• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

an die Männer Das Penis-Experiment

Menas295
Benutzer176818  Öfter im Forum
  • #1
Alle, die im Moment - aus welchen Gründen auch immer - nicht zu ihrem gewohnten Sex kommen, lade ich zu einem Experiment ein. Rausgehen und zu anderen Kontakt haben, das kann durch behördliche Vorgaben eingeschränkt sein. Der Weg nach innen steht uns aber immer frei. Nehmt Euch für die folgenden fünf Punkte am Besten mindestens zehn ungestörte Minuten Zeit.

(Frauen, die das unbedingt auch ausprobieren wollen, ersetzen bitte nach persönlicher Präferenz "Penis" durch "Vagina" oder "Brust" und verfahren dann jeweils sinngemäß.)

Zuerst zum Ablauf:

(1) Macht es Euch unter der Bettdecke bequem. Wenn ihr nicht schon ganz nackt seid, legt zumindest mal die Region um den Penis frei und auch den Bauch bis zum Brustkorb. Versucht, Euch zu Beginn möglichst vollständig zu entspannen.

(2) Bevor es richtig losgeht, ein Quercheck: Spürt kurz in den linken oder rechten großen Zeh hinein. Was fühlt ihr, stößt er zum Beispiel an der Bettdecke an?

(3) Legt eine Hand flach auf den Penis oder umschließt ihn. Ganz ohne jeden Druck. Wichtig: Bewegt sie ab diesem Zeitpunkt nicht mehr. Damit seid Ihr beim Dreh- und Angelpunkt dieses Experiments angekommen! Versucht jetzt das Spüren umzudrehen: Von Hand-fühlt-von-außen-Penis auf Penis-fühlt-von-innen-Hand. Genehmigt Euch für diesen Punkt mehrere Minuten Zeit, weil das für Euch vielleicht ziemlich herausfordernd ist.

(4) Legt nun die andere Hand auf die Stelle zwischen Bauchnabel und Rippenbogen. Auch das ganz ohne Druck. Was spürt Ihr? Verspannt, grummelig, entspannt? Wenn sich die Region zwischen Bauchnabel und Rippenbogen verspannt anfühlt, beginnt eine sanfte Massage mit kreisenden Bewegungen im Uhrzeigersinn. Wenn Ihr der Meinung seid, es reicht, dann beendet die Massage, lasst aber die Hand dort liegen.

(5) Richtet Eure Aufmerksamkeit wieder auf den Penis. Und lasst sie dort so lange wie es Euch überhaupt möglich ist. Versucht wieder von innen heraus zu spüren. Wenn ihr nichts spürt, ist auch das in Ordnung. Auf keinen Fall anstrengen. In diesem Fall einfach nur darauf achten, ob sich das noch verändert.

Meine vier Fragen an Euch:

1) Wie groß war zu Beginn der Unterschied im Fühlen-von-innen-heraus von Zeh und Penis? Hat sich das im Laufe des Experiments verändert?

2) War die Region zwischen Bauchnabel und Rippenbogen verspannt? Hat sich das mit der Massage verändert?

3) Wie lange habt Ihr es geschafft, die Aufmerksamkeit für das Experiment insgesamt aufrecht zu erhalten? Wie lange war sie im Penis?

4) In diesem Experiment geht es darum, keine Erregung von außen hervorzurufen. Es könnte aber sein, dass Ihr dennoch etwas innen gespürt habt, dass in irgendeiner Weise schön, ungewöhnlich und/oder aufregend war. Was? Oder einfach nur nichts?
 
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #2
Ich muss zugeben: nichts. :schuettel:
 
D
Benutzer178193  (45) Benutzer gesperrt
  • #3
Das ist mir zu esoterisch und zu andere-sexuelle-sphären mäßig.
Da bin ich leider nicht open minded genug für.
 
Menas295
Benutzer176818  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #4
Georgieboy Georgieboy , Du hast sehr schnell geantwortet. Hattest Du das schon mal ausprobiert?

Vermutlich wird es sehr vielen ähnlich ergehen. Die meisten, die dieses Experiment zum ersten Mal durchführen, spüren erst einmal nichts. Und das beim Zentralorgan männlicher Sexualität!

Es sei aber verraten, dass sich das mit Übung ändert - und nicht nur das ...
 
D
Benutzer178193  (45) Benutzer gesperrt
  • #5
Was soll denn der Vorteil oder die Erkenntnis davon sein?
 
T
Benutzer20277  (43) Meistens hier zu finden
  • #6
Off-Topic:
Hier zeigt sich, wie gut das neue Bewertungssystem wirklich ist.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Mein Schnittlauch im Gefrierfach war total erregt.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #8
Whut?
 
Menas295
Benutzer176818  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #9
Mein Schnittlauch im Gefrierfach war total erregt.

Hmmm, in diesem "Experiment" geht es überhaupt gar nicht um Erregung. Vielleicht war mein Hinweis dazu etwas zu sehr versteckt. Stattdessen dreht sich hier alles nur und ausschließlich um Körperwahrnehmung und Aufmerksamkeit. Genauer gesagt, den eigenen Körper im entspannten Zustand wahrzunehmen oder auch die möglicherweise vorhandenen Verspannungen wahrzunehmen.

Was soll denn der Vorteil oder die Erkenntnis davon sein?

Abgesehen von den Spontanerektionen nehmen wir Männer unseren Penis meist nur beim Urinieren und beim Sex wahr. Und dort auch oft nur in einem Zusammenhang, bei dem es darum geht, sich selbst oder jemand anders zum Orgasmus zu bringen. Das ist an sich erst einmal okay.

Menschen mit rein funktionellem Blick auf ihre Geschlechtsorgane neigen dazu, wenn sie den Sex mit sich oder anderen nicht mehr befriedigend finden, die äußeren Reize zu steigern. Leider ist unser Nervensystem so gebaut, dass es sich an das höhere Reizniveau schnell gewöhnt und dann nach noch mehr giert. Irgendwann stößt das aber auf eine Grenze.

Dieses Experiment (das eigentlich eine möglichst regelmäßig durchzuführende Übung ist) dreht die ganze Sache um: Körperwahrnehmung und Aufmerksamkeit zu trainieren, ist wie, wenn man die Empfindlichkeit eines Messgeräts erhöht, statt nach immer stärkeren Signalen zu suchen. Und dann beginnt das Messgerät plötzlich ganz neue Signale aufzufangen, die es vorher übersehen hat. Das kann viel verändern.

Das ist mir zu esoterisch und zu andere-sexuelle-sphären mäßig.
Da bin ich leider nicht open minded genug für.

Die oben beschriebene Übung setzt sich aus Elementen zusammen, die Du so oder so ähnlich zum Beispiel auch im so genannten Tantra-Sex finden kannst. Ich finde dort immer wieder interessante Anregungen für mich, die mich weiterbringen, aber insgesamt ist Neotantra für mich auch eine Nummer zu "esoterisch und zu andere-sexuelle-sphären mäßig". Ich habe die einzelnen Schritte deswegen so formuliert, wie Du ihnen in einem "rein weltlichen" sexualtherapeutischen Zusammenhang begegnen würdest.

DennyCrane, für mich ist es wirklich vollkommen okay, wenn Du die Übung für Dich ablehnst. Niemand muss das ausprobieren, was ich hier vorgestellt habe. Ich möchte nur neugierig machen ...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren