• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Date/Partner und das Verhalten zu meinem Sohn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z
Benutzer Gast
  • #1
Nun ist es schon wieder passiert. Der Mann mit dem ich mich ein paar mal getroffen habe hat heute Nachmittag meinen Sohn gesehen. Und prompt motzt er ihn an.

Zur Vorgeschichte: mein Sohn hat ADHS und eine Störung der sensomotorischen Fähigkeiten. Soll heißen mitunter ist er laut, wild und er hat kein Köroergefühl. Er stolpert, rempelt mal oder fällt hin oder ist einfach ungeschickt. Meist durch Aufregung noch schlimmer. Ich hatte eine 2 jährige Beziehung und der damalige Partner hat unumgänglich an meinem Sohn rum gemäkelt. Sei leiser, Sitz still etc. Mein Sohn hatte zum Schluss Angst und Panik und schlussendlich habe ich mich getrennt.

Nun zum heutigen Tag: mein Date kommt also hier an. Und nach einiger Zeit geht es los. Kannst du mal leiser sein? Still sitzen? Dann war er genervt weil ein Glas am Tisch umkippte. Mir ist, mit der Vergangenheit im Sinn der Kragen geplatzt und ich habe ihn gebeten zu gehen.

Im Blick auf die Vergangenheit sehe ich da jetzt auch gerade keine Zukunft drin wenn das jetzt schon los geht zumal ich ihn vorher drauf vorbereitet hatte.

Wie seht ihr das? Bin ich da zu Übermutti? Oder wann würdet ihr anfangen oder es zulassen dass ein neuer Partner an den Kindern rum erzieht? Ich möchte nicht als Helikopter Mama da stehen aber mein Sohn ist mein ein und alles und wichtiger als ein Mann. Oder sehe ich das Ganze zu eng?
 
Fuchs 027
Benutzer189843  dauerhaft gesperrt
  • #2
Hast du nicht schon ein Thread dazu !?
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #3
.

Wie seht ihr das? Bin ich da zu Übermutti?
Das kann schon sein aber trotzdem ist das Verhalten des Mannes ein No-Go.
Das kann und sollte man anders kommunizieren
Oder wann würdet ihr anfangen oder es zulassen dass ein neuer Partner an den Kindern rum erzieht?
Gar nicht
Ich möchte nicht als Helikopter Mama da stehen aber mein Sohn ist mein ein und alles und wichtiger als ein Mann. Oder sehe ich das Ganze zu eng?
Feedback ist immer wichtig.

Aber sicher nicht wenn man das erste Mal aufeinander trifft.

Hast du dem Mann nicht gesagt das du ein besonderes Kind hast?

Das manche überfordert sind oder sich darunter nichts vorstellen können, ja.
.aber trotzdem sollte die Reaktion anders ausfallen.
 
Z
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Nein
 
Fuchs 027
Benutzer189843  dauerhaft gesperrt
  • #5
Ja gibt es

 
Z
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
Das kann schon sein aber trotzdem ist das Verhalten des Mannes ein No-Go.
Das kann und sollte man anders kommunizieren

Gar nicht

Feedback ist immer wichtig.

Aber sicher nicht wenn man das erste Mal aufeinander trifft.

Hast du dem Mann nicht gesagt das du ein besonderes Kind hast?

Das manche überfordert sind oder sich darunter nichts vorstellen können, ja.
.aber trotzdem sollte die Reaktion anders ausfallen.
Doch hab ich . Bin nur irgendwie geschockt. Ich würde mich das nicht trauen. Danke für dein Feedback ☺️
 
Z
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
Ja gibt es

Ich werde wohl kaum meinen 10 jährigen Schnaps und Bier vorsetzen
 
L
Benutzer184531  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Ich muss vorweg sagen dass ich noch keine Kinder habe und deshalb die Situation nicht zu 100% nachempfinden kann. Wenn du dir aber mit diesem Mann vor dem heutigen Tag schon eine Zukunft vorstellen konntest, dann würde ich ihn nochmal um ein ernstes Gespräch bitten und ihm deine Sicht der Dinge nochmal eindrücklich erklären. Da siehst du wie er reagiert. Vielleicht tut es ihm leid und er hat sich daneben benommen weil er im ersten Moment nicht wusste, wie er damit umgehen soll (obwohl du ihn ja wie gesagt vorgewarnt hast). In unserer Gesellschaft werden Kinder ja leider oft dazu ermahnt still zu sitzen und sich ruhig zu verhalten, das ist dann oft bei Erwachsenen auch die erste Reaktion. Sollte sich trotzdem nichts ändern oder er dein Anliegen nicht verstehen, dann passt es mit leider nicht.
 
Z
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
Naja eine Zukunft plane ich nun wirklich nicht nach ein paar Dates. Ich will nur nicht wieder Zeit verschwenden. Naja ich denke du hast Recht. Um ein Gespräch komme ich wohl nicht rum
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #10
Wie seht ihr das? Bin ich da zu Übermutti?
Da ich keine Kinder habe, werde ich einen Teufel tun, und eine Bewertung abgeben. Aber ich finde es völlig normal und richtig, wenn Eltern ihre Verantwortung für ihre Kinder sehr ernst nehmen und das Wohl des Kindes über das eines potentiellen Partners stellen.


Oder wann würdet ihr anfangen oder es zulassen dass ein neuer Partner an den Kindern rum erzieht?
Dann, wenn sich Partner und Kind gut kennen, ein gutes und vertrauensvolles Verhältnis haben und Dein Partner und Du viele Gespräche über Erziehung(sziele) geführt habt und Euch weitgehend einig seid und Du als Alleinerziehende auch die Grenzen klar benannt hast. Das schließt dann schon per Defnitionem einen neuen Datepartner aus.


mein Sohn ist mein ein und alles und wichtiger als ein Mann
Nach einer langjährigen Beziehung und wenn das Kind schon älter ist, würde ich das nicht mehr so absolut sehen. Aber das spielt hier in dieser Situation m.E. keine Rolle.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #11
Ich wundere mich eher über deinen Männer Verschleiß.

Du gehst ja aktiv auf Partnersuche und hast relativ viele Startphasen über ein paar Wochen.

Du solltest meiner Meinung nach wesentlich besser schauen und aussortieren
 
L
Benutzer184531  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Naja eine Zukunft plane ich nun wirklich nicht nach ein paar Dates. Ich will nur nicht wieder Zeit verschwenden. Naja ich denke du hast Recht. Um ein Gespräch komme ich wohl nicht rum
Du kannst auch abwarten bis er sich meldet und ob von ihm von sich aus eine Entschuldigung kommt. Ich könnte mir nur vorstellen dass er mit der Situation überfordert war, vielleicht hat er noch nicht viel Erfahrung mit Kindern bzw. gar keine Erfahrung mit Kindern mit ADHS. Trotzdem ist es nicht in Ordnung von ihm, an deinem Kind herumzumeckern, das muss auch klar gesagt werden
 
L
Benutzer184531  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Ich wundere mich eher über deinen Männer Verschleiß.

Du gehst ja aktiv auf Partnersuche und hast relativ viele Startphasen über ein paar Wochen.

Du solltest meiner Meinung nach wesentlich besser schauen und aussortieren
Diesen Kommentar finde ich unangebracht... Sie kann ja im Vorfeld nicht abschätzen wie ein Mann im Umgang mit ihrem Kind sein wird, deswegen hat sie ihn ja nach wenigen Treffen vorgestellt, weil ihr wichtig ist zu sehen, wie er sich in dieser Situation benimmt. Eine Person kann sich auch wochen- oder monatelang von der besten Seite zeigen und dann sieht man in so einem Moment, wie sie wirklich tickt.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #15
Diesen Kommentar finde ich unangebracht... Sie kann ja im Vorfeld nicht abschätzen wie ein Mann im Umgang mit ihrem Kind sein wird, deswegen hat sie ihn ja nach wenigen Treffen vorgestellt, weil ihr wichtig ist zu sehen, wie er sich in dieser Situation benimmt. .
Es sollte nicht unangebracht oder beleidigend sein

Aber ich verstehe nicht wie man in einem Jahr gleich mehrere Männer mit wochenlangen treffen hat.

Das klingt für mich willkürlich.

So oft Interesse von TS und dann wird sie oft geghostet usw.

Das verwundert mich einfach
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
richtig schauen soll helfen
Ja, und dann würdest du merken, dass das 2 verschiedene Personen sind. Nur weil die beide einen gelben Avatar haben, sind die Namen trotzdem unterschiedlich :zwinker:

Oder wann würdet ihr anfangen oder es zulassen dass ein neuer Partner an den Kindern rum erzieht?
Kurze Antwort: Gar nicht.
Lange Antwort: Er ist dein Partner und nicht der Vater deines Kindes. Natürlich soll er dich bei deiner Erziehung unterstützen. Es ist aber nicht an ihm, da irgendwelche Erziehungsmaßstäbe zu setzen. Das ist diene Aufgabe. Und entweder er zieht da bei dir mit, oder er hält sich raus. Erst recht in der Datingphase (wobei ich da tatsächlich auch langsamer wär und den Partner erst noch besser kennenlernen würde, ehe ich das Kind ihn kennenlernen lassen würde. Aber ich versteh schon, dass man das schnell klären will, ehe der Herzschmerz zu groß wird.)

Oder sehe ich das Ganze zu eng?
Ich find, du siehst es noch nciht eng genug.
Ja, klar, du möchtest einen Mann an deiner Seite haben. ist auch total legitim. Aber dein Sohn ist halt, wie er ist. Ich weiß, dass ADHS-Kinder anstrengender sind als der Durchschnitt der Kinder, und viele Leute mit dem Durchschnittskind schon Probleme haben. Weil Kinder sind halt nunmal hibbelig, tollpatschig und laut. Deins halt noch etwas extremer als der Rest.

Aber ein Mensch, der nciht versteht, dass Kinder keine kleinen Erwachsenen sind, der passt dann halt nicht. Und einer, der da nach wenigen Stunden schon genervt ist, der passt erst recht nicht. Entweder, man ist da selber erwachsen genug, zu sehen, dass das halt ein Kind ist, das atmet und lebt, und kann dann ruhig bleiben, oder man passt halt als Partner nicht zu jemandem, der ein Kind hat.
 
Z
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #19
Es sollte nicht unangebracht oder beleidigend sein

Aber ich verstehe nicht wie man in einem Jahr gleich mehrere Männer mit wochenlangen treffen hat.

Das klingt für mich willkürlich.

So oft Interesse von TS und dann wird sie oft geghostet usw.

Das verwundert mich einfach
Ja dein Kommentar ist aber beleidigend. Wo nimmst du her dass ich ich in einem Jahr mehrere Treffen habe? Und wenn das so sein sollte, wer gibt dir das Recht das zu bewerten?

Aber um mir den Nuttenstempel endgültig aufzudrücken: ja ich treffe Männer. Und halt einige weil ich nicht meine Zeit mit x weiteren Treffen verschwende wenn es nicht passt, sondern weiter schaue! Das heißt nicht dass ich mit denen ins Bett gehe und schon lange nicht dass ich alle meinen Sohn vor die Nase setzte.

So etwas zu behaupten ist schon echt dreist
 
Z
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #20
Ja, und dann würdest du merken, dass das 2 verschiedene Personen sind. Nur weil die beide einen gelben Avatar haben, sind die Namen trotzdem unterschiedlich :zwinker:


Kurze Antwort: Gar nicht.
Lange Antwort: Er ist dein Partner und nicht der Vater deines Kindes. Natürlich soll er dich bei deiner Erziehung unterstützen. Es ist aber nicht an ihm, da irgendwelche Erziehungsmaßstäbe zu setzen. Das ist diene Aufgabe. Und entweder er zieht da bei dir mit, oder er hält sich raus. Erst recht in der Datingphase (wobei ich da tatsächlich auch langsamer wär und den Partner erst noch besser kennenlernen würde, ehe ich das Kind ihn kennenlernen lassen würde. Aber ich versteh schon, dass man das schnell klären will, ehe der Herzschmerz zu groß wird.)


Ich find, du siehst es noch nciht eng genug.
Ja, klar, du möchtest einen Mann an deiner Seite haben. ist auch total legitim. Aber dein Sohn ist halt, wie er ist. Ich weiß, dass ADHS-Kinder anstrengender sind als der Durchschnitt der Kinder, und viele Leute mit dem Durchschnittskind schon Probleme haben. Weil Kinder sind halt nunmal hibbelig, tollpatschig und laut. Deins halt noch etwas extremer als der Rest.

Aber ein Mensch, der nciht versteht, dass Kinder keine kleinen Erwachsenen sind, der passt dann halt nicht. Und einer, der da nach wenigen Stunden schon genervt ist, der passt erst recht nicht. Entweder, man ist da selber erwachsen genug, zu sehen, dass das halt ein Kind ist, das atmet und lebt, und kann dann ruhig bleiben, oder man passt halt als Partner nicht zu jemandem, der ein Kind hat.


Danke dir sehr für deine Anregungen und dein Verständnis. Ich glaube das was mich daran wurmt ist die Tatsache dass er sonst so lieb und nett war und ich dieses aufbrausende gar nicht erwartet habe in dieser Phase. Nun ja ich denke du hast sehr Recht mit dem was du sagst . Ich denke ich lasse jetzt mal die nächsten Tage passieren und nächstes Wochenende ist der Junior ja bei seinem Papa und dann kann ich auch in Ruhe nachdenken und ggf reden.
 
G
Benutzer Gast
  • #21
Nun ist es schon wieder passiert. Der Mann mit dem ich mich ein paar mal getroffen habe hat heute Nachmittag meinen Sohn gesehen. Und prompt motzt er ihn an.

Zur Vorgeschichte: mein Sohn hat ADHS und eine Störung der sensomotorischen Fähigkeiten. Soll heißen mitunter ist er laut, wild und er hat kein Köroergefühl. Er stolpert, rempelt mal oder fällt hin oder ist einfach ungeschickt. Meist durch Aufregung noch schlimmer. Ich hatte eine 2 jährige Beziehung und der damalige Partner hat unumgänglich an meinem Sohn rum gemäkelt. Sei leiser, Sitz still etc. Mein Sohn hatte zum Schluss Angst und Panik und schlussendlich habe ich mich getrennt.

Nun zum heutigen Tag: mein Date kommt also hier an. Und nach einiger Zeit geht es los. Kannst du mal leiser sein? Still sitzen? Dann war er genervt weil ein Glas am Tisch umkippte. Mir ist, mit der Vergangenheit im Sinn der Kragen geplatzt und ich habe ihn gebeten zu gehen.

Im Blick auf die Vergangenheit sehe ich da jetzt auch gerade keine Zukunft drin wenn das jetzt schon los geht zumal ich ihn vorher drauf vorbereitet hatte.

Wie seht ihr das? Bin ich da zu Übermutti? Oder wann würdet ihr anfangen oder es zulassen dass ein neuer Partner an den Kindern rum erzieht? Ich möchte nicht als Helikopter Mama da stehen aber mein Sohn ist mein ein und alles und wichtiger als ein Mann. Oder sehe ich das Ganze zu eng?

richtig gemacht.
solches verhalten disqualifiziert.

-

"miterziehen"
im elterlichen sinne
ist sowieso ewig kein thema bei neuen partnerschaften.

ganz normal "von mensch zu mensch gleich welchen alters" seine persönlichen grenzen ziehen und sich halt auch zu dem verhalten des gegenübers zu verhalten - das erachte ich als gut, richtig, wichtig.

-

und für den nächsten relevanten mann in deinem leben:
überleg dir gut, wie du diesen theoretisch in die lebenswelt deines sohnes einführst - und wie du die beiden praktisch langsam zusammenführst ...

NS:
warum bringst du eigentlich einen "datingmann" zu deinem kind?
 
Sibelius
Benutzer171365  Öfter im Forum
  • #22
Wie seht ihr das?
Vor allem als schwierig. Ich wünsche dir viel Kraft und Energie.

Die Erziehung würde ich bei dir lassen. Ein Partner kann aber seinen Umgang mit dem Kind gestalten, so weit es ihn selbst betrifft. Die Grenzen sind fliessend und da wird es immer viel Austausch und von beiden Seiten Geduld brauchen.

Für das Ausmass von Kontakt zwischen Partner und Kind gibt es Gestaltungsspielraum, den man nutzen kann, so wie es für einen richtig ist. Das gilt sowohl für das kennen Lernen, als auch für später.

Dass du viele kennen lern Phasen brauchst, um einen zu finden, mit dem es gut und langfristig passt, ist wohl unvermeidlich. Das als "Männerverschleiss" zu bezeichnen war wohl unpassend. Das mit dem Screening ist leicht gesagt. Auch rechtzeitig vorwarnen ist leicht gesagt. Für das Screening braucht es Gelegenheit, um Verhalten und Einstellung beim Anderen zu sehen. Und für das Vorwarnen braucht es mehr, als einen oberflächlichen Kontakt.

Wenn du dir auch mal erlaubst, eine kurze Zeit mit einem geniessen, wo es dann langfristig doch nichts wird, ist das doch durchaus in Ordnung. Garantie dafür wie es weiter geht gibt es ja nicht und wenn du in der Zeit Freude am Leben hast, dann ist es keine vergeudete Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #23
Aber um mir den Nuttenstempel endgültig aufzudrücken: ja ich treffe Männer. Und halt einige weil ich nicht meine Zeit mit x weiteren Treffen verschwende wenn es nicht passt, sondern weiter schaue!
Ich habe das N wort nicht verwendet und auch nicht gemeint.

Dein Eingangsposting beginnt mit:

Jetzt ist es schon wieder passiert.


Daraus und aus deiner anderen Stränge habe ich mitbekommen das du einige Männer datest ( völlig wertfrei bis hierhin)

Wenn nun aber immer wieder ein roter Faden aufzuploppen scheint. Ghosting mach einigen Wochen, absolutes Desinteresse nach einigen Wochen und in diesem Fall ein Verhalten aus dem Nichts.....

Dann ist mein Rat eben bei der Auswahl der Männer besser zu sortieren.

Klar benötigt man treffen um einen Mann besser kennen zu lernen.

Aber das du an mehreren Männer so interessiert bist (in einem kurzen Zeitrahmen) ist einfach auffällig.

Das du dir einen Partner wünscht - völlig legitim.

Aber ich kann mir einfach schlecht vorstellen das du dich mehrfach hintereinander so täuschen lässt.

Und da drücke ich dir keinen N Stempel auf sondern hinterfrage deine Beweggründe der Männerauswahl (hauptsache Mann der sich hoffentlich mit Kind versteht ?)

Als alleinerziehende bist du immer noch Frau und hast sexuelle Bedürfnisse. Da bin ich die letzte die dir deswegen was vorwerfen würde.

Bei der möglichen Partnerwahl halte ich es einfach nur für sehr wichtig genauer hin zu schauen
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #24
Danke dir sehr für deine Anregungen und dein Verständnis. Ich glaube das was mich daran wurmt ist die Tatsache dass er sonst so lieb und nett war und ich dieses aufbrausende gar nicht erwartet habe in dieser Phase.
Das klingt für mich nach jemandem, der oberflächlich den Menschen gegenüber, von denen etwas gewollt wird, nett ist, sich höher gestellten angemessen verhält, aber nach unten hin eben tritt. Oder anders: Jemand, der sich dem Servicepersonal gegenüber nicht benimmt oder z.B. abfällig über Reinigungskräfte spricht, wird kein zweites Treffen mit mir haben, denn dann ist diese Person schlichtweg kein netter Mensch — auch wenn man mir gegenüber bemüht ist.
Ich verstehe, dass es für dich schwierig ist, wenn du jemanden kennenlernst und die Person toll findest und es dann beim Kind „scheitert“, allerdings könnte man es auch als eine Art „Selektion“ sehen. Wer sich keine Mühe gibt, mit deinem Kind klarzukommen, ist wahrscheinlich auch innerhalb einer schwierigen Phase in einer Beziehung nicht sonderlich empathisch oder bemüht.
 
Sibelius
Benutzer171365  Öfter im Forum
  • #25
allerdings könnte man es auch als eine Art „Selektion“ sehen. Wer sich keine Mühe gibt, ...
Genau, das IST das Screening. Die metaphorische Glaskugel steht in der Realität nicht zur Verfügung.

... nach jemandem, der oberflächlich den Menschen gegenüber, von denen etwas gewollt wird, nett ist, sich höher gestellten angemessen verhält, aber nach unten hin eben tritt.
Eine Ferndiagnose ist nicht erforderlich. Es reicht eigentlich, die Tatsachen zu sehen. Der gute Mann war mit der Situation überfordert.

Aber das du an mehreren Männer so interessiert bist (in einem kurzen Zeitrahmen) ist einfach auffällig.
Nein, das finde ich nicht. Das ist weder "auffällig" noch sonst irgendwie zu kritisieren.
Was wird denn hier für ein "interessiert Sein" unterstellt? Das ist unnötig.
Die Fragestellerin will aus guten Gründen viele kennen lernen. Wie viele Männer sie in welchem Zeitrahmen sie kennen lernt, das sei wohl ihr selbst überlassen.

Aber ich kann mir einfach schlecht vorstellen das du dich mehrfach hintereinander so täuschen lässt.
Das hat mit täuschen Lassen nichts zu tun. Es ist wohl so, dass sie mehrfach hintereinander bei unterschiedlichen Personen etwas herausfinden will, was sie vorher nicht wissen konnte. Das ist das Beste, was sie tun kann. Es ist nicht nötig, ihr vor zu werfen dass sie die Zauber Glaskugel nicht besitzt. Und es hilft ihr nicht.

Zauberschnitte Zauberschnitte , du stellst dir die Situation von ZivaSirius viel zu einfach vor. Ich habe einiges gelesen, wie sich Männer über ihre Partnersuche äussern. Es ist erstaunlich, welche Einstellungen da mitunter zu finden sind, und wie viel idealisierte Erwartungen gehegt werden. Vorbehalte gegen Kinder aus früheren Beziehungen sind sehr häufig an zu treffen. Wenn es dann ein Kind ist, das besondere Aufmerksamkeit braucht, bleiben nicht mehr so viele Männer mit einer offenen Einstellung übrig.

Bei der möglichen Partnerwahl halte ich es einfach nur für sehr wichtig genauer hin zu schauen
Nein, das tut sie bereits. Nur ist das genau Hinschauen nicht so einfach wie du glaubst. Dazu muss sie Kontakt bekommen, ein erstes und ein persönliches kennen Lernen sind erforderlich. Und dann lässt sich das Wesentliche nicht abstrakt und theoretisch abfragen. Natürlich berücksichtigt man einen ersten und zweiten Eindruck. Natürlich spricht man vieles an. Aber das geht nicht, ohne eine entsprechende Nähe und Gesprächsbasis. Und es ist noch lange nicht gesagt, dass durch das Ansprechen auch realistische Erwartungen entstehen und dass das Handeln das Selbe zeigen wird, wie das Gespräch davor.
-----------------------

ZivaSirius, vielleicht magst du dir überlegen, ob ein erstes zusammen Treffen von einem neuen Bekannten und deinem Kind am Esstisch nicht für alle etwas schwierig ist. Zu dem sind in der Situation nicht wenige Erwartungen wirksam.

Ich könnte mit vorstellen dass ein erstes zusammen Treffen im Park am Rand vom Spielplatz, den dein Sohn kennt, entspannter ablaufen kann. Das ist jetzt nur ein Beispiel. Du wirst besser wissen, was mehr und was weniger anspruchsvoll für die Beteiligten sein kann. Ein Picknick fällt mir noch ein, oder ein Besuch im Freibad, ein ausgedehnter Spaziergang, ... .
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #26
Sibelius Sibelius

Eine kleine Chronik.

Erster Strang 15.05
Kurzfassung: 3 Wochen Kontakt, gestern erstes treffen - TS ist sehr angetan aber er zieht sich zurück

9 Tage später

Zweiter Strang 24.05.
Kurzfassung: wieder knistert es und TS ist sehr hoffnungsvoll

Dritter Strang 25.06

Mann wird nach Hause gebracht um den Sohn kennenzulernen. Der Mann verhält sich ganz klar nicht in Ordnung.

Und TS fängt an ihr selbst zu zweifeln.

Ich sehe das als eine sehr ungute Dynamik an. Denn diese laufenden Enttäuschungen machen was mit te.

Zudem ist meiner Meinung nach zwischen Strang 1 und Strang zwei viel zu wenig Zeit vergangen.

Wie kann man sich denn auf zwei verschiedene Männer innerhalb 10 Tagen seelisch einlassen und nach einer Enttäuschung objektiv sehen?

Wo ist das verarbeiten? Wo ist die reflektion?

TS ist 40+, hat ein Kind und möchte einen passenden Partner an ihrer Seite.

Sie ist kein 16 jähriger Teen wo man das alles Recht locker angehen kann. Hier ist eben ein Kind dabei.

Es geht nicht darum das ich sieh als N bezeichne oder sonst was. Ich habe den Eindruck daß Partner so wichtig ist, das sie den Mensch dahinter gar nicht richtig wahrnehmen kann.

Ich kriege das was ich meine leider nicht richtig formuliert.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #27
Ich finde das Wort Männerverschleiß unangebracht. Es scheint hier ja um erste Kennenlernphasen zu gehen. Natürlich mag man den Tipp geben, nicht zu vorschnell sich auf etwas einzulassen, sondern es langsamer angehen zu lassen, aber damit kommt man ja auch nicht umhin, sich mit mehreren Männern zu treffen, bevor es irgendwann mal wirklich funkt. Gibt immer wieder mal Menschen, die offenbar nie eine Niete ziehen und direkt von einer längeren Beziehung in die nächste gehen. Das ist aber eher selten und mir manchmal etwas unheimlich.

Liebe TE, ich würde, wie hier schon geraten, vermutlich zukünftige erste Treffen zwischen einem Mann und Deinem Sohn auch eher in spielerischer Situation angehen. Statt bei Tisch, wo man sich gut benehmen muss oder vermeintlich schlechtes Benehmen schneller auffällt, wäre vll eine Situation gut, wo Dein Sohn sich nebenbei besser auspowern kann. Aber auch ohne eine ADHS-Thematik finde ich zum Kennenlernen Situationen, in denen man gemeinsam etwas macht, besser, als braves am Tisch sitzen und ein Gespräch zu führen.

Ich kann noch verstehen, wenn der Mann mit der besonderen Situation (Kennenlernen des Sohns und dazu noch ADHS-Verhalten) überfordert war. Keinesfalls in Ordnung ist es aber, an fremden Kindern herumzuerziehen oder rumzumäkeln. Wenn es aber jetzt eine Situation war, in der z.B. Dein Sohn ihn körperlich bedrängt hat (hauen oder so, keine Ahnung) und die Mutter steht dann da und macht nix, könnte ich nachvollziehen, wenn er für sich eine Grenze zieht und z.B. sagt "Hör auf damit, das tut mir weh." Nur mal als Beispiel, da ich schon mal mitbekommen habe, wie Eltern ihre Kinder gewähren lassen in Situationen, die gar nicht gingen. Meine persönliche Einschätzung.
 
G
Benutzer Gast
  • #28
Also ich bin jetzt nicht in der vergleichbaren Lage, aber bei mir sind Leute super schnell unten durch, die Ablehnung meinen Kindern gegenüber zeigen. Wer die Kinder, egal wie schwierig sie manchmal sein mögen, nicht mag, der hat in meinem Leben nichts verloren. Von daher finde ich nicht, dass die TE übertreibt.
 
Z
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #29
Ich habe mir jeden Kommentar sorgfältig durchgelesen und vieles positives daraus gezogen. Ich danke allen die mir wertvolle Tipps gegeben haben. Die werde ich versuchen zu berücksichtigen oder es auch mal aus anderen Blickwinkeln zu sehen. Ich habe halt wenig Erfahrung mit neuen Partnern plus Kind. Das hatte ich einmal 2018 und nun wieder.

Was ich nicht wusste und was mich echt richtig anpestet ist ja wohl die Tatsache dass es hier Leute gibt die anscheinend über dennDingen stehen und aus einer Handvoll Postings meinen das Leben eines anderen zu kennen und das dann auch noch zu bewerten. Das ist für mich nicht der Sinn eines Foeums sondern einfach nur grenzüberschreitend. Deswegen möchte ich es deshalb hier mit der Schreiberei auch lassen.

Also danke für eure Tipps und alles Liebe für euch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren