Das leidige Thema: Mein Körper

Benutzer88534 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo ihr,

es tut mir leid, dass es schon wieder ein Jammerthread sein muss, aber ich kann einfach nicht mehr. Ich habe in der vergangenen Zeit eine ganze Menge abgenommen und bin vom Gewicht her mit meiner Figur eigentlich zufrieden.

Aber was für mich immernoch Horror ist, sind meine kurzen Beine, bzw. mein langer Oberkörper. Wenn ich die Innenbeinlänge messe, komme ich auf 81 cm bei einer Gesamtkörpergröße von 1.72 cm. Viiiiel zu kurze Beine und viiiiiel zu langer Oberkörper. Sieht total scheiße aus und das mein ich ernst.

Ich habe nun ehrlich gesagt schon ernsthaft darüber nachgedacht, ob man da operativ was ändern kann...am liebsten natürlich den Oberkörper verkürzen, aber das wird sicher nicht gehen.
Wisst ihr, wie das bei einer Beinverlängerung gehen würde? Wie teuer ist sowas, wie lange dauert der Heilprozess, wie sieht das Ergebnis aus?

Bitte, nehmt das hier ernst und macht euch nicht lustig darüber, mir geht es wirklich sehr schlecht deswegen und ich kann eigentlich kaum an was anderes denken.

Danke fürs lesen, LG, InMyDreams
 

Benutzer10802 

Planet-Liebe Berühmtheit
Zum Thema Beinverlängerung, hier ein kleiner, sehr "schöner" Artikel.

Auszug:
stern.de schrieb:
Im Münchner Zentrum, das sich ganz auf Beinverlängerungen spezialisiert hat, werden laut Baumgart pro Jahr 100 Operationen durchgeführt. "Viele Patienten haben eine Beinfehlstellung, die durch einen Unfall entstanden ist. Oder ein Bein ist kürzer gewachsen als das andere. Nur etwa fünf bis Prozent sind kleinwüchsig - oder fühlen sich zu klein. Die wenigsten Patienten lassen sich aus rein kosmetischen Gründen operieren." Dabei spielen die Kosten sicher eine Rolle. Die werden bei Schönheitsoperationen nicht von den Krankenkassen übernommen - und das Verfahren mit dem Marknagel ist extrem kostspielig, da allein die Implantate pro Stück mit 12.000 Euro zu Buche schlagen. "Eine beidseitige Beinverlängerung kostet - je nach Ausmaß der Verlängerung - weit über 100.000 Euro", sagt Baumgart

Mein ehrlicher Tipp: Vergiß es.

A) Ich glaube nicht, dass das so schlimm aussieht wie Du es empfindest. Klingt nicht sooo unnormal. Da spielt selektive Wahrnehmung mit. Für andere siehst Du sehr wahrscheinlich ganz normal aus. Akzeptier Deine Beine.
B) Kauf Dir hohe Schuhe, übe darin zu laufen. Damit kannst du angezogen optisch in Sachen Beinlänge ne Menge erreichen. Und nackt im Bett liegend wird es 99Prozent der Männerwelt total egal sein, wie lang Deine Beine "wirklich" sind. :zwinker:

Lg,
brainie
 

Benutzer93180 

Verbringt hier viel Zeit
die prozedur einer beinverlängerin sollte man aus rein ästhetischen gründen (es sei denn man ist wirklich 1,20m oder so) nicht auf sich nehmen. ich kenne ein kleines mädchen, die aus medizinischen gründen ihr eines bein verlängert haben musste. das zieht sich über monate hin und sowas würde ich nie freiwillig auch nur in betracht ziehen und was dieses kleine mädchen durchgemacht hat wünsche ich auch keinem.

du solltest lieber lernen dich so zu akzeptieren wie du bist anstatt über ne beinverlängerung nachzudenken.
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Wie wäre es denn mit etwas Kostengünstigerem wie zum Beispiel einer Typberatung: Es gibt bestimmt Hosen und Schuhe die dir super stehen und die Beine strecken, sowie es Oberteile gibt (Querstreifen), die den Oberkörper verkürzen.
 

Benutzer93801  (37)

Öfter im Forum
Ok, musste wirklich lachen.
Ich bin mit 1,84 cm und einer innen Beinlänge ( vom Boden bis zum Schrit) von 86 cm Normal gebaut (ich wiege 78 kg).
D.h. meine Beine (bis zum Schritt) machen 46,7 % meiner Körperlänge aus. Bei dir sind es 47,09 %. Du bist Normal.

Solltest du nun Übergewicht haben, und deine Beine daher dick sein, kann das verzerren. Wie viel wiegst du und kannst du ein Bild von dir hochladen?

@ alle anderen hier, messt doch mal eure Bein Länge (vom Boden bis in den Schritt) und Postet das hier, das hilft mehr als alle Erklärungen.
 

Benutzer22419 

Sehr bekannt hier
Ich hab jetzt zwar in bekleidetem Zustand und mit einem simplen Zollstock gemessen,nicht millimetergenau mit dem Maßband, aber ich habe etwa deine Maße. Bisschen kleiner und auch etwa 1-2cm weniger Bein.
Meine Beine sind recht kurz, das weiß ich und das ist beim Jeanskauf immer mal wieder ein echtes Ärgernis. Aber das war's auch schon. Ich bin ein bisschen beleidigt, wenn du das ernsthaft als "Horror" und "sieht total scheiße aus" bezeichnest ;-)
Ja, lange Beine sind ein Schönheitsideal. Das bedeutet aber nicht, dass alles, was von diesem Ideal abweicht, nicht auch gut aussehen kann.
Hättest du längere Beine, wären halt Nase, Haare, vermeintliche Segelohren oder "hässliche" Füße das, woran du dich aufhängen und selbst niedermachen würdest. Das Problem sitzt in deinem Kopf, deine Beine sind okay :smile:
 

Benutzer93180 

Verbringt hier viel Zeit
@ alle anderen hier, messt doch mal eure Bein Länge (vom Boden bis in den Schritt) und Postet das hier, das hilft mehr als alle Erklärungen.


so...mit einer größe von ca 1,60 und ner innenbeinlänge von 76cm machen meine beine genau 47,5% meiner körpergröße aus (hoffe ich hab jetzt nicht falsch gerechnet..wenn ja verzeiht).
also wenn meine rechnung stimmt wären meine beine auch zu kurz und ich wär fällig für ne beinverlängerung...uuuuhaaaahh

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:51 -----------

ach übrigens bin ich mit meiner beinlänge schon immer ganz zufrieden gewesen...sicher sind sie nicht die längsten aber ich bin ja auch nicht die größte ^^
 

Benutzer10802 

Planet-Liebe Berühmtheit
@ alle anderen hier, messt doch mal eure Bein Länge (vom Boden bis in den Schritt) und Postet das hier, das hilft mehr als alle Erklärungen.
Ich komm auf 46,4% Beinlänge im Vergleich zur Gesamtkörperlänge. :smile: Wenn ich mich nicht vermessen hab. :grin:
 

Benutzer53592 

Planet-Liebe ist Startseite
Wie kann man sich für ein bisschen Beinverlängerung nur so einer schmerzhaften Prozedur mit enormen Risiko unterziehen wollen, wenn überhaupt keine medizinische Notwendigkeit vorliegt?
Echt, mir dreht es den Magen um, wenn ich lesen muss, wie der zwanghafte Schönheitswahn um sich greift.

Liebe TS,

neulich habe ich darüber einen Bericht im Fernsehen gesehen...da hat sich ein Mann 2 (!) Zentimeter mehr Länge "gegönnt", aber er war dann anschließend 1 Jahr damit beschäftigt, wieder das Gehen zu lernen und das Ganze unter enormen Schmerzen. (kannst du dir das neben dieser immens teuren OP überhaupt leisten, für Monate krankgeschrieben zu sein?)
Außerdem musste er dabei in psychische Behandlung, weil er fast durchgedreht wäre...
Ich kann dir eigentlich nur raten, irgendwie Hilfe bei einem Therapeuten zu holen, da du erst vor 3 Monaten einen ähnlichen Thread gestartet hast, der scheinbar überhaupt kein "Gehör" gefunden hat.
 

Benutzer33226  (35)

Verbringt hier viel Zeit
auch 1,60 und auch 76 cm ^^ somit auch 47.5 %....


hoffe diese vergleiche führen dir vor augen das deine proportionen ganz normal sind ....
 

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
@ alle anderen hier, messt doch mal eure Bein Länge (vom Boden bis in den Schritt) und Postet das hier, das hilft mehr als alle Erklärungen.
82 cm auf 1,70m. Was das jetzt aber großartig aussagen oder helfen soll, erschließt sich mir jedoch nicht so ganz :ratlos:.
EDIT: Ich sehe gerade, dass die TS auch nicht viel längere Beine hat - ehrlich gesagt habe ich meine bisher immer für halbwegs lang gehalten, daher verstehe ich auch nicht, wie 81cm als viiiiiel zu kurz angesehen werden können :hmm:...



Ich würd's an Deiner Stelle lassen - die Berichte, die ich bisher darüber gelesen habe, klangen alles andere als angenehm: In der Regel benötigt der Körper über ein Jahr, bis er die Metallstifte, die in den Knochen als Verlängerung eingebaut werden, vollständig annimmt und auch dann ist das Laufen wohl noch schmerzhaft...
 
A

Benutzer

Gast
Arg bei mir sind es 53%. Bin 163 groß und hab eine Beinlänge von 87 - mir ist noch nie aufgefallen dass ich recht lange Beine hab :what: Vielleicht fällt das nicht so auf wenn man so arg dicke Schenkel hat ^^
 

Benutzer93180 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:

81,5cm auf 1,70m. Was das jetzt aber großartig aussagen oder helfen soll, erschließt sich mir jedoch nicht so ganz :ratlos:.

Off-Topic:
es geht darum, dass du ausrechnen sollst, wie viel prozent deiner körpergröße deine beinlänge ausmacht. es geht um die proportionen.
die paar die hier gepostet haben stellen sicher keine repräsentative umfrage da, allerdings ist es doch auffällig, dass die pozentzaheln alle zwischen 46 und 48% liegen. wenn die TS also das problem extrem kurzer und unnormaler beine hätte, wären allein schon hier im thread 6 leute von dem selben problem betroffen.
 

Benutzer91572 

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
Arg bei mir sind es 53%. Bin 163 groß und hab eine Beinlänge von 87 - mir ist noch nie aufgefallen dass ich recht lange Beine hab :what: Vielleicht fällt das nicht so auf wenn man so arg dicke Schenkel hat ^^
:tongue: :tongue: :tongue:
 

Benutzer90194 

Sorgt für Gesprächsstoff
Wie misst man die Innenbeinlänge? Innenschenkel bis zum Fußknöchel, oder bis zur Fußsohle?

Dann verrate ich dir nämlich auch mal meine Daten. :smile:
 

Benutzer42813 

Beiträge füllen Bücher
79 cm bei 1.65 Körpergröße. Dazu Orangenhaut und breite Oberschenkel und ständig entzündete Stoppeln an den Waden.

Und trotzdem tierisch sexy!
 

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
es geht darum, dass du ausrechnen sollst, wie viel prozent deiner körpergröße deine beinlänge ausmacht. es geht um die proportionen.
die paar die hier gepostet haben stellen sicher keine repräsentative umfrage da, allerdings ist es doch auffällig, dass die pozentzaheln alle zwischen 46 und 48% liegen. wenn die TS also das problem extrem kurzer und unnormaler beine hätte, wären allein schon hier im thread 6 leute von dem selben problem betroffen.
Okay, okay :zwinker:.
Wobei: Wenn jetzt 6 Leute schreiben, dass sie 100cm auf 1,75cm haben, wird sich die TS dann automatisch bestätigt fühlen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:39 -----------

Sind auch bei dir 47,9% - und soll der TE nur Zeigen das Sie ganz normal gebaut ist.
Ich korrigiere auf 84cm - hab nur bis zum Knöchel gemessen :ashamed:...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren