Das perfekte erste Date

Benutzer142764  (25)

Benutzer gesperrt
Hallo!
Wie sollte ein erstes Date für euch ablaufen? Was würdet ihr machen wollen? Und warum?
Ein Kollege würde "das ganze Programm" auffahren: Essen gehen, spazieren, Kino und später noch etwas kuscheln, allerdings definitiv ohne sex. Seine Begründung: man sollte schon zeigen, was man(n) zu bieten hat und man möchte ja auch so viel Zeit wie möglich mit demjenigen verbringen.
Für mich wär ein Spaziergang oder einfach einen Kaffee zusammen trinken optimal. Ich finde auch wenn man sich vorher schon kennt, sollte man sich trotzdem langsam kennenlernen und beschnuppern.
Und ihr so?
 

Benutzer113023 

Verbringt hier viel Zeit
also essen gehen ist nicht mein Fall da ich sie lieber bekoche :tongue:
kino naja, Spaziergang auf alle Fälle
 

Benutzer96053 

Planet-Liebe Berühmtheit
DAS perfekte Date gibt's eigentlich nicht. Es muss einfach zu beiden passen (und wenn man da schon keine Einigung findet, prophezeit das nicht unbedingt was Gutes).
Ich persönlich fände Essen gehen zu viel, weil man da so auf dem Präsentierteller sitzt und es so viele Missverständnisse geben kann (wer zahlt die Rechnung? Kommt es blöd rüber, wenn ich jetzt dies oder das bestelle...) und Kino zu unpersönlich. Allerdings hab ich schon Paare kennengelernt, bei denen es eben genau so gepasst hat.
 

Benutzer136360  (30)

Benutzer gesperrt
Spazieren gehen finde ich immer eine gute Idee.
Kuscheln bei einem guten Film oder einfach so auch.
Ich bin nicht derjenige der gerne Geld ausgibt, von daher kommt bei mir Essen gehen oder Kino eher nicht in Frage, das ist dann schon eher Luxus.
Und Perfekt gibt es soweiso nicht, weil jeder was anderes unter Perfekt versteht.
 

Benutzer96053 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ach ja: bei uns war es ein Spaziergang und wunderschön.

Im Übrigen glaube ich nicht, dass Sex beim ersten Date den Verlauf der Beziehung beeinflusst.
 

Benutzer129018  (27)

Sehr bekannt hier
Ist doch egal was man macht :zwinker:
Ich hatte nun 2 dates mit einem Mädel und eines davon war Mountainbiken und heute machen wir nochmal das gleiche. Wir sind beide Bikefans und somit ist das super. Wenn du eine hast die das nicht mag ist es aber eben totaler crap. Also sehr situativ :zwinker:
 

Benutzer150418 

Verbringt hier viel Zeit
Ich finde auch Spaziergang und Kaffee optimal. Im Kino kann man nicht so gut reden und sich Kennenlernen. Ins Kino könnte man vielleicht nach dem Spaziergang noch gehen.

Essen gehen finde ich schrecklich. Ich will nicht, dass mein evtl. Zukünftiger mir beim Mampfen zuguckt. Man weiß dann beim Reden einfach nicht, wo man hinschauen soll und ich werd nur unnötig unterschwellig aggressiv, wenn man mir zuguckt, wie ich mir was in den Mund stopfe - und wenn von mir erwartet wird, dass ich beim Essen auch noch rede, hab ich einfach Stress und kann nichts dagegen machen, dass ich angepisst wirke. :grin: Beim Essen zusehen darf man mir nur, wenn man mir bereits vertraut ist. Ist mir zu intim. Essen und sexy aussehen und kluge Dinge sagen bekomme ich nicht gleichzeitig hin. :X3:
McD oder so (würde ich das essen) kann ja ganz witzig sein, aber allgemein ist mir sowas zu verkrampft und ungemütlich.

Über Sex hab ich keine wirkliche Meinung. :grin: Beim ersten Date, wenn man sich noch unsicher ist, fänd ich das schon ziemlich eklig irgendwie - aber bei beidseitig großer Sympathie, warum nicht. Wenn man beim ersten Date schon weiß, es könnte was werden und man will sich wieder sehen, spricht mMn nichts gegen Sex. Ich persönlich lass es aber auch lieber etwas langsamer angehen. Bevor ich jm. in meinen Körper lasse, muss erstmal dessen Einfühlungsvermögen getestet werden. Ich muss lang genug fühlen können, wie er küsst, berührt, reagiert etc. - ich muss sicher sein, es ist ein zärtlicher Mensch und nach einem Date weiß ich das nicht.
 

Benutzer139069  (29)

Verbringt hier viel Zeit
Ich weiß nicht, ich mag diese überkandietelten Dates gar nicht, weil das für mich immer so gezwungen rüberkommt. Essen gehen fällt bei mir weg, weil ich wie ein Bauer esse und der Kerl danach eh keinen Bock mehr auf mich hätte :grin: Kino finde ich langweilig, weil man sich da nicht kennenlernen kann, spazieren gehen joa...wenn man einen Hund dabei hat, ansonsten finde ich das auch eher langweilig. Am schönsten ist es meiner Meinung nach, wenn man eher spontan was unternimmt um zu schauen, worauf man Lust hat und nicht dieses "romantische" im Hinterkopf hat, da das wie gesagt zu gezwungen für mich ist und man meiner Erfahrung nach nicht zu 100% natürlich ist.
 

Benutzer135804 

Planet-Liebe Berühmtheit
für mich ist die hauptsache,dass ganz ganz viel und lange geredet wird-ich will ihn ja schließlich kennenlernen.und auch ich finde dazu was trinken gehen und/oder spazierengehen am besten geeignet.
 

Benutzer136609 

Beiträge füllen Bücher
Also ich fand mein erstes Date für mich perfekt..Spazieren und dann ein einfaches Picknick im Park. Kann man sich Prima unterhalten und fand das persönlich sehr schön.
 

Benutzer141862 

Sehr bekannt hier
Es kommt darauf an, wie gut ich die Person bereits kenne und wie viel Interesse ich an ihr habe, um meine Zeit zu investieren. Mit einem Mann, den ich nur kurz online kennengelernt habe und nicht viel geschrieben, würde ich max. 1-1,5 Stunden Kaffee trinken und zunächst checken, ob es überhaupt passt. Wenn sich gegenseitiges Interesse ergibt, gehts ab 2. Date richtig los.

Mit jemand, den ich bereits ziemlich gut kenne und an dem ich großes Interesse habe, würde ich gerne ein normales Freizeitprogramm haben: mehrere Stunden spazieren, einen Ausflug machen, essen gehen, Kulturveranstaltungen besuchen etc. Halt alles, was ich allein oder mit Freunden in der Freizeit unternehme und was ich mit meinem Partner zusammen machen würde.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also ich hatte schon ganz verschiedene Dates, die alle sehr gut waren, auch wenn sie vom Ablauf her sehr verschieden waren.
Was ich letztlich als gut bzw. perfekt empfinde, hängt stark von der Situation ab.
Also ich kann nicht sagen, dass ich es pauschal mag, mit jemandem Kaffee trinken zu gehen oder Eis essen oder spazieren oder dass wir uns gleich bei mir oder bei ihm treffen. Das ist ganz verschieden.

Es gab erste Dates, da musste Sex sein. Genauso gibts erste Dates, da ist mir noch nicht nach Sex.
Also kann ich nicht verallgemeinern, was ein perfektes erstes Date für mich ist :zwinker:
 

Benutzer141430  (36)

Benutzer gesperrt
spazieren gehen finde ich blöd.
wenns draußen sein muss könnte ich mir ein sommerliches picknick vorstellen schön mit viel quatschen, was zu trinken, ner saftigen wassermelone und schafskäse :grin:

ansonsten finde ich außer etwas trinken zu gehen orte gut an denen man neben dem reden noch was machen kann und nicht nur dasitzt. z.B. billiard spielen, auf nem see rudern, wenn hier mal sowas ist auf die kirmes gehen, usw.
 

Benutzer135918 

Sehr bekannt hier
Das ist alles sehr individuelle.

Gern gemeinsam kochen , den Tag verleben und sich näher kennenlernen.

Weniger Planung und Erwartungen , verbessern das Ergebnis ungemein.
 

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wenn es hier in meiner Stadt stattfindet, hätte ich im Sommer total Lust auf einen kleinen Bootstrip auf einem See in meiner Nähe. Wenn ich durch den Park jogge, sehe ich dort immer wieder Pärchen paddeln und male mir aus, wie schön das bei einem 1. Date sein muss.
Im Winter dann zusammen Schlittschuhlaufen. :smile:
Danach gerne noch einen Kaffee/heißen Tee trinken.
 

Benutzer153690  (38)

Benutzer gesperrt
Ich hasse Dates! Ich hasse das Wort Date! Ich hasse Erwartungen erfüllen zu müssen bzw ein perfektes Date hinlegen zu müssen.

Aber was immer man macht, ob nun Essen gehen (was ich auch nicht mag) oder so, ich bestehe drauf zu bezahlen! Dafür verlange ich keine Gegenleistung, aber ich will gefälligst bezahlen, selbst wenn mir die Frau nicht so sehr gefällt wie ich anfangs dachte, dann fühle ich mich einfach besser.

Deal with it Ladies.
 
G

Benutzer

Gast
Das perfekt Date ist nur möglich, wenn´s perfekt zwischen uns passt. Alles andere ( auch gute ) wäre nicht perfekt.
 

Benutzer35070 

Meistens hier zu finden
Ich hatte erste Dates oft in Cafes. Allgemein finde ich Orte gut an denen man sich locker unterhalten kann. Kino finde ich eher suboptimal.
Ein sehr schönes Date hatte ich mal im Zoo, danach sind wir noch Minigolfspielen gegangen und haben anschließend im Garten meiner Familie auf der Terasse gesessen und uns bis Mitternacht unterm Sternenhimmel unterhalten. Das war schön!
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Hm... ich hatte mal ein erstes Date in einem Billard-Lokal, weil wir beide gerne Billard gespielt haben. Mal abgesehen davon, dass das Lokal eine ziemlich schäbige Spelunke war und ich beim anschließenden Spaziergang die Sache kolossal versemmelt habe :kopfwand:, fand ich die grundlegende Idee des Dates eigentlich ziemlich gut:
Eine Aktivität, die beiden Spaß macht, bei der man sich nebenher unterhalten kann und mit der man Gesprächspausen elegant überbrücken kann.:zwinker:

Mit einer anderen Frau war ich mal auf so etwas ähnlichem, wie einem Weihnachtsmarkt, was auch ganz nett war.

Ins Kino zu gehen fände ich dagegen fürs erste Date eher suboptimal. Ich will die Frau ja erstmal kennenlernen und mich mit ihr unterhalten, bevor man sich im Halbdunkel befummelt. :engel:
 

Benutzer135804 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich hasse Dates! Ich hasse das Wort Date! Ich hasse Erwartungen erfüllen zu müssen bzw ein perfektes Date hinlegen zu müssen.
naja aber da biste doch selber schuld,wenn du dich diesbezüglich so unter druck setzt.ich zb denke nicht beim daten daran,seine erwartungen erfüllen zu müssen-weil ich finde,dass das unsinn ist.man trifft sich ja,um zu schauen,ob man sich gut versteht-und wenns nicht so ist,ist das ja kein drama.und ich hab an mich auch nicht den anspruch,dass das date perfekt werden muss.ich halte mich da in keinster weise zurück,sage was ich denke und bin,wie ich bin.ich gehe da auch mit meinen fehlern und schwächen offen um,erzähle ihm,warum ich wohl eher ein komplizierter mensch für manche bin etc.ich finde,auf die art weiß man am schnellsten,ob ein wiedersehen sinn macht.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren