Das richtige Alter für ein Baby?!

Benutzer19588 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich möchte gerne Kinder bekommen, wenn ich ausgelernt habe und meine Freundin / Frau auch mit ihrer Ausbildung fertig ist. Bis das so ist, werde ich denke ich so um die 28 sein. Hmm..ganz schön lang noch *g aber vorher will ich nicht. Alleine schon deswegen, weil ich nie mein Kind zu einer Tagesmutter geben würde. Und wenn meine Freundin vor der Ausbildung ein Kind bekommen würde, dann ist das finde ich auch net soo doll, weil sie dann nach dem Mutterschaftsurlaub ganz neu anfangen muss. Es ist ja auch alles eine Geldfrage, wenn man dann eine Kleinfamilie unterhalten muss / will!
Aber wenn dann das erste da is, kommt bestimmt, wenns nach mir geht auch bald das 2., weil ichs blöd finde, wenn Geschwister Jahre lang auseinander sind. Ich spreche aus Erfahrung:grin:
 

Benutzer26729 

Verbringt hier viel Zeit
Nee, ich werde definitiv eine "alte" Mutter: vor ca. Mitte dreißig seh ich da noch gar nix, will lieber erst mal arbeiten und Karriere machen und heiraten und reisen und Erfahrungen sammeln und so.


so sehe ich das auch... vor 33 läuft nix!
 

Benutzer10736 

Benutzer gesperrt
Wenn ich das so richtig sehe, dann liegt das wunschalter so zwischen 25-35 Jahren :smile:

--> Ohman ist das noch laaange hin für mich..... :zwinker:
Glaub mir, das geht sooo schnell - hab grade erst Abi gemacht, und jetzt ist schon das halbe Studium rum und im November werd ich plötzlich schon 23?! :eek_alt:

Würde manchmal gern die Zeit anhalten - weil's gerade jetzt irgendwie sooo toll ist... älter wird man schneller, als man denkt. Gerade die Zeit von 18 bis Mitte 20... Im Moment hab ich echt das Gefühl, die Zeit rast nur so...

Sternschnuppe
 

Benutzer23485  (53)

Chauvinist
nach abgeschlossener Berufsausbildung mit 1 - 2 Jahren Berufspraxis find ich ideal. Auf jeden Fall unter 30, drüber finde ich es schwierig mit der Entwicklung des Kindes Schritt halten zu können, gerade wenn es erwachsen wird.
 

Benutzer29817 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich bin ja prinzipiell eher dafür, früher Kinder zu kriegen als später. Aber für mich jetzt wäre es noch zu früh, weils immer von den äußeren Umständen abhängt. Vor allem von den Finanzen.... und das sieht bei mir nicht gut aus. Ich brauch vermutlich noch zwei Jahre fürs Studium, und vorher wird kein Geld da sein, um ein Kind zu kriegen. Also erübrigt sich die Frage bei mir ohnehin.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren