Das war PL 2014 - Der große Jahresüberblick

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich zitiere mal munich-lion aus dem letzten Jahr:

"Das Jahr 2014 nähert sich mit großen Schritten seinem Ende.
Eine Zeit, in der überall auf die vergangenen zwölf Monate zurückgeblickt wird - so auch hier im Forum.


  • Was hat euch 2014 auf PL bewegt, amüsiert, unterhalten, genervt oder auch nachdenklich gestimmt?
  • Welche Threads, Antworten, User, Ereignisse etc. sind euch im Gedächtnis geblieben?"
 

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Am schönsten fand ich mit Abstand die vielen schönen Stunden mit tollen Menschen, die ich kennenlernen durfte im Nachtschwärmer! :smile:
Dafür nochmal ein großes DANKE!

Im Gedächtnis blieb mir der thread mit dem armen Mädchen, dass leider bald nicht mehr unter uns sein wird und Krebs hat - das hat mich mit großer Demut und Mitgefühl erfüllt.


Die Babythreads amüsieren mich immer sehr...

Ansonsten ist das echt schwer, ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, was hier in den ersten Monaten des Jahres thematisiert wurde, hab wohl ein zu schlechtes Gedächtnis :S
 

Benutzer138371  (41)

Beiträge füllen Bücher
Also ich muss sagen, das ich hier auch nette Menschen kennengelernt habe, und die auch nicht mehr als PL Freunde missen möchte :smile:
 
K

Benutzer

Gast
2014 war mein erstes Jahr auf Planet Liebe und ich würde sagen, ich habe es voll ausgekostet. :grin:

Ich habe einen wunderbaren Mann kennengelernt, der mich sehr glücklich macht.
Ich habe viele tolle Menschen kennengelernt und Freundschaften sind entstanden.
Meinen persönlichen Schnitzelkoch möchte ich hier auch erwähnen, bei dem ich mich selbst zum Essen einladen kann, ebenso wie meinen Zimtschneckenlieferanten, der mit mir gemeinsam Leute beim in-den-See-fallen beobachtet.

Welcher Thread mir besonders in Erinnerung geblieben ist? Da gibt es zwei. Schockiert hat mich der Thread von Nachtelfe mit der Frage, wie sie damit umgeht, dass sie nicht weiß, welcher ihrer Sexpartner sie und ihre Freundin geschwängert hat.
Amüsiert hat mich eindeutig der Socken-Thread!
 

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Das Gefriertüten-und-Socken-Kondom...
[DOUBLEPOST=1418374369,1418374229][/DOUBLEPOST]Und viele schöne (zb @Toffi Fee ) und sehr tragische (zb @Schnecke106 ) Momente im Kinderkneipchen. Da hatte ich manches Mal Tränen in den Augen.
 
T

Benutzer

Gast
Am meisten berührt haben mich wieder die vielen spannenden, tragischen und schönen Erfahrungen aus dem Bastelthread; nicht zuletzt die große Anteilnahme, die ich selbst dort immer wieder erfahren habe. Ihr seid klasse! :bussi:

Was mich auch immer wieder sehr beschäftigt, ist Stormys schwierige Geschichte.

Ein echter Knüller war natürlich der Socken-Thread, dicht gefolgt von dem eher bestürzenden Thread aus dem Nachrichten-Forum mit der Kartoffel-Verhütung... die Gefriertüte hab ich wohl leider verpasst.
EDIT: Habs nachgelesen - der Gefrierbeutel war ja mein eigener ironischer Vorschlag im Socken-Thread. :ashamed: :grin:

Was mich nach wie vor nervt und empört, sind die klassischen hingerotzten Verhütungs- und Aufklärungsfragen von Teenies, die man kaum lesen kann und die oft noch der Nachsatz ziert "sry frü die rechtshreibug habs mim hndy tetipt" :teufel:
Ebenso nervt mich oft die absolute Sorglosigkeit, mit der manche Leute an ihre Verhütung rangehen...

Ein kleines Schmankerl zum Jahresende ist Flowers Tankwart-Love-Story, da hoffe ich noch sehr auf ein Happy End vor Weihnachten. :love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer116134 

Planet-Liebe Berühmtheit
2014 war für mich ein recht intensives PL-Jahr, was wohl auch damit zusammenhängt, dass ich zum ersten Mal auf zwei Usertreffen war, User persönlich kennengelernt habe und PL mir dadurch "mehr bedeutet".
Es wird für mich immer das Jahr sein, in dem @Kolibri sich anmeldete und alle Sterne holte :grin:
Außerdem habe ich angefangen, beim Satelliten mitzuarbeiten.
Ein paar schöne PL-Ereignisse stehen für mich dieses Jahr auch noch aus :zwinker:

Ansonsten erwähnenswert war für mich:
- Plötzlich Hobbyhure
- Schwanger vom Verlobten der besten Freundin (auch oder gerade, weil es nur ein Fake war)
- diverse Huhngesicht-Threads :zwinker:
- ManonLescauts Thread und (leider) ihre Löschung
- diverse "Manifeste" von Heums
- viel Mitfiebern im Hochzeitsplauderthread
- mein Freund hat sich hier angemeldet :love:
- der Bewerbungsthread von Nisi und mein anschließender Allgemeiner Bewerbungsthread
- das von @Lanni entwickelte Spiel
- mehrere Threads von selbstbewusst wirkenden jungen Frauen, von denen die Männer aber stets nur etwas Unverbindliches wollten
- mehrere Kinderwunsch-Threads

Alles in allem wieder ein sehr schönes Jahr hier, dank zahlreicher ambitionierter User mit hilfreichen, witzigen und scharf durchdachten Beiträgen, spannenden Diskussionen, manchmal traurigen oder fassungslosen Momenten. Insgesamt finde ich die Stimmung hier super, was neben den schon erwähnten Usern natürlich auch an den (meistens :tongue:) netten, verständnisvollen und konsequenten Moderatoren liegt.
Ich komme immer wieder gerne hier hin:thumbsup:
 

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
Von dem Thread mit der Sockenverhütung https://www.planet-liebe.com/threads/schwanger-bitte-helft-mir-ich-bin-am-verzweifeln.528970/ habe ich ja erst wirklich durch @Dami erfahren. :grin:

Erschreckend fand ich den Thread von ManonLascaut, in dem sie von einem persönlichen Problem erzählt hat und einige Leute ziemlich mit Steinen geworfen haben.
Schön fand ich @rowan s Hochzeit dieses Jahr. :smile: Aber auch @GreenEyedSoul 's Hochzeitsvorbereitungen zu verfolgen und all die anderen, die regelmäßig dort posten.

Teamspeak war auch eine tolle Sache. :smile:

Und dass ich dieses Jahr endlich ein paar User kennen lernen durfte, war für mich auch ein Highlight. :smile:
 

Benutzer147435  (29)

Benutzer gesperrt
Mh ich kann ja nur auf 3 Monate PL zurücksehen :smile:
Und die sind durchweg positiv.
Vielen Dank auch nochmal für die nette Aufnahme im Thread und die Willkommensgrüße per PM (@Shyiane)
Ich habe hier nette Leute kennenlernen dürfen.

Der Thread der mir im Gedächtnis blieb war, da schließe ich mich girl_next_door girl_next_door an, das Mädchen welches an Krebs leidet.
Negativ sehe ich das neue Design, aber das ist ja Geschmackssache. Habe das alte bei mir wieder aktiviert.

Ihr seit ne tolle Truppe hier :zwinker:
Ich blicke frohen Mutes in ein Jahr 2015 auf PL.
 
G

Benutzer

Gast
Ich habe einige User persönlich kennengelernt und sehr lieb gewonnen. Darüber freue ich mich sehr.

Nachdenklich gestimmt, bzw. geschockt hat mich eigentlich nur der Thread von ManonLescaut, der aus mir völlig schleierhaften Gründen total entgleist ist. Dass sie nicht mehr im Forum ist finde ich wahnsinnig schade.
 

Benutzer121281  (33)

Planet-Liebe ist Startseite
Nachdenklich gestimmt, bzw. geschockt hat mich eigentlich nur der Thread von ManonLescaut, der aus mir völlig schleierhaften Gründen total entgleist ist. Dass sie nicht mehr im Forum ist finde ich wahnsinnig schade.

Das ist mir aus diesem PL-Jahr auch am meisten in Erinnerung geblieben.
 
G

Benutzer

Gast
Das einzige, was mir in Erinnerung ist, sind meine 2 Sterne :ashamed:
Bin zwar täglich hier, aber trotzdem schreibe ich nicht so viel denk ich...
Ich fühl mich wohl hier, aber ich kann nicht sagen, dass ich hier unglaublich enge Freunde hab :grin:
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also ich finde es dieses Jahr vor allem toll, dass sich hier wieder Paare gefunden haben. :smile: Finde ich total schön, wenn das Forum das schafft, wenn sich hier Leute finden :zwinker:

Ansonsten war das Jahr für mich auch voll mit persönlichen Forumsbekanntschaften und mich hat jede einzelne sehr gefreut :smile: Das Forum ist so für mich noch viel greifbarer geworden und das kann nächstes Jahr gerne so weiter gehen :zwinker:

Spezielle Threads fallen mir jetzt spontan nicht ein. Der Kosmetik-Plauder-Thread hat definitiv einiges bewirkt bei mir und ich hab mich auch gefreut, dass so viele jetzt grade aktuell ihre Hände gepostet haben in meinem Thread. Wer noch nicht hat, bitte noch nachholen :grin:
 

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Persönlich sehr nahe gingen mir die Threads von Batida de Chaos. Batida schaffte es trotz all des Schmerzes, den sie erfuhr, ihre Gedanken hier niederzuschreiben und teilte mit Usern ihre Erinnerungen an ihren Liebsten. Ihr Thread wirkte bei mir auch kurzzeitig als Trigger für erlebte Gefühle. Was passiert ist, lässt sich nicht in Worte fassen, aber dennoch war es schön zu sehen, dass sie beim UT (wieder) lachen konnte. :smile:

Abgesehen davon war der Sockenverhütungsthread bei mir auch ein Highlight der eher abgefahrenen Sorte.

Für mich sticht sonst nichts in besonderer Art und Weise heraus (vieles ist schon hier gewesen und die Antworten mancher Stammuser sind manchmal vorhersehbar, bei manchen gibt es auch Veränderungen, die überraschen). Außer vielleicht, dass ich in diesem Jahr ziemlich viele User kennengelernt habe und es sehr interessant fand, zu sehen welche Person hinter den Beiträgen und Threads steht (z.B. bei Schuichi war ich sehr neugierig).

In Sachen persönliches Kennenlernen habe ich ein paar lustige Begegnungen gemacht und mich z.B. mit Leuten am anderen Ende von Deutschland getroffen, obwohl wir an sich ziemlich nah beieinander wohnen. :grin: Ein paar persönliche Katastrophen mit ein paar Usern gab es auch, aber auch viele Höhepunkte und schöne Momente. Deswegen freue ich mich auf ein weiteres Jahr PL und hoffe, besonders liebgewonnene Gesichter bald mal wieder zu treffen. :smile:
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Für mich gab es eigentlich nur zwei besondere Dinge in diesem Jahr:

1. Das Usertreffen in Stuttgart, bei dem ich zum ersten mal Leute von PL tatsächlich kennengelernt habe.
2. Die traurige Geschichte von Batida de Chaos und Augen.Blick
 
S

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Das mit ManonLescaut ist völlig an mir vorbeigegangen. Was war denn da los?


Für mich persönlich war es ein normales PL-Jahr. Ich hab (endlich!) mit einer lieben jungen Dame hier Nummern getauscht, was mehr als überfällig war ( :tongue: ) und freue mich, wenn ich PL-Kontakte nach außen verlagern kann, damit diese sich besser festigen können und man nicht auf das Forum angewiesen ist.

Ich habe mich wahnsinnig über die Verlobung von @GreenEyedSoul gefreut und hibbel jetzt bei ihren Hochzeitsvorberietungen mit. :herz: Überhaupt war der Hochzeitsthread wieder ein kleines Highlight, da einiges passiert ist und man sich mit vielen Usern hier freuen durfte, zB @mosquito und @rowan. :smile:

An Threads kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern. Dazu verfolge ich das Forum nicht mehr intensiv genug. Sehr gut und wichtig war und ist aber der Thread von @Mìa Culpa bzgl. der Stimmung im Forum. :jaa:

Achso, eines noch: Das neue Design! Für mich eine mehr als willkommene Umstellung. Ich habe sofort das neue Design verwendet und bin damit absolut zufrieden. Das vorherige entsprach überhaupt nicht meinen Vorstellungen, insofern Danke an das PL-Team, dass sie das ermöglicht haben. Die Besserung ist meiner Ansicht nach wirklich enorm. :thumbsup:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren