• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Das Thermen, Sauna und Wellness - Thema

G
Benutzer Gast
  • #1
der titel sagt alles: die kalte jahreszeit ist da und damit auch wieder die zeit um entspannte lümmel-tage in der therme zu verbringen.

welche thermen könnt ihr empfehlen, oder auch abraten und warum?
wann geht ihr am liebsten hin und mit wem?
lieber in die kleine sauna oder die riesige therme für 30€ aufwärts?

:smile:
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Ich bin der absolute Wellness-Junkie, wenn auch nach einem Tag es mir meist genug ist.
Ich mag die kleineren Angebote oder wenn es in den grösseren wenig Leute hat. Die Sauna-Maschinerien, in denen 100 Leute bei nem Aufguss zusammengepfercht sitzen, mag ich garnicht.
Lieblingsort: Hamam Stadtbad Zürich :smile: Aber auch über den Dächern von Zürich während Schneefall ist es wunderschön oder im japanischen Bad in Radolfzell oder oder oder :smile: hauptsache warm..
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #3
Kommt darauf an. Wollt ihr denn zu zweit hin oder mit eurem "befreundeten" Pärchen...?:whistle:

Ich persönlich mag es gerne etwas weitläufiger mit einem abwechslungsreichen Angebot. Kommt halt auch darauf an, ob man mehr Wert auf den Saunabereich legt oder hauptsächlich den Rest der Therme nutzen will.

Für eine Empfehlung wäre eventuell eine grobe Ortsangabe hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
leider sind die thermen seeeehr südlich, das müsste ich schon mir einem kurzurlaub in zürich verbinden :grin:

ich mag die größeren thermen eher, weil der altersschnitt dort deutlich geringer ist und durch die hohen preise irgendwie auch weniger spanner da sind :grin: so massenaufgüsse sind nicht so toll, das stimmt.

Maifeld Maifeld mal zu 2, mal mit freunden. macht ja eigentlich auch keinen unterschied bei der auswahl oder? aus jobgründen so ca. 150 km um coburg oder auch rheinmaingebiet.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #5
Ich find schon, dass es einen Unterschied macht - mit ner grösseren Gruppe bzw. mit nicht-so-nahen-Freunden würd ich weniger in ein kleines, kuschliges Spa gehen, in dem komplette Nacktzone herrscht, als mit meinem Partner, mit dem ich stundenlang im Dampfbad liegen kann.
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Thermen mag ich nicht so, das Publikum ist meistens nicht so angenehm. Habe zwei kleinere, reine Saunalandschaften (ohne Therme/Schwimmbad o.ä.) paar km weit weg, da bin ich sehr gerne. Mir wäre es auch völlig egal, dort Arbeitskollegen oder Mandanten zu treffen, wegen denen fahre ich nicht weiter weg.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Es ist kalt draußen, die Luft riecht nach Kamin – oh ja, da bekomme ich Lust auf Sauna :love:
Wir gehen meistens in ein Schwimmbad mit Saunalandschaft hier in der "Nähe".
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #8
Ich gehe praktisch nur in Schwimmbäder, weil Schwimmen mein liebster Sport ist.
Ich war aber kürzlich für teures Geld (etwa 30 £) in einer Therme, und fand das :anbeten:, es war auf dem Dach, die Luft war kühl, das Wasser etwa 33°, es dampfte, und wenn ich die Füsse in die Höhe hielt fühlte ich die Frische der Luft. Schade dass die Zeit limitiert war, ich wäre 24 h geblieben!

Off-Topic:
und ich habe fast 2 Stunden lang nicht an Sex gedacht
 
unbroken
Benutzer152013  Meistens hier zu finden
  • #9
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Thermen mag ich nicht so, das Publikum ist meistens nicht so angenehm. Habe zwei kleinere, reine Saunalandschaften (ohne Therme/Schwimmbad o.ä.) paar km weit weg, da bin ich sehr gerne. Mir wäre es auch völlig egal, dort Arbeitskollegen oder Mandanten zu treffen, wegen denen fahre ich nicht weiter weg.
Unterschreibe ich so.
Kommt sehr oft vor, das Freunde, Bekannte und auch Kunden in der Sauna treffe, wüsste echt nicht wo da ein Problem wäre.
Da ich kein so unauffälliges Wesen bin und sehr regelmäßig an einem bestimmten Wochentag dort auftauche und da schon bekannt bin, kommt es auch umgedreht vor, das man Bekanntschaften aus der Sauna im Alltag wieder trifft.

Wir sind eine feste Saunarunde und ziehen das seit über einem Jahr sehr sehr regelmäßig durch und lassen uns da nicht so leicht abhalten. Der Sauna-Mädels-Abend ist immer ein Highlight im Monat und wir genießen es sehr und natürlich lachen und gackern wir da auch .
Haben eine Lieblingssaunalandschaft, die sehr witzige und abwechslungsreiche Aufgüsse anbietet und das ist immer wieder super.

Was wir noch anstreben ist mal eine lange Saunanächte, aber die Termine lagen bisher immer blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer111669  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Wir gehen regelmäßig zu dritt in verschiedene Saunen - bevorzugt in große Anlagen mit hinreichend großen Schwimmbecken im textilfreien Bereich. Unsere "Lieblingstherme" ist diesbezüglich in Seelze.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Ich koennte in Thermen leben. Vermutlich war ich mal Roemer. Am besten gefallen haben mir bisher die Thermen von Bad Mitterndorf in der Steiermark und Oestersund in Schweden. Letzterer sogar mit echten Kerzen ueberall, und rumstehenden Obsttellern. Da im Aussenbrodelbecken zu sitzen unter den Tannen bei minus zwanzig Grad ist eine sagenhafte Erfahrung.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #13
Ich koennte in Thermen leben. Vermutlich war ich mal Roemer. Am besten gefallen haben mir bisher die Thermen von Bad Mitterndorf in der Steiermark und Oestersund in Schweden. Letzterer sogar mit echten Kerzen ueberall, und rumstehenden Obsttellern. Da im Aussenbrodelbecken zu sitzen unter den Tannen bei minus zwanzig Grad ist eine sagenhafte Erfahrung.

ist sauna in skandinavien wo es herkommt eigentlich auch nackt üblich?
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Ja, in schwedischen Saunen ist man nackt. In Schweden haben viele Leute eine Sauna zu Hause, und es ist nicht unueblich, bei einer Einladung auch zusammen in die Sauna zu gehen. Generell ist das Verhaeltnis zur Nacktheit in Schweden recht natuerlich. Diesen Sommer z.B. sass ich unter der Birke in meinem Garten in Schweden, nackt auf einem Beanbag, und las ein Buch. Normalerweise ist mein Garten uneinsehbar. Es sei denn, jemand geht an den Zaun und zieht sich dran hoch, wie mein Nachbar Sven, der das ploetzlich tat und es ganz normal fand, dass ich da nackt sass. Er meinte nur, wenn ich wollte, komme er mal wieder mit dem Maehtraktor vorbei. Ich habe leider so viel Victorian in mir von meinen Jahren in USA, Kanada, Neuseeland, und England, dass ich fast tot umfiel vor Schreck ("uahh!! Jemand sieht mich nackt! Ich werde lebenslang eingesperrt!"). Das kann man in Schweden echt ablegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Off-Topic:
In Skandinavien geht man mit Nacktheit wirklich anders um. Wenn man zum Beispiel auf Klassenfahrt fährt, ist es ganz normal, dass alle nackt im See schwimmen - inklusive der Lehrer. Aber öffentliche Saunen sind dennoch meist getrennt.

Ich bin kein großer Fan vom Baden in öffentlichen Schwimmbädern, finde das irgendwie eklig. :ashamed: Allerdings war ich dieses Jahr mal in den Carolus-Thermen in Aachen und das hat mir richtig gut gefallen, das kann ich echt empfehlen. Nächstes Jahr planen wir mal zur Bali-Therme zu gehen, mal sehen, wie das ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #79
Kommen gerade aus der Therme Sinsheim und hatten einen super Tag. Der Sauba bzw textilfreie Bereich ist sehr gepflegt und sehr schön angelegt. Die 8 oder 9 unterschiedlichen Saunen bieten für jeden das passende. An der poolbar kann man auch herrliche entspannen und wenn man früh genug kommt kann man sich ne relaxmuschel auf der sky Lounge sichern. Dort ist es wunderbar ruhig. Wer es ganz exklusiv möchte reserviert sich entsprechende liegen in der sky Lounge exklusiv.
Das Essen ist frisch lecker und preislich angemessen ebenso wie die Getränke. Es ist aber auch kein Problem eigene Sachen mitzubringen.

Sauberkeit und Hygiene wird dort sehr groß geschrieben
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #80
Stonic Stonic die erfahrung kann ich so auch teilen, besonders das essen ist echt ok und hat nichts mit schwimmbad-kiosk essen zu tun. in diesen teuren thermen finde ich generell, dass durch den preis wohl einige unangenehme gäste abgeschreckt werden. jedenfalls ist das dort total angenehm, im gegensatz zum miramar in der nähe.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #81
@LauraChristian Zu dem Miramar hat Tischtaenzerin Tischtaenzerin ja hier auch mal was geschrieben ;-)

edit sagt: Nein war ich selber
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #82
jedenfalls ist das dort total angenehm, im gegensatz zum miramar in der nähe.
Das Miramar berete ich nur noch, wenn ich mit Kids den ganzen Tag Rutschen etc. will. Der Saunabereich ist eine Zumutung.
Hast du noch Tipps für Thermen etc. in der Nähe? Kommen ja anscheinend aus der gleichen Ecke :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #83
Ich bin auch totaler Sinsheim BADEWELT Fan.

Muss etwas fahren, aber kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. :thumbsup:
Allerdings würde ich unter der Woche gehen, sofern möglich.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #84
Tischtaenzerin Tischtaenzerin also ich war nur 1 mal im miramar und hatte vorher nichts davon gehört. das war bei so einem fkk badetag, den es dort wohl ab und zu gibt. ich schätze mal, dass 30% der anwesenden männer einen steifen hatten und den auch absichtlich präsentiert haben. dazu sind einige uns echt einfach immer gefolgt, teilweise im rudel und echt über ne halbe stunde hinweg oder so. obwohl ich mit 2 freundinnen dort war und wir uns beim personal beschwert haben, war da nichts zu machen. wir sind nach 1 std. ohne zu duschen wieder gegangen. im nachhinein habe ich dann von mehreren freunden u. bekannten ähnliche stories gehört.

in der nähe wäre sonst halt noch in darmstadt das jugendstilbad, super schön aber eben eher klein und gemütlich in einem historischen gebäude. dort ist auch am wochenende kaum was los. sonst ist von mir aus eben rheinmaingebiet in der nähe, da gibt es die taunustherme mit neuem hamambereich so im asiatischen stil, auch super :smile: je nach dem, wo du um sinsheim herum wohnst, kann das halt auch schon zu weit sein. :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #85
in der nähe wäre sonst halt noch in darmstadt das jugendstilbad, super schön aber eben eher klein und gemütlich in einem historischen gebäude.

Ja, da kann ich auch nur zustimmen. Klein aber wirklich nett.
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #86
@LauraChristian Die Taunustherme war mir die letzten Male einfach zu voll, war aber auch schon ein paar Jahre nicht mehr. Von dem neuen Bereich wusste ich noch gar nix.

Hab im Jugendstilbad schwimmen gelernt, war auch schon nach der Sanierung dort. Nervig fand ich, dass man durch's Treppenhaus musste um in den Thermen- bzw. Schwimmbereich zu kommen. Treppen sind Ansich kein Problem aber das war soooo kalt.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #87
Tischtaenzerin Tischtaenzerin also ich war nur 1 mal im miramar und hatte vorher nichts davon gehört. das war bei so einem fkk badetag, den es dort wohl ab und zu gibt. ich schätze mal, dass 30% der anwesenden männer einen steifen hatten und den auch absichtlich präsentiert haben. dazu sind einige uns echt einfach immer gefolgt, teilweise im rudel und echt über ne halbe stunde hinweg oder so. obwohl ich mit 2 freundinnen dort war und wir uns beim personal beschwert haben, war da nichts zu machen. wir sind nach 1 std. ohne zu duschen wieder gegangen. im nachhinein habe ich dann von mehreren freunden u. bekannten ähnliche stories gehört.

in der nähe wäre sonst halt noch in darmstadt das jugendstilbad, super schön aber eben eher klein und gemütlich in einem historischen gebäude. dort ist auch am wochenende kaum was los. sonst ist von mir aus eben rheinmaingebiet in der nähe, da gibt es die taunustherme mit neuem hamambereich so im asiatischen stil, auch super :smile: je nach dem, wo du um sinsheim herum wohnst, kann das halt auch schon zu weit sein. :smile:
Das klingt schlimm.
Für mich erklärt sich aber bei der Beschreibung so manches und schließt sich ein Kreis.
Das Miranar ist grade an Nacktbadetagen eine allseits bekannte Location, wo sich Sexdates und Gangbabgs von Poppen und Joy verabreden. :grin: Ein Swingertreff ist das sowiso.
Das ist genau wie einschlägige Parkplätze in der Region regelrecht bekannt dafür.:zwinker:
Die suchen da natürlich ihre angepriesenen Dates die gearschten Männer, oftmals fallen sie halt auf Faks rein oder irgend ein "Spaßvogel" setzt bei Poppen eben eine Einladung zur Gangbar ins Miramar rein (wie gesagt man liest das da häufiger) schreibt das die süße Nymphomanin im rosa Badetuch unbedingt von 3 Männern gefickt werden will.... Wenn du da zufällig das falsche Handtuch hast, bricht natürlich die Hölle los. Das kann ich mir grade lebhaft vorstellen.

Ist natürlich ein Unding das das Miranar eben gegen diesen bekannten Ruf nichts unternimmt und dann noch nicht mal die arglos zufälligen Kunden davor bewahrt so belästigt zu werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die davon nichts wissen.:zwinker:
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #88
Ist natürlich ein Unding das das Miranar eben gegen diesen bekannten Ruf nichts unternimmt und dann noch nicht mal die arglos zufälligen Kunden davor bewahrt so belästigt zu werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die davon nichts wissen.:zwinker:
Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Da wird es mehr als eine Beschwerde gegeben haben. Ich fand das Publikum schon tagsüber grenzwertig, abends oder an langen FKK-Nächten will ich nicht dort sein müssen.
Mir ist der Saunabereich eh viel zu versifft, als dass ich da nochmal hin wollen würde. Der neue Teil ist ok, aber der Rest ist bäh.
 
O
Benutzer156054  Verbringt hier viel Zeit
  • #89
Off-Topic:
Kleiner Hinweis an die OWLer: Für die Westfalen Therme gibt es aktuell beim bekannten Online Coupon-Portal mit dem großen G stark vergünstige Tageskarten für Sauna und Schwimmbad! :smile:
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #90
Off-Topic:
Ich ergänze um Rhein-Main-Therme beim bekannten Coupon-Portal. Lollypoppy Lollypoppy @LauraChristian @pipilotta
Hab heute schon zugeschlagen. 49% Rabatt auf die Tageskarte.
 
FireJonas
Benutzer160620  (29) Benutzer gesperrt
  • #91
Thermen... Genau mein Thema. Erst heute wieder da gewesen. Asia Therme in Korschenbroich, bei Düsseldorf. Total sauber gepflegt und entspannt :smile: Tort trifft man auch nur auf ordentliche Leute die nicht spannen oder so :smile:
 
D
Benutzer160181  Verbringt hier viel Zeit
  • #92
.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #93
Morgen geht's endlich mal wieder nach sinsheim in die Badewelt. Leider schaffen wir es nie zu diesen Themen Veranstaltungen freitags, daher jetzt unter der Woche :smile: bei dem Wetter wird hoffentlich auch nicht so viel los sein.
 
Es gibt 63 weitere Beiträge im Thema "Das Thermen, Sauna und Wellness - Thema", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren