• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Date überhaupt treffen, wenn die Trennung noch nicht abgeschlossen ist?

Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #1
Mal wieder in die Überraschungs Kiste gegriffen :confused:

Habe durch Zufall vor 2 Wochen einen Mann kennengelernt über Facebook.
Haben zuerst nur 0815 geschrieben. Im laufe der Zeit kommt man halt doch auf viele Dinge drauf die man gemeinsam hat, und man sich gut versteht.

Er ist auch Single, und fühlt sich ganz gut dabei. Hat er mir geschrieben.
Da wir uns sympatisch sind wollen wir uns am Samstag treffen, um mal zu sehen wie wir live klar kommen.

Jetzt haben wir grad kurz geschrieben, und ich habe ihn gefragt wie der Tag so war.
Und dann kommts daher..Er hatte einen schweren emtionalen Rückfall wegen seiner Ex.

Ich war grad mal kurz sprachlos. Habe ihn gefragt wie lange die Beziehung war und wann sie geendet hat.
Sie waren 7 Jahre zusammen, und ende August war die Trennung.

Ich habe ihn gefragt, ob er damit wirklich schon abgeschlossen hat. Nicht so ganz.
Aber es geht ihm wieder gut...meint er.

Irgendwie habe ich da echt a bissl Angst mich zu treffen, da ich ja nicht wirklich in das reinstolpern will.
Er ist sympatisch und wir verstehen uns auch, nur glaube ich das es nicht wirklich Sinn macht?

Bitte mal eure Meinungen.
Danke.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #2
Welche Absichten hättest du denn? Lockere? Dann würd ich ihn denke ich treffen. Wenn du ernstere hast, würd ich sein lassen.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #3
Ich muss ehrlich sagen, ich kann das nicht beantworten.
da ich ja nicht weiß, wie er live ist.

Innerlich hätte ich mich echt mal gefreut wenns was fürs :herz: wäre. Aber das kann ich mir ja abschminken....
 
Huschi
Benutzer127907  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Oh mann und ich hab mich schon gefreut dass du jemanden kennen gelernt hast. Aber das ist natürlich immer gefährlich mit diesen EX Rückfällen... August... Gut ein paar Monate her aber du kennst meine Geschichte, ich trauere seit über 2 Jahren meinem Schwarm hinterher... Kommt darauf an ob du eine gesunde Distanz aufrecht erhalten kannst bei dem Date.
Andererseits könntest du ihn auch auf andere Gedanken bringen und ihm helfen sich von seiner EX zu lösen... Ich würde die Chance vielleicht nutzen auch mit der Gefahr dass man evtl. doch enttäuscht wird. Aber wie heißt es so schön: Nur wer kämpft kann gewinnen

Liebe Grüsse :smile:
 
Huschi
Benutzer127907  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Hmm nicht so schnell aufgeben. Wer hat sich denn von den beiden getrennt?

Liebe Grüsse
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #6
Scheinbar hat sie einen Grund gesucht die Beziehung zu beenden, da sie dann mit dem Arbeitskollegen was hatte, oder mit ihm zusammen gekommen ist....
Aber so genau weiß ich das auch nicht....
 
Huschi
Benutzer127907  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Dann bring den Kerl doch mal ganz schnell auf andere Gedanken :smile: Klar es wird ein Risikospiel bei dem du leer ausgehen könntest. Auf der anderen Seite scheint es doch gewisse Gemeinsamkeiten bei euch zu geben.
Versuch einfach eine emotionale Distanz einzuhalten. Vielleicht funkt es ja garnicht aber es scheint doch in meinen Augen nicht ganz aussichtslos zu sein.

Liebe Grüsse
 
G
Benutzer Gast
  • #8
ich würde das date nicht absagen..
hinterher bist du doch erst klüger..:zwinker: und warum eine chance auslassen? :grin:
 
Ahoi =)
Benutzer87146  (39) Meistens hier zu finden
  • #9
Also ich würde das Date nicht absagen. Schau doch erst einmal wie du mit ihm live klar kommst. Dadurch dass er wahrscheinlich noch mit seiner Ex zu knabbern hat, würde ich es an deiner Stelle langsam angehen lassen. Falls man sich gut versteht also erst einmal öfter treffen. Dann findest du ja auch nochmal genauer raus wie sehr ihn seine Ex noch beschäftigt.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #10
Vielleicht verstehen wir uns live ja auch überhaupt nicht.
Dann wäre das ganze von allein gelöst....

Ich frag ihm trotzdem am Freitag nochmals ob er sich wirklich treffen will.
Nicht das er jetzt doch noch am Freitag drauf kommt, das er nicht will.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Aber genau das könnte passieren wenn Du ihn schon so fragst.
Trefft euch, macht was Nettes, beschnuppert euch, und dann wirst Du schon sehen.
Ihr habt beide derzeit nichts zu verlieren, also greif an :engel:
Viel Glück :knuddel:
 
m4j0
Benutzer63483  (44) Sehr bekannt hier
  • #12
Vielleicht verstehen wir uns live ja auch überhaupt nicht.
Dann wäre das ganze von allein gelöst....


So wird es kommen - selbsterfüllende Prophezeiung, die sich schon seit dem ersten Post hindurchzieht :zwinker:.
 
Huschi
Benutzer127907  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Ich würde da total neutral an die Sache ran gehen. Sicherlich trauert er seiner Beziehung nach, das ist auch mehr als verständlich aber manchmal hilft eben auch das neu verlieben um den Kummer zu lindern. Macht euch einfach einen schönen Abend und schaut was draus wird. Mit einer geringen Erwartungshaltung hingehen. Du kannst ja nichts verlieren sondern nur gewinnen. Und wenn es funkt dann kommt er auch über seinen Kummer hinweg da bin ich mir sicher.
Ich würde es dir einfach wünschen dass es klappt :smile:

Liebe Grüsse
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #14
So wird es kommen - selbsterfüllende Prophezeiung, die sich schon seit dem ersten Post hindurchzieht :zwinker:.

Das ich das ganze jetzt auch anders sehe, als davor ist wohl auch klar.
Wenn jemand 100% frei von allen Altlasten ist, dann kann man damit auch anders umgehen, als mit jemanden, der noch eine Ladung "Gefühle und Emotionen" mit sich mitträgt.

Aber zumindest weiß ich was Sache ist.
[DOUBLEPOST=1421214920,1421214729][/DOUBLEPOST] Huschi Huschi

Jetzt schauen wir einfach mal, was noch so an Offenbarungen daher kommt :zwinker:

Ich kann ihm das nicht abnehmen...

Abwarten und Tee trinken würde ich mal sagen :grin:
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Wenn jemand 100% frei von allen Altlasten ist, dann kann man damit auch anders umgehen, als mit jemanden, der noch eine Ladung "Gefühle und Emotionen" mit sich mitträgt.
Nimm's mir nicht böse - aber es dürfte nicht all zu einfach sein, in Deiner Altersklasse jemanden zu finden, der wirklich zu "100 Prozent Altlastenfrei" ist. :zwinker: Aber klar - jemand der seine Ex noch liebt und eigentlich nur zurück will ist nicht zwingend der beste Kandidat. :zwinker:

Es gibt aber nu auch schlicht den Fall, in dem sich jemand mehr nach einem Zustand zurücksehnt, als nach der Person mit der er ihn erlebt hat. Oder eben jemand noch an den Wunden knabbert, die eine Beziehung hinterlassen hat. Und manchmal ist es da dann auch erst eine "neue Liebe", die so wirklich den Strich unter das Vergangene zieht und ein neues Kapitel eröffnet.

Von daher: Triff ihn doch einfach mal. Schau wie's ist. Und versuche unvoreingenommen an die Sache ran zugehen, statt die Hand präventiv an der Notbremse zu lassen und schon wieder jeden Glauben, dass das was werden kann fahren zu lassen - mit seiner Warnung vor selbsterfüllenden Prophezeiungen hat M4j0 nämlich gar nicht mal so unrecht.

Und weißt Du - Du bist zwar meines Wissens nach nicht akut "beziehungsgeschädigt" - aber auf gewisse Weise scheinst Du mir auch "Altlasten" mit Dir herumzutragen. Nur eben andere, die vermutlich daraus resultieren, dass es jetzt schon recht lange in Sachen Liebe nicht klappen will. Und vielleicht ist das gar nicht so "was ganz anderes", wie Du jetzt vielleicht spontan erstmal meinst. :zwinker:

Irgendwie trägt halt so ziemlich jeder sein Päckchen, auch wenn man's bei manchen nicht direkt sieht, das Erlebte prägt einen - und wie schwer das wiegt, wie sehr das wirklich die Chancen auf gemeinsames Glück schmälert oder unmöglich macht, ob' nicht vielleicht leichter wird, wenn jemand tragen hilft oder einen die Last vergessen lässt - das merkt man eben nu meist erst, wenn man sich mal ein klein bisserl kennenlernt und nicht sofort beim kleinsten möglichen Anzeichen das Weite sucht. Ja - blind in etwas reinrennen ist auch nicht gut. Einen unvoreingenommenen Blick und etwas Offenheit kann man aber durchaus mal riskieren.

Wie gesagt, nimm's mir nicht böse - das war jetzt nur so ein Gedanke der raus wollte und vielleicht ist's ja für Dich ein interessanter Denkansatz.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #33
Ich kann ihn nicht zwingen.
Habe ihn jetzt nochmals gefragt ob er sich nochmals treffen will.

Die Antwort weiß ich eh schon....


Daher hat sich das ganze eh erledigt.

Wer nicht will der hat schon.

Kann eh nichts mehr ändern...:frown:
Und mir ist eh lieber er sagt es gleich was Sache ist.
[DOUBLEPOST=1421617751,1421593764][/DOUBLEPOST]Nett das er es zwar nicht direkt geschrieben hat, aber somit ist die Story auch schon vorbei.

Warum er dann immer noch ganz normal schreibt wie davor ist mir zwar auch nicht klar, aber wir können ja Freunde bleiben...

Und von ihm kam noch: Es war ein echt schöner Abend.

Ich glaub, ich mags auch nicht verstehen...

Egal...Zu den Akten legen und gut ist.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #67
Mrs. Brightside Mrs. Brightside

Das mit der Ewartungshaltung... also ich spreche da mal jetzt nur von mir :zwinker:
Ich bin da mit null Erwartung hingegangen,.. so wie bei den letzten anderen Dates auch... 2 mal war es :sick::kopfwand:.. und jetzt beim letzten hatte ich eben auch mal das Gefühl: Hey, der ist ja echt lustig, und nett, und mit dem kann man auch Spaß haben...

Und wenn es dann auch beim Treffen so von ihm gekommen ist, mit: Macht echt Spaß mit dir, und der Abend war total schön...

Dann denke ich mir schon, dann kann man ja wieder mal auf einen Kaffee gehen, bzw. mal was unternehmen, ohne Hintergedanken...

Nur wenn das halt dann auch gleich "abgewürgt" wird, naja...
Aber dafür habe ich ja einen Messenger Freund mehr :ROFLMAO:
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #75
Mrs. Brightside Mrs. Brightside

Habt ihr denn auch geflirtet?

Jop... und wir hatten auch Körper Kontakt.. sprich, mal da anfassen, mal dort... aber alles auf angenehme weise. Ohne das ich mich jetzt bedrängt fühlte oder er.

Ich wirke dem schon vom Aussehen entgegen, ich bin sehr feminin (allein schon meine Figur, Haare und vor allem mein Mund) und kleide mich dementsprechend.

Das ist so eine Sache... in der Arbeit ist sowieso nix mit "aufgetakelt" rumlaufen, da ich meine Arbeitskleidung habe, und die weder "Sexy" noch sonst was ist... muss halt funktionell sein... :zwinker:

Ich bin halt kein Hunger Model, und das passt mir so gesehen auch gut.. ich bin halt sehr Fraulich... ich fühle mich damit wohl, und habe keine Probleme damit :zwinker: Haare offen geht halt auch nur außerhalb von der Arbeit... Und sonst bin ich halt auch in meiner Freizeit der eher "praktische" Typ... was aber nicht heißt, das wenn ich weggehe im Jogger daher komme.
Denke da immer an die Gesichter meiner Arbeitskollegen, wenn wir ausgehen, und ich mal nicht im Labor Kittel daher komme :grin::grin:

Zusätzlich liebe ich das Flirten, wenn mir ein Mensch sympathisch ist, dann zeige ich das sehr deutlich, dass ich mir auch mehr vorstellen kann.

Das habe ich bei denen, die interessant sind auch gemacht... und sie steigen ja dann auch drauf ein... Nur das war es halt dann auch schon wieder.... :confused: Und wenn ich dann merke das einer vergeben ist, dann interessiert mich das sowieso nicht.

Nur für mich muss ein Mann einfach interessant sein.. etwas haben, was mich interessiert....egal ob der klein oder groß ist, dick oder dünn. Nur wenn da nichts ist, dann geht über normalen Small Talk nichts hinaus.

Du bist zurzeit unglücklicher Single und ich denke, das wird ein guter Beobachter auch erkennen.
Ich lese es in deinen Beiträgen ganz klar heraus.

Das mein restliches Leben Sch*** ist, kann ich nicht behaupten... alles um mich rum läuft... :thumbsup: beruflich, mit Freunden, Hobbies, etc.

Ich glaube jeder, der sich nach ewigen "Allein sein" noch hinstellt, und sagt: Hey, cool, ich finde es toll das ich schon ewig allein bin, lügt sich m.M nach in den eigenen Sack.

Ist ja auch nicht so, das ich 24h 7 Tage die Woche nur daheim sitzen, und mir die Augen ausheule :grin::grin: Nene,.. wäre ja noch schöner...

Aber ich kann nix erzwingen... wenn jemand nicht will, dann will er halt nicht :zwinker::zwinker:

Aber danke für deinen Beitrag :thumbsup:
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #81
Was bedeutet das? Wie kann ich mir das vorstellen?
Jeans und T-Shirt?

Wenn ich mit dem Hund gehe, oder in den Stall zu den Pferden, dann ja, Jeans und TShirt :grin:

Du sehnst dich nach einem Partner, ich verstehe das sehr gut, geht mir und anderen Menschen ja nicht anders. Trotzdem lese ich ja deinen Frust über die Männer heraus - und ich denke, dass man das auch spüren kann.

Ich glaube, das es langsam kein Frust mehr ist... Bringt ja eh nichts... Nur manchmal nervt es einfach...
Ich treffe mich doch auch nicht jedes WE mit einem, damit ich grad jemanden zum Treffen habe :zwinker:
Wenn ich merke, gut bei einem Gespräch, sei es schriftlich oder persönlich kommt die Person für mich interessant rüber, dann will ich auch sehen wie die Leute in echt sind... Und das passiert halt nicht so oft, das jemand für mich wirklich interessant ist, wo ich mir denke, denn will ich gerne persönlich kennen lernen. Da für mich eine Konversation mehr als: Hey bock zu F**** beinhaltet :grin::grin::grin::grin:

Richtig. Das zu sagen oder zu schreiben fällt leicht, trotzdem ist man enttäuscht und daran ist auch gar nicht schlimm.

Da gebe ich dir recht. Klar war ich auch ein wenig "enttäuscht" , da ich ja das Gefühl hatte, es könnte sich doch noch wo anders hinentwickeln... Aber ich bin dann einen Tag lang ein wenig frustriert, und das war es dann auch wieder.... Nachrennen tue ich mal sicher keinen...
Wir sind ja nicht bei Wünsch dir was :grin::grin:
[DOUBLEPOST=1421922568,1421922506][/DOUBLEPOST]
Klar, aber das sind seltene Momente, wenn niemand da ist der in Frage käme.

Ist auch die Frage, wie lange die Momente sind, wo man "allein" ist... sind es 2 Monate? 2 Jahre, oder 10 Jahre?? :zwinker:
[DOUBLEPOST=1421922910][/DOUBLEPOST]
hm, und obwohl Du das weißt, scheinst Du diesbezüglich beinahe ausschließlich nur mit dem Verstand und kaum mit dem Herzen unterwegs zu sein :hmm:

Naja wenn mein Verstand mir sagt: Gut, der hat kein Interesse, was soll dann mein :herz: noch machen?
Das ist doch vergebene Mühe.

Bei mir zählt einfach das was da ist... also die Fakten: Will sich jemand treffen, fein, dann freut man sich. Wenn jemand 10 mal ein Date absagt, dann interessiert mich das Null.

ich kann mein :herz: in solchen Sachen nicht "bescheißen"... :zwinker:
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #83
Ich meinte eigentlich "nur", dass man Dir anmerkt, dass Du von vornherein mit verschlossenem Herzen auf die Männer "zugehst"...
das kann man(n) spüren.

Du bist zwar vergeben und happy, aber nehmen wir mal an, du wärst Single.
So, du lernst z.B im Net jemanden kennen, und ihr findet euch "nett", und wollt euch treffen.
Mit welcher Einstellung gehst du dahin?
Ich gehe mit einer Neutralen Einstellung hin, somit kann ich mal nicht enttäuscht werden, und wenn es nett war, freut man sich :zwinker:
Aber mir fällt dieser Begriff "Casting" wieder ein - sachlich, nüchtern, habe ich Spaß, wie ist dies, das und jenes? ->check.
Auch der Begriff "Mühe" fällt irgendwie auf.

Vielleicht bin ich echt zu doof.. ich kann dir da immer noch nicht wirklich folgen... Bei einem Date spricht man über viele Sachen, und merkt dann: Toll, sieht das gleich, oder ne der findet das doof, etc...
Daher weiß ich jetzt nicht genau wie du das meinst...???

Der Verlauf dieses Threads spricht allerdings ne andere Sprache, da würde ich gern mal festhalten, dass die Tatsache, dass das Date ggf. innerlich noch nicht ganz mit der Ex abgeschlossen hatte, ne sekundäre Rolle

Also ich sehe im Rest von der Konversation hier nur Sachliche Bermerkungen... was auch völlig legitim ist... oder täusche ich mich da?

Ob er jetzt innerlich mit seiner Ex abgeschlossen hat oder nicht, k.A... wird er mir aber sicher irgendwann dann auch erzählen :zwinker:
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #86
Mensch, du weißt doch, was ich meine - beim Date!:grin:

:tongue::tongue: Na da bin ich nicht mehr mit Jeans und TShirt unterwegs... da finde ich mich selber immer richtig gut :ashamed:... Da stehe ich dann daheim vor dem Spiegel, und denke mir dann auch: Wenn er mich nicht gut findet, dann hat er Tomaten auf den Augen :grin::grin:. Soll jetzt nicht eingebildet klingen, aber ich sehe das mal für mich so.

Kann es sein, dass du zu wählerisch bist?
Wie sieht denn der ideale Mann aus, bzw. was muss er mitbringen? Was sind deine No-Go's?

Also ich habe meine Ansprüche von 100 schon sehr reduziert... Jetzt muss er einfach nur mehr Ü28 sein. Selber Geld verdienen, nicht mehr bei Muttern wohnen, Humorvoll sein, keine Tierhaarallergie haben, und keine Kinder wollen.
Ob der jetzt blonde, graue, oder grüne Haare hat ist nicht mehr auf meiner Liste ganz oben... Klar, optisch muss er mich ansehen... aber ich kann das nicht an einem Marker festhalten.

und wir haben uns beim 1.Date schon ineinander verguckt. Das geht also auch, wenn man es zulässt.

Ist mir noch nie passiert.... muss ich ehrlich sagen... ich muss die Person mal ein wenig kennenlernen.
Nur eben was soll ich zulassen?
Wenn es nett war freue ich mich einfach... will er sich nochmals treffen fein. Und wenn nicht, dann frage ich auch nicht unbedingt nochmals nach... :zwinker:
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #88
ch gehe mit kribbelndem Bauch und Herzklopfen dahin.
Schließlich habe ich mich mit der Person zuvor schon total nett unterhalten (sei es Nachrichten, Chat, SMS, Telefon) und bin deshalb gespannt wie ein Flitzebogen.
Mein Mißtrauen, sie könnte so ganz anders sein, als sie sich bisher dargestellt hat, lasse ich zuhause, schließlich habe ich schon ein durchaus umfangreiches Bild von ihrer Persönlichkeit, welches mich anzieht.


Das habe ich früher auch gemacht... ich war volle begeistert, und laut dem "Schreiben", telefonieren, etc. muss es ja eigentlich passen, weil man sich ja so gut versteht, und die Bilder waren ja auch so toll die man getauscht hat... Und jedesmal wenn ich mit so einem Gefühl hingegangen bin, war es nur schlimm.

Nur für mich ist schreiben und sehen ganz was anderes... Beim Schreiben hast weder eine Mimik, noch eine Gestik, noch nimmst du den Geruch wahr der Person... :zwinker:
[DOUBLEPOST=1421924627,1421924469][/DOUBLEPOST] SauerMachtLustig SauerMachtLustig
Finde deinen Ansatz auch ganz interessant.... :thumbsup:

zu wenig das gefühl zu haben, da auch selbst was lenken zu können und daher lässt du dich vom geschehen nur treiben/mitnehmen

Ich kann nur das Gespräch lenken.. wie mich das Gegenüber dann wahr nimmt, kommt eh erst später dann zu Tage. Klar, wenn ich mit jemanden Stundenlang reden kann, man auch Körperkontakt hat, dann würde das für mich eigentlich sprechen, das man sich versteht.

Nur ist jetzt auch die Frage, wie sollte man dem Treiben entgegen wirken?
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #95
ich glaub, du hattest irgendwo mal geschrieben, dass du sehr zeitnah auf ein treffen hinarbeitest...vielleicht wäre es sinnvoll sich vorher noch besser per schreiben/tel./chat/cam kennenzulernen. vielleicht würdest du, aber auch das gegenüber, da schon merken, dass es nicht so wirklich passt...aber dadurch, dass ihr euch so schnell trefft, stellst du (oder er) eben erst da fest, dass es nicht funkt?


Muss sagen ich hatte schon alle "Varianten" durch.
Von 2 Tage schreiben, und treffen, bis zu 6 Monate schreiben, uns skypen bis Treffen...
Auch oft wo man gemerkt hat, hey, das passt doch fast alles schon zu gut... Man hat geschrieben, telefoniert, ..
Nur ist das eben nicht das gleiche für mich... Ich muss die Person sehen können, dann kann ich für mich entscheiden.

Nur je länger ich mit jemanden schreibe, desto mehr baut man sich ja seinen "Mann" zusammen, und kommt vielleicht noch schneller auf den Gedanken, das muss passen, und ist dann enttäuscht, wenn es eben nicht so ist...

Die "Grundsympathie" muss schon generell da sein... sonst würde ich mich nie treffen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #98
I

Vielleicht würds auch helfen, wenn Du mal ne Weile einfach gar nicht bewusst datest und "suchst"...


Ich glaube, alle 6 Monate ein Treffen ist glaube ich nicht so der Burner...:zwinker: Und ich treffe mich auch nur, wenn ich jemanden interessant finde... Also ein Dauer Daten gibts bei mir sicher nicht.

Waren auch schon Jahre dabei, wo ich das ganze Jahr gar niemand "gedatet" habe :confused::confused:
[DOUBLEPOST=1421929028,1421928838][/DOUBLEPOST]
Ich verstehe deinen Punkt, dass du Denjenigen schnell persönlich kennen lernen möchtest, aber waren die dann wirklich so konträr zu ihrem virtuellen Ich? Alle?

Es war auch einer vom Virtuellen her echt toll, und interessant. Dann haben wir uns getroffen, und er hat die ganzen Zeit nur von sich geredet, wie toll er ist, was er alles kann, was er alles gemacht hat.... Ich bin glaube ich 2 mal zum Reden gekommen.

Und sonst ist es halt so gelaufen.... ich fand ihn interessant, hatten einen guten Abend, und er fand mich dann doch nicht so toll. Kann passieren...

Oder er fand mich sooo toll, aber ich wieder nicht....
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #114
dann glaube ich so schnell nicht an
"die große Liebe" und Schmetterlinge.
Für mich kommt verliebt sein nicht von heute auf morgen... Das dauert... Du wirst dich doch auch nicht innerhalb von 5 Minuten in deine Freundin verliebt haben? Wenn ja, dann bin ich da ehrlich gesagt ein Spät Sünder :grin:

dass Du wunderbar alleine zurecht kommst, niemand für Dich da sein muss.
Ich muss auch alleine zurecht kommen.... das war aber immer schon so.


Ich bin halt realistisch... Wenn ich jemanden interessant finde, dann finde ich auch einen Weg mit dem ins Gespräch zu kommen oder sonstiges... D.h ich mache, wie immer den ersten Schritt... d.h die Vorlage für ihn wäre ja schon gegeben.. und wenn dann nichts mehr kommt, dann bohre ich weder nach, noch nerve ich die Leute.

Gut, dann wird er schon entschieden haben, ne, bist nicht mein Typ, gefällt mir nicht, passt einfach nicht.

Nur wenn ich manche sehe, dann denke ich mir auch meinen Teil. Heute verliebt in den, übermorgen in den.. egal ob es passt oder nicht... Ich nehm halt einfach jemanden, weil ich nicht allein sein will.

Das ist bei mir zumindest nicht so.... ich bin nicht so, das ich sage, ich muss jemanden haben, damit ich nicht allein sein muss.


Und warum ich generell meistens Anfragen bekomme, für ONS oder Affären frage ich mich auch langsam...

Wird schon auch sein, das die meisten keine Lust haben, auf den Mensch näher einzugehen...
Nur das bin ich nicht... ich könnte mich nie für einen ONS hergeben... ich kann da nicht über meinen Schatten springen.


Aber zumindest muss ich sagen, das ich es mit euch gut finden, da drüber zu diskutieren :thumbsup:
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #119
Wenn man die letzten Post's so durchliest, könnte man meinen, dass Langzeitsingle zu sein ne Krankheit wäre! :grin: So gesehen könnt einem doch genauso stutzig machen, wenn jemand fast ohne Unterbruch in Beziehungen gelebet hat. ^^
eben,genauso sehe ich das auch.
und ich selbst bin seit einigen jahren single-und würd mich bei jemandem,bei dem das genauso ist,niemals fragen,ob er zu anspruchsvoll ist oder sowas.ich finds schon seltsam,dass hier überhaupt vorausgesetzt wird,es gäbe einen massiven grund dafür,dass jemand längere zeit single ist.ich mein,nicht für jeden ist eine beziehung das non-plus-ultra?!was heißen soll,es gibt etliche,die gar nicht nach was festem suchen.und für sowas muss man sich doch auch nicht rechtfertigen...das fehlte noch!xD
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #120
Wenn man die letzten Post's so durchliest, könnte man meinen, dass Langzeitsingle zu sein ne Krankheit wäre! :grin:
Dann hast du etwas missverstanden.:zwinker:
Und meine Meinung gilt auch nicht für alle Menschen - ich hab nur geantwortet, wie ich in der Situation denken würde.
,es gäbe einen massiven grund dafür,dass jemand längere zeit single ist.ich mein,nicht für jeden ist eine beziehung das non-plus-ultra?
Wenn ich mit 'Ich habe noch nicht den Richtigen gefunden' antworte, macht es doch den Eindruck, als würde ich eine Beziehung suchen.

Von freiwilligen, freiheitsliebenden Singles redet auch keiner, mir geht's nur um diejenigen, die auf der Suche sind, aber schon eine lange Zeit keinen Partner finden.
 
M
Benutzer149641  (35) Benutzer gesperrt
  • #121
Dann hast du etwas missverstanden.:zwinker:
Und meine Meinung gilt auch nicht für alle Menschen - ich hab nur geantwortet, wie ich in der Situation denken würde.

Wenn ich mit 'Ich habe noch nicht den Richtigen gefunden' antworte, macht es doch den Eindruck, als würde ich eine Beziehung suchen.

Von freiwilligen, freiheitsliebenden Singles redet auch keiner, mir geht's nur um diejenigen, die auf der Suche sind, aber schon eine lange Zeit keinen Partner finden.

Genauso denke ich aber auch über gebundene Leute, die sich dauernd beklagen wie unglücklich/gestresst sie in der Beziehung seien und sich trotzdem nicht trennen. :zwinker:
 
Huschi
Benutzer127907  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #122
Leider gibts ja auch noch den Typ "schüchtern" der eigentlich an sich wirklich ein absolut normaler und beziehungsfäiger Kerl ist aber sich in Anwesenheit seiner Angebeteten zum Kleinkind entwickelt.. (so wie ich z.b.)... Es ist mir problemlos möglich Smalltalk zu halten aber die Einladung zu einem Kaffee bring ich nicht über die Lippen. Das macht mich noch kirre....


Liebe Grüsse
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #123
Ich bin halt realistisch... Wenn ich jemanden interessant finde, dann finde ich auch einen Weg mit dem ins Gespräch zu kommen oder sonstiges... D.h ich mache, wie immer den ersten Schritt... d.h die Vorlage für ihn wäre ja schon gegeben.. und wenn dann nichts mehr kommt, dann bohre ich weder nach, noch nerve ich die Leute.

Gut, dann wird er schon entschieden haben, ne, bist nicht mein Typ, gefällt mir nicht, passt einfach nicht.
Und was ist, wenn der Mann auf Deine Vorlage nicht eingeht, weil er zu schüchtern/unsicher ist oder sich denkt, dass er bei einer so tollen Frau wie Dir sowieso keine Chancen hat? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich für Dich mittelfristig lohnen würde, wenn Du häufiger auch mal den 2. Schritt machst.

Es verursacht bei mir zumindest eine gewisse Skepsis.
'Nicht den passenden Menschen gefunden' ist für nich auch keine befriedigende Antwort - das ist ja logisch, wenn derjenige Single ist.
Viel mehr interessiert mich das Warum.
Männer, die sich ein Leben ohne Kinder vorstellen können, die tierlieb sind und bei denen auch sonst die Interessen einigermaßen passen, gibt es eben nicht zuhauf. Und von den verbleibenden Männern muss dann immer noch einer dabei sein, den man auch anziehend findet und der selbst auch nicht abgeneigt ist.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #124
Leider gibts ja auch noch den Typ "schüchtern" der eigentlich an sich wirklich ein absolut normaler und beziehungsfäiger Kerl ist aber sich in Anwesenheit seiner Angebeteten zum Kleinkind entwickelt.. (so wie ich z.b.)... Es ist mir problemlos möglich Smalltalk zu halten aber die Einladung zu einem Kaffee bring ich nicht über die Lippen. Das macht mich noch kirre...

Woher kenn ich das blos :confused: achja... von mir selber... :whistle: :ashamed:
Und wenn ich es mal schaffe, eine Einladung auszusprechen... dann kommt entweder keine Antwort, ungläubiges Achselzucken, oder "Ich treffe mich nicht mit Kollegen außerhalb der Arbeit" oder "Sorry, keine Zeit, mein Freund holt mich nachher eh ab", oder, oder, oder... Eigentlich ein Wunder dass man da nicht schon längst verzweifelt...
Nur habe ich inzwischen gelernt dass es nicht immer an mir liegt, und dass man einfach mehr Leute kennen muss, bevor es jemanden gibt mit der man einmal etwas mehr unternehmen kann.

einsamerEngel einsamerEngel
Nur, wann resigniert man dann?
Kann man das überhaupt?
Oder sitzt tief drinnen immer noch der Gedanke.. irgendwann dann??
Sagen wir es mal so, nach einem kurzzeitigen inneren Höhenflug und der bisher oft unweigerlichen Bruchlandung kommt eine mittel lange Phase der Enttäuschung. Eigentlich geht es einem alleine ja dann doch besser. Doch irgendwie fehlt doch immer noch etwas. Viele meinen doch dass Küssen, Kuscheln, Kiste (eh... Sex) etwas Wundervolles sein sollen, immerhin ist das hier im Forum Thema Nr. 1 (ok, nicht unbedingt in dieser Diskussion, da geht es schließlich um grundsätzlichere Dinge), also wieso klappt das bei mir alles nicht?
Wenn ich mir die Paare in der Stadt so ansehe, dann frage ich mich immer "Die zwei sind zusammen!? :eek: Was stimmt denn dann blos mit mir nicht... :ratlos:"
Viele Leute, nicht nur Freunde, sagen dass ich nett, hilfsbereit und zuvorkommend bin, manche meinen, ich wäre ein wahrer Gentleman. Ich kann mit Leuten die ich kenne normalerweise gut reden, auch wenn ich eher der schweigsame und überlegende (nein, kein Tippfehler, nicht der "überlegene" :grin:) Typ bin.

Also... Irgendwann rappele ich mich wieder auf, mache wieder mehr außerhalb meiner 4 Wände, egal ob ich alleine bin oder nicht. Ganz langsam lerne ich neue Leute kennen, auch wenn sich da keine weiteren Kontakte ergeben.
Aber ich hoffe nach wie vor. Vielleicht bin ich immer noch einfach zu passiv.
Nur bin ich auch nicht mehr der Jüngste. Disco usw. kann ich eh vergessen, bin kein Mr. Bachelor, und schon mal für die meisten eh schon durchs Raster gefallen, bevor sie mich kennen.
Ich weiss nur, von alleine kommt "sie" nicht auf mich zu.
Die Hoffnung ist nach wie vor da, dass ich irgendwann eine liebe Frau kennen lerne, mit der ich gut zusammen passe,
nur muss ich mich auch finden lassen.

Also nochmal, die Resignation kommt nach jedem Reinfall, dann gibt es eine variable Zeit der Stagnation, bis der Übermut wieder gewinnt :grin:
Ich will nur nicht von allen und allem frustriert sein, und nur wegen einer vergebenen Liebesmühe lohnt es sich wirklich nicht, todunglücklich zu sein. Das war eine harte Lektion, die ich in mehreren mühsamen Episoden lernen musste...

Meine Resignation drückt sich dann dadurch aus, dass ich einfach eine Weile (das können Wochen, Monate, und jetzt eben auch schon ein paar Jahre) keine neuen konmkreten Versuche unternehme.
Wenn die Mädels nicht wollen, kann ich sie ja nicht zwingen.
Und schon höre ich meinen Kumpel lachen, der sagt, mir würde der "Killerinstinkt" fehlen... er und seine vielen Frauen- und Bettgeschichten.
Seine Aussage: "Wer zuviel überlegt, verpasst die Chancen, bevor er sie überhaupt wahrgenommen hat."
Da ist etwas dran...

Es kommt halt selten zum Wow Effekt....Mich kann jemand nicht so schnell begeistern.
Was ist dieser "Wow Effekt" für Dich? Ich denke der ist für jeden Menschen anders.
Was müsste der Mann haben, bzw. ausmachen, damit er Dich so sehr begeistert, dass Du ihn als Freund, und vielleicht später auch als Partner haben möchtest?

Und ich muss ja auch sagen, das ich nicht unbedingt so bin wie die meisten :whistle:
Na, wer ist schon "normal"? Jeder Mensch hat seine eigenen Eigenschaften, etwas was ihn /sie einzigartig macht.
Manche haben halt mehr Ecken und Kanten, andere haben mehr Rundungen.
Einige haben eine Ausstrahlung, die alles andere wett macht. Es gibt Leute, die erreichen etwas eher durch Worte, andere mehr durch Taten.
Kurzum, es müssen halt genau die zwei zusammen finden, die sowohl auf geistiger Ebene als auch gefühlsmäßig ideal zusammen passen.
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #125
Ich glaube N Noir Désir hatte es auch vorgeschlagen und ich habe es beim Durchlesen des Threads auch gedacht: Beim Online-Dating würde ich an deiner Stelle Männer früher und vielleicht auch etwas "wahlloser" treffen - jedenfalls wenn sie in der Nähe wohnen. Da spricht doch nichts mal gegen ein, zwei Stunden Kaffeetrinken. Das beugt meiner Meinung nach Enttäuschungen vor - man erwartet doch automatisch mehr, wenn man sich nur mit ganz "ausgewählten" Kandidaten trifft, mit denen man sich schon lange geschrieben hat.

Blockiert eigentlich dein Verstand manchmal dein Herz? Ich finde deinen Kriterien-Katalog eigentlich wirklich nicht sehr hochgegriffen (weit entfernt von "zu anspruchsvoll") - trotzdem frage ich mich, "verbietest" du dir manche Männer? Dass du keine One Night Stands willst, verstehe ich - aber kannst du vielleicht ein bisschen Zärtlichkeit zulassen? Kannst du versuchen, einfach mal zu schauen ob du dich mit einem Mann "unverbindlich wohlfühlen" kannst, ohne dass es gleich die große Liebe sein muss?

Off-Topic:
Insgesamt ein interessanter Thread. Ich bin ja ziemlich neu in der "Dating Welt". So fühle ich mich jedenfalls - und fand es eher komisch, dass zum Teil schon sechs Monate Single sein als lang empfunden wird...? Manche brauchen doch sogar noch mehr Zeit um eine längere Beziehung zu verarbeiten?! Mich hat drei Monate nach meiner Trennung ein Mann gefragt, wie lange ich schon single sei - drei Monate fand er eher zu wenig, weil man eine Beziehung dann seiner Meinung nach wohl kaum verarbeitet haben konnte.


Ich finde es ehrlich gesagt aber auch komisch, dass es hier so eine Rolle spielt, wie lange man Single ist. Letztlich ist es doch schwierig, darauf zu antworten - oft weiß man es ja selber nicht - was ist schon "zu anspruchsvoll"? Warum ist es denn so ein Makel, wenn man ungewollt mehrere Jahre single ist - nur weil man eben nicht mit jemandem zusammen sein wollte, mit dem es nur so halb passt. Ich finde das im Gegenteil eher bewundernswert, wenn jemand so gut länger allein sein kann. Natürlich kann es auch komische Gründe geben, weshalb jemand Single ist - aber die wird doch sowieso niemand nennen.
 
H
Benutzer98820  Sehr bekannt hier
  • #126
Off-Topic:
Dann frag ich mich: Warum?
Ist derjenige zu wählerisch?
Ist er zu anstrengend für eine Beziehung? Was sind die Gründe dafür?

Es verursacht bei mir zumindest eine gewisse Skepsis.
'Nicht den passenden Menschen gefunden' ist für nich auch keine befriedigende Antwort - das ist ja logisch, wenn derjenige Single ist.
Viel mehr interessiert mich das Warum.
Ernsthafte Frage: Glaubst du, daß es eine Antwort darauf gibt, nach der du denkst "ach, ja, ok, dann ist das natürlich verständlich, dann können wir uns ja jetzt weiter kennenlernen"? Wenn ja: Könntest du hier jetzt sogar eine konkrete Antwort nennen, oder meinst du eher, du könntest nicht, aber wenn sie kommt, dann akzeptierst du sie?

Und: Gehst du diesen Gründen, von denen du ja ausgehst, daß es sie gibt, exzessiv nach? Oder hörst du nach einmal Nachfragen auf? Oder irgendwas dazwischen?
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #127
Off-Topic:
Könntest du hier jetzt sogar eine konkrete Antwort nennen
Wenn ich von mir ausgehe, ja. Seit mehr als 2 Jahren bin ich jetzt Single, bald 2,5 Jahre.
Wenn ich jemanden sage, dass ich zunächst die Trennung von meinem Ex-Freund überwinden musste, dann den Tod meiner besten Freundin und dann ungebunden ins Ausland wollte und das dort auch bleiben wollte, dann verstehen das die meisten Menschen ohne kritisch nachzufragen.
Abgesehen davon habe ich den Richtigen auch noch nicht gefunden und date viele Männer. Aber das muss ich ja nicht jedem dahergelaufenen möglichen "Date" auf die Nase binden. :zwinker:

Wenn da mehr Klärungsbedarf besteht, könnt ihr ruhig einen neuen Thread dazu eröffnen, anstatt diesen hier zu zerschießen. :zwinker:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #128
Genauso denke ich aber auch über gebundene Leute, die sich dauernd beklagen wie unglücklich/gestresst sie in der Beziehung seien und sich trotzdem nicht trennen. :zwinker:
Verstehe ich nicht? Was hat das jetzt mit meiner Aussage zu tun?
Soll das jetzt ein Single vs. Partnerschaft-Duell werden?
Und von den verbleibenden Männern muss dann immer noch einer dabei sein, den man auch anziehend findet und der selbst auch nicht abgeneigt ist.
Und mir gings darum, dass die TS ja schon mit den Männern per Internet Kontakt und höchstwahrscheinlich die Tabu's abklärt hat. Häufig werden wohl auch Fotos verschickt, deshalb meine Nachfrage, warum es schlussendlich nicht geklappt hat.
Das es dann nicht zwangsläufig auf eine Beziehung hinauslaufen muss, ist mir klar, aber eine gewisse Grundsympathie ist/war beim Schreiben ja vorhanden, sonst hätte man sich nicht getroffen. Ich tappe hier ja auch nur im Dunkeln, warum es bei Blue_eye1980 Blue_eye1980 nicht richtig klappen will..
Ich finde es ehrlich gesagt aber auch komisch, dass es hier so eine Rolle spielt, wie lange man Single ist.
Ich finde jetzt nicht, dass es so eine große Rolle spielt (für mich spielt es eher eine untergeordnete bis gar keine Rolle), vor allem wollte ich auch nicht den Fokus darauf lenken.
Warum ist es denn so ein Makel, wenn man ungewollt mehrere Jahre single ist - nur weil man eben nicht mit jemandem zusammen sein wollte, mit dem es nur so halb passt. Ich finde das im Gegenteil eher bewundernswert, wenn jemand so gut länger allein sein kann.
Oha, was hab ich da nur losgetreten?:grin:
Ich wollte damit nicht sagen, dass ich es seltsam finde, wenn jemand jahrelang Single ist. Gerade wenn man sich austoben möchte oder andere Gründe hat, ist es doch absolut okay und auch bei mir kein K.O-Kriterium.
Natürlich wird keiner sagen: 'Ich bin 'ne absolute Kackbratze und deswegen will keiner mit mir zusammen sein.', aber ab einer gewissen Zeit als Single (und hier halte ich mich mal an meine 5 Jahres-Grenze), frag ich mich einfach, woran es liegen könnte. Ist das so seltsam? Gerade wenn mein Gegenüber mir sympathisch ist? Ich schiebe es auf meine Neugierde.
Was ich natürlich viel schlimmer finde, ist Wahllosigkeit, deshalb ist auch 'Ich hab noch nicht den Richtigen gefunden' eigentlich positiv, aber es klingt halt sehr abgedroschen.
Wenn ich ehrlich bin: Ich hab noch nie gefragt, wie lange Jemand Single ist. (Aber ich habe bisher auch nur einmal Online-gedatet und auch da wusste ich das schon vom Chatten her.) Wenn das Date ansich gut läuft und ich den anderen Menschen sympathisch finde, ist es mir ja eh egal, wie lange er schon auf der Suche ist.
Da das aber bei Blue_eye1980 Blue_eye1980 selten der Fall ist, habe ich diese Denkweise mal dargelegt. Damit wollte ich keinesfalls eine Welle los treten.
Ernsthafte Frage: Glaubst du, daß es eine Antwort darauf gibt, nach der du denkst "ach, ja, ok, dann ist das natürlich verständlich, dann können wir uns ja jetzt weiter kennenlernen"? Wenn ja: Könntest du hier jetzt sogar eine konkrete Antwort nennen
Off-Topic:
Habe ich doch oben schon genannt: Wenn sich derjenige austoben wollte, ist das für mich mehr als akzeptabel.
Und: Gehst du diesen Gründen, von denen du ja ausgehst, daß es sie gibt, exzessiv nach?
Was heißt exzessiv? Ich stelle eine Frage und warte die Antwort ab, sollte die mich nicht befriedigen, frage ich nach, ob ich dann eine Antwort kriege, werde ich dann ja sehen.
Wenn nicht, ist es auch kein Beinbruch.


Leider gibts ja auch noch den Typ "schüchtern" der eigentlich an sich wirklich ein absolut normaler und beziehungsfäiger Kerl ist aber sich in Anwesenheit seiner Angebeteten zum Kleinkind entwickelt.. (so wie ich z.b.)
Und ich gehöre zu den Frauen, die eben keinen schüchternen Menschen an ihrer Seite haben wollen. Und das ist auch völlig legitim. Dann muss man die Frauen finden, die schüchterne Männer nicht von vorneherein aussortieren - und die gibt es bestimmt auch zur Genüge.:smile:

Blue_eye1980 Blue_eye1980 Hast du schon mal Feedback von den Männern bekommen, warum es nicht geklappt hat?
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #129
Hast du schon mal Feedback von den Männern bekommen, warum es nicht geklappt hat?


Also ich muss sagen, das ich da auch nicht mehr nachfrage.... Ist mir auch echt zu doof.

Wenn ich einen "Korb" gebe, dann packe ich das nett ein mit: Es war ein gemütlicher Abend, aber mehr wirds nicht geben, da es für mich nicht passt, und ich mir nicht mehr mit dir vorstellen kann.

Punkt..

Wäre ich bei einem Bewerbungsgespräch, dann würde ich auch nachfragen, was die Gründe waren, bzw. welche Punkte gefehlt haben... aber bei einem Date...
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #130
Wäre ich bei einem Bewerbungsgespräch, dann würde ich auch nachfragen, was die Gründe waren, bzw. welche Punkte gefehlt haben... aber bei einem Date...
Ja, kann ich einerseits wirklich verstehen.
Jedoch wenn man sich nie wiedersieht, wäre es für mich jetzt nicht so schlimm, wenn man mir sagt, woran es eventuell lag.

Ich frag mich halt nur, wenn ihr schon länger schreibt und beide ein gutes Gefühl haben, warum es bei dir nicht klappen will.
Natürlich fehlt die Mimik und Gestik (die ja nicht unwichtig ist), aber die Grundsympathie ist doch vorhanden?
 
Huschi
Benutzer127907  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #131
Und ich gehöre zu den Frauen, die eben keinen schüchternen Menschen an ihrer Seite haben wollen. Und das ist auch völlig legitim. Dann muss man die Frauen finden, die schüchterne Männer nicht von vorneherein aussortieren - und die gibt es bestimmt auch zur Genüge.

Naja was heißt schüchtern... Also generell hab ich ja überhaupt kein Problem und kann mit jedem über so ziemlich alles reden, aber problematisch wirds eben in dem Moment wenn es über rein freundschafliches Interesse hinausgeht. Da bremst es eben... Ich habe da auch leider die Erfahrung gemacht dass in diesem Zusammenhang schon relativ gut aussortiert wird. Sprich die wenigsten die ich kenne würden einem schüchternen die Zeit geben die er braucht aufzutauen...
Wenn man das nur abstellen könnte.

Liebe Grüsse :smile:
 
Hedonistin
Benutzer141862  Sehr bekannt hier
  • #132
Naja was heißt schüchtern... Also generell hab ich ja überhaupt kein Problem und kann mit jedem über so ziemlich alles reden, aber problematisch wirds eben in dem Moment wenn es über rein freundschafliches Interesse hinausgeht. Da bremst es eben... Ich habe da auch leider die Erfahrung gemacht dass in diesem Zusammenhang schon relativ gut aussortiert wird. Sprich die wenigsten die ich kenne würden einem schüchternen die Zeit geben die er braucht aufzutauen...
Wenn man das nur abstellen könnte.

Liebe Grüsse :smile:
Ich sehe in der Schüchternheit nichts dramatisches, oft kommt sie sogar mit den Eigenschaften zusammen, die für mich sehr attraktiv sind. Aber ich stimme Mrs. Brightside Mrs. Brightside hier zu.

Mein Problem mit den schüchternen Männern ist, dass sie keine deutlichen Signale wahrnehmen und relativ viel Zeit für jeden kleinen Schritt brauchen. Ich gehöre zu denen, die ziemlich selten jemanden überhaupt attraktiv finden und tiefes Interesse bekommen. So kann ich nach 1-2 Dates oder einer intensiven Online-Kommunikation+einem Date schon sagen, ob es bei mir gefunkt hat und überhaupt Sinn macht, weiterzumachen. Wenn ja (die Fälle kann ich an weniger als zehn Fingern abzählen), bin ich für eine relativ intensive Entwicklung bereit. Bremst er diese und reagiert auf meine Signale nicht, denke ich mir "ok, er hat kein Interesse" und mein vergeht dann auch.

Es wäre für mich extrem stressig gewesen, mich mit einem interessanten Mann mehrere Monate rein freundschaftlich zu treffen und nur zu warten bis und ob mehr kommt. Den ersten Schritt übernehmen ist in dem Fall auch keine Lösung, weil es ihn einen schüchternen Mann einfach aus dem Gleichgewicht bringen und überfordern würde - er braucht ja diese Zeit nicht umsonst :smile: Aber es gibt ja durchaus Frauen, die die Phase "mehrmonatige gesellschaftliche Dates, gemeinsame Unternehmungen, leichte unabsichtliche Körperkontakte etc." selbst brauchen, um jemanden als mehr als nur einen Kumpel zu betrachten.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #133
Auch wenns jetzt keinen mehr interessiert, ich schicke euch mal ein Update.. und nein, ich denke mir nichts mehr dabei...:grin::grin:

Haben die letzte Woche ja ganz normal Kontakt gehabt. Also genau wie vor unserem Treffen.

Samstag in der Früh bekomme ich eine Nachricht: Er würde gerne wieder in meine Stadt kommen, um mich zu sehen, und mit mir einen netten Nachmittag verbringen.

Ich dann? Ach ja... kannst ja gerne kommen.
Wollten dann für Sonntag was ausmachen, wenn das Wetter passt. War leider total schlechtes Wetter, und da er ja doch 120km zum fahren hat, haben wir es verschoben. Aber ansonsten gerne.

Und ich kann doch auch bescheid geben, wenn ich Lust habe :confused:.

Haben uns dann weiterhin unterhalten.

Gestern am Abend haben wir dann wieder geschrieben, und sind dann auf Museen zu sprechen gekommen. Und er dann: Wenn du wo hingehen willst, sag bescheid, und ich komme mit.
Ah ja...

Nein, ich denke mir nix mehr dabei.... :sneaky::sneaky::sneaky:
 
Es gibt 93 weitere Beiträge im Thema "Date überhaupt treffen, wenn die Trennung noch nicht abgeschlossen ist?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren