• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

das Typische: Vorgehensweise bei interessantem Mädchen

F
Benutzer98586  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Community von planet-liebe,

seit ca. einer Woche ist ein Mädchen in das Dorf gezogen. Ich finde sie ganz hübsch und interessant, d.h. ich würde sie gerne näher kennen lernen. Ich merke immer, wenn ich zur Bushaltestelle laufe und sie mich immer extra anschaut. Das ist nicht so ein normales anschauen, sondern schon so ein "ich will" anschauen, also sagen wir so, wenn vor ihr jemand steht, und ich steh hinter der Person dann beugt sie sich extra hinter der Person damit sie mich sieht (wie kompliziert :smile:).

So, nun möchte ich sie gerne wie gesagt kennen lernen. Sollte ich sie erstmal über ein Social Network kontaktieren und sagen, wer ich bin und ein bisschen plaudern?

Wäre Euch dankbar, achja, ich bin 17 ;-), und sie denke ich 15 oder 16.

Gruß!
 
C
Benutzer118070  Benutzer gesperrt
  • #2
mmm also ich würd erstmal über social network bisschen locker schreiben und dann halt reden oder zsm zum bus laufen...:smile:
 
F
Benutzer98586  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Jo genau hätte ich auch gedacht, aber das Problem ist halt immer wenn ich mich täusche wenn ich mir das nur "einbilde" mit dem anschauen weißte?
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #4
Vielleicht läufst du das nächste Mal wenn sie an der Bushaltestelle steht, einfach an ihr vorbei und grüßt sie mit einem "Hallo" und einem Lächeln auf deinen Lippen? :zwinker:
 
Mina
Benutzer113220  Sehr bekannt hier
  • #5
Vielleicht läufst du das nächste Mal wenn sie an der Bushaltestelle steht, einfach an ihr vorbei und grüßt sie mit einem "Hallo" und einem Lächeln auf deinen Lippen?
:jaa:
Vielleicht geht sie darauf ein und man kann sie in ein Gespräch verwickeln? Vielleicht ist damit der Anfang gesetzt und es entstehen bei den nächsten Malen Gespräche.
Dann kann sie sich von dir auch wirklich ein Bild machen, vor allem durch das Nonverbale. Beim Schreiben entstehen meiner Meinung nach immer sehr viele Missverständnisse. Denen würde ich durch ein persönliches Gespräch ausweichen.

Anscheinend hat sie auch schon ein Auge auf dich geworfen. So wie du es schilderst, hat sie Interesse daran, dich kennenzulernen. Also nur Mut. Vielleicht fragst du mal wo sie eigentlich herkommt... warum sie gerade in dein Dorf gezogen ist...
 
C
Benutzer118070  Benutzer gesperrt
  • #6
ne würd ich nich machen ... ja ok guck mal frag sie mal an bei fb oder so und wenn sie dich animmt dann schreib sie mal an so mit nem heey wie gehts... mach dir auf keinen fall zu viele gedanken immer locker bleiben

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:19 -----------

ich versteh das war bei mir auch das problem leider können wir das mädchen nich richtig einschätzen weiß du ein bisschen was von ihr?
 
F
Benutzer98586  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
@Mina: Ja da haste auch recht, aber ich lauf halt immer mit einem Kumpel zur Bushalte, und da kann ich ja schlecht mit ihr reden und er ist da neben dran, mag ich nicht :smile:.

@cookiescakes: Nein, eigentlich nicht. Das faszinierende an ihr ist einfach, dass sie nicht so "schlampig" rumläuft wie die anderen, nicht mit einem zwei Meter Ausschnitt o.ä...
 
C
Benutzer118070  Benutzer gesperrt
  • #8
ja wie gibt sie sich denn? eher arrogant oder eher schüchtern?
 
F
Benutzer98586  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
also ich finde selbstbewusst, denn:

Ich bin mit meinem Kumpel an ihr vorbei gelaufen (er kennt sie, zwar nicht gut, aber ein bisschen) und sie hat uns dann angeschaut und gemeint "na, überholt ihr mich?", dann kam wieder der schöne Blick :tongue:. Also ein schüchternes Mädchen, hätte das nicht gemacht!
 
C
Benutzer118070  Benutzer gesperrt
  • #10
okay das is schonmal ein gutes zeichen .... echt mal ich würd sie einfach anschreiben was soll schon passieren?
ich bin selbst ein mädchen und ablehnen wirds sies sicher nicht :smile:
 
F
Benutzer98586  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ok, habe mir mal eben schnell einen FB Acc gemacht, und Bild upgeloaded und sie als Freund geaddet. Hoffentlich bilde ich mir das nicht ein = Eigentor >-<.
 
C
Benutzer118070  Benutzer gesperrt
  • #12
NEEEEIINN :grin: du kannst dir doch keinen account machen un sie direkt anfragen....puhhh wie alt bist du? :smile:
 
F
Benutzer98586  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Haha, habe die Anfrage wieder zurückgezogen (sieht sie diese dann?). Ich bin 17.

Gruß
 
F
Benutzer108203  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ähm, ganz ruhig erstmal. :grin:
Wenn sie schon deinen Kumpel angesprochen hat, während du dabei warst, würde ich sagen, ihr seid offiziell bekannt und du kannst sie ganz freundlich grüßen - und das würde ich auch erstmal ein paar Tage machen, bevor du sie im Internet kontaktierst. Glaub mir, real kommt besser, auch wenns länger dauert. Sie freut sich bestimmt. :grin:
 
F
Benutzer98586  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Naja, angesprochen ist relativ, das war der einzige Satz von ihr, und wir sind weiter gelaufen, aber sie schaut mich halt immer "extra" an habe ich das Gefühl.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer117256  Verbringt hier viel Zeit
  • #85
Hi,

ja, haben uns "nur" hallo gesagt :smile:. Ist es wirklich unangebracht, sie über ein Social Network zu kontaktieren, und fragen ob sie Lust hat was zu machen? Ich meine, kann ja auch nur was hier im Dorf sein, also rumlaufen usw.

Den ersten Eindruck hat sie doch von mir? Ich will ja nichts überstürzen und es auch langsam angehen, aber vier Tage jetzt nichts...hm

Also ich würde sie eher persönlich um ein Treffen bitten. Ein Social Network hat den Nachteil, dass sie sehr viel Zeit hat, zu antworten. Du machst Dich damit im Prinzip von ihrer Antwort abhängig. Heißt: Sie hat Bedenkzeit, darüber RATIONAL nachzudenken. Wenn sie aber darüber nachdenkt, ist das nicht hilfreich für Dich.
Bei einem persönlichen Gespräch hingegen bist Du in der Offensive, sie hat nicht so viele Möglichkeiten davor "wegzulaufen". Sie muss spontan antworten. Denn was sie dann sagt, das gibt Dir auch die richtigen Signale auf den nächsten Schritt :zwinker: .

Im Chat diskutiert man im Prinzip mit einer Maschine. Da fällt es leicht, abzusagen. Stehst Du aus Fleisch und Blut vor ihr, ist das nicht so leicht :zwinker: ! Mach' es ihr da nicht leicht :grin: !
 
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #86
mein Tipp: direkt ansprechen, und behandeln wie jedes andere Maedel auch.
Die Extra-Tour gelingt nicht, sie kann nicht klappen.
Entweder ist man jemand, der mit Leuten nett ist, sich fuer sie interessiert, usw. oder man ist es eben nicht.
Wenn Du bei Deiner Angebeteten etwas vorspielen willst, klappt es nicht.
Und anders rum: wenn von 100 Maedchen Deiner Umgebung 20 auf Dich stehen und weitere 50 es sich mit Dir vorstellen koennten (wenn Du eine z.B eine andere Haarfarbe haettest oder was weiss ich) dann wird auch Dein Traumgirl auf Dich stehen.
 
C
Benutzer118214  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #87
Wie empfindet er?

Sprich sie an und hoff aufs beste
 
D
Benutzer117256  Verbringt hier viel Zeit
  • #88
Ich möchte einfach wissen wie er empfindet?
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?:ashamed:

Sprech ihn an, mach was aus und lote es aus :zwinker: . Eine Ferndiagnose wird Dir leider keiner geben können, wir kennen weder Dich noch ihn :smile: .
 
Mina
Benutzer113220  Sehr bekannt hier
  • #89
Heij :smile:

Vor einem jahr war ich in einen jungen aus meiner alten schule verliebt:herz:
Wir wären auch fast zusammen gekommen aber "anscheinend" wollte das sein bester freund damals nicht,weil er mich nicht leiden konnte.
Keineahnung was da los war:confused:. Dann ist er dann auf eine andere schule gegeangen und ich habe ihn abgehagt dachte ich jedenfalls, und letztes wochenende habe ich ihn auf einer party getroffen und von da an war alles wie vor einem jahr er war sehr nett zu mir hat sich für mich interresiert und kaum die Augen von mir gelassen, aber wie damals war ich wiedereinmal viel zu schüchtern um etwas zu sagen.
Ich möchte einfach wissen wie er empfindet?
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?:ashamed:

Am besten machst du dafür mal einen eigenen Thread! :smile:

Warum unternehmt ihr denn nicht mal etwas miteinander? Dann kann man auch viel besser feststellen, ob der andere an einem interessiert ist. Habt ihr denn sonst noch Kontakt?
 
F
Benutzer98586  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #90
Warum unternehmt ihr denn nicht mal etwas miteinander?

Ich muss ja erst eine Möglichkeit finden sie zu fragen, ob im Netz, oder Reallife ist die Frage. Ich sehe sie halt erst am Montag wieder und übers Netz könnte ich sie halt über Facebook kontaktieren.

Dann kann man auch viel besser feststellen, ob der andere an einem interessiert ist. Habt ihr denn sonst noch Kontakt?

Ja, das ist klar. Ne nur halt so jetzt Hallo und Tschau sagen.
 
Mina
Benutzer113220  Sehr bekannt hier
  • #91
Das war nicht an dich gerichtet. Eine andere Userin hatte deinen Thread benutzt, um etwas zu fragen- hat den Text dann aber wieder gelöscht. :zwinker:
 
C
Benutzer118214  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #92
Ich würde sie persönlich ansprechen kommt einfach besser als wenn du sie im social network anschreibst.
Kommt auch gleich selbstbewusster:jaa:
 
F
Benutzer98586  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #93
@Mina: Haha, achso, habe schon gedacht^^

@Cheyenne: Sehe sie leider erst am Montag, und ich finde das ist schon etwas länger...
 
F
Benutzer98586  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #94
Habe mal den Rat von "Gebimselmeister" befolgt, und sie im FB angeschrieben. Haben uns ganz nett unterhalten bis sie gehen musste. Noch habe ich es nicht gewagt sie zu fragen ob sie Lust hat sich mit mir zu treffen...
 
D
Benutzer117256  Verbringt hier viel Zeit
  • #95
Hmm konntest es wohl nicht abwarten, wie :grin: ?
 
F
Benutzer98586  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #96
Haha, ne leider nicht. Aber ich habe sie dann wegen treffen gefragt, sie meinte "können wir machen", und ich soll sie halt next week nochmal fragen weil die nicht viel Zeit hat.
 
B
Benutzer114927  Verbringt hier viel Zeit
  • #97
Also ich bin auch für die "einfach ansprechen"-methode
 
F
Benutzer98586  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #98
Ja ich denke wenn sich die Möglichkeit ergibt sie persönlich zu fragen werde ich das auf jeden Fall machen.
 
celavie
Benutzer58054  (42) Sehr bekannt hier
  • #99
Schreib nicht zu viel und zu lang mit ihr. Lernt euch im echtlen Leben kennen, dass kan komisch sein, wenn man sich im chat schon so viel erzählt hat und dann beim Treffen irgendwie schüchtern ist.
 
Es gibt 69 weitere Beiträge im Thema "das Typische: Vorgehensweise bei interessantem Mädchen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren