Das schön<>hässlich Phänomen

M

Benutzer

Gast
waschbär2 schrieb:
Abgesehen davon, dass du Franzose bist ... (ich hoffe, du hast kein 67 am Ende deines Kennzeichens ... :grin: )

... stimme ich dir in allen Punkten zu ! ! !
Hey, was habt ihr nur alle gegen Franzosen??? Und nein, ich habe kein 67 am Kennzeichen, komme aus der Auvergne (15) (wohne aber in Deutschland), aber selbst wenn ich aus dem Elsass kommen würde, wäre die Situation doch nicht anders. Elsass ist und bleibt französisch - für IMMER:link:!

MoonaLisa schrieb:
Ich denke, in einigen Fällen kann man da schon ein allgemeines Urteil abgeben. Jemand, der klein und dick ist, sich unmöglich kleidet und ein hässliches Gesicht hat, würde doch wohl kaum jemand als schön bezeichnen. Ich bezweifele auch, dass der Partner denjenigen schön findet...für ihn kommt die Schönheit dann wohl mehr von Innen...
Toll, dankt der tollen Definition weiss ich nun das ich hässlich bin. Ist irgendwie erdrückend wenn man den Gedanken hegt das der Partner einen womöglich garnicht (überhaupt nicht) körperlich attraktiv findet.

Aber naja, was solls? Ich ich bin immer noch hoffend davon überzeugt das doch alles Ansichtssache ist.
 

Benutzer33355  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Ich würde sagen, dass "schöne Kerle" eher für ONS etc. "benutzt" werden. Eine Frau denkt bei so einem bestimmt "na wenn ich den nehme, wird der nich lange bei mir bleiben."...Eifersucht ist da ein großer Faktor imho...wenn der Freund hingegen hässlich ist, dann ist die Gefahr kleiner, dass er "wegläuft" oder "weggeschnappt" wird.
 
D

Benutzer

Gast
MoonaLisa schrieb:
Vielleicht haben die Gutaussehenden auch einfach ihre Ansprüche runtergeschraubt, weil sie sonst nie das Richtige gefunden haben.

Glaub nicht, dass DAS gut geht.
Wenn man Ansprüche runter schraubt, dann hat man ja nie wirklich das, was man will...
 

Benutzer34675 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich weiß nicht, aber ich vertete schon seit längerem die These das Frauen sich oft nicht ganz so attraktive männer suchen, weil sie denken von so jemandem mehr Bestätigung zu bekommen und weil diese ihnen nicht so schnell weglaufen würden (denken sie). Das ist dann wohl eher ein selbstbewusstseinsdefizit von Frauen. Aber darüber gibt es sicherlich auch andere Meinungen. :smile:
 

Benutzer33076 

Verbringt hier viel Zeit
Jo das Phänomen kenn ich..... Deshalb lass ich mich jetzt in den Ferien auch so richtig hängen.... Kein rasieren mehr und nix..... waschen nätürlich schon noch *g*..... mal sehn obs was nützt :bier:
 

Benutzer34168 

Verbringt hier viel Zeit
Zum Phänomen...
Mir fallen "unattraktive" Leute/Pärchen nur dann besonders auf wenn ich mich selbst "unattraktiv" finde.
Dann ist mein Selbswertgefühl im Keller. Das Selbstwergefühl leidet nur wenn ich Single bin.

Wenn ich Vergeben bin ist alles bunt und schön :smile:

Grundsetzlich erlaube ich mir kein Urteil auszusprechen, bevor ich mit der Person ein paar Wörter gewechselt habe.

Gruß,
Marius
 
B

Benutzer

Gast
Aber manchmal stimmt das echt, dann hocken wir irgenwo und dann sagt einer "schau dir mal die tussi und denn typ da an, warum nimmt die lady son depp" und manchmal denk ich mir das auch öfters.
Kann da jetzt falsch liegen aber denke da immer das die ladys angst haben bei einem hübschen das er fremd gehen könnte und bei so einem müssen sie wenniger angst haben... oder er hat Reiche eltern das kann natürlich auch sein :zwinker:

Grüßle
 

Benutzer19708  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Wie bereits erwähnt wurde, ist diese Einschätzung hübscher Kerl, häßliche Freundin und umgedreht, lediglich eine Einschätzung des persönlichen Empfindens von Schönheit.
Wenn ich jetzt mal nur von mir ausgehe: es stimmt. Meine Freundin ist eine Göttin :engel: und ich seh aus wie Hulle... :tongue:

Gilead
 

Benutzer27995 

Verbringt hier viel Zeit
Mir fällt das total oft auf...da sind voll die hässlichen Mädels mit so toll aussehenden Typen und umgekehrt...Aber ich mach mir darum keine Gedanken mehr :smile:
Geht mich ja nix an *g*
 

Benutzer17409 

Meistens hier zu finden
Mister Nice Guy schrieb:
Ich finde das echt schlimm das hier in dieser Form darüber geurteilt wird ob jemand hässlich ist oder nicht.

Die Leute, egal ob männlich oder weiblich, die hier als "hässlich" oder "unattraktiv" bezeichnet werden passen im Grunde nur nicht in das Schönheitsideal des jeweiligen Post-Verfassers.

Wie oft gibt es Situationen wo ich mit Freunden im Auto sitze und alle drehen sich rum und pfeiffen einer Frau am Strassenrand hinterher die ich beim besten Willen nicht attraktiv finde.

Genau genommen müssten mich die meisten Leute dann ja auch als hässlich erachten (verdammt ich weiss es, aber dennoch muss man es niemanden sagen) weil ich immer wenn ich mal ein Bild meiner Freundin zeige das grosse Zweifeln im Raum steht, die meisten eh der Meinung sind das ich lüge, und ich erst mit der fleischlichen Version meiner Freundin beweisen muss das ich wirklich mit dieser Person zusammen bin.
Und im Getuschel kann man immer vernehmen "wie hat DER das nur geschafft SO EINE Freundin zu bekommen?".

Letztendlich ist doch alles Ansichtssache. Aber hier in irgendeiner Form darüber zu urteilen ob manche Menschen "unattraktiv" sind, finde ich echt unter aller Würde.

Dem möchte ich noch hinzufügen, dass man gerne noch dazu neigt den unattraktiveren Part der Beiden noch kritischer zu betrachten.

Ich glaube würde man denjenigen alleine sehen wäre das Urteil über sein Aussehen nicht so radikal wie wenn man ihn mit seiner vermeintlich attraktiveren Partnerin sieht.
 

Benutzer31066  (38)

Verbringt hier viel Zeit
hm irgendwie is da was dran. Ich hatte bisher auch immer Freundinnen die nicht so gut aussahen wie ich :grin: Aber das lag am Kleidungstil und weil sie nichts aus sich machen
 
T

Benutzer

Gast
also mir ist das phänomen auch schon aufgefallen. erst letztes wochenende kam ich aus dem kopfschütteln nicht mehr raus. ich möchte das jetzt noch nicht mals aufs aussehen fixieren. aber: die dümmsten bauern haben immernoch die dicksten kartoffeln....

so schauts aus
 

Benutzer31272  (36)

Verbringt hier viel Zeit
hmm für viele ist mein partner hässlich für mich ist er sexy und mein Traummann. Denke liegt immer an der OBERFLÄCHLICHEN Betrachtung der Menschen. Ich find es traurig war auch oberflächlich und als ich ihn dann doch besser kennengelernt hab, hab ich mich in seinen Charakter verliebt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren