Das stärkere Geschlecht......

Benutzer112169  (44)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo!

Ich bin 20 Jahre alt, 1.88 m groß und wiege 59 kg. Schon immer war ich sehr dünn und schmal gebaut. Doch aus medizinischer Sicht bin ich kerngesund.

Ich habe keine Essstörung, ernähre mich ausgewogen und bewege mich relativ viel. (Hund Fahrrad Arbeit usw).

Nun ist mir schon oft aufgefallen, das Jungs bzw. Männer meines Alters und auch viel Jüngere und Kleinere viel mehr Kraft haben, schneller laufen können etc.
Dies nahm ich seit frühester Kindheit als gegeben hin.

Nun habe ich seit kurzem eine sehr liebe 18jährige Freundin, die 1.59 m groß ist und etwa so viel wiegt wie ich. Sie hat bis vor kurzem aktiv auf Landesebene geturnt.

Sie kann schneller laufen, schafft deutlich mehr Klimmzüge und selbst bei einer kleinen freundschaftlichen Rangelei hab ich keine Chance gegen sie!

Wie kann das sein? Ich meine sie ist 30 cm kleiner als ich und eine Frau. Gibt es sowas öfters oder sind wir beide die absolute Ausnahme? Bedeutet daß, das sie mehr Muskelmasse hat als ich?

Ich bin schon insgeheim etwas schockiert über mich selbst und hoffe hier Antwort und Rat zu finden.

Jano
 

Benutzer105866 

Sorgt für Gesprächsstoff
lass dich mal nicht so von ihrer größe beirren.. turnerinnen haben oft mehr muskeln als man denkt.
also JA, anscheind hat sie wirklich mehr muskeln wie du. kommt bestimmt öfters vor
stört es dich denn großartig?
 

Benutzer109762  (24)

Verbringt hier viel Zeit
Wenn es dich wirklich stört meld dich in nem Fitnessstudio an lass dir nen Masse-Trainingsplan machen und dann gehts los ... Allerdings würde ich das nicht die wichtigste Eigenschaft eines Mannes nennen, oder sieht deine Freundin das etwa anders? :zwinker:
 

Benutzer25801 

Verbringt hier viel Zeit
Kannst auch 2 Meter groß sein und 100 kg wiegen ... wenn deine Freundin durch den Sport trainiert ist, kann es sehr gut sein das Sie stärker ist.
 

Benutzer91095 

Team-Alumni
Hallo,

Turnerinnen haben enorm viel Kraft. Schau mal zu, was die da alles machen! Ich habe selbst einige Zeit lang geturnt (aber amateurhaft) und die Profifrauen, die dort waren, können sicher jeden Durchschnittsmann in die Ecke werfen.
 

Benutzer107327 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ist doch egal, hauptsache du hast eine liebe Freundin! Die meisten Männer würden sich übrigens freuen, wenn die eigene Partnerin so auf ihren Körper achtet wie deine.
Dass sie dich als Partner gewählt hat, zeigt doch, dass man nicht nur als Gorilla mit nem Knüppel bei den Mädels landen kann. Wenn du jetzt so viel Wert darauf legst "stärker" zu werden, um dich mehr zum Klischeemann zu entwickeln (den sie offensichtlich nicht wollte!) dann fang halt an zu trainieren.
ABer:
- Übertreibs nicht
- Steigere dich da nicht so sehr rein und mach nicht deinen Selbstwert davon abhängig
- Mach das bloß nicht zum Wettkampf zwischen euch, das belastet die Partnerschaft
 

Benutzer65590 

Beiträge füllen Bücher
Höhö, ich war auch mal mit einer Leistungsturnerin zusammen, und das Mädel hätte mich falten und in die Tasche stecken können, bei 1,60m Lebendgröße :zwinker:

Mit 59kg auf fast 1,90 Körpergröße bist du halt ein extremes Hemd, klar, dass jemand mit austrainierter Muskelmasse, egal ob Adam oder Eva, dir im Kräftevergleich überlegen ist. Ich würde da keine große Männlichkeitskrise draus machen; wenn du an mehr Muskelmasse interessiert bist, um dich besser zu fühlen, also, da kann man für 20 Euro/Monat was dran machen. Aber man stirbt auch nicht davon, wenn die eigene Freundin mehr Klimmzüge schafft als man(n) selber.
 

Benutzer100759 

Sehr bekannt hier
Bedeutet daß, das sie mehr Muskelmasse hat als ich?

Ja.

Es gibt Menschen die schwer Muskelmasse aufbauen, du gehörst zu diesen. Auch im Fitti wird es für Dich ein K(r)ampf werden, überhaupt Muskelmasse zu entwickeln.
Physisch schwächer zu sein als die Partnerin ist keine Schande, ich bin auch stärker als mein Freund.
 
D

Benutzer

Gast
Wenn dich das stört fang an zu trainieren. Bissel zunehmen würde dir ja auch nicht schaden. Also würde sie das ja super ergänzen. Ich find es zwar nicht schlimm, dass sie stärker ist, finds aber schon ganz gut, dass ich in unsere Beziehung die Person bin, die kräftiger ist.
 

Benutzer26217 

Meistens hier zu finden
Meine VorposterInnen haben es ja auch schon gesagt: Bei 59 kg auf 1.88 m kannst du einfach nicht besonders viele Muskeln haben, so Muskeln wiegen nämlich ganz schön was.

Männer sind nicht grundsätzlich stärker als Frauen, ihnen fällt es nur meist leichter, Muskeln aufzubauen. Mein Freund und ich sind jetzt in etwa gleich stark, aber als ich noch aktiv gerudert habe, hätte er gegen mich absolut keine Chance gehabt. :zwinker:
 
F

Benutzer

Gast
Ist das wirklich so wichtig für dich?
Es gibt praktisch nie eine Möglichkeit, deine körperliche Stärke in einer harmonischen Partnerschaft auszuspielen, also spielt diese doch eine sehr untergeordnete Rolle.
Höchstens beim Sex, aber da hat sie als Turnerin bestimmt ganz andere Vorzüge, die ihr beide nutzen könnt. :cool::grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren