das Typische: Vorgehensweise bei interessantem Mädchen

Benutzer117256 

Sorgt für Gesprächsstoff
Jo, haste echt recht. Ich meine, das schwierig ist halt immer sich selber klar zu machen, dass man nichts zu verlieren hat. Ich mein was denn schon? Habe gedacht ich könnte mit ihr am Do oder Fr was machen, aber ich sehe sie ja nicht mehr nach der Schule :/. Warten angesagt...

Mach irgendwas in der Zwischenzeit, triff Dich mit Freunden (Vatertag, CL-Finale, da sind diese Woche viele Möglichkeiten!), lenke Dich ab. Wenn Du jetzt auf heißen Kohlen sitzt und Dir zu viele Gedankenspiele gönnst, dann wirkst Du womöglich kommende Woche unnatürlich :zwinker: ! Mach Dir nicht zu viele Gedanken, bleib easy, dann wird das :smile: !

EDIT: @DasAuge: Na meine natürlich, dat stimmt wohl. Ist eigentlich die beste Möglichkeit ,wenn sie vor dir läuft, und nicht mal 10 Meter!

Siehst Du, Du hast alles in der Hand :smile: ! Viel Glück!
 

Benutzer98586 

Sorgt für Gesprächsstoff
Genau, einfach ablenken :smile:. Danke Dir, "Auge" :tongue:.
 

Benutzer102302 

Sorgt für Gesprächsstoff
1. Lass das mit Facebook sein. Das ist in dieser Situation wirklich mehr als peinlich.

2. Wenn sie das nächste mal 10 Meter vor dir geht, gehe etwas schneller und wenn du kurz hinter ihr bist, sage: "Achtung, ich überhole dich jetzt wieder!" Dabei lustig grinsen und schon geht der Smalltalk los. Eigentlich ganz einfach, oder?

Viel Erfolg!
 

Benutzer98586 

Sorgt für Gesprächsstoff
1. Ja, also so gut wie jeder hat jetzt in diesem Thread gesagt, dass ich es sein lassen soll mit Facebook, also werde ich das auch, ich denke das wird schon richtig sein :smile:.

2. Hehe, sau gute Idee. Habe gerade erfahren, dass ich glücklicherweise morgen alleine laufe, und ich hoffe ich treffe sie...
 

Benutzer98586 

Sorgt für Gesprächsstoff
So, habe sie glücklicherweise auf dem Weg getroffen, und habe die Gelegenheit sofort genutzt und sie angesprochen. Haben uns ganz nett so unterhalten, habe gefragt wie lange sie schon hier wohnt usw.
Sie war auch sehr gesprächig, also nicht abweisend oder so.

Ich denke Schritt 1 "Kennenlernen" ist erfolgreich überwunden. Würde halt gerne mit ihr was ausmachen oder so, ist es noch zu früh?

Gruß
 

Benutzer58054  (39)

Sehr bekannt hier
Nein, es ist nicht zu früh. Warte nicht zu lange und mache nicht auf "besten Freund". Sie sollte schon merken, dass du (evtl.) ein romantisches Interesse an ihr hast.
 

Benutzer98586 

Sorgt für Gesprächsstoff
Danke für Deine Antwort. Also ich meine wir haben uns "nur" ca. 5 Minuten unterhalten, aber sie war echt gesprächig. Also denkst Du ich sollte sie beim nächsten "Sehen" fragen, ob sie dann und dann schon etwas vor hat?
 

Benutzer58054  (39)

Sehr bekannt hier
Frage sie ganz klassisch nach einem Treffen - "hst du Lust mit mir am .... das oder das zu machen. Nenn gleich einen Tag und eine Aktivität. Frag sie nicht was sie gerne machen will. Mädels lieben es, wenn Männer mal was einfach entscheiden. Später kannst du immernoch auf ihre Wünsche eingehen.
 

Benutzer98586 

Sorgt für Gesprächsstoff
Alles klar :smile:. Was sind typische Orte wo man hingehen könnte. Ich meine mir würde schon was einfallen, bloß ich frage mal, vielleicht ist ja eine gute Idee dabei :smile:.
 

Benutzer113220 

Sehr bekannt hier
Mädels lieben es, wenn Männer mal was einfach entscheiden.
Achja? :hmm: Das ist ja mal ziemlich verallgemeinert. Das mag ja auf manche zutreffen, aber noch längst nicht auf alle. Ich würde sie fragen, was sie gerne machen würde. Man kann sich da doch immer einigen.

Ich würde sie auch nicht sofort nach einem Treffen fragen, ich würde mich vielleicht noch ein paar mal mit ihr an der Bushaltestelle unterhalten. Du hast den Anfang gemacht, ihr werdet euch jetzt bestimmt öfters unterhalten. Wenn es sich vorher mit einem Treffen ergibt: Nur los. Ansonsten würde ich noch ein paar Gespräche abwarten, damit sie dich auch wirklich einschätzen kann.
 

Benutzer58054  (39)

Sehr bekannt hier
@MIna: Selbstverständlich gilt das nicht für alle. Es ist meine Meinung und meine Erfahrung. (Mich nervt es tierisch, dass man jedesmal hier einen "disclaimer" einbauen muss. Wir wissen doch ale, dass hier im Forum subjektive Ansichten ausgetauscht werden). Ich versuche nur dem TS bestmöglich azs meiner Erfahrung unf gutem Gewissen zu helfen.

Orte: Ich mag den KLetterpark (Wald) ist zwar nicht ganz billig, aber es macht superviel Spaß und kann (nicht muss) sich näherkommen. Ja, natürlich mag das nicht jeder Frau gefallen, versuche sie einzuschätzen, wenn es eher der Bücherwurm ist, dann geh mit ihr ins Museum.
 

Benutzer113220 

Sehr bekannt hier
Off-Topic:

Mich nervt es tierisch, dass man jedesmal hier einen "disclaimer" einbauen muss. Wir wissen doch ale, dass hier im Forum subjektive Ansichten ausgetauscht werden
Das ist ja mal ein netter Beitrag. :grin: Du kannst dich versichern, dass ich hier keinen "tierisch nerven" will. Ich fand es nur ungünstig ausgedrückt. Kein Grund genervt zu sein oder so zu reagieren. :zwinker:
 
A

Benutzer

Gast
Was haben Bücher mit Museen zu tun?

@TS das Typischste ist Eis essen - viele gehen auch gerne ins Kino, aber dabei kann man sich schlecht unterhalten
 

Benutzer98586 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja Kino ist eher schlecht, ist ja kein Gespräch da :tongue:. Muss halt schauen, wann ich sie wieder sehe, morgen früh ist halt wieder der Kollege dabei... .
 

Benutzer58054  (39)

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
@ Mina, sorry! Du kannst nichts dafür, aber irgendwer kommt immer mit einem "aber das gilt doch nicht für alle", als ob man das nicht wüßte.
 

Benutzer113220 

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
@ Mina, sorry! Du kannst nichts dafür, aber irgendwer kommt immer mit einem "aber das gilt doch nicht für alle", als ob man das nicht wüßte.
Kein Problem. Wir wissen das, ja. Aber gerade wenn man noch etwas unerfahrener in solchen Dingen ist, ist das nicht so selbstverständlich. :smile:

Zum Thema: Ich wäre auch für so etwas wie Eis essen. Vom Kino würde ich auch eher abraten. Es ist wichtig, dass ihr euch besser kennenlernt. Das geht nun mal am besten wenn man sich unterhalten kann. :zwinker:
 

Benutzer109809 

Meistens hier zu finden
Alles klar :smile:. Was sind typische Orte wo man hingehen könnte. Ich meine mir würde schon was einfallen, bloß ich frage mal, vielleicht ist ja eine gute Idee dabei :smile:.

Bei schönem Wetter würde ich was draußen vorschlagen. Also Eis essen, Minigolf spielen, Tretboot fahren, Picknick machen, am See spazieren gehen oder sowas. Das sind eher neutrale, nicht total ausgefallene Sachen, ich denke solche Sachen mag auch ein "Bücherwurm". Draußen zu sein hat immer den Vorteil, das man äußere Eindrücke hat und man so immer irgendwas zu reden findet.
 

Benutzer98586 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja spazieren gehen finde ich klasse, ich kann sie ja mal frage, ob sie Lust hat in die nächste Stadt zu fahren und dann bisschen rumlaufen und erzählen usw.
Das einzige entscheidende ist der Zeitpunkt. Heute war es z.B. echt perfekt!
 

Benutzer98586 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ne, ich bin zu früh los gelaufen dann war sie hinter mir dann habe ich langsam gemacht dann hat sie mich überholt :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren