Dating-Apps! Lovoo, Sextreff, Schreiben und neue Beziehungen

Benutzer149794 

Ist noch neu hier
Hi ich bin 19, und installiere und deinstalliere immer wieder Apps wie lovoo tinder etc., da ich oft Lust auf Sex habe und manchmal versuche die passenden mädchen dafür zu finden. Mein Problem dabei ist abgesehen davon dass ich nie wen getroffen habe von solchen Apps, dass mich das schreiben zum beispiel verrückt macht. Wie ist das beim Rest so?
 

Benutzer148460  (27)

Verbringt hier viel Zeit
Same... Interessiert mich aber auch nicht mehr :zwinker:
Hatte erst vor n paar Tagen spotted installiert... Nicht gross zu gebrauchen bei mir... Weg damit^^
 

Benutzer149794 

Ist noch neu hier
Ich habe jetzt eine kennen gelernt die ich sehr mag zwar noch nicht getroffen habe aber schon fast feststeht dass wir GV haben werden und auch eine Beziehung eingehen wollen. Aber das kommt mir irgendwie falsch voriginal :/ ist das normal?
 

Benutzer144214  (27)

Öfter im Forum
Wenn Gefühle im Spiel sind, dann kommt es einen nicht falsch vor. Unsicherheiten sind jedoch normal und sollten vorher abgeklärt werden. Bitte aber mit offenen Karten spielen, dann vermeidet ihr eine Tragödie, so wie meine.
 

Benutzer148246  (23)

Benutzer gesperrt
Ich finde hier ist Vorsicht geboten. Es kann doch noch so toll laufen: ES IST SCHREIBEN!

Ihr habt euch noch nie getroffen. Ich gehe mal davon aus auch noch nie telefoniert. Aber ihr wollt erstens miteinander schlafen und noch viel schlimmer eine Beziehung eingehen!

Was ist, wenn ihr nicht miteinander reden könnt? Was wenn der Sex nicht harmoniert? Wenn ihr euch gar nicht attraktiv findet?

Also triff sie erstmal und entscheide dann erst!
 

Benutzer142764  (25)

Benutzer gesperrt
Ich find das alles sehr oberflächlich. Und wenn man jemanden interessant findet, sollte man gucken, das man sich schnellst möglich trifft.
 

Benutzer131604  (25)

Benutzer gesperrt
Nachdem ich gestern wieder mal von einem Mädchen angeschrieben wurde, wurde die App auch für mich wieder n bisschen interessanter. Nachdem sie mir dann aber erzählt hat, dass es Konkurrenten gäbe und gemeint hat, ich würde eh nich gegen die ankommen, war's bei mir auch wieder vorbei. Aber sie wollte sich mit mir treffen... ist nett, sowas. ^^

Das Problem dieser Apps ist halt, dass man sich halt nur auf Bildern und über den Chat sieht. Man kennt den Charakter nicht, man weiß nicht sonderlich viel über das Gegenüber und die Bilder sind eh meistens bearbeitet. :zwinker:
 

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ungefähr jeder 5.Mann bei Tinder hat ein Bild von sich vor dem Grand Canyon.. :grin:

Bisher traf ich mich mit genau einem Mann und das war eine positive Erfahrung. Man kann ja selten erahnen, auf was für einen Creep man trifft.

Ein absolutes No-Go sind Männer, die sofort nach meiner Handynummer fragen und dann über WA weiterschreiben wollen. Nicht jeder Wildfremde braucht und bekommt meine Nummer. Wozu sonst gibt es die verdammte App, wenn nicht zum Schreiben? :what:
 

Benutzer131604  (25)

Benutzer gesperrt
Ungefähr jeder 5.Mann bei Tinder hat ein Bild von sich vor dem Grand Canyon.. :grin:

Bisher traf ich mich mit genau einem Mann und das war eine positive Erfahrung. Man kann ja selten erahnen, auf was für einen Creep man trifft.

Ein absolutes No-Go sind Männer, die sofort nach meiner Handynummer fragen und dann über WA weiterschreiben wollen. Nicht jeder Wildfremde braucht und bekommt meine Nummer. Wozu sonst gibt es die verdammte App, wenn nicht zum Schreiben? :what:

Allerdings schreib ich ehrlich gesagt auch nicht so gerne über die Apps, da die Schreiberei einfach dämlich ist, teilweise Nachrichten nicht ankommen (bei Lovoo hatte ich das desöfteren), usw.

Wenn man sich gegenseitig attraktiv findet und man sich kennenlernen möchte, geb ich auch gern meine Nummer her...
 

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Wenn man sich gegenseitig attraktiv findet und man sich kennenlernen möchte, geb ich auch gern meine Nummer her...
Halte mich für paranoid, aber ich bin damit sehr vorsichtig und gebe die Nummer nur raus, wenn ein Treffen ansteht.

Ich bestreite gar nicht, dass die Schreiberei über die App bescheuert ist. Jedoch kann ich in der App die Verbindung relativ schnell löschen oder den Typ melden, was bei WA halt nicht mehr so einfach geht.
 

Benutzer148169  (31)

Klickt sich gerne rein
Ich halte nicht viel von solchen Apps. Einfach öfter ausgehen, Party machen und wenn man nicht auf den Mund gefallen ist, dann lernt man schneller neue Frauen können, mit denen sich auch evtl für die Nacht ergibt, als eine über die App in der Region.
 

Benutzer131604  (25)

Benutzer gesperrt
Halte mich für paranoid, aber ich bin damit sehr vorsichtig und gebe die Nummer nur raus, wenn ein Treffen ansteht.

Ich bestreite gar nicht, dass die Schreiberei über die App bescheuert ist. Jedoch kann ich in der App die Verbindung relativ schnell löschen oder den Typ melden, was bei WA halt nicht mehr so einfach geht.

Hab ich wohl etwas mies ausgedrückt, sry. :grin:

Ich meinte das auch so mit dem Treffen. Wenn man sich Treffen möchte bzw. am Besten schon ein Treffen ausgemacht hat, dann halte ich es für relativ sinnvoll, wenn man dann auch Nummern tauscht. Wenn man sich dann nicht findet oder sowas, dann muss man erst über Lovoo schreiben, der andere kriegts vielleicht gar nicht mit oder sowas...
 

Benutzer54069 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich bin schon über Jahre bei diverse dating Seiten und App s zu gegen . aber bis auf 3 gute Freundschaften ist da nix dabei raus gekommen . eher das man bei nen treffen gleich von den Frauen aufs übelste beleidigt wird . oder man ist gleich auf ignore oder ähnlich . am freundlich sein von meiner Seite aus lag es aber nicht .
 

Benutzer101738 

Meistens hier zu finden
Ich bevorzuge immernoch das Kennenlernen in der echten Welt. Vielleicht bin ich da zu altmodisch :grin:
 

Benutzer10855 

Team-Alumni
Also ich mag Schreiben übers Internet, da man anhand des Geschriebenen sehr leicht Rückschlüsse über die Person ziehen kann. Nicht das ich alles glaube, was man mir schreibt: es geht mehr darum wie jemand mit Worten umgeht. Das befördert für mich mehr Sympathie als jedes Foto könnte.

Tinder habe ich auch schon ausprobiert aber ohne jeglichen Erfolg. Ich als Mann mache das aber auch völlig falsch und wische die solariumsgebräunten und mit Sektgläsern und Sonnenbrillen bewaffneten Anomalien immer nach links. Genauso Fotos mit mehr als einer Person, unscharfes oder unsympathisches, also gefühlte 80% des femininen Grundmaterials. Da ich zudem nicht der Typ bin, der mit seinem Aussehen punkten könnte, ist es extrem unwahrscheinlich, dass die restlichen 20% mich mal nach rechts wischen und dementsprechend gab es auch noch nie ein match und wird es wohl auch nie mit mir geben. :tongue:
 

Benutzer138371  (41)

Beiträge füllen Bücher
Wenn ich mit jemanden schreibe, und der interessant wirkt, dann will ich mich auch gleich mal treffen damit... mag die ewige Schreiberei sowieso nicht..
Den geschrieben ist gleich mal was... nur in echt sieht man auch, ob man sich immer noch so gut versteht..
 

Benutzer131604  (25)

Benutzer gesperrt
Also ich mag Schreiben übers Internet, da man anhand des Geschriebenen sehr leicht Rückschlüsse über die Person ziehen kann. Nicht das ich alles glaube, was man mir schreibt: es geht mehr darum wie jemand mit Worten umgeht. Das befördert für mich mehr Sympathie als jedes Foto könnte.

Tinder habe ich auch schon ausprobiert aber ohne jeglichen Erfolg. Ich als Mann mache das aber auch völlig falsch und wische die solariumsgebräunten und mit Sektgläsern und Sonnenbrillen bewaffneten Anomalien immer nach links. Genauso Fotos mit mehr als einer Person, unscharfes oder unsympathisches, also gefühlte 80% des femininen Grundmaterials. Da ich zudem nicht der Typ bin, der mit seinem Aussehen punkten könnte, ist es extrem unwahrscheinlich, dass die restlichen 20% mich mal nach rechts wischen und dementsprechend gab es auch noch nie ein match und wird es wohl auch nie mit mir geben. :tongue:

Mir gehts genauso, vorallem mit den Bildern. Die bearbeiten ihre Bilder immer wie Photoshop-Profis und dann sieht man überhaupt nix mehr von denen selbst. Ich hatte schon desöfteren mal ein Match, aber nur, weil ich aus Langeweile alles geliked habe, was ich gefunden habe. Und bei Lovoo liken mich immer nur irgendwelche 25-jährigen... ^^
 

Benutzer149157 

Ist noch neu hier
Ich finde es bisschen unfair das hier manche schreiben das online dating schlimm sei und man nie eine echte Beziehung durch sowas finden kann. Also ich hatte durch lovoo meinen Freund gefunden und wir sind auch recht lang schon zusammen. Ich war am Anfang auch unsicher aber naja hat geklappt ich würde generell nicht davon abraten aber bevor ihr GV habt würde ich mich erst mal treffen oder so was in der Art
 

Benutzer131604  (25)

Benutzer gesperrt
Ich finde es bisschen unfair das hier manche schreiben das online dating schlimm sei und man nie eine echte Beziehung durch sowas finden kann. Also ich hatte durch lovoo meinen Freund gefunden und wir sind auch recht lang schon zusammen. Ich war am Anfang auch unsicher aber naja hat geklappt ich würde generell nicht davon abraten aber bevor ihr GV habt würde ich mich erst mal treffen oder so was in der Art

Ich finde ebenfalls nicht, dass man durch sowas keinen Partner finden kann. Hab meine erste Freundin und eine zweite Fast-Freundin dadurch kennengelernt. Aber dennoch ist die App "etwas" oberflächlich, den man sucht den Partner ja nur über das Aussehen aus und nicht über die Art, den Charakter, usw., wie man es in der realen Welt tun würde.
 
G

Benutzer

Gast
Ich hab noch nie eine solche App benutzt und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das so schnell ändert.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren