• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Date, Tipps

R
Benutzer184770  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo an Alle,

ich brauche mal Hilfe. Ich bin sehr schüchtern und er braucht laut Aussage seines besten Kumpels wohl Zeit, ihm geht es wohl ähnlich wie mir.

Nun treffen wir uns zum 2. Mal. (Haben uns aber vorher schon öfter gesehen und geredet). Das erste Treffen hat er vorgeschlagen und nun habe ich ihn gefragt. Wir schauen uns ein Feuerwerk an. Er freut sich wohl sehr auf das Treffen, aber mir wurde auch gesagt dass ich die Schritte wohl machen muss. Aber ich weiß nicht wie. Ich habe so bedenken, dass ich was falsch mache.

Wie würdet ihr denn weiter vorgehen? 🤔

Lieben Dank!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Welche Schritte musst du machen?
und wer gibt dir da warum Anweisungen?

Was möchtest du denn von dem Mann?
Ein Date bislang und was lief da?
gabs zum Abschied vielleicht eine Umarmung oder ein Küsschen?
 
R
Benutzer184770  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Also, wir möchten beide definitiv mehr in Richtung Beziehung. Naja Anweisung ist vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt. Er kennt seinen Kumpel 20 Jahre und weiß wie er ist und sie kommunizieren auch viel. Er ist aber nicht der Typ den ersten Schritt zu machen, wie nähe suchen oder so etwas. Da hat er ein wenig Probleme mit, weil er halt sehr unsicher ist im Verhalten was das angeht. Sein Kumpel wollte mir nur helfen mit seiner Aussage.

Beim 1. haben wir viel geredet und es gab schon häufiger längere Umarmungen, also auch wenn wir uns nur so gesehen haben.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
und du möchtest jetzt was genau als nächstes machen?
ihn küssen?

Wenn sein Kumpel schon so viele Tipps gibt, warum dann dir und nicht ihm?
 
R
Benutzer184770  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Küssen muss gar nicht sein (darf aber), aber eher so leichten Körperkontakt aufbauen. Ich dachte mir, da wäre es ideal irgendwie sich ein wenig näher zu kommen. Weiß aber nicht wie... 🤔

Weil er meint, dass sein Kumpel es nicht auf die Reihe bekommt und eher unglücklig bleibt als den nächsten Schritt zu machen. Bei mir hat er da eher Hoffnung...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Küssen muss gar nicht sein (darf aber), aber eher so leichten Körperkontakt aufbauen. Ich dachte mir, da wäre es ideal irgendwie sich ein wenig näher zu kommen. Weiß aber nicht wie... 🤔

wenn ihr schon lange Umarmungen hattet, hattet ihr doch schon Körperkontakt. Dann lehn dich einfach mal an, wenn du neben ihm stehst oder sitzt.
Weil er meint, dass sein Kumpel es nicht auf die Reihe bekommt und eher unglücklig bleibt als den nächsten Schritt zu machen. Bei mir hat er da eher Hoffnung...
also er hatte noch nie eine Freundin?
und du?
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #7
Küssen muss gar nicht sein (darf aber), aber eher so leichten Körperkontakt aufbauen.
Nimm beim spazieren gehen einfach seine Hand und halte sie. Mach das immer wieder und wenn kein Wiederstand kommt, kuschel dich an ihn. Alles weitere sollte dann von selbst erfolgen
 
R
Benutzer184770  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Er hatte eine Beziehung, aber lief nicht so gut, was aber nicht wegen ihm selber.
Meine letzte Beziehung ist 6 Jahre her und habe in meinen 3 Beziehungen eigentlich nie die nächsten Schritte machen müssen das ist mein Problem.

Der Körperkontakt bestand bisher hauptsächlich nur beim begrüßen und verabschieden...
 
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
  • #9
Lass dich von dem Kumpel nicht verrückt machen.
Freu dich drauf und geniess es. Je entspannter du bist, desto entspannter ist er auch.
 
A
Benutzer191142  (42) Öfter im Forum
  • #10
Mach dir vorher nicht allzu viele Gedanken. Lass es auf dich zu kommen und passieren. Spring über deinen Schatten und trau dich!
Gerade wenn du weißt, dass er nicht den ersten Schritt macht und du/ihr beide mehr wollt, liegt es an dir. Dieses Wissen würde mir mehr Selbstvertrauen geben, den ersten Schritt zu machen. Es lohnt sich, glaube mir. :smile: Man stellt sich das immer "schlimmer" vor, als es ist.

Den Vorschlag von Fußliebhaber84 Fußliebhaber84 finde ich sehr gut. Einfach seine Hand nehmen, wenn ihr nebeneinander her lauft oder spätestens beim Feuerwerk.

Mir geht es ähnlich, bin in solchen Dingen extrem zurückhaltend. Mag es jedoch nicht mehr sein und das bedeutet: Etwas Mut sammeln und einfach machen. Man hat nichts zu verlieren.
 
R
Benutzer184770  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Danke an die ganzen Antworten.

Ich muss vielleicht noch erwähnen, dass wir vor ein paar Monaten schon mal kurz geschrieben hatten und es ihm aber scheinbar zu schnell ging bzw. er "angst" hatte vor dem was da kommen könnte und nun auf einmal das Gegenteil. Ich habe die Befürchtung, dass es ihm wieder zu schnell gehen könnte. Zumal sein Kumpel auch sagte, dass er Zeit braucht.

Woran erkenne ich denn nun, wann er für den nächste Schritt bereit sein könnte, ohne dass ich mich vielleicht "blamiere"..

Oh man, muss es denn immer so kompliziert sein... 😔
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Was soll denn zu schnell sein?
Entweder er mag dich oder nicht.
Wenn ja, dann braucht es nicht noch 20 Dates ohne Körperkontakt.
und wenn nein, dann wird er dich auch nach 20 dates noch nicht mögen.

und ein bisschen kuscheln ist ja auch nicht gleichbedeutend mit einem Eheversprechen :zwinker:
also wenn er da kneift wäre es mir an deiner stelle schon zu blöd und ich würde das als Abfuhr verstehen.
 
A
Benutzer191142  (42) Öfter im Forum
  • #13
Blamieren tust du dich nicht. Zieh dir den Schuh nicht an. Du hast es versucht und kannst aus dieser Erfahrung lernen.

Stell es dir doch mal die Situation vor: Du nimmst seine Hand.
Es können zwei Dinge passieren (zumindest, die mir einfallen): Entweder nimmt er ebenfalls deine Hand, hält sie fest oder er zieht seine Hand weg. Bei beiden Reaktionen, weißt du woran du bist.
Ich weiß nicht, ob ich mich in der Situation trauen würde, zu fragen. Je nach Reaktion: Fühlt sich das schön an? oder Hat es sich nicht schön angefühlt?

Was genau geht für ihn zu schnell? Hat er das erklärt?
Will er nur eine Freundschaft?

(Und ja, sein Kumpel meint es vielleicht nur gut, aber lass sich bitte nicht zu sehr von ihm verunsichern.)
 
R
Benutzer184770  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Sein Kumpel weiß, dass er nicht nur Freundschaft will und das glaube ich auch nicht. Dafür ist er schon beim 1. Treffen über seinen Schatten gesprungen. Hätte er nicht machen müssen, da wir uns so ja bei seinem Kumpel auch immer mal wieder gesehen haben.

Sein Kumpel will uns in dem Sinne helfen, weil ich meist ne große Leuchtreklame brauche bis ich etwas schnalle und das würde von ihm nicht kommen...
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #15
In eurem Alter sollte sich die Schüchternheit eigentlich gelegt haben, aber ok.

Gibt es beim Feuerwerk die Möglichkeit eines Picknicks? Mit Decke und Korb und so? Liebe geht nämlich durch den Magen und du kannst ihm gleich Aufgaben geben, wie: „kannst du den Wein entkorken? (ich arme Frau bin zu schwach dafür, schluchz, mein edler Recke!)“ Ich könnt mir vorstellen, dass er dir gerne von Nutzen sein möchte, darüberhinaus hätte er dann bereits in dich investiert. Außerdem muss er dir dann tragen helfen, wenn er dich nach Hause bringt, was du gleich mit einer Hausführung verbinden kannst. „Kommst du mit rauf auf einen Kaffee?“ kennt er aus dem Fernsehen und er könnte in Panik geraten. Beim Tragen helfen fällt ihm nicht im Traum ein, dass du ihn in eine (süße) Falle locken willst. So lässt du ihm nämlich auch keine Chance, seinen Ausstieg impulsartig aus Panik durchzuziehen. Er wird es jetzt auch ganz normal finden, mit dir auf der Couch zu sitzen, ohne dass andere Leute um euch herum sind.

Ansonsten würde ich körperliche Nähe herstellen. Mit klaren Anweisungen. „Mir ist kalt, leg deinen Arm um mich.“ Du kannst ihn bei der Begrüßung auch festhalten und an dich ranziehen. Guck, er hat immer gelernt, deine Grenzen zu respektieren und dass er ein unbeholfener Tolpatsch ist und ihm fehlen jetzt wohl eindeutige grüne Lichter von dir. Tut mir Leid für dich: Haushalt, Beruf, Gutaussehen, Kinderkriegen, jetzt auch noch Kopfverdrehen, alles müssen Frauen selber machen!

Wenn du dafür aber selbst zu schüchtern bist, fragst du eben wie ein Teenager um Erlaubnis: „Darf ich mich anlehnen?“, „darf ich meinen Kopf in deinen Schoß legen?“ usw. Und du sagst natürlich, dass dir die Nähe gefällt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lametta
Benutzer200636  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #16
Nur, weil er schüchtern ist, musst Du noch lange nicht irgendwelche Schritte machen...

Lass dich da bloß nicht von seinem Kumpel oder sonst wem verunsichern! Die Art wie du schreibst, zeigt ja schon, dass du unter Druck stehst...

Du musst keinen Körperkontakt herstellen, wenn dir das schwer fällt. Genieß doch einfach die Zeit mit ihm.

Wenn ihr beide euch nicht so traut, dann entwickelt sich das Ganze eben sehr langsam... ist doch nicht schlimm.

Finde ich auf jeden Fall besser, als wenn du dich irgendwie unter Druck gesetzt fühlst, irgendwelche Dinge machen zu müssen...

Und nur weil er schüchtern ist, heißt das auch nicht, dass du nun alles anleiern musst... wenn die Situation passt, und du dich wohlfühlst, kannst du dich ja mal ein wenig annähern... dann muss finde ich aber auch von ihm etwas zurückgekommen...

Auch wenn er schüchtern ist, das ist kein Grund, Dich alles machen zu lassen...

Und was heißt denn, dass er Zeit braucht? Hat er irgendein Trauma hinter sich? Das hört sich ja schon kompliziert an.
 
R
Benutzer184770  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #17
Wir sind beide gebrandmarkt. Daher fällt es uns beiden nicht leicht, gerade weil es das erste Mal seit Jahren mal wieder ist, dass wir jemanden sehr interessant finden.

Ich werde versuchen es auf mich zukommen zu lassen.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #18
Wir sind beide gebrandmarkt
Wichtig wäre vielleicht auch das Ihr Beide erst ein gewissen Vertrauen in Euch selbst habt. Und wenn Ihr dann fest steht, könnt ihr Euch um Jemand anderes kümmern
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #19
Ich werde versuchen es auf mich zukommen zu lassen.
Ja. Irgendwie klingt es so dass Du es unnötig kompliziert machst. Du hattest doch schon Beziehungen und bist 32, nicht 12.

Wenn Ihr Euch mögt kann nicht so wahnsinnig viel schiefgehen. Es sei denn es schlummert wieder so ein (vermeintliches!?) No Go aus der Vergangenheit unter Deiner oder seiner Oberfläche, aber dann würde es eh schwierig.

habe in meinen 3 Beziehungen eigentlich nie die nächsten Schritte machen müssen das ist mein Problem.
Tja, frau kann sich halt oft zurücklehnen, aber nicht immer.... Und wenn es wirklich nach diesem Argument ginge gäbe es gar keine Beziehungen auf der Welt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren