Datenautomatik

Benutzer148906  (28)

Öfters im Forum
Hallo ihr Lieben,

ich habe die Datenautomatik nun abgestellt, weil ich dadurch extrem hohe Kosten verursacht habe. Bedeutet das nun, dass ich ab einem gewissen Zeitpunkt überhaupt kein Internet mehr habe oder nur, dass mein Internet extrem gedrosselt wird und eben kein Upgrade mehr gebucht wird? Ich traue mich gerade gar nicht mehr, die mobile Datenübertragung wieder anzustellen! :cautious:

Benutzer138781 

Verbringt hier viel Zeit
bei welchem Anbieter bist du denn?
In der Regel, so fern es wirklich eine echte internet flat ist, wirst du danach nur gedrosselt

Benutzer148906  (28)

Öfters im Forum
Ich bin bei Base. Ich habe eigentlich eine 200 MB Internet-Flat. Jetzt habe ich jeden Monat 3x eine SMS bekommen, dass mir die "nächsten 200 MB für 2 Euro" gut geschrieben worden sind. Dadurch habe ich dann jeden Monat 6 Euro drauf gezahlt, was mir nie so bewusst war (selbst Schuld, ich weiß). Ich habe dann bei Base angerufen und gefordert, dass die Daten-Automatik deaktiviert wird, damit ich eben nicht mehr 6 Euro mehr bezahle. Ich habe allerdings vergessen, zu fragen, ob ich jetzt nur gedrosselt werde, wenn die 200 MB weg sind, oder ob ich dann halt gar kein Internet mehr habe.

Benutzer135551  (36)

Sorgt für Gesprächsstoff
Du wirst nur gedrosselt aber nicht ganz vom Internet gekappt. Das reicht noch gut für Nachrichtendienste, aber Fotos verschicken ist dann schon blöd.

Benutzer150539 

Sehr bekannt hier
Das kann dir wohl nur dein Anbieter genauer beantworten.
Kann auch sein, dass du garkein Internet mehr hast für den Monat, wenn du die 200MB verbraucht hast.

Off-Topic:
Ich staune gerade wieder über eure Preise - ich zahl in der Schweiz für den Service das 3-fache!

Benutzer135551  (36)

Sorgt für Gesprächsstoff
Dann darf sich das aber nicht Flat nennen! Das heißt dann Fixvolumen von 200 MB

G

Benutzer

Gast
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer106548 

Team-Alumni
Bin auch bei Base: Du wirst gedrosselt und zahlst einen höheren Tarif pro MB. Das Abschalten des automatischen Zulaufens lohnt sich nur, wenn Du alle paar Monate mal ein wenig über der Grenze bist.
Ich kenne Deinen Tarif ja nicht (hat bei Base ja andauernd Änderungen gegeben), aber bei Deinem Sufverhalten, bei dem Du anscheinend jeden Monat 800 statt 200MB verbrauchst, würde ich eher mal nach einer anderen "Flat" fragen, das dürfte dann billiger kommen.

Benutzer150539 

Sehr bekannt hier
Schau mal auch dein Handy an, welche Apps derart Daten saugen. Mein Vater hat mit der App der Tageszeitung und den "push"-diensten ziemlich viel Geld versetzt. Genau so wie Mail-Apps, die sich alle paar Minuten aktualisieren.

Ich musste auch lernen, mit meiner Flat klar zu kommen. YouTube gibts nur noch zu Hause, genau so wie Facebook oder ausgedehntes Surfen/Bilder suchen. Dann reichts locker und auch im "Notfall" (mal unterwegs ein Restaurant oder ne Route googlen) ist noch genug vorhanden.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren