• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Das Leben vor die Wand gefahren

U
Benutzer131174  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich weiss einfach nicht mehr weiter . Ich werde nächste Woche 21 und ich , freue mich kein bisschen darauf . Und naja so bin ich schon wieder ein Jahr älter und es hat sich natürlich auch in Sachen Liebe nix getan , manchmal wünschte ich ich könnte die Zeit zurückdrehn aber das geht ja nunmahl nicht und meinen Geburtstag feiern brauch ich ja auch nicht ohne Freunde biss auf einen . Und dann immer diese Sprüche alles Gute bla bla bla zumahl noch dabei kommt , das ich keine Ausbildung bekommen habe meine ersten 2 Ausbildungen musste , ich ja abbrechen auf Grund der anderen Probleme ich habe zwar eine Zivildienst Stelle aber trotzdem das ist ja nur für ein Jahr . :what: Was ich damit sagen will ich glaube ich habe mittlerweile alles verpasst im Leben . In der Schule kann ich mich nicht mehr konzentriern , die Lehrer sind unzufrieden . Aber was soll ich dagegen tun ich habe halt in allem die Arschkarte gehabt , trotzdem zweifel ich nicht an mir und habe ich auch nie aber ich , weiss nicht wie ich aus der Falle raus komme genau wie die ewige Single Falle und die Soziale Falle mit Null Kontakten . Und es kommt mir gerade jetzt kurz vor meinem Geburtstag immer mehr so vor als wäre ich ganz alleine auf der Welt :cautious: . Und mir kommt es so vor als läuft mir die Zeit davon die Jahre 16 biss 20 wieder auzuholen . Und naja , das klingt jetzt evtl blöd aber ich erzähle oft von der Vergangenheit wie schön das alles war :smile: also zumindest biss zu meinem 16. Lebensjahr . Das einzigste positive ist das ich damals meinen Hauptschulabschluss geschafft habe und einen Führerschein . :grin: Aber wie kann ich endlich Glücklich werden und das bekommen was andere auch haben ? :cautious:
 
B
Benutzer105807  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Du zweifelst nicht an dir? Da klingt dein Text aber ganz anders. Der liest sich so, als würdest du zur Zeit unter Depresionen leiden. Wieso musstest du denn die Ausbildungen abbrechen? Was würdest du denn gerne beruflich machen?

Ich finde, du brauchst etwas, was dir Spaß macht und wo du neue Leute kennen lernen kannst, kurz gesagt: Such dir ein Hobby. Du könntest zum Beispiel einem Sportverein beitreten, dort kannst du Menschen kennenlernen und Freundschaften finden, du kannst Erfolgserlebnisse haben und du kannst Spaß haben.
Außerdem hast du ja vielleicht bei deiner Zivildienststelle noch Kollegen, mit denen man sich mal treffen könnte. Das wichtigste ist einfach, dass du überhaupt etwas unternimmst und nicht in Selbstmitleid versinkst!
 
Janus-Sohn
Benutzer131866  Benutzer gesperrt
  • #3
Aber wie kann ich endlich Glücklich werden und das bekommen was andere auch haben ?


Du hast jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder ergibst du dich deiner Situation, meinst weiter das du mit 21 schon alles verpasst hast, jammerst noch ein bissel und bleibst für den Rest deines Lebens ein Looser, oder hälst dich zumindest für einen.

Oder du stehst jetzt von deinem Rechner auf, stellst dich vor deinem Spiegel und sagst mit fester Stimme "Ich bin Max Mustermann" (hier bitte deinen eigenen Namen einfügen) und das tust du solange bis du es mit fester Stimme sagst und dir klar wird das du der bist, der dein Leben bisher gemeistert hat, mit allen Höhen und Tiefen. Nicht irgendein Depp, sondern eben Max Mustermann. Und dann gehst du nach draußen und trittst dieser Welt kräftig in den Arsch, heißt du setzt dir Ziele und arbeitest daran sie zu erreichen.

Nichts auf dieser Welt, das etwas wert ist, kriegt man einfach so geschenkt. Du musst schon selber aktiv werden.
 
klein t
Benutzer124635  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ohhh man...
Und du sagst, du zweifelst nicht an dir? Okay...
Muss ich jetzt ja nicht verstehen.

Ich kann mich nur den hier bereits niedergeschriebenen Zeilen anschließen. Pack dein Leben an und mach was draus, überlege dir was du machten möchtest (Job) und suche dir eine ordentliche Ausbildung und mit dieser kommen schon fast von alleine auch neue Kontakte und sry aber mit fast 21 Jahren hat man garantiert noch nicht alles erlebt oder verpasst.

Setzte dir Ziele und versuche diese zu erreichen, sprich einen guten Job, vlt mal eine Familie und da mal mit einem Girl anfangen und dann noch was du selber für dich erreichen willst (z.B. fremde Länder kennen lernen, etwas zu erlernen (Instrument oder so ähnlich ) usw.)

Es ist ja schon mal ein riesen Erfolg für dich, das du wenigstens die Schule abgeschlossen hast und die Fleppen (für alle anderen: Führerschein) besitzt.

Steh auf und mach was draus...
 
U
Benutzer131174  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ja , was soll ich sagen ich bin ja schon Selbstbewusst aber ja was soll ich sagen und glaub mir ich habe zb immer von mir behauptet das ich gut aussehe aber ich bekomme einfach keine Freundin .
 
klein t
Benutzer124635  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Na und...
ich habe auch im Moment keine Freundin aber deshalb lasse ich mich noch lange nicht hängen.
Sei doch froh, dass du frei bist, so hast du deinen Kopf voll und ganz für das im Moment wichtigere, nämlich eine ordentliche Ausbildung...
Karriere machen und dann eine Freundin...

Meine Güte ist denn das soooo schwer...:rolleyes:
 
U
Benutzer131174  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Du hattest aber schonmal eine das ist der Unterschied oder mehrer sogar
 
Janus-Sohn
Benutzer131866  Benutzer gesperrt
  • #8
Warum glauben eigentlich dauernd alle Leute das eine Freundin der absolute Heilsbringer ist. Schonmal daran gedacht das Frau vielleicht nicht der emotionale Abfalleimer für dich sein will?
Wir können dich heir alle eine Runde bemitleiden, wenn du willst, aber das ändert nichts an deiner Situation. Entweder du packst das Leben bei den Hörnern oder du lässt es.
 
U
Benutzer131174  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
weiss ja nicht[DOUBLEPOST=1370095190,1370095107][/DOUBLEPOST]Oh ja ich werde das Leben noch anpacken und die Welt gründlich in den Arsch treten ganz sicher . :zwinker:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Krieg erstmal dein Leben in den Grundzügen in den Griff. Eine Freundin wird deine Probleme nicht lösen können.
 
S
Benutzer125735  Sehr bekannt hier
  • #11
U
Benutzer131174  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Das hat mit loser garnix zu tun wenn man keine abbekommen hat :zwinker:
 
klein t
Benutzer124635  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Warum glauben eigentlich dauernd alle Leute das eine Freundin der absolute Heilsbringer ist. Schonmal daran gedacht das Frau vielleicht nicht der emotionale Abfalleimer für dich sein will?

Das könnte der ein Grund sein :zwinker:

Und was hat es mir gebracht? Ich bin wieder Single und im Moment auch teilweise froh darüber.
Bringe doch ersteinmal dein eigenen Leben in Ordung bevor du das leben einer SIE mit deiner Liebe durcheinander bringst.

Mache doch ersteinmal das was jeder macht, eine Ausbildung ein ein paar Jährchen Job und nebenbei kommt manchmal von ganz alleine die Liebe...

Aber bitte, wenn du weiter rumheulen willst und Mitleid möchtest dann mach, ich werde es gepflegt ignorieren :zwinker:
 
U
Benutzer131174  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ich brauche kein Mitleid ich empfinde nur noch Frust
 
klein t
Benutzer124635  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Dann eben Frust....
meine Fr....

:smile2:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
U
Benutzer131174  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #52
Hm ok , aber weisst du was das das Problem ist also das soll jetzt nix gegen Frauen sein aber die wollen ja erst garkeinen Jungmann :zwinker:
 
GhostIns
Benutzer127935  (31) Meistens hier zu finden
  • #53
Und das weißt du woher?
 
E
Benutzer132528  (35) Meistens hier zu finden
  • #54
Mir wäre das völlig wurscht ob er jetz ne Jungfrau ist oder nicht..

aber was ich viel "schlimmer" finde...
willst du dein erstes mal wirklich für jemanden "verschwenden" den du nicht liebst und dann vermutlich auch noch dafür bezahlen? eigentlich sollte das was besonderes sein...
an deiner stelle würde ich mir das nochmal gut überlegen, nachher machst du dir selbst noch vorwürfe dass dus "vergeudet" hast.
 
U
Benutzer131174  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #55
Ok find ich gut das es dir wurscht ist , aber ich will halt nicht länger warten hm .:rolleyes:
 
E
Benutzer132528  (35) Meistens hier zu finden
  • #56
Naja musst natürlich du wissen, aber sei dir Bewusst, dass es was besonderes ist und dass du keine zweite Chance dafür bekommst.

Für mich käme sowas nie in Frage selbst wenn ich noch Jungfrau wäre, würde ich das nicht mit irgendwem haben wollen.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #57
Über das , Internet bin ich ja auch aktiv zb FB aber auch da so gut wie nix , das einzige war das ich schon mit Mädchen da schreibe aber keine mal sagt lass uns treffen , obwohl vor kurzen aber dann wird man wieder verarscht :mad: . Toll oder
Das ist jetzt wirklich konstruktiv gemeint: wenn du auf Facebook einen ähnlichen Schreibstil hast wie hier kann ich mir gut vorstellen warum da keine Treffen zustande kommen. Egal wie eloquent und nett du im wahren Leben sein magst, deine Schreibe kommt ziemlich schlecht rüber - grundlegende Kommaregeln und Rechtschreibung würden sehr helfen.
Und im Übrigen würde ICH mich auch nicht mit einem Kerl treffen, der mich auf Facebook rausgesucht hat und vermutlich nur angeschrieben weil mein Profilbild hübsch ist :zwinker:
 
S
Benutzer125735  Sehr bekannt hier
  • #58
Das erste mal wird überbewertet. :pfff:
Für einen Mann gibt es nichts zu vergeuden.
 
Zuletzt bearbeitet:
fragil
Benutzer110662  (45) Sehr bekannt hier
  • #59
Also ich bin mir nicht sicher, ob das beim Mann wirklich viel ändert, wenn er seinen Pillermann einmal in einer Frau drinnen gehabt hat. Bei einer Frau ist dann das Jungfernhäutchen weg, was natürlich schon einen Unterschied machen kann. Aber beim Mann ist das doch egal. Auf's eine Mal mehr oder weniger kommt's doch nicht an.


Ähm...inwieweit macht denn so ein Jungfernhäutchen tatsächlich einen Unterschied? Religiöses Zeug mal außen vor lassenderweise verhält es sich doch eigentlich so, dass es keinen Unterschied macht, ob das Teil noch intakt ist oder nicht - wo ist dann wirklich der Unterschied zwischen Männern und Frauen? Ich möchte garnicht provozieren oder so, ich sehs nur ganz einfach nicht. Wenn das erste Mal ein einschneidendes Erlebnis sein soll, warum dann nicht für beide gleichermaßen, ist doch schließlich das gleiche Ereignis - auch wenn es meiner Meinung nach völlig überbewertet ist.
Hinterher ist man halt schlauer.
 
L
Benutzer90422  Verbringt hier viel Zeit
  • #60
Sex ist Sex. Aber auch nicht mehr. Mach es nicht zu etwas göttlichem. Sex zu haben wird nichts verändern.
"Aha, und warum dreht sich so gut wie alles um Sex?! Es ist schön, aber in der Hängeamtte liegen ist auch schön und redet man nicht so viel drüber"
Off-Topic:
:jaa:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #61
Ähm...inwieweit macht denn so ein Jungfernhäutchen tatsächlich einen Unterschied? Religiöses Zeug mal außen vor lassenderweise verhält es sich doch eigentlich so, dass es keinen Unterschied macht, ob das Teil noch intakt ist oder nicht - wo ist dann wirklich der Unterschied zwischen Männern und Frauen? Ich möchte garnicht provozieren oder so, ich sehs nur ganz einfach nicht. Wenn das erste Mal ein einschneidendes Erlebnis sein soll, warum dann nicht für beide gleichermaßen, ist doch schließlich das gleiche Ereignis - auch wenn es meiner Meinung nach völlig überbewertet ist.
Hinterher ist man halt schlauer.

Frauen haben oft Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Es wird immer gesagt, dass es weh tut und dass es blutet, wenn das Häutchen reißt. Frauen wird sozusagen zur Vorsicht geraten beim ersten Mal. Deswegen sind Frauen wohl auch eher versucht, ihr erstes Mal mit jemandem zu haben, dem sie vertrauen (z.B. innerhalb einer Beziehung. Und auch da ist der Mann oft derjenige, der warten muss, bis die Frau bereit ist. Warum wohl.). Bei Männern stellt sich diese Frage wohl allerseltenst, ob sie der Frau vertrauen oder nicht. Es geht hier ja tatsächlich um "einfach mal ficken". Oder nicht?
 
Janus-Sohn
Benutzer131866  Benutzer gesperrt
  • #62
Nicht unbedingt. Männer haben das Problem, das sie zwar groß herum prallen ob ihrer sexuellen Erfahrungen, aber unter enormen Leistungsdruck stehen, wenn es soweit ist. Und das würden sie dann gerne mit einem Partner ihres Vertrauens ausleben, der nicht herum erzählt wie schnell alles vorbei war oder das die Latte gar nicht kam.
 
Plain Jane
Benutzer118034  Meistens hier zu finden
  • #63
Hallo uge,

Vor allem anderen: herzlichen Glückwunsch zum (vielleicht noch anstehenden?) Geburtstag!

Geburtstage sind keine einfachen Momente - man stellt häufig gewisse Erwartungen an sie und muss sich aber auch fast unweigerlich mit seinem eigenen Leben, der Vergangenheit und der Zukunft auseinander setzen. In der Öffentlichkeit herrscht oft die Haltung, dass man an seinem Geburtstag den schönsten Tag des Jahres verbringen sollte und benimmt sich dann folglich auch so. Dass das aber auch tatsächlich eintritt, ist meiner Erfahrung nach eher selten. Es kann durchaus sein, dass der eigene Geburtstag sich zu einem schönen Tag entwickelt, es muss aber nicht sein. Das hat sicher auch mit der Erwartungshaltung, die man an diesen Tag stellt, zu tun: erwarte ich, ja, bin ich sogar der festen Überzeugung, dass ich einen tollen Tag verdient habe, weil es ja mein Geburtstag ist und sich gefälligst alle danach zu richten haben und mir deshalb einen schönen Tag bescheren sollen, werde ich mit einer grossen Wahrscheinlichkeit früher oder später gegen eine Wand rennen. Halte ich meine Erwartungshaltung allerdings bewusst gering, ist es viel wahrscheinlicher, dass ich mich über jede noch so kleine Geste, und sei es eben nur ein Glückwunsch, freuen werde.

Geburtstage sind deshalb grossartige Momente, sich selbst, seine Ziele und Erwartungshaltungen zu überprüfen. Es kann gut sein, dass Du mit Deinem Leben, so wie es jetzt läuft, nicht zufrieden bist. Dann wäre doch ein guter Zeitpunkt, gerade jetzt einen Schritt zu tun und zumindest eines oder zwei der Baustellen, die Du ansprichst, anzugehen. Nimm Dir ganz bewusst vor, bis in einem Jahr gewisse Dinge erreicht zu haben, so dass Du Dich Deinem nächsten Geburtstag etwas erhobeneren Hauptes stellen kannst. Es soll weniger darum gehen, ob Du es schaffst, alle diese Ziele zu erreichen, sondern vor allem, gewisse Dinge zu verändern. In einem Monat, einem halben Jahr und schliesslich einem Jahr kannst Du Dich wieder hinsetzen und Dir überlegen, ob Deine neue Strategie erfolgreich war, oder ob Du nicht doch besser wieder etwas änderst.

Du wirst niemals die Zeit zurückdrehen können -völlig egal, wie sehr Dich Deine Vergangenheit belastet, diese wirst Du nicht verändern können, ganz im Gegensatz zu Deiner Gegenwart und Deiner Zukunft. Solange Du bei jedem Stolperstein, den Du auf Deinem Weg antriffst, zurück schaust auf all die Stolpersteine in Deiner Vergangenheit und deswegen im Selbstmitleid versinkst, anstatt nach vorne zu blicken und Dich darauf zu konzentrieren, wie Du den jetzigen überwinden könntest, wirst Du in keinem Deiner Probleme weiter kommen.

Beispiel gefällig?

und meinen Geburtstag feiern brauch ich ja auch nicht ohne Freunde biss auf einen

Du sagst, Du hast einen Freund. Anstatt Dich darüber zu freuen, dass Du diesen einen Freund hast, beklagst Du Dich darüber, dass es nur dieser eine ist und Du nur wegen diesem einen Freund Deinen Geburtstag sicher nicht feiern wirst. Weisst Du, was ich Dir, wenn ich an der Stelle Deines Freundes wäre, sagen würde? Dass Du, wenn Du meine Freundschaft so geringschätzt, es nicht anders verdient hast, als alleine zu feiern.

Was ich damit sagen will ich glaube ich habe mittlerweile alles verpasst im Leben . In der Schule kann ich mich nicht mehr konzentriern , die Lehrer sind unzufrieden . Aber was soll ich dagegen tun ich habe halt in allem die Arschkarte gehabt , trotzdem zweifel ich nicht an mir und habe ich auch nie aber ich , weiss nicht wie ich aus der Falle raus komme genau wie die ewige Single Falle und die Soziale Falle mit Null Kontakten .

Weisst Du, egal wo man steht im Leben, man wird immer das Gefühl haben, irgend etwas verpasst oder nicht gemacht zu haben. Die Frage ist, wie man damit umgeht und es ist Deine Entscheidung. Die Möglichkeiten sind folgende: Du änderst nichts an der Situation und jammerst weiter, Du lässt alles stehen und liegen und versuchst mit aller Macht möglichst alles nachzuholen und zu erleben oder Du überlegst Dir, was Dir wirklich wichtig ist und versuchst das zu erreichen. Vielleicht nicht heute, nicht morgen, aber irgendwann. Und Du versuchst Dich mit dem zufrieden zu geben, was Du hast.

Aber wie kann ich endlich Glücklich werden und das bekommen was andere auch haben ? :cautious:

Man wird nicht glücklich dadurch, dass man das hat was andere auch haben, man wird glücklich dadurch, dass man das schätzt, was man selbst hat.
 
U
Benutzer131174  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #64
Hm ok , ich feier ja also jetzt zum Thema Geburtstag mit dem Freund schon mit dem einen . :zwinker:[DOUBLEPOST=1370353491,1370353142][/DOUBLEPOST]Asso nurmal so , zu Rowan Beitrag bei Facebook schreiben sie alle ohne Komma und klein da juckts andere auch nicht . Und sie kriegen trotzdem eine Freundin komisch :zwinker: .[DOUBLEPOST=1370353533][/DOUBLEPOST]Zumahl , ich heute noch in der Deutscharbeit eine 3 hatte . :zwinker:
 
E
Benutzer132528  (35) Meistens hier zu finden
  • #65
In Facebook schreibst du aber auch keine ewig langen Beiträge. Die Kleinschreibung find ich persönlich jetzt auch nicht so schlimm. (bin meistens auch zu faul shift zu drücken xD) aber was ich total schrecklich find, wenn jemand ständig Rechtschreib- und Grammatikfehler hat. Klar vertippt man sich mal aber bei manchen ist das echt ne Häufigkeit die ich einfach nicht pack und sogar abtörnend finde.
 
Janus-Sohn
Benutzer131866  Benutzer gesperrt
  • #66
Ich glaube nicht das du in deiner jetztigen Situation ne Freundin haben solltest. Denn eine Beziehung heißt auch füreinander da zu sein und wie willst du für jemand anderes da sein, wenn du mit dir selber nicht zufrieden bist?
 
Es gibt 36 weitere Beiträge im Thema "Das Leben vor die Wand gefahren", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren