• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Das Karma schlagt zurück

Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
  • #1
Heute ist mir etwas ganz besonderes passiert.
Ich war in einem Baumarkt und je näher ich der Pflanzen Abteilung kam, desto mehr hörte ich das Schreien eines Kindes.
Oh nein, dachte ich, das brauche ich so dringend wie einen Kropf.
Dort angekommen sah ich eine Ehepaar mit mehreren Kindern, die sich Pflanzen aussuchten und eines dieser Kinder saß in einer Kinderkarre und weinte und schrie wie am Spieß.
Da fiel mir eine Geschichte ein, die ich gelesen hatte, eine Frau saß mit 3 Kindern im Flugzeug, um zu ihrem erkrankten Mann zu fliegen. Die Kinder spürten wohl die Anspannung und eines schrie lauter als das andere. Alle Fluggäste beschwerten sich aber keiner kam auf die Idee, der überforderten Mutter zu helfen und ihr mal eines der Kinder abzunehmen.
Daraufhin ging ich also auf die Familie zu, die Eltern diskutierten über eine zu erbauende Schaukel und welche Pflanzen in die Nähe durften.
Ich frage das schreiende Kind, ob es ihm langweilig ist und ich es mal ablenken soll. Sofort war Ruhe und es schaute mich an und lachte. Die Mutter war total irritiert, lächelte aber auch. So unterhielt ich mich also mit dem Kind und es hörte eine Weile mit dem Schreien auf.
Ich begegnete der Familie dann noch 2 mal und dieses Kind brüllte weiter, bis es mich sah, lächelte und kam sogar auf mich zu gelaufen.
An der Kasse sagte dann eine andere Kundin wie schrecklich dieses Gebrüll doch sei und als ich sagte, dem Kind ist einfach langweilig, ich habe mit ihm gesprochen, da wurde es ruhig, schaute sie nur irritiert.
Ich bezahlte, ging zu meinem Auto und lud meine gekauften Pflanzen ein. Da kam ein junger Mann, so Mitte 30 zu mir und meinte, na, soll ich mal Ihren Einkaufswagen weg bringen und Ihnen den Chip zurückgeben? Ich schaute total geplättet zu ihm auf, bedankte mich und sagte, ja gerne. Er brachte mir dann den Chip zurück und ich fragte, ob ich ihn adoptieren können. Er lachte laut, seine weibliche Begleitung auch und er meinte, ich bin für alles offen, nur zu.
Ich muß dazu sagen, daß ich normal entweder am Rollator oder nach vielem Üben am Stock gehe und auf einem Behinderten-Parkplatz stand.
Und wenn ich mich meinem Volk zeige, also außer Haus gehe, immer vernünftig gekleidet und etwas geschminkt bin.

Da dachte ich, siehst Du, Ziege, das Karma schlägt zurück, im Guten und auch im Schlechten.
Habt Ihr sowas auch schon erlebt?
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Off-Topic:
Als Mutter eines kleinen Kindes: Danke. Was Eltern in der Situation nicht gebrauchen können sind Belehrungen oder blöde Kommentare, du bist wirklich ein gutes Beispiel dafür, wie man als Außenstehende empathisch und hilfreich reagieren kann. Es sollte mehr von deiner Sorte geben.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #3
….
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutsel
Benutzer196681  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Hallo Ziege Ziege ich habe gerade kein konkretes Beispiel zur Hand, aber eine gute Freundin von mir hat mir vor vielen Jahren gesagt, dass wenn Du irgendjemandem etwas gutes tun würdest es oft aus einer anderen Richtung zu Dir zurückkäme.
Als Empfänger solcher spontanen Hilfeleistungen ist meist gar nicht möglich, sich zu revanchieren. Meist passiert einem das, wenn man selbst nicht dran denkt aus vollkommen unerwarteter Richtung.

Es ist aber immer wieder schön solche Sachen zu hören, dass es solche spontane uneigennützige Hilfen im Alltag gibt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren