Das Nicht-zurück-schreib-Phänomen bei Mädchen

Benutzer46009 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich bin ein wenig enttäuscht von so manchen Antworten der Frauen hier.

Wenn ich jmd. nicht mag oder nicht mit ihm reden will, dann sag ich das doch einfach gerade raus und ignoriere denjenigen nicht einfach.
Bin damit bis heute immer gut gefahren und hatte keinerlei probleme. Vielleicht lernen das einige Damen ja auch noch einmal, dass auch das zum ehrlichen Umgang gehört.

Einerseits höre ich oft den Spruch von Frauen "menno keiner schreibt mir", dabei gucken sie dann alle 2 Minuten auf ihr Handy und wenn dann jmd schreibt, auch wenns nur eine "hi wie gehts dir SMS" ist, dann antworten se nicht. das soll mal jmd verstehen ^^
 

Benutzer35984 

Benutzer gesperrt
Ich denke die meisten Frauen (ich rede jetzt von einer beziehung) machen sich einfach keine Gedanken darüber was der andere gerade denkt...zumindest scheinen sie nicht zu wissen/wollen dass ein MANN durchaus AUCH gefühle hat und sie sorgen macht.
Volle Zustimmung !!! :frown:
Es müssen sich nicht alle Mädels hierbei angesprochen fühlen, aber zumindest scheint der Großteil ernsthaft zu denken, dass Männer gefühlslose Wesen sind. Und sowas find ich echt zum :wuerg:
Nur weil Typen, nicht so offen mit ihren Gefühlen umgehen wie Mädels, hat das nichts zu bedeuten. Ja, auch Jungs reden im engeren Kreise auch mal über Gefühle usw....

Wenn ein Mädel nix von mir will, so soll sie mir das direkt klar machen und mich nicht Wochen-/Monatelang hinhalten und ich mir aussichtslose Hoffnungen machen...
 

Benutzer38711  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Das mit dem Guthaben ist doch nur eine Ausrede. Klar, kann und wird vorkommen, aber das erklärt nicht, warum bei ICQ, etc. ast genauso selten geantwortet wird... :angryfire
Wenn ich jemanden nicht mag/kennenlernen möchte, dann sag ich das doch. Oder seid ihr im realen Leben auch so, wenn euch jemand jemand anspricht, auf den ihr keinen Bock habt: einfach nicht reagieren?
Obwohl... Meine neue Nachbarin macht das. Wenn ich grüße, schaut sie immer demonstrativ weg. Schon zum Kugeln - nu grüß ich immer besonders freundlich. :grin:



Das hatte ich auch gedacht - zumindest in meiner Chatphase. Und als ich mir dann auch mehr Mühe gegeben hatte, etwas mehr zu schreiben, war die Rückschreibquote genau so gering. Warum soll man sich also bei gleichem Erfolg weiter mehr Arbeit machen? ^^

Tja, Leute, wenn man das so liest, dann müssen wir Männer passiver werden und nicht mehr so oft anschreiben. Damit das geschieht, müssen aber die Frauen aktiver werden. Bei diesem Ungleichgewicht isses doch klar, dass es so läuft. :cool1:

Auch wenn ich merke, dass sich die Person etwas anderes erhofft, als ich, schreib ich zurück. Wenn ich sie mag, dann sprech ich es meist offen an, ansonsten halt eine "Notausrede". So wie "Sorry, hab grad wenig Zeit - bin auf dem Weg zu einem Date. Darfst mir aber gerne die Daumen drücken. :smile:" oder "... - eine Freundin ist grad zu Besuch"...
Nicht zurückzuschreiben ist nämlich einfach unhöflich! Wobei ich mir auch herausnehme, bei SMS erst nach Stunden zu antworten.

Die Krönung bei mir war eine "Freundin", die mal auf eine SMS erst nach drei Monaten geantwortet hatte. Das war wie Jeopardy: Ich hatte eine Antwort, aber wusste meine Frage gar nicht mehr... :zwinker:

Also wenn's nicht so platt rüberkommt schreibe ich eigentlich zurück. Ich seh ja ,dass sich jemand Mühe macht.
 

Benutzer51063 

Verbringt hier viel Zeit
Auch wenn ich merke, dass sich die Person etwas anderes erhofft, als ich, schreib ich zurück. Wenn ich sie mag, dann sprech ich es meist offen an, ansonsten halt eine "Notausrede". So wie "Sorry, hab grad wenig Zeit - bin auf dem Weg zu einem Date. Darfst mir aber gerne die Daumen drücken. :smile:" oder "... - eine Freundin ist grad zu Besuch"...
Nicht zurückzuschreiben ist nämlich einfach unhöflich! ..


Ohja - Notausreden sind ja so viel ehrlicher und höflicher :ratlos: ...
 

Benutzer40041 

Verbringt hier viel Zeit
Ohja - Notausreden sind ja so viel ehrlicher und höflicher :ratlos: ...

Höflicher ja - ehrlicher nein.
Aber so weiss sie, was Sache ist und sich nichts erhoffen braucht. Soll nämlich auch Leute geben, die mit direkten Körben nicht umgehen können und es dann unangenehm wird.

Aber du machst mich nachdenklich. Werde über meine Ansicht nochmal schlafen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren