• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Date mit einem Lehrer

D
Benutzer193137  Ist noch neu hier
  • #1
Hey Leute, ich hab dieses Jahr Abi gemacht und hab mich dazu entschlossen (trotz meiner Angst vor einer schmerzhaften Abfuhr), meinen ehemaligen Physiklehrer auf ein Date einzuladen. Er hat mich in der Abschlussklasse 1 Jahr lang unterrichtet und mich auch auf dem Weg zum Erwerb der Hochschulreife begleitet, da Physik eines meiner Prüfungsfächer gewesen ist. Das ganze letzte Jahr hat er mir schon gefallen, doch ich bin von Natur aus eine Person, die ein eher niedriges Selbstbewusstsein hat und daher jeglichen Kontakt mit Personen, die mir gefallen, meidet. Als er mich also manchmal angesprochen hat oder mit meinen Freund/innen geredet hat, kam ich sehr distanziert und sogar arrogant rüber. Im Laufe des letzten Jahres hat er also einen nicht wirklich vorteilhaften Eindruck von mir gewonnen, obwohl meine Aussagen/Reaktionen/Gespräche mit ihm einfach die Tatsache verdecken sollten, dass er mir gefällt und ich aufgrund der Unzufriedenheit mit mir Selbst Angst davor habe, Gefühle für ihn zu entwickeln. Ich kann ich aber bis heute nicht aus dem Kopf bekommen - gerade weil er eine der wenigen männlichen Personen ist, die meinen Humor teilt und ähnliche Interessen hat (und zudem ist er noch meeega attraktiv). Ich bin also bereit, meine Angst zu überwinden und im schlimmsten Fall einen Korb zu kassieren. Meine Frage lautet: Wie kann ich den schlimmen Eindruck, den ich auf ich hinterlassen habe, wiedergutmachen? Und wie soll ich ihn nach einem Date fragen, wenn ich wieder Kontakt zu ihm aufnehme? P.S Er ist 33 und ich 18
P.S Vielen Dank für eure Rückmeldungen im Voraus! VG
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Nichts für ungut, aber ich hoffe sehr, dass er sich professionell verhält und dich abweist.

Mit dem hinterlassenen Eindruck wirst du leben müssen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Entweder du kontaktierst ihn und kannst mit einem evtl Korb leben oder du lässt es bleiben.


Viele andere Optionen seh ich da nicht🤷🏼‍♀️

hast du denn seine handy nummer oder wie soll die Kontaktaufnahme überhaupt ablaufen?
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Du darfst jedenfalls davon ausgehen, dass er dich bisher nicht als Frau sondern als Schützling wahrgenommen hat. Diese Zone zu verlassen passiert eher nicht indem man einfach nach einem date fragt.

Du musst dich mal in ihn reinversetzen, meinst du es täte seinem Ruf gut mit einer erst so kurz aus der Schule seienden ehemaligen Schülerin gesehen zu werden? Kämen da nicht Gerüchte auf? Würde ihm das das Leben nicht erschweren? Vielleicht überdenkst du dein Vorhaben nochmal und siehst ihn eher als Typ und nicht als Individuum und hältst ausschau nach ebenso zu dir passenden Typen :smile:
 
D
Benutzer193137  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Nichts für ungut, aber ich hoffe sehr, dass er sich professionell verhält und dich abweist.

Mit dem schlecht hinterlassenen Eindruck wirst du leben müssen.

Sorry, aber ich sehe nichts schlimmes daran, wenn ich ihn jetzt kontaktiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #6
Nichts für ungut, aber ich hoffe sehr, dass er sich professionell verhält und dich abweist.
Zu professionellem Verhalten hätte auf jeden Fall gehört, dass er sie zu jeder Zeit während der Schulzeit abgelehnt hätte, aber jetzt nach Beendigung ihrer Schullaufbahn?
 
M
Benutzer171805  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
In meinem Abiturjahrgang ist die Schulbekannte von mir auch nach der Schulzeit mit dem Geschichtslehrer dann zusammengekommen.
Kommt häufiger vor als bekannt ist.
Stellt sich für mich nur die Frage, wieso du so vordergründig abweisend warst bisher?
 
D
Benutzer193137  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
In meinem Abiturjahrgang ist die Schulbekannte von mir auch nach der Schulzeit mit dem Geschichtslehrer dann zusammengekommen.
Kommt häufiger vor als bekannt ist.
Stellt sich für mich nur die Frage, wieso du so vordergründig abweisend warst bisher?

Keine Ahnung, das hab ich auf jeden Fall nicht absichtlich gemacht. Das passiert mir grundsätzlich immer mit Männern, die mir gefallen - aus irgendeinem Grund werd ich da immer „sarkastisch“ und verhalte mich anders als im Umgang mit anderen Menschen. Ich nehme an, dass es eine Art Schutzmaßnahme bzw Abwehrmechanismus ist?! Würde das wirklich gerne ändern, denn ich bin eigentlich eine nette Person.
 
D
Benutzer193137  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Entweder du kontaktierst ihn und kannst mit einem evtl Korb leben oder du lässt es bleiben.


Viele andere Optionen seh ich da nicht🤷🏼‍♀️

hast du denn seine handy nummer oder wie soll die Kontaktaufnahme überhaupt ablaufen?

Also ich hab dieses Jahr vor, ein Physikstudium anzufangen. Ich dachte, dass ich ihn nach einem Rat oder so in der Art frage und dabei vorschlage z.B. ein Kaffee trinken zu gehen, um Einzelheiten zu besprechen und dabei das erste Eis breche. Keine Ahnung, ob das eine gute Idee ist ....
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Also ich hab dieses Jahr vor, ein Physikstudium anzufangen. Ich dachte, dass ich ihn nach einem Rat oder so in der Art frage
Dann begibst du dich aber wieder in ein Gefälle, indem du ihn um Rat fragst, anstatt ihm auf Augenhöhe zu begegnen.

Ich würde vermutlich einfach mit der Tür ins Haus fallen und ihn nach einem Date fragen – ohne vorgeschobene Gründe. Was gibt es schon zu verlieren? 🙂

Es ist ja nun nicht unmöglich, dass er ablehnt. Da würde ich nicht lange um den heißen Brei herumreden.
 
D
Benutzer193137  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Dann begibst du dich aber wieder in ein Gefälle, indem du ihn um Rat fragst, anstatt ihm auf Augenhöhe zu begegnen.

Ich würde vermutlich einfach mit der Tür ins Haus fallen und ihn nach einem Date fragen – ohne vorgeschobene Gründe. Was gibt es schon zu verlieren? 🙂

Es ist ja nun nicht unmöglich, dass er ablehnt. Da würde ich nicht lange um den heißen Brei herumreden.
Ich verstehe deinen Punkt total und am liebsten würde ich das auch tun. Ich habe aber die Befürchtung, dass er - angesichts meines früheren Verhaltens - denken kann, dass das irgendein Prank ist. Er hatte ein ziemlich gutes Verhältnis mit meiner besten Freundin und deswegen könnte er annehmen, dass sie mich dazu überredet hat und ich ihn aus irgendeinem Grund bloßstellen möchte. Vllt übertreibe ich jetzt auch, aber eine Einladung auf ein Date ist sicherlich das Letzte, was er von meiner Seite aus erwarten würde.
 
D
Benutzer193137  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Entweder du kontaktierst ihn und kannst mit einem evtl Korb leben oder du lässt es bleiben.


Viele andere Optionen seh ich da nicht🤷🏼‍♀️

hast du denn seine handy nummer oder wie soll die Kontaktaufnahme überhaupt ablaufen?
Also ich lebe in einer relativ kleinen Stadt und er wohnt im selben Stadtteil, sodass wir uns schon mehrmals begegnet sind. Das Antreffen wird eher kein Problem sein, ich muss vielmehr auf eine gute Idee kommen, wie ich ihn irgendwo einladen kann. Er könnte bestimmt davon ausgehen, dass das irgendein Prank ist, wenn ich ihn unverblümt nach einem Date fragen würde.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Du könntest doch schlicht sagen, dass du in der Schule Abstand (oder auch Anstand) bewahren wolltest, ganz offensichtlich, das dein Interesse aber keineswegs mindert. Irgendwie so in der Art.

Aber ja, das erfordert natürlich ein eher offensives Vorgehen.
 
D
Benutzer193137  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Du könntest doch schlicht sagen, dass du in der Schule Abstand (oder auch Anstand) bewahren wolltest, ganz offensichtlich, das dein Interesse aber keineswegs mindert. Irgendwie so in der Art.

Aber ja, das erfordert natürlich ein eher offensives Vorgehen.

Das einzige, was mich noch davon abhält ihn anzusprechen, ist der Gedanke, dass er mit meiner Klassenlehrerin mega gut befreundet ist und ein allgemein beliebter Lehrer in unserer Schule ist (wurde letztes Jahr zum Vertrauenslehrer der Schüler gewählt). Mit einem Korb kann ich leben, aber der Gedanke, dass er anderen Leuten davon erzählt und die ganze Lehrkraft davon erfahren würde (angenommen, er weist mich ab) ist doch eher unangenehm....... Ist echt schon eine Gratwanderung mit einem ehemaligen Lehrer etwas anzufangen.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Was weißt du über ihn als private Person? Bist du dir sicher, dass er Single ist?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer193137  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #18
D
Benutzer193137  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #19
Ich muss aber auch sagen, dass das die einzige Chance ist, etwas in die Wege zu leiten. Er hat nächstes Jahr vor, in seine Heimatstadt zurückzuziehen. Sie liegt zwar im selben Bundesland, in dem ich auch studieren werde, aber die Entfernung wird dann größer sein als zum jetzigen Zeitpunkt. Dann kann ich ihm sicherlich nicht spontan über den Weg laufen.
 
D
Benutzer193137  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #20
Die Tatsache, dass er dieses Jahr aber die 12. Klasse als Klassenlehrer übernehmen wird, hilft mir aber bestimmt auch nicht weiter...
 
VRod95
Benutzer186901  Öfter im Forum
  • #22
Nichts für ungut, aber ich hoffe sehr, dass er sich professionell verhält und dich abweist
Die Fragestellerin ist doch 18 Jahre alt und nicht mehr seine Schülerin. Mit ihrem Austritt aus der Schule sind das zwei erwachsene Privatpersonen, die in ihrer Freizeit machen können, worauf sie Lust haben. Das wäre meiner Meinung nach nicht unprofessionell, wenn er sich auf sie einlassen würde.


Ob er es wirklich macht hängt wohl davon ab, wie er dich findet und wie es um sein Selbstbewusstsein bestellt ist. Also ob es ihm egal wäre, wenn das die Runde macht. Worauf bis du denn eigentlich aus? Ein Date kann ja zu vielem führen, aber wenn du weiter weg ziehst wird das ja mit einer Beziehung eher schwierig, bzw. dann eine Fernbeziehung.

Du wirst aber nicht darum herumkommen den ersten Schritt zu machen, denn er wird nicht wissen, dass du auf ihn stehst. 😅
 
D
Benutzer193137  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #23
Und wieso sollte das irgendeine Relevanz haben?

Naja, wenn zwischen uns wirklich etwas sein sollte, dann würde jemand früher oder später etwas mitbekommen (also wir könnten das auch wirklich sehr geheim halten, aber man trifft beim Ausgehen ja verschiedene Personen). Wäre es nicht komisch, wenn 12. Klässler und dann zwangsläufig auch einige Eltern davon erfahren würden, dass ihr Klassenlehrer eine 18. Jährige (und zudem ehemaligen Schülerin) datet? Also das könnte irgendwelche Gerüchte aufkommen lassen. Es sei denn, wir lassen uns zusammen nicht blicken….
 
D
Benutzer193137  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #24
Die Fragestellerin ist doch 18 Jahre alt und nicht mehr seine Schülerin. Mit ihrem Austritt aus der Schule sind das zwei erwachsene Privatpersonen, die in ihrer Freizeit machen können, worauf sie Lust haben. Das wäre meiner Meinung nach nicht unprofessionell, wenn er sich auf sie einlassen würde.


Ob er es wirklich macht hängt wohl davon ab, wie er dich findet und wie es um sein Selbstbewusstsein bestellt ist. Also ob es ihm egal wäre, wenn das die Runde macht. Worauf bis du denn eigentlich aus? Ein Date kann ja zu vielem führen, aber wenn du weiter weg ziehst wird das ja mit einer Beziehung eher schwierig, bzw. dann eine Fernbeziehung.

Du wirst aber nicht darum herumkommen den ersten Schritt zu machen, denn er wird nicht wissen, dass du auf ihn stehst. 😅

Also ich bin schon an einer Beziehung interessiert. Fernbeziehung ist selbstverständlich etwas schwierig, aber mittlerweile gibt es zig tausende Möglichkeiten, um im ständigen Kontakt zu bleiben. Ich suche definitiv keinen One-Night-Stand oder was es sonstiges noch gibt. 😅
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #25
Naja, wenn zwischen uns wirklich etwas sein sollte, dann würde jemand früher oder später etwas mitbekommen (also wir könnten das auch wirklich sehr geheim halten, aber man trifft beim Ausgehen ja verschiedene Personen). Wäre es nicht komisch, wenn 12. Klässler und dann zwangsläufig auch einige Eltern davon erfahren würden, dass ihr Klassenlehrer eine 18. Jährige (und zudem ehemaligen Schülerin) datet? Also das könnte irgendwelche Gerüchte aufkommen lassen. Es sei denn, wir lassen uns zusammen nicht blicken….

Ich finde Deine Gedankengänge übertrieben.

Ja, ein Vertrauenslehrer könnte theoretisch auch eine Tratschtante sein.

Und ja … die Eltern der 12. Klasse könnten die Krise bekommen.

Aber … letzteres wäre doch ganz genauso, wenn er keine Klasse übernimmt, sondern in 3 Klassen der 12. Stufe Physik gibt.

Wenn Du alle diese Ängste hast … wieso willst Du den Lehrer dann noch treffen?
 
D
Benutzer193137  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #26
Ich finde Deine Gedankengänge übertrieben.

Ja, ein Vertrauenslehrer könnte theoretisch auch eine Tratschtante sein.

Und ja … die Eltern der 12. Klasse könnten die Krise bekommen.

Aber … letzteres wäre doch ganz genauso, wenn er keine Klasse übernimmt, sondern in 3 Klassen der 12. Stufe Physik gibt.

Wenn Du alle diese Ängste hast … wieso willst Du den Lehrer dann noch treffen?

Du hast Recht. Ich werd’s einfach machen, ohne groß darüber nachzudenken. Man lebt schließlich ja nur einmal und weder ich, noch er begehen dabei eine Straftat. Mal sehen, was draus wird… Ich hoffe auf das Beste :smile:
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #27
Zu professionellem Verhalten hätte auf jeden Fall gehört, dass er sie zu jeder Zeit während der Schulzeit abgelehnt hätte, aber jetzt nach Beendigung ihrer Schullaufbahn?
Wer will schon der Lehrer sein, der etwas mit einer (wenn auch ehemaligen) Schülerin anfängt?
Ja, auch das fände ich unprofessionell.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #28
Also auf Getratsche wirst du dich vermutlich einstellen müssen, falls aus euch was wird. Dann wird bestimmt gemunkelt werden, ob da nicht schon was lief, als du noch seine Schülerin warst. Deshalb solltest du dir schon gut überlegen, ob du ein ausreichend dickes Fell hast.

Wenn du dir da unsicher bist, aber gerne Kontakt für später halten möchtest, fände ich deine Idee nicht schlecht, ihn um Rat wegen deines Studiums zu fragen. Und dann kannst du ihn ja gegen Ende fragen, ob er dir seine Nummer gibt o.Ä., damit du dich bei Fragen nochmal melden kannst.

Und beim Gespräch kannst du ja mal ein bisschen abklopfen, ob ihr auf ne privatere Ebene kommt. Aber du könntest dann im Zweifel erstmal etwas Zeit vergehen lassen und schauen, ob du nicht im Studium jemanden kennen lernst. Und falls nicht und du in nem halben Jahr immer noch nur an ihn denkst, dann hättest du seine Nummer, aber es wäre schon etwas Zeit zwischen deinem Schulabschluss und einem eventuellen Date bzw. einer eventuellen Beziehung vergangen, sodass sich die Tratscherei sicherlich reduzieren würde.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Das einzige, was mich noch davon abhält ihn anzusprechen, ist der Gedanke, dass er mit meiner Klassenlehrerin mega gut befreundet ist und ein allgemein beliebter Lehrer in unserer Schule ist (wurde letztes Jahr zum Vertrauenslehrer der Schüler gewählt). Mit einem Korb kann ich leben, aber der Gedanke, dass er anderen Leuten davon erzählt und die ganze Lehrkraft davon erfahren würde (angenommen, er weist mich ab) ist doch eher unangenehm....... Ist echt schon eine Gratwanderung mit einem ehemaligen Lehrer etwas anzufangen.

Ist er denn überhaupt Single?
 
S
Benutzer190407  dauerhaft gesperrt
  • #31
Also ich würde es auch einfach so ansprechen, sag ihm einfach, dass du Physik studieren willst, dass er daran Anteil hat, dass du die Physik magst wie er und ihn, und du ihn gerne nochmal treffen willst und wann und wo ihm das am liebsten wäre oder gar nicht, dann ziehst du dir was nettes an... Mut belohnt😉😊
 
D
Benutzer193301  (35) dauerhaft gesperrt
  • #32
Ich habe vor kurzen eine ehemalige Lehrerin von mir im Urlaub getroffen. Hab sie erst nicht erkannt bis sie mich angesprochen hat und wir uns dann ausgetauscht haben über die Schulzeit.
Sie unterrichtet immernoch, ist mittlerweile Ende 40

Schick ist sie noch, hat noch eine sexy Figur...
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Date mit einem Lehrer", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren