Das Nicht-zurück-schreib-Phänomen bei Mädchen

Benutzer12337  (32)

Verbringt hier viel Zeit
aber ich glaube das liegt daran weil mädels manchmal echt bombadiert werden,mein freund ist mal in son chat als frau reingegangen der hat wirklich sehr viele anfragen bekommen....die mädels suchen sich halt den besten aus (was nicht unbedingt heißt das du schlecht bist) nur ich würde halt bei so viele auch den überblick verlieren ehrlich gesagt.


Hab nun fast 900 Leute im ICQ (nein ich kenne nicht alle privat, aber allein von etlichen Projekten an denen ich mitwirke sinds einige hundert Leute, die irgendwann in meiner Liste gelandet sind) und mittlerweile bin ich kein "Dauerchatter" mehr.. ich habe echt bessere Sachen zu tun und kann auch ganz gut ohne ICQ auskommen (zmd. mal ne Zeit lang) aber ich denke dass ich zum Teil genau so bombadiert werde/wurde... sagen wir 40 bis 50 leute die einem schreiben? Ich antworte nach und nach auch jedem..

Frauen kriegen vllt. auch soviele Nachrichten, antworten dann aber nicht jedem, da sie viel zu langsam im Tippen sind :grin:

(vorurteil)
 
F

Benutzer

Gast
Mein damaliger Freund hat mir mal am späten Abend eine SMS geschrieben. Inhalt: "Hey, ich wollte mich mal melden.. kuss" ..ich hab nicht darauf geantwortet, was soll ich dazu auch schreiben?! Ist ja schön, dass er sich meldet aber ich hab keine Ahnung was ich darauf antworten soll. Nach einer Stunde oder so kam dann noch eine SMS: "Wieso antwortest du nicht? :frown:" .. so blöd :ratlos:

Ich glaube er wollte auch einen virtuellen "Kuss" haben ;-) .

Gruss
AleX
 

Benutzer15441  (36)

Benutzer gesperrt
Männer schreiben (häufig) nur zurück wenn sie sich was Konkretes erhoffen. Wenn das ausgeschlossen ist und sie das auch irgendwann gerafft haben, kann man sich die Finger wund schreiben, man kriegt nix zurück. Oder höchstens einen Einzeiler. :geknickt:

ja lol die meisten wollen eh nur schnelles treffen und dann schnell ins bett und das wars,normale kollabo findet heut zu tage kaum noch statt (in chats schonmal gar nicht),ganz ganz selten,die meisten erhoffen sich halt zuviel.

im chat ist das lustig
wie die immer fragen

"wie gehts?"
"wie alt?"
"woher?"
"schick mal bild"
"laß mal treffen"

lol
 

Benutzer62108 

Verbringt hier viel Zeit
Warum Frauen dann einfach nicht Antworten?
Und sie nichtmal nen schlechtes Gewissen hätte?

Nunja, Männer sind nunmal irgendwelchen Gefühlslosen Objekte, warum sollte man da zurückschreiben?
Ich denke die meisten Frauen (ich rede jetzt von einer beziehung) machen sich einfach keine Gedanken darüber was der andere gerade denkt...zumindest scheinen sie nicht zu wissen/wollen dass ein MANN durchaus AUCH gefühle hat und sie sorgen macht.

Aber wie gesagt ich verallgemeiner das mal lieber nicht, aber ich habe damit genug erfahrungen gemacht...selbst mit meiner Freundin mit der ich super Glücklich bin!

Ich schreibe IMMER so schnell es geht zurück, weil ich die Person nicht warten lassen möchte...weil ich das gefühl kenne...und es keinem anderen wünsche.

Wo liegt das Problem?
Jeder wünscht sich einen besten Freund/Freundin, aber keiner gibt sich die Mühe selber einer zu sein
 

Benutzer18680  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Und wie ich das kenn!! Und wenn man sich dann ein paar Tage später sieht und ich was wichtiges aus der Email nochmal persönlich Frage, dann kommt gern als erste Reaktion "Ach ja, du hattest mir ja auch ne Mail geschrieben."

Was soll sowas? Man(n) weiß es nicht...
 

Benutzer10612 

Verbringt hier viel Zeit
so einen thread hab ich auch gerade eröffnet :grin: hach, die männer schreiben nie zurück, das ist das problem!
 

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich würde eher sagen, das ist typisch für Männer!! :mad:
 

Benutzer61325 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn ich tagelang nicht antworte, kann das zwei Gründe haben:

- ich will mit dem Absender nichts zu tun haben
- es fällt mir aus irgendwelchen Gründen schwer, auf das Thema/ die Frage, um das es geht, zu antworten und ich schiebe das Beantworten Tag für Tag vor mir her, ich weiss, das ist doof :schuechte
 

Benutzer43896 

Verbringt hier viel Zeit
Ich kenn von beiden Geschlechtern Leute, die das so handhaben, kann man also nicht pauschalisieren. :zwinker:
Kann das aber selbst nicht ausstehen; Wenn ich noch Guthaben auf'm Handy habe, schreib ich sofort zurück, nachdem ich die SMS gelesen habe, da ich selbst nicht gerne ewig auf eine Antwort warte.

Mein damaliger Freund hat mir mal am späten Abend eine SMS geschrieben. Inhalt: "Hey, ich wollte mich mal melden.. kuss" ..ich hab nicht darauf geantwortet, was soll ich dazu auch schreiben?! Ist ja schön, dass er sich meldet aber ich hab keine Ahnung was ich darauf antworten soll. Nach einer Stunde oder so kam dann noch eine SMS: "Wieso antwortest du nicht? :frown:" .. so blöd :ratlos:
Hättst doch was liebes zurückschreiben können. Mir geht's da um's Prinzip, ich freu mich immer über eine Antwort, auch wenn's nicht nötig ist. :zwinker:
 

Benutzer57640  (32)

Verbringt hier viel Zeit
ich kenns auch eher von jungs,dass sie erst nach stunden antworten ( oder gar nich:kopfschue ).
ich selber antworte immer,außer ich bin auf die betreffende person sauer. ansonste hab ich keinen kontakt mir leuten die ich nich mag/ geb ihnen meine nummer nich. und die ich nich mag,die wissen auch, dass ich nich so scharf auf kontakt bin und lassen mich in ruhe.
 

Benutzer38711  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Was mich meistens nervt, sind so Anreden wie, "hi, wie gehts denn so?" So als ob man sich schon 5 Jahre kennt und zufällig mal sieht. Mal ein wenig mehr Text würde ich mir schon wünschen. Was soll man auch auf so eine banale Frage antworten. Tja und dann ist man eingebildet.
 

Benutzer24318 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich schreibe eigentlich immer zurück, wenn mir jemand schreibt, gibt nur selten Fälle, wo ich es nicht tu und dann habe ich auch meine Gründe [z.B. kein Guthaben mehr oder so]
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Off-Topic:
Weil es mich im Moment einfach nur nervt wenn ich ständig angeschrieben werde.
Es ist ja die Art & Weise die mich stört, nicht unbedingt das es ein Mann ist!

die wahl eines weniger "freizügigen" profilfotos könnte das problem des PN-bombardements beheben oder zumindest die flut an PNs eindämmen... :zwinker:
 

Benutzer24128 

Verbringt hier viel Zeit
So, hab grad mit einer Verzögerung von 1 Tag und 8 Stunden doch noch ne Antwort bekommen... :smile:
Ich glaub die meisten Mädchen sind einfach bloß faul... :zwinker:
Bei SMS versteh ich das ja noch dass man nicht immer zurückschreibt, das kostet ja schließlich Geld...
Aber ich geb mir bei ICQ, Email usw immer Mühe so schnell wie möglich zurückzuschreiben, besonders bei ICQ, weil das ja Echtzeit ist...
Aber naja, muss man wohl einfach mit rechnen...

Rylor
 

Benutzer52105  (30)

Verbringt hier viel Zeit
Naja ich schreib meist immer gleich zurück, wenn ich net grad zu beschäftigt bin! Und dass dieses Phänomen nur bei Frauen auftritt kann ich aus eigener Erfahrung nicht behaupten...
Und wenn ich eben kein Geld aufm Handy hab, kann ich eben auch net zurück schreim!


LG Angel_Hof
 

Benutzer60259 

Verbringt hier viel Zeit
Also es ist so: wenn mir ein Typ schreibt und nicht explizit darin irgendwas wissen will (abgesehen von "he wie gehts"), dann fühle ich mich auch nicht immer dazu veranlasst, auf der Stelle zurückzuschreiben. Warum nicht? Weil ich nicht den ganzen Tag damit verbringe, SMS hin- und herzuschicken. Ich kenne Männer, die antworten dann wieder, sobald ich zurückgeschrieben habe und erwarten dann wieder eine Antwort auf die Antwort darauf wieder und wieder und wieder. Dazu fehlt mir der Wille, die Zeit und das Geld.
Ich meine, wenn sie sich da belanglos über alles oder nichts unterhalten wollen, könnten sie theoretisch doch auch gleich anrufen, dann schenk ich ihnen 5 Minuten und alles dürfte besprochen sein, in der Zeit sogar noch viel mehr. :engel:

Du sprichst mir aus der Seele. Am besten simsen von einem Ende des Korridors zum anderen :kopfschue
 

Benutzer40041 

Verbringt hier viel Zeit
Das mit dem Guthaben ist doch nur eine Ausrede. Klar, kann und wird vorkommen, aber das erklärt nicht, warum bei ICQ, etc. ast genauso selten geantwortet wird... :angryfire
Wenn ich jemanden nicht mag/kennenlernen möchte, dann sag ich das doch. Oder seid ihr im realen Leben auch so, wenn euch jemand jemand anspricht, auf den ihr keinen Bock habt: einfach nicht reagieren?
Obwohl... Meine neue Nachbarin macht das. Wenn ich grüße, schaut sie immer demonstrativ weg. Schon zum Kugeln - nu grüß ich immer besonders freundlich. :grin:

Was mich meistens nervt, sind so Anreden wie, "hi, wie gehts denn so?" So als ob man sich schon 5 Jahre kennt und zufällig mal sieht. Mal ein wenig mehr Text würde ich mir schon wünschen. Was soll man auch auf so eine banale Frage antworten. Tja und dann ist man eingebildet.

Das hatte ich auch gedacht - zumindest in meiner Chatphase. Und als ich mir dann auch mehr Mühe gegeben hatte, etwas mehr zu schreiben, war die Rückschreibquote genau so gering. Warum soll man sich also bei gleichem Erfolg weiter mehr Arbeit machen? ^^

Tja, Leute, wenn man das so liest, dann müssen wir Männer passiver werden und nicht mehr so oft anschreiben. Damit das geschieht, müssen aber die Frauen aktiver werden. Bei diesem Ungleichgewicht isses doch klar, dass es so läuft. :cool1:

Auch wenn ich merke, dass sich die Person etwas anderes erhofft, als ich, schreib ich zurück. Wenn ich sie mag, dann sprech ich es meist offen an, ansonsten halt eine "Notausrede". So wie "Sorry, hab grad wenig Zeit - bin auf dem Weg zu einem Date. Darfst mir aber gerne die Daumen drücken. :smile:" oder "... - eine Freundin ist grad zu Besuch"...
Nicht zurückzuschreiben ist nämlich einfach unhöflich! Wobei ich mir auch herausnehme, bei SMS erst nach Stunden zu antworten.

Die Krönung bei mir war eine "Freundin", die mal auf eine SMS erst nach drei Monaten geantwortet hatte. Das war wie Jeopardy: Ich hatte eine Antwort, aber wusste meine Frage gar nicht mehr... :zwinker:
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
kenn ich.
mach ich manchmal selber.

auf SMS antworte ich sogut wie nie.
ausser es ist nen leckerer kerl.

und emails?
darauf antworte ich immer, kann allerdings wochen dauern!
 

Benutzer51063 

Verbringt hier viel Zeit
Auf mich trifft diese Eigenschaft nur bei Fremden im ICQ zu.

Ansonsten habe ich persönlich dieses "Nicht-Zurück-Schreiben" nur von Jungs erfahren - ich bin da jedenfalls zuverlässig (außer die PN's, die vergess ich selbst ab und zu :schuechte ) ..

Leide selbst zur Zeit unter dem "Er schreibt nicht"-Dingens :geknickt: ..
 
T

Benutzer

Gast
Das Phenomen (hoffe ist richtig geschrieben) ist wohl fast allen hier Bekannt wobei ich denke die Gründe sind sehr verschieden. Auf der Arbeit kann ich auch keine SMS senden wenn ich dabei gesehn werde gibt mächtig streß oder sogar Kündigungen (kein Scherz) Und danach vergisst man sowas auch schonmal. Oder ich denke einige werden auch ne Prepaidkarte haben und nicht schreiben können, und so könnte sicher jeder einen weiteren Grund aufzählen nur hab ich es so erlebt Männer schreiebn schneller zurück als Frauen vielleihct wollen die uns auch nur warten lassen "sie sind ja schließlich was besonderes"
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren