• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos Date 2 Männer.. wie soll ich mich entscheiden?

Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Guten Morgen,

ich habe, wie man vermuten könnte ein Problem... habe auf einer Single-App 2 Männer kennengelernt, mit denen ich regelmäßig geschrieben habe. Hab mich mit beiden ganz gut verstanden, also habe ich sie dann auch getroffen und wir hatten Dates.
Nun hat sich das ganze folgendermaßen entwickelt: Date1 fand ich sexuell sehr anziehend und da stimmte die Chemie.. aber er kann überhaupt nicht mit Frauen und ist auch recht unsicher... manchmal glaube ich wir reden aneinander vorbei. vor allem wenn es ums über Gefühle sprechen geht.

mit Date2 kann ich stundenlang reden und lachen, und ich mag ihn sehr. Wir haben gleiche Vorstellungen vom Zusammenleben und von der Zukunft, unsere Wünsche Pläne und Träume passen sehr gut zusammen und ich denke wir würden eine sehr schöne harmonische langfristige Perspektive haben.. er ist auch ziemlich verknallt in mich... aber auch da gibt es einen Haken: ich sehe ihn nicht so auf der sexuellen Schiene.. ich mag ihn sehr. Aber ich weiß nicht ob es sich "richtig" anfühlen würde, ihn zu küssen... oder mehr. vllt ist er schon "friendzoned"?
 
G
Benutzer Gast
  • #2
hmm. sachlich gesehen passen beide nicht so ganz zu dir, oder?

wie lange kennst du denn beide schon?
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Rein so, würde ich sagen, Küss No. 2 und Entscheide dann
 
A
Benutzer179097  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Guten Morgen,

Darf ich fragen wie alt du denn bist?
 
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
hmm. sachlich gesehen passen beide nicht so ganz zu dir, oder?

wie lange kennst du denn beide schon?
Ein paar Monate schreibe ich mit ihnen,
treffe sie seit einigen Wochen. Beide so 3-4 Dates gehabt
[doublepost=1594624843,1594624813][/doublepost]
Guten Morgen,

Darf ich fragen wie alt du denn bist?
30
[doublepost=1594624897][/doublepost]
Rein so, würde ich sagen, Küss No. 2 und Entscheide dann
Ich hab Nr.1 geküsst... und.. es war echt gut...
 
A
Benutzer179097  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Wieso trauen Frauen „netten“ Männern nie guten Sex zu?
Ich an deiner Stelle würde mich in dem Alter für Kandidat 2 entscheiden.

Sex ist ne „Lernsachen“ Gefühle zeigen nicht!
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #7
Keiner von Beiden. Wenn es einer der Beiden sein sollte, dann wüsstest Du das schon längst von alleine und hättest nicht hier gefragt.:zwinker:
 
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Wieso trauen Frauen „netten“ Männern nie guten Sex zu?
Ich an deiner Stelle würde mich in dem Alter für Kandidat 2 entscheiden.

Sex ist ne „Lernsachen“ Gefühle zeigen nicht!
Der erste ist auch nett
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ich hab Nr.1 geküsst... und.. es war echt gut...
Na dann, Küss No 2.... Und vielleicht ist das Gesamtpaket dann besser :zwinker:

Ehrlich, ne Dumpfbacke, die aber gut küsst, wird doch langweilig..... Mit der Zeit. :ninja:
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Keiner von Beiden. Wenn es einer der Beiden sein sollte, dann wüsstest Du das schon längst von alleine und hättest nicht hier gefragt.:zwinker:
seh ich auch so... ist ja schon genug Zeit vergangen.. und 4 Dates mit beiden jeweils ohne jede körperliche Nähe..
das wäre jetzt für mich persönlich nicht vorstellbar :ashamed:
was willst/ suchst du denn? geilen Sex oder eine gute Beziehung?
 
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
seh ich auch so... ist ja schon genug Zeit vergangen.. und 4 Dates mit beiden jeweils ohne jede körperliche Nähe..
das wäre jetzt für mich persönlich nicht vorstellbar :ashamed:
was willst/ suchst du denn? geilen Sex oder eine gute Beziehung?
Mit Nr.1 gab es schon "Nähe"... mit 2 noch gar nicht.. ausser ne Umarmung zum Abschied
 
M
Benutzer178246  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Wie manche hier schon gesagt haben. Nr. 2 näher testen!
Denn nur wenn du bei beiden Typen auf den gleichen "Stand" bist kannst entscheiden.
 
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
seh ich auch so... ist ja schon genug Zeit vergangen.. und 4 Dates mit beiden jeweils ohne jede körperliche Nähe..
das wäre jetzt für mich persönlich nicht vorstellbar :ashamed:
was willst/ suchst du denn? geilen Sex oder eine gute Beziehung?
Na im besten fall beides!? kann man in einer guten beziehung nicht auch heissen Sex haben? und richtig aufeinander stehen?
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Na im besten fall beides!? kann man in einer guten beziehung nicht auch heissen Sex haben? und richtig aufeinander stehen?
das wäre perfekt:jaa:
.. aber du scheinst ja bei beiden Männern nur eins davon jeweils zu bekommen? daher habe ich gefragt, was DU willst.. bzw. suchst..:smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #26
Nr. 2 kommt doch nur in Frage, weil er unheimlich verknallt ist, sonst würdest du gar nicht drüber nachdenken. Gib Nr. 2 nen Korb, hab mit Nr. 1 dein Techtelmechtel, und dann schau halt weiter, ob ihr euch verknallt oder nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #37
Ich muss mich hierbei Schweinebacke Schweinebacke anschließen:
So schön es auch ist, "Auswahl" verfügbar zu haben, wenn dir beide noch wirklich taugen, dann sollte die Alternative nicht sein, auf Teufel komm raus einen zu nehmen, sondern "Danke, aber ich verzichte" zu sagen und sich gegebenenfalls jemand anderen zu suchen.

Übertragenes Beispiel: Nur weil es im Supermarkt im Angebot ist, nimmst du trotzdem nicht alles mit, sondern nur Dinge, von denen du denkst, dass du sie brauchst und verbrauchst - alles andere wäre Geldverschwendung.
Mit Beziehungen ist es ganz ähnlich, nur dass das Investment deutlich größer ist als beim Supermarkteinkauf, zumal die Währung hier Zeit, Gefühle und das eigene Wohlbefinden sind. Kurz: Dinge, bei denen man zumindest kurz nachdenken sollte, ob man sie investieren möchte.
Für mich klingt es gerade so, als hättest du so viel Angst davor, am Ende alleindazustehen, dass es dir eher egal ist, wer zur Auswahl steht - Hauptsache du hast jemanden. Gut oder gesund ist das aber nicht, denn eine Beziehung hat eben mehr Einfluss auf dich als das Kilo Mehl und wenn die schiefgeht, dann ist der Schaden auch entsprechend groß.
Überlege dir also, ob es überhaupt Sinn ergibt, eine Beziehung einzugehen, von der du von Anfang an nicht überzeugt bist.

Aus meiner Sicht: Ergibt keinen Sinn, lassen, lieber an sich selbst arbeiten und die Zeit genießen bis tatsächlich jemand auftaucht, für den man wirklich gerne bereit ist, sein Single-Leben hinter sich zu lassen.
 
S
Benutzer179428  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #45
Ich denke das muss jeder Mensch selber entscheiden !
 
Sibelius
Benutzer171365  Öfter im Forum
  • #46
Neko-Neko Neko-Neko ,

ich würde weiter suchen, bis ich beides in einer Person vereint finde. Das ist es auch wert. Gratuliere dir auch dazu, dass du schon so vieles entdeckt hast, was du willst. Alles Gute!
 
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #47
aber verknallt.. zumindest eben mehr interessiert.. ich wüsste es nach 4 Dates.. bzw. würde ich gar kein 3. Date haben, wenn ich schon beim 2. keine Idee hätte, wie das mal weitergehen könnte.. aber ich bin da vielleicht auch schon abgeklärt, ich glaube nicht daran, dass die Funken nach Wochen plötzlich doch noch fliegen..
Naja.. was unterscheidet verknallt sein von sexueller Anziehungskraft? für mich hängt das schon zusammen. Oder sehen andere das anders?
 
Glaedr
Benutzer162074  Sehr bekannt hier
  • #48
Mir kommt es so vor, dass du nicht so richtig weißt was du suchst. Einerseits sagst du, man kann nicht nach 4 Dates sagen, dass man verknallt ist. Andererseits redest du bei beiden schon darüber, wie sie zu dir in einer Beziehung passen würden. Es ist wichtig über solche Dinge zu reden, aber nach 4 Dates, wenn man selbst denkt, dass man innerhalb von 4 Dates nicht mal verliebt sein würde? Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Herangehensweise bei Nr. 2 eine andere war, da ihr vllt kommunikativ eher harmoniert. Bei Nummer 1. bist du viel mehr auf das körperliche eingegangen. Mich wundert es daher nicht, dass du bei dem einen das Gefühl hast nur einen guten Freund vor dir zu haben und bei dem anderen eher nur eine Affäre. So lange du also selbst niht weißt was du suchst, wirst du es auch nicht finden.
Wenn du hier schreibst, dass du eh eher ein verschlossener Mensch bist und dich nicht so schnell verliebst, dann ist es mMn für dich nicht obtimal mit zwei Typen gleichzeitig zu daten.

Ich würde mir in deiner Situation die folgenden Fragen stellen:
Was suche ich für mich? Was ist mir wichtig für ene Beziehung?
In wieweit stehe ich mir bei Nr. 2 selbst im Weg um dem eine Chance zugeben? Was finde ich an Nr. 2 attraktiv und was nicht? Wie fühle ich mich in seiner (sowohl bei 1 als auch be 2) Gegenwart?

Vermisse ich Nr.1/2?
Wie finde ich es, dass Nr. 1 mir sagt, dass ich mich nicht mit anderen Männern treffen sollte? Kann/will ich darauf verzichten?

Das kann man so weiterführen. Du musst dir klar werden was du fühlst und das nicht auf Grundlage deines rationalen Denken entscheiden. Und wenn du es nicht weißt, dann nimm dir Zeit dafür.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #49
Nr. 1 hat schon gesagt ihm würde es nicht so gefallen wenn ich jetzt noch mit einem anderen Date sex hätte. aber er könnte es mir ja auch nicht verbieten.

Da hat er weder Mitsprschrecht, noch muss du ihm das sagen.
Er ist ein Kerl den du datest, nicht mehr und nicht weniger. Ob und mit wem du sonst noch Sex hast, ist slkein deine Entscheidung.

Naja.. was unterscheidet verknallt sein von sexueller Anziehungskraft? für mich hängt das schon zusammen. Oder sehen andere das anders?

Naja, wenn ich mich in jemandem verliebe, dann finde ich den Mann auch sexuell anziehend. Insofernhänht es zusammen...
Aber andersrum kann ich auch Lust auf Sex mit einem Mann haben und mit ihm schlafen, ohne verliebt zu sein.
Das sind also durchaus zwei Dinge die man trennen kann.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #50
ich hab beide jeweils 3-4 mal getroffen.. so schnell kann man ja noch nicht verliebt sein.
Ähnlich wie du habe ich mit meinem Freund/Partner/Verlobter - such dir eines aus - Monate lang gechattet. Beim ersten Treffen wusste ich, okay mit ihm habe ich eine Zukunft. Insta. Da war kein "Hm vielleicht, vielleicht auch nicht". Er erfüllte alles, was ich wollte. Andersrum ebenfalls, weswegen wir dann nach der Woche, wo er bei mir war, direkt zusammen kamen :love:

Würde ich so viele Bedenken haben, da würd ich nicht lang fackeln und schlichtweg beide weghaun. Ich bin bzw. war bei meiner Partnerwahl aber auch kritisch und wusste relativ schnell, was ich will und was nicht.

Weißt du denn, was du wirklich willst? Es wirkt auf mich nicht so.
 
X
Benutzer177465  (39) Benutzer gesperrt
  • #51
Ich denke wir alle sollten uns zuerst einmal von der gängigen Praxis der überstürzen Beziehung verabschieden. Ein grundlegendes Interesse sollte da sein, Lust aufeinander ohnehin. Was sich daraus entwickelt weiß absolut niemand. Stop, sprecht diesen Satz bitte mal laut aus. Klar, der Gedanke sofort und vollumfänglich mit Armors Pfeil penetriert zu werden mag romantisch sein, entspricht aber nicht der Realität. Mag ab und an so sein, nur sind das dann nicht selten die Personen die hier Threads eröffnen weil irgendwas plötzlich doch nicht passt. Dabei streite ich ab, dass es Liebe auf den ersten Blick nicht geben würde, es ist nur selten und noch viel seltener beidseitig und ein 6er im Lotto wenn langfristig.

Deswegen verstehe ich diesen Thread hier überhaupt nicht, besonders weil als conclusion jetzt alles so weiterläuft wie am Anfang :grin:

Ich bin hier der allerletzte der irgendwas von Exklusivität erzählen würde, für mich ein Konzept für unsichere Menschen (aber anderes Thema), nur wenn man eben so unsicher ist wie die TE, weiß ich nicht ob die romantisch motivierte Jagd nach dem einen der sie aus den Socken haut so zielorientiert ist.

Schau doch einfach wohin das führt, und wenn es nirgendwohin führt, dann hättest du wenigstens geilen Sex.

Der Eingang in eine Beziehung ist nicht auf Kompromisse gebaut!

Where is the problem?
 
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #52
Man muss vllt dazu sagen, dass ich es lieber langsam angehen lasse... meine letzte Beziehung war so ein "Liebe auf den ersten Blick" Ding.. nach einer Woche schon als Beziehung definiert, und er sprach gleich von ganz großen Gefühlen, und ich sei was gaaanz besonderes.

Im Nachhinein musste ich erfahren, dass er das alle paar Monate einer neuen Frau erzählt und auch vor mir schon etliche Male abgezogen hat... Erst total idealisiern, schnell eine Beziehung anfangen, und dann wird die Frau langweilig, ignoriert, kritisiert und niedergemacht, während parralel nach neuen Frauen gesucht wird.

Deshalb bin ich jetzt eher unsicher, und hab ein wenig Sroge, mich zu schnell zu verlieben.. ich fürchte ja, Date2 ist nun eh raus, weil ich ihn nur als guten Freund sehe und mag.. aber keine körperliche Anziehung da ist. :/

Bei Date1 hab ich halt Sorge, dass man sich vllt nur verliebt, weil man regelmäßig miteinander schläft (Wenn das so weiterläuft) aber es vllt in anderen Bereichen schwierig wird... zb Kompromisse bei diversen Dingen... wir haben schon eine Menge Gemeinsamkeiten, aber auch Unterschiede. Da müsste man halt gucken ob es klappt. Er ist zB Veganer, da müsste ich mich anpassen.. oder mag keine Flugreisen wegen der Umweltbelastung, ich mag kein zelten, er schon... Aber gut, im Prinzip nichts, wo man nicht Kompromisse finden könnte, wenn man nicht alles zu negativ sieht.
 
X
Benutzer177465  (39) Benutzer gesperrt
  • #53
Man muss vllt dazu sagen, dass ich es lieber langsam angehen lasse... meine letzte Beziehung war so ein "Liebe auf den ersten Blick" Ding.. nach einer Woche schon als Beziehung definiert, und er sprach gleich von ganz großen Gefühlen, und ich sei was gaaanz besonderes.

Im Nachhinein musste ich erfahren, dass er das alle paar Monate einer neuen Frau erzählt und auch vor mir schon etliche Male abgezogen hat... Erst total idealisiern, schnell eine Beziehung anfangen, und dann wird die Frau langweilig, ignoriert, kritisiert und niedergemacht, während parralel nach neuen Frauen gesucht wird.

Deshalb bin ich jetzt eher unsicher, und hab ein wenig Sroge, mich zu schnell zu verlieben.. ich fürchte ja, Date2 ist nun eh raus, weil ich ihn nur als guten Freund sehe und mag.. aber keine körperliche Anziehung da ist. :/

Bei Date1 hab ich halt Sorge, dass man sich vllt nur verliebt, weil man regelmäßig miteinander schläft (Wenn das so weiterläuft) aber es vllt in anderen Bereichen schwierig wird... zb Kompromisse bei diversen Dingen... wir haben schon eine Menge Gemeinsamkeiten, aber auch Unterschiede. Da müsste man halt gucken ob es klappt. Er ist zB Veganer, da müsste ich mich anpassen.. oder mag keine Flugreisen wegen der Umweltbelastung, ich mag kein zelten, er schon... Aber gut, im Prinzip nichts, wo man nicht Kompromisse finden könnte, wenn man nicht alles zu negativ sieht.

Das "lieber langsam angehen lassen" ist ein Trugschluss und ein riesiger Klotz am Bein. Lebe und Liebe, vor Enttäuschungen bist du nie! sicher. Es kommt nicht der scheiß Prinz :smile:
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #54
Mal eine Frage: gerade nach deiner letzten Beziehungserfahrung, wäre es dann nicht sinnvoller, sich beim Dating erstmal zurückzulehnen, zu schauen, warum du dich in eine solche Beziehung begeben hast und was das für einen Schaden angerichtet hat, um diesen erst zu beheben und danach erst wieder Ausschau zu halten?
Gerade dieser fließende Wechsel kann - wenn du ohnehin schon öfters in solche Verhältnisse reingerutscht bist - dazu beitragen, dass du wieder an einen Menschen gerätst, der nicht nur nicht passt, sondern schlichtweg auch schädlich für dich ist.
Nimm‘ dir doch erstmal die Zeit, dich selbst weiterzuentwickeln, selbstsicher zu werden und dann werden sich solche Situationen wie die jetzige anders darstellen.
 
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #55
Mal eine Frage: gerade nach deiner letzten Beziehungserfahrung, wäre es dann nicht sinnvoller, sich beim Dating erstmal zurückzulehnen, zu schauen, warum du dich in eine solche Beziehung begeben hast und was das für einen Schaden angerichtet hat, um diesen erst zu beheben und danach erst wieder Ausschau zu halten?
Gerade dieser fließende Wechsel kann - wenn du ohnehin schon öfters in solche Verhältnisse reingerutscht bist - dazu beitragen.
Nimm‘ dir doch erstmal die Zeit, dich selbst weiterzuentwickeln, selbstsicher zu werden und dann werden sich solche Situationen wie die jetzige anders darstellen.
Naja, ich bin ja jetzt schon seit Anfang Januar Single... Habe viel nachgedacht und reflektiert was schief gelaufen ist, und auch in einer Therapie aufgearbeitet. Habe mich ja viele Monate auch nicht für Dates bereit gefühlt, aber denke, es geht jetzt wieder. Es muss ja auch nicht zwingend eine Beziehung daraus werden...
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #56
Das nicht, aber dennoch überlegst du gerade, an welchen dieser beiden Kandidaten du dich emotional binden möchtest - obwohl du bei beiden schon potentielle Problemstellen ausgemacht hast, die durchaus legitim sind.
Warum lernst du nicht weiterhin andere Menschen kennen und wartest, bis du jemanden kennenlernst, bei dem du auch nach drei oder vier Wochen davon überzeugt bist, dass er dir guttut und du ihm guttust? Du hast ja eigentlich keine Eile...
Seit Januar Single zu sein finde ich übrigens gar nicht mal so viel :zwinker: das klingt eher wie die Zeit, die es braucht, sind nach einer schlechtgelaufenen Beziehung zu erholen.
Warum muss es also jetzt wieder das nächste Ding sein von dem du von vornherein schon weißt, dass es eigentlich keine gute Idee ist?
 
Doisneau
Benutzer156361  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #58
Na der zweite... also ich kann ja nur vermuten wie es sich anfühlen würde... aber der Gedanke ist halt nicht so anregend... Nr.1 wollte ich ja schon küssen bevor ich ihn geküsst habe

Wieso denkst du denn da überhaupt drüber nach ? Klingt für mich eindeutig nur nach guter Freundschaft ...
Dass ihr monatelang schreibt und auch mehrere Dates hattet und du dir da nix körperliches vorstellen kannst beantwortet doch deine Frage schon.
 
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #59
Wieso denkst du denn da überhaupt drüber nach ? Klingt für mich eindeutig nur nach guter Freundschaft ...
Dass ihr monatelang schreibt und auch mehrere Dates hattet und du dir da nix körperliches vorstellen kannst beantwortet doch deine Frage schon.
Ja... leider weiß ich dass er das anders sieht :frown:
 
Es gibt 27 weitere Beiträge im Thema "Date 2 Männer.. wie soll ich mich entscheiden?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren