Das Make-Up ABC

Benutzer51063 

Verbringt hier viel Zeit
Wozu braucht man das? Mehr 'Halt'? :schuechte
Hab des erst letztes Jahr entdeckt :smile2:
Auf die Wimpern tust es damit die Tusche besser hält und nicht bröckelt (Außerdem trennt's nochmal die Wimpern). Auf den Brauen trägt man es zum Brauen-Formen auf :smile2:
 

Benutzer64981  (33)

Meistens hier zu finden
Ich hab die getönte Hautcreme von Balea und eventuell Puder (öh jaa, ausm DM, Manhatten? kA mehr genau)
wenn ich ganz gut drauf bin, auch noch Mascara.
Bei exzellenter Laune, und meistes im Winter, weil ich im Sommer einfach zu arg schwitze, kommt auch noch Lidschatten dazu, meist brauntöne.

Alles andere habe ich früher mal ausprobiert, und fands superschrecklich. Ich bin auch kein so experimentierfreudiger Mensch, zumal ich ne seltsame Haut im Gesicht habe, und der nicht alles zumuten möchte. :smile:
 

Benutzer10736 

Benutzer gesperrt
Ich hatte zugegebenermassen das Glück, dass ich beim dritten oder vierten Anlauf mit hochpreisigen Dingen meinen "heiligen Gral" bereits fündig wurde. Aber ja, ich bin hin und habe diverse Pröbchen geholt und halt angefangen zu testen :grin: Daher geht das dann auch mit dem Tageslicht. Ich finde das wichtig. Die Sachen sind teuer genug (obwohl du recht hast: es könnte schlimmer resp. teurer sein), da möchte ich schon sicher sein, dass es auch der richtige Farbton ist. Und dieses grelle Licht verschluckt derart viel Farbe, dass man sich einfach wirklich viel zu schnell vertut und einen zu dunklen Ton nimmt. Und das sieht immer scheisse aus :grin:
Ja, zumal ich ja sowieso ziemlich helle Haut hab. Aber ich weiß schon, daß ich einen der hellsten Farbtöne brauche, und ich finde auch, daß es nichts Schlimmeres gibt als diesen "Indianerlook" :-p , der dann am Hals aufhört. :-D

Mein Make-up kann ich wirklich nur empfehlen - ich benutze es jetzt seit etwa 4 Jahren und bin immer noch total zufrieden. Du scheinst einen ähnlichen Hautzustand wie ich zu haben. Ich habe keine Pickel oder Unreinheiten, aber die Haut ist halt nicht ebenmässig - und dieses Select Tint gleicht zwar etwas aus, deckt aber nicht wirklich ab. Nachteil: es mattiert nicht, daher braucht man (bzw. ich) noch etwas Puder.
Bißchen Puder drauf finde ich jetzt nicht schlimm oder störend. Ich glaube, ich werde mich nach dem Zeug mal umschauen... :smile:

Zur Sonnencreme: das geht schon auch, muss man nur lange genug einwirken lassen :smile: Ich benutze im Sommer nur Sonnencreme im Gesicht statt Feuchtigkeitscreme und so nach 15-20min. ist die gut genug eingezogen, da kann man auch Make-up draufpappen :zwinker:
Na ja, dieses Tint-Make-Up hat ja schon LSF 15, das sollte dann ja reichen (zumal ich ja meistens nicht stundenlang in der Sonne bin).

Also wenn du nen MAC-Counter :smile:p) in der Nähe hast, kannst du dir das Select Tint ja mal ansehen. Ich finde die Marke generell etwas vom besten, was es auf dem Markt gibt, also auch auf andere Produkte bezogen.
Ich habe jedenfalls einen Douglas in der Nähe, die müßten sowas doch führen? Eine Freundin hat sich heute auch schon begeistert bereiterklärt, mal zum Beraten/Testen/Experimentieren mitzukommen. :engel: :zwinker: *g* Da werde ich demnächst also wirklich mal schauen... :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren