzer131604  (27) Benutzer gesperrt
  • #24
ich hake beim online dating grundsätzlich nicht nach wenn keine antwort kommt, ich finde es sogar besser wenn jemand einfach nicht antwortet wenn er kein interesse hat, handhabe das selber auch so. keine antwort kein interesse, finde das online auch nicht unhöflich und finde das man sich floskel absagen auch sparen kann.

ich erlebe das ab und zu mal online, ich werde von einer frau angeschrieben und 3 stunden später legt sie nach, "schade, hast wohl kein interesse". das ist schon recht nervig, man kann einemja wenigstens mal zeit geben zu antworten.

wobei eine freundin von mir nachgehakt hat und jetzt ist sie mit ihm verheiratet, zur ehe wurde er auch gezwungen:tongue:.

Wenn jemand nicht antwortet, finde ich das auch in Ordnung, ist ja das gute Recht und dafür ist so eine Plattform ja auch da, dass man nicht jedem antworten muss.

Allerdings haben dann viele den Status "Anschreiben!!! :grin:" drin und wenn man dann jemand anschreibt, wird die Nachricht oftmals gelesen, vielleicht noch das Profil besucht und das war's dann. Und das Gegenüber wartet dann ewig...
 
L
Benutzer149650  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Bis vorhin hatte ich auch nie wirklich Erfolg mit Lovoo usw. Frauen habe ich bisher immer im realen Leben kennengelernt. Doch vorhin gegen halb 11 kam eine völlig unkomplizierte Frau in meine Wohnung. Haben einen Film angeschaut (Crazy, Stupid, Love) und während der letzten 30 Minuten und nach dem Abspann gings dann zur Sache. Blasen, Lecken und ein geiler Fick. Danach musste ich erstmal das Eis mit dem Spruch "Jaja, die peinliche Stille nach dem Sex" brechen und haben uns dann kuschelnd die letzten 30 Minuten angeschaut. Danach hatten wir wieder guten Sex und schließlich verabschiedeten wir uns.
Hoffe, dass das keine einmalige Sache war, da ich so langsam mal wieder eine Sexbekanntschaft bräuchte (hatte lange genug kein Sex mehr und hätte noch 5 weitere Runden geschafft, müsste sie nicht ihren Bruder nachher zur Arbeit fahren :grin: ). Und wenn ja, dann soll sie sich gefälligst nicht, so wie die anderen, in mich verlieben...

Es ist definitiv möglich, eine mithilfe dieser Apps flachzulegen. Ein paar Freundinnen haben die App auch nur deshalb installiert.
 
Maveric112
Benutzer101504  Benutzer gesperrt
  • #26
Ich habe auch Lovoo und mich auch mit der ein oder anderen von dort getroffen. Es ist da auch schon zum Sex gekommen, war aber nicht von vornerein geplant. Im allgemeinen sind aber eher Freundschaften daraus entstanden. Wenn du nur Sex suchst sind diese Apps der Falsche Weg, da sie auf Beziehungen oder Flirts ausgerichtet sind, und sich auch hauptsächlich Frauen dort anmelden die auch nur das dort suchen und sogar ziemlich genervt von Typen sind, die nur auf Sex aus sind. Daher ignorieren oder verarschen die Damen diese Männer dann auch meistens.
Für Sex solltest du dich eher bei Seiten wie Joyclub oder aduldfriendfinder anmelden. Um da aber als Mann wen anschreiben zu können musst du dann doch etwas tiefer in dein Portmonaie greifen, was bei Jungs in deinem Alter wohl eher nicht erwünscht ist.

Geh lieber in einen Club oder eine Disco und versuch da dein Glück.
 
MistyDay
Benutzer148599  Verbringt hier viel Zeit
  • #27
ja hebe lovoo nach beziehungsende benutzt. um es einfach nur "anzugucken" :cautious:

habe meine jetzige affäre da kennengelernt.
dazu möchte ich aber sagen, dass ich nie ein foto drin hatte wo man mich richtig drauf erkennt, nur eine kurze beschreibung von meinen hobbies. hab dann doch angst erkannt zu werden..
nachdem ich nach langem langem schreiben dann seine nummer bekommen habe, hab ich die app aber auch gelöscht.
zu viele komische leute und wie schon häufig gesagt, sehr oberflächlich..

ich sage, dass es ein guter weg ist aber man echt aufpassen sollte!

tante und onkel haben sich online kennengerlnt. geheiratet, ein kind. nach 7 jahren geschieden.
cousin und seine jetzige frau ebenfalls im internet.
mal sehn wie es mit meiner affäre weiter geht :zwinker:
 
Paperblossom
Benutzer144214  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Ich habe mit Lovoo keinen Bezug gefunden. Alle dort sind entweder like-geil oder wollen nur Sex, aber das ist mit jedem Online-datingportal so. Ich habe meine Freunde über Foren kennen gelernt (über 5 Jahre her) und haben immer noch Kontakt. Auch meine jetzige Geschichte habe ich in einem Animeforum gefunden, bzw. ich habe ausgerufen. Man muss vorher die Leute knallhart sortieren, sonst bringt das gar nichts. Er stichte aber so heraus, dass ich schnell die anderen (langweilten mich oder waren nicht auf einer Wellenlänge mit mir) vergessen habe.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren