Das Problem mit dem Alter

D

Benutzer

Gast
Guten Tag zusammen!
Hier die Kurzfassung... seit Jahren schon rennt mir ein Mädchen hinterher... damals war sie 12, jetzt ist sie 15... wir haben uns schon immer gut verstanden, ich mag sie wirklich und kann mir gut vorstellen dass etwas daraus werden könnte. Nur war damals für mich das Alter eine unüberwindbare Barriere. Ich bin eben fast 4 Jahre älter. Das heißt ich bin heute unf sie ist 15. Jeder von uns hat nun auch schon eine längere Beziehung mit einem anderen Partner hinter sich und nun werde ich wieder mit dem alten Thema konfrontiert. Meine ganz objektive Fragen an euch... kann das funktionieren, ist es generell vertretbar, dass ein 19 Jähriger eine 15 jährige Freundin hat? Gut, eigentlich sollte ich die Entscheidung nicht von diesem Forum abhängig machen aber ich bin eben gerade stark am Grübeln ob ich es wagen soll einen Versuch zu starten mit ihr eine Beziehung zu führen oder ob ich noch warten soll, bis wir beide etwas älter sind...

Gut Nacht und bis bald.
 
E

Benutzer

Gast
meiner meinung nach ist das haarscharf an der grenze. mir persöhnlich wäre sie zu jung aber das musst du wissen.
 

Benutzer12083 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich bin gerade dabei, das zu testen... ich 20, sie fast 16. Bis jetzt klappt es toll! Wenn sie im Kopf alt genug dafür ist, seh ich keine Probleme! :eckig:
 

Benutzer26825  (45)

Verbringt hier viel Zeit
Lei-Charatin schrieb:
Also ich bin gerade dabei, das zu testen... ich 20, sie fast 16. Bis jetzt klappt es toll! Wenn sie im Kopf alt genug dafür ist, seh ich keine Probleme! :eckig:
Jo so isses!!!

Warten wär ja verlorene Zeit!!
Wenns jetz nich klappt dann später auch nicht würd ich mal sagen.
Vieles hängt hauptsächlich vom Charakter ab und nich so sehr vom Alter find ich
 
F

Benutzer

Gast
da kenn ich päärchen, bei denen der altersunterschied noch krasser ist. kein problem würd ich sagen. :smile:
 

Benutzer6956 

Verbringt hier viel Zeit
fauler_sack schrieb:
da kenn ich päärchen, bei denen der altersunterschied noch krasser ist. kein problem würd ich sagen. :smile:

Es geht aber nicht nur um den Unterschied, sondern auch um das Alter... 15 und 19 ist sehr viel anders als 19 und 24 oder so.
 

Benutzer24203 

Verbringt hier viel Zeit
Gigl schrieb:
Es geht aber nicht nur um den Unterschied, sondern auch um das Alter... 15 und 19 ist sehr viel anders als 19 und 24 oder so.
right, je älter man wird desto "egaler" wirds...

Warum probierst dus nicht einfach? Was kannst du scho verlieren (Tönt doof is aber so) Gib ihr und dir ZEit überstürze nichts aber probiers...
 

Benutzer12083 

Verbringt hier viel Zeit
Also ICH finde, vierzehn ist so ein "Grenzalter"... :link:

Ich mein das jetzt nicht nur rechtlich, wegen poppen und so, aber ich würde einer unter-14-jährigen -ganz allgemein, Ausnahmen bestätigen die Regel- nicht die nötige Reife zutrauen, um eine Beziehung mit einem über-18-jährigen zu führen. Gilt natürlich auch, wenn man die Geschlechter umkehrt ("alte Frau"/"kleiner Junge" :grin: ).

Aber wie Zasa schon sagte, was hast du zu verlieren...? Klar, sie, nur so blöd sich das vielleicht für dich anhört, andere Mütter haben auch schöne Töchter!!! Es gibt schließlich nicht nur einen Menschen auf dieser WElt, der zu dir passt!
 

Benutzer18981  (35)

Benutzer gesperrt
Zu jung hin, zu alt her
Das Alter ist doch irrelevant

Relevant ist dass sich beide mögen, egal wie alt beide sind.
 

Benutzer6956 

Verbringt hier viel Zeit
Sverige schrieb:
Zu jung hin, zu alt her
Das Alter ist doch irrelevant

Relevant ist dass sich beide mögen, egal wie alt beide sind.
Nicht ganz. Um eine gefestigte Beziehung zu führen, ist eben ein gewisses Alter erforderlich... glaube ich.
 

Benutzer34922  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Hey,

also ich persönlich find das jetzt mal gar nicht so schlimm... er 19 sie 15. Vor allen dingen wenn sie doch auch schon ne längere beziehung hatte, denk ich doch mal das sie da schon etwas reifer ist als die Mädels die mit 15 noch keine beziehung hatten.

Aber dein problem kenn ich... wenn auch nur andersrum ("ich alt er jung") und das alter ist noch kritischer :flennen: :geknickt: es zerreisst mich quasi :geknickt:

Naja.. hoffe du triffst die richtige entscheidung.. und probieren geht über studieren *gg*

LG
dress
 
P

Benutzer

Gast
also wenn sie 15 is und du 19 seh ich gar kein problem solange die chemie zwischen euch stimmt!
bei mir is der altersunterschied noch krasser.ich bin 18 und er is 32 und es geht auch!es kommt halt wie schon gesagt wirklich immer darauf an ob die chemie zwischen den partern stimmt!

also ich würde dir auf jeden fall raten es zu versuchen!du hast doch nichts zu verlieren!
viel glück!
 

Benutzer22294  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Lei-Charatin schrieb:
Also ich bin gerade dabei, das zu testen... ich 20, sie fast 16. Bis jetzt klappt es toll! Wenn sie im Kopf alt genug dafür ist, seh ich keine Probleme! :eckig:
Dem kann ich nur zustimmen. Bei mir isse 17(sie) und ich 22. Und das Band zwischen uns wird immer noch stärker.

Aber der Rest is ganz allein euch überlassen. :zwinker:
 
F

Benutzer

Gast
Gigl schrieb:
Es geht aber nicht nur um den Unterschied, sondern auch um das Alter... 15 und 19 ist sehr viel anders als 19 und 24 oder so.

jab das hatte ich schon berücksichtigt :grin: ..15 und 19 find ich ist noch ok. ich kenne ein paar, nur mal so als bsp., da ist der unterschied 8 jahre: sie 16, er 24. und die passen eigentlich ganz gut zusammen.
 

Benutzer40537 

Verbringt hier viel Zeit
Hey!

Ich find das auch nicht sonderlich schlimm,bin ja selber noch recht jung (14) und mein Freund ist 18...Kommt halt immer auf`s Mädel an und klar,wie reif sie ist...Das nervige ist nur,dass sich viele das Maul zerreißen und natürlich bestens Bescheid wissen,warum ich mir nen Älteren gesucht habe etc...Aber wenn man sich liebt,sind diese Leute unwichtig!!!
Probier`s mit ihr,das Alter sollte nicht der Grund dafür sein,dass du es nicht eingehst:zwinker: Wenn der Rest stimmt und ihr euch gut versteht ,ist doch alles prima!!

Lg
 

Benutzer39457  (38)

Verbringt hier viel Zeit
warten oder ganz aufgeben wäre falsch...denn du wirst es bereuen...du kannst es mal auf dich zu kommen lassen...dass hat manchmal gar nichts mit dem alter zu tun(solange das mädel nicht mehr mit puppen spielt)....wenn die sympathie für einander da ist...

bei mir hat das fast ganze 3 jahre gehalten...mein erster freund war 26 und ich 16....
 
T

Benutzer

Gast
Der_Painist schrieb:
Meine ganz objektive Fragen an euch... kann das funktionieren, ist es generell vertretbar, dass ein 19 Jähriger eine 15 jährige Freundin hat?

Im Laufe der Jahre wird der Altersabstandstand, in seiner realen Auswirkung, immer geringer werden.

Sollten die Eltern des Mädchens gegen eure Beziehung sein, könnte es allerdings Probleme geben.
 

Benutzer38644  (32)

Verbringt hier viel Zeit
der altersunterschied spilet keine rolle
ich bin 16 er ist 31, na und? spielt keine rolle...
im gegenteil er ist viel einfühlsamer als welche in meinem alter...
nur mut
 

Benutzer39252  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Also mein erster richtiger Freund war auch 19 und ich 15. Und wir hatten damit beide kein Problem. Auch Freunde haben uns keine Steine in den Weg gelegt. Wenn du sie magst, dann probier es einfach.


Ich hatte auch schon einen Freund der 19 Jahre älter war als ich...wenns halt passt dann passt es

Viel Glück
 

Benutzer38644  (32)

Verbringt hier viel Zeit
@PinkPanther02
ich muss zugeben der Altersunterschied ist nicht grad gering
und ich bin auch eigentlich nie für soeinen altersunterschied gewesen, aber wo die liebe hinfällt, das ist der erste altersunterschied in so einem ausmas

aber das man immer schief angeguckt wird find ich sehr schade
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren