Das Junfernhäutchen

Benutzer83901  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
Wohin sollte der Saum auch reisen? :tongue:

Soll doch jeder glauben, was er mag. Lediglich angestrebte Virginität (bspw. aus religiösen Gründen) finde ich bedenklich. Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass es dabei bleibt, dass nicht einmal jede Frau ein Hymen hat. :zwinker:
 

Benutzer110320 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe eine Freundin die hat IMMER Schmerzen beim Sex und oft reißt da auch was ein (AUA!), obwohl sie ja nun keine Jungfrau mehr ist...

Zu den religiösen Sachen enthalte ich mich hier mal. Ansonsten ist auch jede Frau anders und wie oben erwähnt, auch wenn es kein jungfernhäutchen gibt, kann es beim ersten mal (oder auch später) einreißen oder bluten etc.!

@jahusa - warum stört dich das eigentlich so?
 

Benutzer111851 

Sorgt für Gesprächsstoff
Das stört mich weil selbst in einem "Aufklärungsforum" wie diesem immernoch dieses Ammenmärchen kursiert.
 

Benutzer110320 

Verbringt hier viel Zeit
mhh verständlich..denke aber dass man darüber streiten kann...in dem Artikel den du verlinkt hast, wird von einem Gewebesaum/rand gesprochen..für manche ist das eben das besagte Jungfernhäutchen.

Ich kann nur sagen - bei mir hat es beim ersten Sex geblutet...und auch weh getan. Ob da nun direkt ein Häutchen gerissen ist, habe ich im Eifer des Gefechtes weder vorher noch nachher mit Spiegel gecheckt...
 
M

Benutzer

Gast
Der Mythos eines "versiegelnden Häutchens" wird hier nicht verbreitet.
Dass es sich lediglich um einen Saum handelt, wird hier oft klargestellt und dass Jungfräulichkeit nicht absolut von diesem Saum abhängt, ebenso.

Pauschal zu sagen, dass nichts einreisst und das JF (sprich: genannter Saum) gar nicht existiert, ist jedoch genauso großer Unfug, wie von einem Siegel zu reden.
 

Benutzer88899 

Verbringt hier viel Zeit
Das stört mich weil selbst in einem "Aufklärungsforum" wie diesem immernoch dieses Ammenmärchen kursiert.
Was genau meinst du denn damit? Ich lese hier eigentlich überwiegend Aussagen, dass das Hymen eben schon längst vorher zerstört worden sein kann und die Schmerzen beim Geschlechtsverkehr nicht davon (allein) abhängen, sondern eher von Verkrampfung usw.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren