• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Date ausgemacht aber der Chat verläuft schlecht

H
Benutzer171366  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Liebe Community,

ich hab ein Mädchen im Zug kennengelernt.
Eigentlich haben wir schon ein Date ausgemacht weil ich beruflich ende November in Ihrer Stadt bin bin. Allerdings ist der Chat schlecht verlaufen und wir haben jetzt keinen Kontakt mehr. Ich möchte Sie unbedingt treffen.
Habt Ihr eine Idee wie ich sie anschreiben soll?

Ich hab an sowas wie "Hey ........ du hast noch ein Treffen mit mir gut, gehen wir doch am Dienstag oder Mittwoch etwas zusammen trinken?!" kann ich das bringen oder habt Ihr eine andere Idee?

Eigentlich sollte ich mich bei Ihr auch entschuldigen, weil ichbeim Chatten nur scheiße vom Stapel gelassen habe.. Aber ich denke dass lass ich lieber... oder?

Viele Grüße
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Was spricht dagegen, einfach ehrlich zu schreiben, dass das wohl nicht so prickelnd lief mit dem Schreiben, ob sie sich trotzdem noch vorstellen könnte, dich wie ausgemacht zu treffen, weil der persönliche Kontakt ja beim ersten treffen gleich besser war?
Oder so, Formulierung natürlich variabel.

Ich halte da nicht so viel von Strategie Spielchen etc. Manchmal kann man nicht gut schreiben, obwohl man sich gut versteht, manchmal kann man super schreiben und versteht sich real gar nicht. Ich würde ihr sagen, dass du noch Interesse am persönlichen hast, wenn das bei ihr auch so ist, könnte man das komische Geschreibe ausblenden?
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ein paar mehr Infos wären gut, um dir besser helfen zu können. :smile:

Was genau meinst du damit, dass der Chat schlecht verlaufen ist? Was genau hast du denn gesagt, wofür du dich entschuldigen müsstest?
 
A
Benutzer171590  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Anrufen?
 
H
Benutzer171366  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Was caotica gesagt hat wäre eigentlich mein Stil einfach ehrlich und offen, aber sowas kommt nie gut an bei Frauen zu normal, nicht frech genug. Ich komme aus einer Beziehung die fast vier Jahre gehalten hat und ich habe es verlernt zu Flirten. Ich hab mir im Internet von solchen deppen, Flirttipps angeschaut und versucht umzusetzen was aber total meiner Natur wiederspricht, und natürlich sehr gekünstelt wirkt. Im Persönlichen Kontakt bin ich ungezwungener und kann mir keine 20 Minuten überlegen was ich jetzt schreiben soll.

Ich hab Sie irgendwie nach der 5 Nachricht süße genannt und so ein mist.

Telefonieren setzt immer Zeit vorraus das finde ich nur gut wenn man es vorher grob irgendwie ausmacht.
 
KeinPlan1993
Benutzer171426  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Offen und ehrlich schreiben, dich entschuldigen und sie fragen ob sie mit dir einen Kaffee trinken will :zwinker:
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #7
KeinPlan1993
Benutzer171426  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Also ich fasse nochmal für dich etwas zusammen:


Allerdings ist der Chat schlecht verlaufen und wir haben jetzt keinen Kontakt mehr.
Eigentlich sollte ich mich bei Ihr auch entschuldigen, weil ichbeim Chatten nur scheiße vom Stapel gelassen habe.. Aber ich denke dass lass ich lieber... oder?

Jetzt kommt ein hilfreicher Tipp:
einfach ehrlich zu schreiben, dass das wohl nicht so prickelnd lief mit dem Schreiben, ob sie sich trotzdem noch vorstellen könnte, dich wie ausgemacht zu treffen, weil der persönliche Kontakt ja beim ersten treffen gleich besser war?

Und deine Antwort:
Was caotica gesagt hat wäre eigentlich mein Stil einfach ehrlich und offen, aber sowas kommt nie gut an bei Frauen zu normal, nicht frech genug.

Also du schreibst mit ihr "Scheiße vom Stapel", weil du denkst, dass normal und nicht frech genug dich weiter bringt...
Siehst ja jetzt wo du stehst und was sie darüber denkt.
Ich hätte da wohl den Kontakt auch abgebrochen ...
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ich hab mir im Internet von solchen deppen, Flirttipps angeschaut und versucht umzusetzen was aber total meiner Natur wiederspricht, und natürlich sehr gekünstelt wirkt. Im Persönlichen Kontakt bin ich ungezwungener und kann mir keine 20 Minuten überlegen was ich jetzt schreiben soll.

Ich hab Sie irgendwie nach der 5 Nachricht süße genannt und so ein mist.

Hast du ja toll gemacht. :grin:

Sorry, aber wenn man der Meinung ist, dass man sich so krass verstellen müsste, um beim Flirten erfolgreich zu sein, dann sollte man möglicherweise erstmal an sich arbeiten bevor man überhaupt Kontakte mit Frauen aufnimmt. Nun siehst du, was dabei rauskam. Kein Wunder, dass die arme Frau verschreckt ist. Süße ist schon echt hart, finde ich. :grin:
 
Leseratte92
Benutzer171427  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
caotica gesagt hat wäre eigentlich mein Stil einfach ehrlich und offen, aber sowas kommt nie gut an bei Frauen
Damit kommt man bei mir und ich nehme an den großteil der Frauen am weitesten.
Oft merkt man wenn jemand sich verstellt und das ist ziemlich unsexy.

Und wenn mich jemand so schnell Süße nennen würde, hätte ich wohl auch eher den Kontakt abgebrochen.

Sei beim nächsten mal (ob es bei ihr ist oder jemand anderem) einfach du selbst und versuch dich nicht zu verstellen.
 
X
Benutzer171621  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Wenn Du sie wirklich unbedingt sehen willst, dann entschuldige Dich doch einfach. Schreib ihr, dass das mit dem Flirten usw. nicht so deins ist, bzw. Du da einfach was aus der Übung bist und das es Dir leid tut, Du Dich aber freuen würdest, wenn sie trotzdem noch ein Date möchte. Entweder sie will noch, oder halt nicht. Du hast ja nichts zu verlieren.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Also mich dafür entschuldigen dass ich schlecht flirte würd ich nun echt nicht :confused: Es sei denn, es kommt irgendwie witzig-selbstironisch rüber.

Ich habe auch mal jemandem im Zug kennengelernt der echt super nett und auch attraktiv war und mit dem locker ein Treffen verabredet hatte, aus dem nie was geworden ist. Ich war einfach zu wenig auf der Suche und hatte zu viel zu tun, weiß nicht ob er da was hätte machen können. Generell würde ich unterhaltsame aber kürzere Nachrichten bevorzugen, bei langen Romanen habe ich immer so einen Druck auch so viel zu antworten und antworte eher mal gar nicht :seenoevil:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Eigentlich sollte ich mich bei Ihr auch entschuldigen, weil ichbeim Chatten nur scheiße vom Stapel gelassen habe.. Aber ich denke dass lass ich lieber... oder?
wenn du beim chatten ernsthaft "scheisse vom stapel gelassen hast", dann ist eine entschuldigung definitiv angebracht. es beeindruckt frauen übrigens tendenziell durchaus, wenn ihr gegenüber a) fehler erkennt und b) die eier dazu hat dazu zu stehen und sich zu entschuldigen. ist nicht so häufig... und bei dir offenbar auch nicht recht der fall :tongue:

Was caotica gesagt hat wäre eigentlich mein Stil einfach ehrlich und offen, aber sowas kommt nie gut an bei Frauen zu normal, nicht frech genug.
:kopfwand: <ohne worte> :zwinker:

Ich hab Sie irgendwie nach der 5 Nachricht süße genannt und so ein mist.
mist, ganz genau. das war also die scheisse? joah, da würd ich sagen "sorry, ich hab versucht dumme flirttips aus dem internet zu befolgen und mich dabei im ton vergriffen" wäre angemessen.
 
Leseratte92
Benutzer171427  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
mist, ganz genau. das war also die scheisse? joah, da würd ich sagen "sorry, ich hab versucht dumme flirttips aus dem internet zu befolgen und mich dabei im ton vergriffen" wäre angemessen.

Ich würde das tatsächlich so machen.
Entweder sie denkt sich was ist das für einer der sich Flirttipps aus dem Internet zieht.
Oder sie ist beeindruckt das du wirklich die Eier in der Hose hast dir deinen Fehler einzugestehen.

Aber sie ganz normal anschreiben als ob nichts gewesen wäre würde ich eher nicht.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Ich würds super komisch finden wenn sich ein Typ so entschuldigt nur weil er mich mal „Süße“ genannt hat, aber okay. Den Kosenamen hätte ich je nach Kontext zwar auch seltsam gefunden, aber die Entschuldigung macht das nicht wirklich besser.
Du siehst also: jedem Typ Frau kannst du es sowieso nicht recht machen. ;-)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #16
Ich würds super komisch finden wenn sich ein Typ so entschuldigt nur weil er mich mal „Süße“ genannt hat, aber okay.
naja, mal davon ab, dass er schrieb "und so ein mist" würde das bei dir vermutlich auch nicht zu einem kontaktabbruch führen. bei dir wäre er also garnicht in der jetztigen situation, wenn wir uns jetzt nur auf diesen punkt fokussieren.

das lässt vermuten, dass sie mit diesem punkt oder dem sonstigen "so ein mist" durchaus probleme hatte, und wenn er selber schon meint, dass nen sorry ansich angebracht wäre? dann sollte er auch die eier in der hose haben, sich tatsächlich zu entschuldigen und zu erklären.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Wir wissen aber nicht ob der Chat wegen des „Mists“ (vielleicht wäre hier interessant was genau das war) oder dem Kosenamen schlecht läuft, oder aus ganz anderen Gründen. Bei mir war ja sogar jemand schon genau in derselben Situation.
 
Michi04
Benutzer101233  (41) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
Tja, schlecht gelaufen...

23.jpg
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #19
Wir wissen aber nicht ob der Chat wegen des „Mists“ (vielleicht wäre hier interessant was genau das war) oder dem Kosenamen schlecht läuft, oder aus ganz anderen Gründen. Bei mir war ja sogar jemand schon genau in derselben Situation.
ist richtig. aber da er schrieb "ich hab sie süße genannt und so ein mist" wird das vermutlich alles in einem ähnlichen kontext stehen (oder "schlimmer" sein).

ich muss sagen, wenn mich jemand spontan "süße" nennen würde, dann würde ich antworten "fu" - kosenamen haben ihre berechtigung und ihre zeit.

aber ja, mich würde auch interessieren, was der restliche "mist" war :grin:
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
Was caotica gesagt hat wäre eigentlich mein Stil einfach ehrlich und offen, aber sowas kommt nie gut an bei Frauen zu normal, nicht frech genug.

Ähm, ja - woher kommt diese Expertenweisheit? Aus dem PU Forum? Ja manche stehen auf Spielchen - aber sind das die, die man näher kennen lernen will?
Mit den Suchkriterien und Verhaltensweisen für di eman sich entschiedet, findet man die, die dazu passen. Wenn man das nicht selbst ist, indet man eben nur die, die zur Wahl-Rolle passen, nicht zu einem selbst.
Deine Entscheidung.
 
U
Benutzer171093  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Ich würde mich meiner Vorrednerinen und Rednern anschließen und Klartext sprechen oder auch schreiben.

Zum Thema Spielchen in Chats finde ich es komisch wenn man bei einem Treffen feststellt, dass eine große Divergenz zwischen Chat und realem Verhalten liegt. Man geht ja auch mit einer gewissen Erwartungshaltung in so ein Treffen und diese wird maßgeblich vom Kontakt den man davor hat geprägt. Ich finde das dann schon sehr komisch wenn man dann eine Person trifft dir davor unglaublich offen oder auch angriffslustig geschrieben hat und in der Realität dann komplett anders ist.
Das geht vielleicht gut wenn es etwas einmaliges ist und derjenige gut verschiedene Rollen einnehmen kann ... Sonst nicht :grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren