Date - Über was kann man alles reden?

Benutzer99807 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja, ich habs nun endlich geschafft, fragt mich nicht wie, aber ich hab ein Date mit einem hübschen Mädchen bekommen :grin:
Nun meine Frage, vor allem an alle Ladies hier im Forum. Da ich eher schüchtern bin und generell nicht zu viel Rede, wollt ich fragen, über was mit einem Mädchen(Sind Beide 15) so alles reden kann... Also das man praktisch zwei Stunden durchquatschen kann... Momentan würd ich wahrscheinlich nichtmal 10 Minuten am Stück quatschen können(Außer mit ein paar Kumpels, mit denen kann aber auch über andere Themen reden, wie Fußbal usw.)

Ich wäre auch für ein paar nette Themen unendlich dankbar :smile:

Gruß,
Timo

Benutzer92211 

Sehr bekannt hier
Schule? Filme? Musik? Irgendwas Situationsbezogenes, je nachdem, wo man gerade ist? Eigentlich muss sich so was von selbst ergeben, da kann man schlecht Tipps abgeben.

Benutzer82517 

Verbringt hier viel Zeit
Theoretisch kann man über alles reden. Sogar über Fußball. Wenn du geschickt bist, erkennst du allerdings schon frühzeitig, ob sie ein Thema halt keinen Meter interessiert und wechselst dementsprechend aber Grenzen gibt es da kaum.
Ich würde mir auf jeden Fall nicht wie für nen Vortrag irgendwelche Listen anfertigen und die dann runterrattern. Außerdem musst du auch nicht versuchen, auf Krampf 2h durchzulabern. Eine kleine Pause muss auch kein bisschen störend sein, solange man sich nicht 30 mins anschweigt.

Ja, ich habs nun endlich geschafft, fragt mich nicht wie, aber ich hab ein Date mit einem hübschen Mädchen bekommen

Und das gilt schonmal gar nicht. Natürlich wollen wir wissen wie :tongue:

I

Benutzer

Gast
Wie mein Vorposter schon sagte, eine Liste anzufertigen wäre nicht unbedingt... vorteilhaft. Ich würde mir als Frau jedenfalls absolut nicht ernstgenommen vorkommen, wenn mein Datepartner seine Punkte an mir "abarbeitet" :zwinker:

Geht ihr denn auf die gleiche Schule? Vielleicht wäre das ja ein Ansatzpunkt für ein Gesprächsanfang - über Lehrer lässt's sich erfahrungsgemäß zu Anfang immer gut herziehen :zwinker:

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen: Geh auf sie ein. Wenn sie dir was erzählt, antworte ihr (soweit das möglich ist) darauf und fang nicht ein neues Thema an.

Benutzer95172  (30)

Sorgt für Gesprächsstoff
Und wenn dir mal nichts einfällt, dann schaue ihr zumindest in die Augen und versuche das Gestammel, das man normalerweise macht, abzustellen :zwinker:

Ansonsten kann ich mich meinen Vorpostern nur zustimmmen: Du kannst dir zwar Dinge überlegen über die du reden willst, aber im Endeffekt ist es viel wichtiger, dass du auf deine Freundin eingehst und eine Brücke zu ihr baust :smile:

Viel Glück

Grüße Sebastian

Benutzer24228  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Naja, über was man halt so redet.

Kannst ja damit anfangen, wie es ihr geht, warum es ihr geht, ob sie was besonderes gemacht hat oder bekommen hat.
Kannst fragen wie die Woche war oder was sie noch vor hat.

Beide 15? Puuh, da geht noch so einiges.

Wichtig ist aber, dass du sie nicht AUSfragst. Lass sie ausreden, höre ihr zu, filtere Infos heraus und gehe darauf ein. Wenn ein Thema durch ist, gibts auch nichts mehr zu sagen.
Wenn diese Schweigeminuten kommen, nicht nervös werden. Schau dir die Leute an und frag dich ruhig, warum sie hier sind, oder was sie wohl getan haben/tun.
Du darfst ruhig mal schweigen, wenn sie nichts sagt. Du bist nicht in Entertainer, sondern eine Person.

Wenn sie fragt, warum du so still bist, kannst du ihr sagen, weil du mal mit ihr zusammen schweigen wolltest.

Obwohl, du hast beide 15 geschrieben, oder?

Könnte sie nicht verstehen.

Naja, viel SPaß!

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Mach dir da mal keine all zu großen Sorgen, sondern lasse die Sache einfach auf dich zukommen.
Ich bin nun wirklich kein Meister der Kommunikation, kein guter Flirter und kann keinen Smalltalk führen. Aber trotzdem ist mir noch bei keinem meiner wenigen Dates der Gesprächsstoff ausgegangen.

Benutzer99603 

Sorgt für Gesprächsstoff
Da ich eher schüchtern bin und generell nicht zu viel Rede, wollt ich fragen, über was mit einem Mädchen(Sind Beide 15) so alles reden kann...

Versuche nicht, deine Schüchternheit zu verbergen, sie wird nur schlimmer und du kommst unglaubwürdig rüber. Wenn sie dich darauf ansprechen sollte, kannst du es ruhig zugeben.

Momentan würd ich wahrscheinlich nichtmal 10 Minuten am Stück quatschen können(Außer mit ein paar Kumpels, mit denen kann aber auch über andere Themen reden, wie Fußbal usw.)

über was redest du mit deinen Kumpels? einige der Themen kannst du bestimmt auch mit ihr besprechen.

Steh zu deiner eigenen Meinung. Wenn sie etwas toll findet, was dir nicht gefällt, dann sag es ihr ruhig. Andernfalls verbiegst du dich nur.

hm, gesprächsstoff...hobbies, musik, familie, freunde, wunsch-beruf, .... solche sachen kannst du von dir erzählen oder sie darüber fragen.

viel glück

Benutzer86161 

Sorgt für Gesprächsstoff
redet über alles mögliche. aber hör dir an was sie zu sagen hat :smile: Schule etc., kann ich meinen Vorpostern nur zustimmen. Aber. am Wichtigsten ist wirklich dass du dir merkst was sie dir erzählt, dass du auf sie eingehst, ihr Fragen zu dem stellst was sie erzählt, etc. :smile:

Viel Erfolg <3

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren