Das Schlimmste was ein(e) Freund(in) euch antun kann

Benutzer25573 

Verbringt hier viel Zeit
Aus gegebenem Anlass wollte ich mal eine kleine Umfrage starten.

Was ist das Schlimmste, was euch ein(e) Freund(in) antun kann? So dass z.b. das Ende der Freundschaft daraus resultieren könnte?

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Denke mal die Freundin ausspannen wäre ziemlich übel.

Benutzer70315  (32)

Beiträge füllen Bücher
ich glaube, damit ich mich wirklich mit jemandem anfreunde, muss ne gewisse seelische basis vorhanden sein. etwas, dass mit worten kaum umschrieben werden kann....

ich denke , ich würde eine freundschaft beenden, wenn diese basis gestört wird,
zum beispiel durch's angelogen werden,
schlecht behandelt werden.

ich sehe in meiner umgebung leider immer wieder menschen, die von ihren sog. "freunden" total mies behandelt werden, und doch von freundschaft sprechen.

Benutzer37583 

Meistens hier zu finden
ganz grob gesagt, wenn das Vertrauen missbraucht wird

Benutzer82573 

Verbringt hier viel Zeit
Verrat ... egal ob es darum geht den Freund anzubaggern, anvertrautes auszuplappern oder hinterhältig hinter meinem Rücken über mich reden.

Für mich gäbe es keine andere Alternative als die "Freundschaft" zu beenden.

Benutzer79932 

Verbringt hier viel Zeit
* mit meinem aktuellen oder ehemaligen Freund etwas anfangen (ja, Ex-Freunde sind tabu, ausser man spricht vorher darüber)
* Dinge weitererzählen, die ich im Vertrauen erzählt habe
* mir generell in den Rücken fallen (da gibt es unzählige Möglichkeiten)
* Lügen

Alles schon erlebt, entsprechende "Freundschaften" wurden mehr oder minder kommentarlos beendet.

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
* mit meinem aktuellen oder ehemaligen Freund etwas anfangen (ja, Ex-Freunde sind tabu, ausser man spricht vorher darüber)
* Dinge weitererzählen, die ich im Vertrauen erzählt habe
* mir generell in den Rücken fallen (da gibt es unzählige Möglichkeiten)
* Lügen
dito...sehe ich auch so!
meine ehemalige freundin(ich war ihre beste freundin,sie meine nicht),hat sich tatsächlich an miene große liebe rangemacht,von ihm gabs anschiss,von mir noch mehr ärger und frendschaft-künidgen..

Benutzer51063 

Verbringt hier viel Zeit
Aus aktuellem Anlass kann ich sagen: Wenn ich für ihn anscheinend nur gut genug bin wenn niemand anderes da ist.

P

Benutzer

Gast
Ich schliesse mich an und sage: Wenn sie mein Vertrauen missbrauchen wuerde. Da gibt's ja so viele Varianten. Luegen, schlecht ueber mich reden, private Dinge weitererzaehlen, usw.

Solche Dinge wie "nicht einfach so mit den Exfreunden der anderen etwas anfangen" sollten selbstverstaendlich sein. Das heisst ja nicht dass man nicht ueber alles reden koennte. Aber so ein paar grundsaetzliche Regeln sollten schon eingehalten werden, sonst wuerde ich an der Freundschaft zweifeln.

T

Benutzer

Gast
Off-Topic:

Ich tat das mal meinem besten Freund an und obwohl er mit mir seit 12 Jahren nicht mehr spricht und ich ihn seit 1,5 Jahren nicht mehr sah, fehlt er mir noch heute.....

Benutzer43175 

Verbringt hier viel Zeit
neben den bereits genannten wie lügen oder was mit freund/exfreunden anfangen ist bei mir unzuverlässigkeit eine der punkte wo ich total intolerant bin. ich hab im leben schn viel zu viele negative erfahrungen damit gemacht und reagier da dementsprechend

Benutzer35070 

Meistens hier zu finden
Sich an meinen freund ranmachen....(wenn ich denn einen hätte). Ansonsten kann ich Lügen nicht haben, bei ner guten Freundschaft kann man sagen, wenn man mal keine Lust hat was zu unternehmen, da sollte man nicht flunkern!

Benutzer79932 

Verbringt hier viel Zeit
... ist bei mir unzuverlässigkeit eine der punkte wo ich total intolerant bin. ich hab im leben schn viel zu viele negative erfahrungen damit gemacht und reagier da dementsprechend

Stimmt, das ist auch etwas, das ich auf den Tod nicht ausstehen kann und möglicherweise langfristig ebenfalls zu einem Bruch führen könnte (bzw. in Kombi mit Lügerei bereits einmal hat).

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Das ist leicht zu beantworten für mich. :zwinker:

Erste Ex-Beste Freundin: Ging deßwegen kaputt weil sie Lügen über mich erzählt hat, Dinge die nur sie wusste haben plötzlich alle gewusst, hat mein Tagebuch gestohlen,...

Zweite Ex-Beste Freundin: Fing mit meinem Ex was an und hat mich diesbezüglich belogen. Keinen Kontakt seit Sept./Okt. 2007.

Ich habe natürlich auch daraus gelernt, dass man ohne eine beste Freundin besser dran ist und seit ich keine mehr habe bin ich glücklicher. :smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren