• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Date mit einer Schwangeren

G
Benutzer177388  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Morgen,

Ich richte mich einfach mal an euch. Habe vor c.a einer Woche eine nette Frau kennengelernt (Ich M25 - Sie F21) haben uns über eine App kennengelernt, haben erst über unsere Hunde gesprochen da wir beide sehr große Hundefreunde sind und einfach darüber ausgetauscht, wollten uns auch mal gemeinsam zum Spaziergang mit den Hunden treffen, Sie ist auch sehr Sympathisch macht einen netten Eindruck. Nu aber nachdem es ein wenig Intensiver wurde, die Themen über Ex Partner/in und nachdem wir uns über das Treffen mit den Hunden unterhalten hatten, spielte Sie direkt und offen mit offenen Karten und meinte Sie sei im 3. Monat Schwanger, und ihr Ex hätte Sie deswegen verlassen weil er wohl allen anschein nach überfordert war mit der Situation. Nu aber meine Sicht auf das, mir persönlich macht das nichts aus dadurch ändert sich die Sympathie von meiner Seite aus nicht. Nur da ich erst wie gesagt 25 bin und ich möchte nicht wirklich sagen ich sei nun Unsicher, aber für mich doch eine sehr gewöhnungsbedürftige Situation. Ich kann wirklich Gut mit Kindern, auch mit meinen Neffen und Nichten ich bin der Lieblingsonkel von allen. Ich selbst weiss nicht wie das ist mit einem Stiefvater o. einer Stiefmutter aufzuwachsen, und man hört ja auch immer soviel schlechtes darüber etc. Seit ich das weiss habe ich echt Intensiver darüber nachgedacht und mich viel mit der Thematik Dates beschäftigt. Letzlich will ich keinen Unsicheren Eindruck machen, oder Sie in den Wind schießen an sich muss man einfach mal das Treffen abwarten wie es nun ist wenn man sich mal Persönlich trifft. Ich mein wir teilen auch relativ viel, die gleichen Hobbys verstehen uns sehr sehr Gut. Sind auf einer Wellenlänge, ich mag Sie vom Charakterlichen her wirklich.

Letzlich gibt es hier ähnliche Erfahrungen? Bzgl. Dating mit Schwangeren?

Ich kann nur sagen, sollte es sich natürlich dementsprechend so in die Richtung Beziehung entwickeln, ich bin ein Mensch der taten ich werde Sie dann auch sogut es geht Unterstützen auch wenn das Kind dann nicht von mir ist. Werde ich es natürlich wie mein eigenes behandeln. Aber rein an für sich muss man einfach mal abwarten wie sich was wie wo entwickelt.

Liebe Grüße
 
Federeule
Benutzer180541  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Erstmal ganz großen Respekt für deine Einstellung.
Das du nicht einfach blockierst, sondern dich mit dem Thema beschäftigst finde ich wirklich großartig.
Es viel ihr sicher nicht leicht dir zu verraten das sie Schwanger ist. Nur die wenigsten hätten das mit so viele Reife aufgenommen wie du das gemacht hast.
Auch wenn ich dir keine Tipps im Bezug auf Schwangere Dats geben kann, kann ich dir aber zumindest Tipps als Frau die bereits Kinder bekommen hat, geben.
Wenn du sie wirklich magst und du dir auch mehr vorstellen kannst, frag sie doch einfach wie es ihr geht.
Eine Schwangerschaft macht viel mit den Hormonen, in dieser Zeit, mit vielen Höhen und tiefen allein zu sein, ist sicher nicht leicht.
Wenn ihr zb bei dir esst, könntest du sie fragen auf welche Lebensmittel sie achten muss. Rohe Produkte sollen von Schwangeren gemieden werden. Allerdings handhabt das auch jede Frau anders. Die eine ist da vorsichtiger die andere stört es weniger.
Ansonsten behandle sie normal, wie eine begehrenswerte Frau. Wenn du sie schön findest, sag ihr das.
Wenn ihr euch näher kommt, berühr sie.
Gerade wenn man allein ist und der Körper sich massiv verändert, tut es wirklich gut positives zu hören.
Gib ihr halt und nimm ihre Sorgen ernst.
Sie ist eine Frau die genauso war genommen werden will.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #3
haben uns über eine App kennengelernt

Was für eine App? Eine Dating app?

Sie sei im 3. Monat Schwanger

Wie lang ist dann die Trennung her?

Letzlich gibt es hier ähnliche Erfahrungen? Bzgl. Dating mit Schwangeren?

Nein.

Allerdings würde ich das auch nicht tun, denn das :

ich bin ein Mensch der taten ich werde Sie dann auch sogut es geht Unterstützen auch wenn das Kind dann nicht von mir ist. Werde ich es natürlich wie mein eigenes behandeln.

Sind alles fromme Wünsche, nur vergisst du dabei, dass es noch einen Vater zu dem Kind gibt.
Den erhältst du auch gleich frei Haus dazu. Das Kind ist noch nicht auf der Welt, was wiederum bedeutet, dass der interessante Teil mit Unterhalt und Umgangsregelungen noch ansteht.
Kannst du dir vorstellen, dass dann noch ein weiterer Mann nach der Entbindung mit am Bett steht und sein Baby hält?
Sollte er sich das anders überlegen, hätte er nämlich tatsächlich Rechte dahingehend,wenn ich die Situation auch vielleicht etwas überspitzt darstelle.

Und was ist mit seinen Eltern? Als frisch gebackene Großeltern, wollen die vielleicht auch mit dazu gehören?

Und dann ist da in absehbarer Zeit, quasi mitten in der Verliebtheitsphase, ein kleiner Mensch, der wichtiger ist als du. Schlaflose Nächte, wenig Zweisamkeit, wenig Ruhe. Das zehrt an den Nerven, schon bei langjährig eingespielten Paaren.

Das liest sich sehr schön was du schreibst, aber auch sehr naiv. Du romantisierst die Situation ein bisschen.

Sie ist 21 Jahre alt, hat sie einen Job, eine abgeschlossene Ausbildung? Ein Studium?
Das sollte doch wenn dann etwas dauerhaftes werden, oder?

Zusammenfassung zum Dating :

Du brauchst nicht die Beine in die Hand nehmen und wegrennen, aber hier ist weniger rosarote Brille gefragt. Hinterfrage, sei skeptisch und vor allem realistisch.
Wenn du Neffen und Nichten hast, frage deine Geschwister um Rat und überlege dann gut, wie und mit welchen Absichten du vorgehen möchtest. Das wäre tatsächlich etwas, was ich nicht ganz flauschig mal auf mich zukommen lassen würde.
 
G
Benutzer177388  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Erstmal ganz großen Respekt für deine Einstellung.
Das du nicht einfach blockierst, sondern dich mit dem Thema beschäftigst finde ich wirklich großartig.

Nein wieso sollte ich auch, klar es war der erste Moment so wow... Da war ich kurz ein bisschen Baff. Aber das hat sich recht schnell gelegt, denn dadurch ändert sich wie ich sagte ja nicht Großartig was.

Ansonsten behandle sie normal, wie eine begehrenswerte Frau. Wenn du sie schön findest, sag ihr das.
Wenn ihr euch näher kommt, berühr sie.
Gerade wenn man allein ist und der Körper sich massiv verändert, tut es wirklich gut positives zu hören.
Gib ihr halt und nimm ihre Sorgen ernst.
Sie ist eine Frau die genauso war genommen werden will.

Schließlich muss man ja auch mal abwarten, wenn wir uns dann mal zum Gemeinsamen Spaziergang treffen mit den Hunden. Wie so das direkte ist, Angesicht zu Angesicht. Trotzdem Danke ich dir für deine Tipps und werde diese Berücksichtigen. Daran habe ich z.B jetzt garnicht gedacht bzgl. Essen etc. :smile:

Bin auf weitere Antworten gespannt
[doublepost=1608009981,1608009022][/doublepost]
Sind alles fromme Wünsche, nur vergisst du dabei, dass es noch einen Vater zu dem Kind gibt.
Den erhältst du auch gleich frei Haus dazu. Das Kind ist noch nicht auf der Welt, was wiederum bedeutet, dass der interessante Teil mit Unterhalt und Umgangsregelungen noch ansteht.
Kannst du dir vorstellen, dass dann noch ein weiterer Mann nach der Entbindung mit am Bett steht und sein Baby hält?
Sollte er sich das anders überlegen, hätte er nämlich tatsächlich Rechte dahingehend,wenn ich die Situation auch vielleicht etwas überspitzt darstelle.
Und was ist mit seinen Eltern? Als frisch gebackene Großeltern, wollen die vielleicht auch mit dazu gehören?

Und dann ist da in absehbarer Zeit, quasi mitten in der Verliebtheitsphase, ein kleiner Mensch, der wichtiger ist als du. Schlaflose Nächte, wenig Zweisamkeit, wenig Ruhe. Das zehrt an den Nerven, schon bei langjährig eingespielten Paaren.

Das liest sich sehr schön was du schreibst, aber auch sehr naiv. Du romantisierst die Situation ein bisschen.

Zusammenfassung zum Dating :

Du brauchst nicht die Beine in die Hand nehmen und wegrennen, aber hier ist weniger rosarote Brille gefragt. Hinterfrage, sei skeptisch und vor allem realistisch.
Wenn du Neffen und Nichten hast, frage deine Geschwister um Rat und überlege dann gut, wie und mit welchen Absichten du vorgehen möchtest. Das wäre tatsächlich etwas, was ich nicht ganz flauschig mal auf mich zukommen lassen würde.

Vieles was dadrin steht, habe ich natürlich beachtet all das sind natürlich Punkte wo ich mir auch Gedanken darum gemacht habe. Schließlich ist grade solch eine Thematik ein großer Schritt, auch Zukunfts Technisch ein sehr sehr großer Schritt. Grade was die Anfangszeit mit einem Kind angeht, habe ich sehr viel in der Familie gehört, jedoch war dort immer diese feste Zusammenhalt mit jedem, dem Partner, der Familie etc. Klar würde es komisch sein, mit dem eigentlichen Vater, mit den eigentlichen Großeltern. Aber man kann nicht von Vorneweg sagen, es wird Komisch oder es klappt nicht. Der ganze Unterhalts Papierkram etc dies ist mir natürlich auch Bewusst.

Für mich liest sich das so als sollte ich es einfach sein lassen, und das Thema abhaken. Bitte nicht angegriffen fühlen, so empfinde ich es nur.

Meine Geschwister um Rat zu fragen wäre dann auch der Schritt gewesen, wenn es etwas mehr in die Richtung was festes gehen würde.

Klar, die Zweisamkeit die Fehlt ein kleiner Mensch der alle Nerven raubt, Schlaflosigkeit und all das drum herum. Auch das ist mir durchaus bekannt.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #5
Vieles was dadrin steht, habe ich natürlich beachtet all das sind natürlich Punkte wo ich mir auch Gedanken darum gemacht habe.

Wenn du dir Gedanken darum gemacht hast, wie stehst du dann dazu?
Und was hast du vielleicht schon rausfinden oder klären können?

Und sich Gedanken um etwas zu machen, was in deinem Leben bisher einfach nicht existiert und es dann zu erleben sind ja auch zwei unterschiedliche Dinge.

Was wünscht du dir von einer Partnerin? So ganz ohne jetzt das Kinder Thema, was wünscht du dir in einer Beziehung?
Hattest du schon längere Beziehungen? Woran sind die gescheitert, was könnte besser laufen?

Und nochmal, weil du es leider nicht beantwortet hast, es aber helfen würde die Situation einzuschätzen:

Hast du sie auf einer Dating Plattform kennengelernt?

Seit wann ist sie getrennt?

Für mich liest sich das so als sollte ich es einfach sein lassen, und das Thema abhaken. Bitte nicht angegriffen fühlen, so empfinde ich es nur.

Wärst du jemand, den ich persönlich gut kenne, würde es genau das bedeuten.

Ich kenn dich aber nicht. Ich rate dir lediglich zu Zeitlupentempo und realistischeren/rationaleren Denkansätzen, als denen die du offenbar jetzt hast,denn auch deine Antwort liest sich wieder sehr naiv und kurz gedacht.
 
mrs_green_eyes
Benutzer181713  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Etwas Off-Topic und ein Erfahrungsbericht: In meinem Bekanntenkreis gibt es eine ähnliche Geschichte. Mann lernt Frau im Februar 1993 kennen, Anfang Juli 1993 wird der Sohn geboren. Wer rechnen kann weiß, er kann niemals der Vater sein. Die Beiden haben sich also so ungefähr im gleichen Stadium der Schwangerschaft kennen gelernt. Sie haben nach Außen das Kind von Anfang an als "ihr" Kind ausgegeben. Fragen kamen da nie, der leibliche Vater hat es ihnen da auch leicht gemacht. Er war wenig involviert. Er wollte das Kind nicht und hat sich dementsprechend auch so verhalten. Heute 27 Jahre später sind die Beiden immer noch glücklich miteinander.

Nun zu deiner Geschichte: Du solltest deine Gefühle, die du für sie hast, sortieren. Sie hat dir gesagt, dass sie schwanger ist und hat ja somit auch die Tür aufgemacht und du somit entscheiden kannst, wie tief du dich in diese Beziehung einbringen möchtest. Schwierig wäre es, wenn du jetzt sagst: ich probiere das mal und dann gucke ich mal weiter. Das wäre unschön. Eine Beziehung mit einer Schwangeren ist eben schon eine höhere Stufe. Weil sie von Anfang an Verantwortung erfordert, für euch Beide, für das Kind.

Wenn du bereit bist, Verantwortung zu übernehmen, dann tu es. Traust du es dir auf Dauer nicht zu, lass es.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ich kenne mehrere Paare, die genau so ein Setting hatten und danach 20 Jahre zusammen waren. Ja, es ist nicht ideal, aber hey, wann ist das Leben schon ideal.

Wenn sie Dir gefällt, Du verliebt bist, dann schau, was in den nächsten Wochen passiert..... Das KInd wird ja nicht morgen geboren. Und eine Garantie hat man nie, wie eine Beziehung ausgeht.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Ein Freund von mir ist ungeplant Zwillingspapa geworden, er und die Mutter der Kinder hatten sich bereits getrennt, als sie von der Schwangerschaft erfuhren. Die beiden beschlossen, die Kinder zu bekommen. Beide Eltern haben währenddessen neue Partner kennengelernt, der Freund ist mittlerweile mit seiner Freundin verlobt und hat seine Töchter jedes zweite Wochenende bei sich – bis sie groß genug sind, um im Wechselmodell jeweils jede zweite Woche bei ihm und der Stiefmama zu wohnen.

Er war bei der Geburt der Töchter dabei und es besteht natürlich weiter Kontakt auch zu allen Großeltern, Onkeln, Tanten. Er ist übrigens 27, die Kindsmutter 26, seine Verlobte 25. Die Töchter sind 15 Monate alt.

Klar war das sehr turbulent, aber es geht, wenn man will und sich sicher ist.

Persönlich würde ich wohl keinen werdenden Vater daten, und das sage ich als zufriedene Stiefmutter seit nunmehr fast 4 Jahren.

Aber ja, Patchwork ist anstrengend. Schwangerschaft auch, schon ganz ohne Trennung und neue Partner – wäre für mich nichts. Ich habe wie gesagt Patchwork zu Hause mit einem Mann, zwei Stiefsöhnen, einer Tochter, einem Baby im Bauch, einer Exfreundin, deren Verlobten und dessen Kindern – wobei der Stiefbruder meiner Stiefsöhne schon 22 ist. Es ist nie leicht, da alle Interessen zu vereinen, auch darf man nicht eifersüchtig sein, weil die Eltern im Idealfall (!) trotz Trennung guten Kontakt haben sollten, um ihrer gemeinsamen Verantwortung für die Kinder gerecht zu werden.

Für mich als Partnerin heißt das dann, dass ich mich um unsere Kinder kümmere, während mein Mann und seine Ex gemeinsame Termine wahrnehmen.

Ich finde, es ist schwierig, dir etwas zu raten, aber du musst mit Konflikten rechnen, zumal die Frau, die du datest, offenbar wegen der Schwangerschaft verlassen wurde – um einen kooperativen Kindsvater handelt es sich da sicherlich nicht.

Wäre ich noch einmal 25, würde ich die Dates einstellen.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #9
Ich denke auch, man darf die Situation keinesfalls unterschätzen.
Noch seid ihr ja ganz am Anfang, habt euch noch nicht einmal getroffen und wisst gar nicht in welche Richtung sich euer Verhältnis entwickeln wird.
Fakt ist aber, dass eine Schwangerschaft und ein Neugeborenes einiges mit sich bringt und große Verantwortung abverlangt.
Das darf man also nur wenig damit vergleichen ob du allgemein gut mit Kindern kannst.
Du musst dir halt im Klaren sein, dass dein bisheriges Leben komplett umgestellt werden würde, die Freiheiten werden definitiv eingeschränkt. Und da du nicht der leibliche Vater wärst birgt das nochmal mehr an Konfliktpotential.
Wenn du dich dem annimmst bedeutet das für dich auch eine große Verantwortung und sollte auf jedenfall mit Ernsthaftigkeit einhergehen und nicht nur als ein "Vielleicht".
Denkst du denn, dass du dein Leben bereits genug genossen hast um einen derartigen Schritt zu wagen oder bestehen Zweifel, dass du etwas verpassen könntest, dann lass es lieber von vornherein. Ansonsten würde ich euch natürlich wünschen, dass es funktioniert und ihr damit glücklich werdet. Machbar ist es allemals, wenn man sich bemüht und sich aller Komsequenzen bewusst ist.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
also ....
ehrlich gesagt wundere ich mich vor allem darüber, dass diese frau in dieser situation auf der suche nach neuen männerbekanntschaften ist (wenn ich es denn richtig verstanden habe).
 
G
Benutzer Gast
  • #11
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G
Benutzer177388  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Morgen, erstmal vielen lieben Dank für all eure Antworten.

Habe mir alles genau durchgelesen, und auch viele Sachen zu Herzen genommen. Langsam angehen lassen, alles Gut durch den Kopf gehen lassen und schauen was in der Zukunft passiert :smile:
 
mrs_green_eyes
Benutzer181713  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
also ....
ehrlich gesagt wundere ich mich vor allem darüber, dass diese frau in dieser situation auf der suche nach neuen männerbekanntschaften ist (wenn ich es denn richtig verstanden habe).

Finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht verwerflich. Ich gehe hier auch mal davon aus, dass sie nicht explizit nach neuen Sexualpartnern sucht. Möglicherweise sucht sie auch nur den sozialen Austausch und als Frau wird man nun mal mehr von Männern kontaktiert als von Frauen.

Wie ich schon in einem anderen Beitrag erwähnt habe, sind Menschen soziale Wesen und der Verbund innerhalb einer Gemeinschaft unheimlich wichtig. Ich würde in ihr Verhalten nicht so viel hineininterpretieren.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Ich muss gestehen dass ich mir nicht alle Antworten durchgelesen habe.
Ich finde es toll wie offen und mutig Du die Sache siehst. :smile: Das gibt es nicht oft. Viele Männer würden sofort Reissaus nehmen. Das ist schade.
Ich halte Dich auch nicht für naiv. Trotzdem solltest Du versuchen, Dich nicht total von der rosaroten Brille leiten zu lassen. Ein Baby bedeutet neben allem Glück, viel Stress. Und es kommt gerade dan. Zur Welt wenn ihr Euch noch "kennenlernt" .
Eure Zweisamkeit wird massiv gestört durch einen kleinen Menschen der absolute Aufmerksamkeit braucht! Und dass zu100% ohne Kompromisse.
Das muss Dir klar sein. Ansonsten kann ich nur sagen : Hut ab vor Dir!
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht verwerflich. Ich gehe hier auch mal davon aus, dass sie nicht explizit nach neuen Sexualpartnern sucht. Möglicherweise sucht sie auch nur den sozialen Austausch und als Frau wird man nun mal mehr von Männern kontaktiert als von Frauen.

Wie ich schon in einem anderen Beitrag erwähnt habe, sind Menschen soziale Wesen und der Verbund innerhalb einer Gemeinschaft unheimlich wichtig. Ich würde in ihr Verhalten nicht so viel hineininterpretieren.
verwunderung
hab ich lediglich angemerkt ...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer182061  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #16
Ich finde es zwar gut, dass du eine Frau aufgrund von Schwangerschaft nicht einfach passé abschreibst, aber ich finde es merkwürdig das du schon soweit voraus denkst. Ich würde sie an deiner Stelle erstmal kennenlernen wollen und gucken ob sie es überhaupt erst meint und wert ist dass du dein Leben ihr und ihrem Kind widmest✌️
 
S
Benutzer168991  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
G Gordon24 Darf man fragen wie es sich weiter entwickelt hat?
 
G
Benutzer177388  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #18
G Gordon24 Darf man fragen wie es sich weiter entwickelt hat?

Melde mich auch mal wieder zu Worte, da nun etwas Zeit verstrichen ist.
Wir sind nach mehreren Dates, nach besserem kennenlernen erstmal weiterhin auf Freundschaftlicher Basis weiterverblieben. Dabei wurde Interesse ihrer Seite auch angesprochen, jedoch so Ihre aussage wolle Sie es erstmal alles auf Freundschaftlicher Basis angehen, daraufhin haben wir uns beide dann darauf geeignet. Denn Sie wolle sich nicht sofort jemandem mit dem Kind aufzwengen, und Ja einfach mal abwarten was so in Zukunft passiert
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren