• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.
S
Benutzer183090  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hey Leute,

also die ganze Sache fing letztes Jahr im Sommer an, es ist also viel passiert in der Zeit.

Zu ihm: Er ist in meinem Alter, er kommt aus einem anderen Ort wo alle seine Freunde sind mit denen er sich nicht mehr so gut versteht. Seine vorherige beste Freundin hatte was mir seinem besten Freund und er stand auf sie. Er wurde in seiner letzten Beziehung betrogen, er vertraut allgemein schwer und er ist mit seinem Leben grade nicht zufrieden.

Anfang: Wir haben uns im Sommer über Tinder kennengelernt. Im September haben wir uns das erste Mal getroffen, da hat er mir direkt gesagt er suche nur Freundschaft. Wir waren am Abend unseres ersten Treffens mit meinen Freunden etwas trinken. Ich habe bei ihm geschlafen und wie wurden etwas intim. Da war diese Spannung zwischen uns.
Danach hatten wir sporadisch Kontakt, aber er wollte noch befreundet bleiben.

Anfangszeit: So habe ich ihn dann meiner Freundesgruppe vorgestellt und wir haben gelegentlich zusammen getrunken. Ab seinem Geburtstag im Nov hat sich unsere Freundschaft deutlich verbessert. Wir haben auch zu weit viel gemacht, ich habe seine Eltern kennengelernt und er meine.

Freundschaft: Ich habe Angefangen Gefühle für ihn zu entwickeln. Er hat sich öfters distanziert, weil er es geahnt hat. Ich war traurig (habe oft geweint) und ich habe es eingesehen das es nichts wird. Doch ich weiß ich bin seine Bezugsperson, er ist mit niemanden aus der Gruppe so gut wie mir mir befreundet. Er ist immer um mich herum, macht mir Komplimente. Er kam einmal ins Auto und meinte hier riecht es nach dir und wie gut mein Eigengebrauch findet. Er sagt wie hübsch ich bin und das ich der tollste Mensch bin den er je kennengelernt hat. Ach und was für Idioten die sind, die das nicht sehen. Er passt auf mich auf und dann manchmal ging er auf Distanz, auch unterbewusst. Das hat sich jetzt aber gebessert mit der Distanz. Er vertraut mir und wir haben darüber geredet. Er meint, er weist schnell Menschen ab die ihn mögen, schon als Kind. Aber ich würde ihm beibringen, das nicht mehr zu tun. Er ist mein bester Freund geworden und wir verstehen uns gut und es wirkt manchmal sogar eher als wären wir ein Paar.

Die Sache mit den Gefühlen: Ich war auf dem guten Weg mit den Gefühlen umzugehen, aber er hat mir mit seinem Verhalten immer wieder Hoffnung gemacht. So habe ich ihm von meinen Gefühlen erzählt und er konnte mir keinen Grund nennen warum er keine Beziehung mir mir eingehen würde. Selbst sexuell fühlt er sich zu mir hingezogen. Ich akzeptiere das er keine Gefühle in die Richtung hat. Ich glaube ihm ist die Freundschaft wichtiger, er meinte auch das mein anderer Kumpel, der auf mich steht, für ihn eine Konkurrenz ist. Warum auch immer der Kumpel, denn ich habe noch andere Kumpel.
Er macht alle Männer in meinem Leben schlecht, er war froh als es mit einem nichts wurde. Er möchte glaube ich nicht das ich ihn ersetze.

Jetzt zu meinem inneren Konflikt: Er hat angefangen wieder Tinder zu nutzen, aber er meint da ist eh nie die richtige dabei. An allen hat er was auszusetzen. Ich habe trotzdem daran zu knabbern. Es verletzt mich und ich möchte jetzt einfach Anfangen mit meinen Gefühlen abzuschließen. Viele haben mich auf ihn angesprochen.. wir würden gut zusammenpassen, er schaue mich immer so an und man merkt da was zwischen uns. Aber das belastet mich auch, denn ich muss immer sagen: „Nein, er hat mich abgewiesen“.

Was mache ich jetzt?: Ein anderer Freund meinte ich soll Abstand nehmen. Ich habe darüber nachgedacht, dann habe ich mit meinem besten Freund darüber gesprochen. Er war gar nicht begeistert.. er wurde wütend, weil er dachte ich hätte das schon beschlossen. Konnte ich aber klären. Vorher klang es immer so als wäre er cool damit, aber er wollte mir einfach keinen Druck machen. Ich habe ihn gefragt ob ich es machen soll und er meinte er könnte darauf nicht mir ja antworten. Er hat mir bei diesem Gespräch auch das erste Mal gesagt wie wichtig ihm die Freundschaft ist und das es niemandem wie mich in seinem Leben gibt. Keiner seiner Freunde kommt an mich heran.

Er meinte er hat Angst einsam zu sein, aber da meinte ich er hat ja noch seine anderen Freunde, aber er meinte das ist nicht das gleiche. Ich habe ihm gesagt, dass ich hoffe, dass er mich dafür nicht ausnutzen um nicht einsam zu sein, aber er hat gesagt, dass er es so nicht meint. Sondern wieder darauf bezogen das ich besonders bin, er kann sich mir anvertrauen.

Er hat von seinen schlechten Erfahrungen erzählt und das sein Vertrauen missbraucht wurde von Freunden. Ich möchte nicht sein Vertrauen verlieren oder ihn verletzten.

Deshalb weiß ich nicht was ich machen soll.. ich denke vielleicht ist Abstand nicht schlecht, aber ich möchte ihn nicht verlieren oder verletzten. Ich würde ihn auch echt vermissen. Beim letzten Gespräch meinte er das muss in nächster Zeit ja nicht sein. Ich glaube, er hat vielleicht auch Angst mit den anderen aus meiner Gruppe nichts mehr machen zu können, denn er versteht sich gut mit denen.

Soll ich nochmal mir ihm darüber reden? Ihm sagen, dass er die anderen nicht verliert, auch wenn ich ihm das schon öfters gesagt habe.

LG
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Sag ihm, dass er dir bitte den Raum und Abstand lassen soll, damit du mit den romantischen Gefühlen für ihn abschließen kannst.
Sonst ist eine Freundschaft auf guter Basis nicht möglich.
Das geht nicht, wenn einer unglücklich verliebt ist.

Und dann halte ich es auch nicht für vorteilhaft, wieder intim zu werden.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Also sorry... er ist bei Tinder und sucht nur Freundschaft. Ja ist klar :grin: :grin:

das glaub ich ihm schon mal nicht. Und dann seine vielen Probleme... ja bist du seine Therapeutin?
Freundschaft ist das eine, aber wenn er nur das sucht, warum wird er dann mit dir intim?
Warum lässt er so viel Nähe zu, wenn er doch nur platonisch mit dir befreundet sein will?

Also ich denke, gegen ein PLUS in eurer Freundschaft hätte er nichts einzuwenden. Nur Verpflichtungen will er keine eingehen.
Also was festes kannst du dir abschminken und genau das willst du ja.
Und eine Freundschaft mit einseitigen Gefühlen kann nur schief gehen und wenn er nicht so egoistisch wäre, würde er da auch Rücksicht nehmen und von sich aus auf Abstand gehen und dir nicht noch ein schlechtes Gewissen machen, weil er ja auf der ganzen Welt nur dich hat.
Nur zum Vögeln fehlt noch jemand, deswegen wieder Tinder. Ist auch legitim, schließlich ist er solo und kann tun und lassen was er will.
Aber er weiß, dass du in ihn verliebt bist.

Sorry, aber da könnte ich sowohl auf die Freundschaft als auch auf alles andere gut verzichten.
wenn ihm wirklich was an dir liegen würde, dann würde er sich doch anders verhalten und nicht so mit deinen Gefühlen spielen.
Er lässt dich auf Armeslänge ran und dann entzieht er sich. Das endet nur mit Herzschmerz, also such dir bitte einen neuen besten Freund.
 
S
Benutzer183090  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Sag ihm, dass er dir bitte den Raum und Abstand lassen soll, damit du mit den romantischen Gefühlen für ihn abschließen kannst.
Sonst ist eine Freundschaft auf guter Basis nicht möglich.
Das geht nicht, wenn einer unglücklich verliebt ist.

Und dann halte ich es auch nicht für vorteilhaft, wieder intim zu werden.
Danke für deine Antwort! Da hast du schon recht. Also intim wurden wir nach dem ersten Treffen eh nie wieder. Was auch ganz gut ist denke ich.
 
S
Benutzer183090  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Also sorry... er ist bei Tinder und sucht nur Freundschaft. Ja ist klar :grin: :grin:

das glaub ich ihm schon mal nicht. Und dann seine vielen Probleme... ja bist du seine Therapeutin?
Freundschaft ist das eine, aber wenn er nur das sucht, warum wird er dann mit dir intim?
Warum lässt er so viel Nähe zu, wenn er doch nur platonisch mit dir befreundet sein will?

Also ich denke, gegen ein PLUS in eurer Freundschaft hätte er nichts einzuwenden. Nur Verpflichtungen will er keine eingehen.
Also was festes kannst du dir abschminken und genau das willst du ja.
Und eine Freundschaft mit einseitigen Gefühlen kann nur schief gehen und wenn er nicht so egoistisch wäre, würde er da auch Rücksicht nehmen und von sich aus auf Abstand gehen und dir nicht noch ein schlechtes Gewissen machen, weil er ja auf der ganzen Welt nur dich hat.
Nur zum Vögeln fehlt noch jemand, deswegen wieder Tinder. Ist auch legitim, schließlich ist er solo und kann tun und lassen was er will.
Aber er weiß, dass du in ihn verliebt bist.

Sorry, aber da könnte ich sowohl auf die Freundschaft als auch auf alles andere gut verzichten.
wenn ihm wirklich was an dir liegen würde, dann würde er sich doch anders verhalten und nicht so mit deinen Gefühlen spielen.
Er lässt dich auf Armeslänge ran und dann entzieht er sich. Das endet nur mit Herzschmerz, also such dir bitte einen neuen besten Freund.
Danke für deine Antwort! Da hast du auch vollkommen recht. Ich war damals auch ganz verwirrt, da ich damit nicht gerechnet habe. Er wäre ja jetzt nicht abgeneigt, aber er meint die Freundschaft ist ihm zu wichtig dafür.
Also davon bin ich auch nicht mehr ausgegangen. Ja, ich verstehe auch nicht warum er nicht Verständnisvoller reagiert, denn es geht ja um meine Gefühle.
Es ist ja auch seine Sache das er wieder Tinder benutzt, aber er muss mir ja nicht ständig von den Mädels erzählen.

Den Herzschmerz gab es schon leider, deshalb wäre es ja einfacher gewesen er hätte nicht so reagiert. Mit dem Abstand muss er doch zurechtkommen, er ist ja nicht von mir abhängig..
 
G
Benutzer Gast
  • #6
... ich kann
nur sagen:

aber am wesentlichsten wäre für mich: abstand zu gegenübern von der fraktion "ach ich weiß nicht heut dies morgen das und vielleicht und überhaupt und außerdem und mal schauen wann ich wie weit bin und vor und zurück und mal auf diese seite dann auf jene also hüpf mir mal schön nach vielleicht weiß ich dann irgendwann was ich will mit dir oder auch ohne dich in dieser welt der 100.000 möglichkeiten" ...
 
B
Benutzer190087  (39) Ist noch neu hier
  • #7
meinte er hat Angst einsam zu sein, aber da meinte ich er hat ja noch seine anderen Freunde, aber er meinte das ist nicht das gleiche.
Ich denke, das ist der elementare Punkt.
Er wurde von Freunden, evtl. Familie enttäuscht und hat nun in dir jemanden gefunden, bei dem er Aufmerksamkeit, Freundschaft, Anerkennung bekommt. Auch hat er durch dich einen neuen Freundeskreis gewonnen.
Hört sich für mich so an, als ob er sehr damit beschäftigt ist, seine eigene verletzte Seele heilen zu wollen.
Aber das er in der Lage ist, etwas aufrichtiges zu GEBEN (ob nun Freundschaft oder Beziehung) sehe ich aus deinen Schilderungen nicht.
Ich würde mir deshalb an deiner Stelle keine Hoffnungen auf mehr machen und eher den Kontakt minimieren bzw. einstellen, bevor da eine für dich ungesunde (noch ungesündere) Verbindung entsteht.
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #8
Ich glaube, er hat Angst vor Nähe, und Angst, verletzt zu werden. Eigentlich liebt er dich, aber aus Angst will er es nicht zulassen. Also faselt er von Freundschaft, obwohl ihr beide ahnt das nicht funktioniert.

So kann aus der Freundschaft nichts werden. Also hopp oder Topp: entweder er geht das Risiko ein, und ihr probiert es mit einer Beziehung, oder ihr brecht den Kontakt ab, zumindest bis sich bei euch beiden die Gefühle beruhigt haben. Sonst wird es dich nur verletzen. Ich bezweifle allerdings, dass überhaupt noch eine Freundschaft möglich ist, denn auch wenn ihr es später nochmal versucht, wenn ihr so auseinander geht, werden die Gefühle nie ganz weggehen und bei mindestens einem von euch später immer wieder hochkommen. Ich glaube da geht nur ganz oder gar nicht.

Sprich mit ihm. Er muss sich entscheiden, sonst musst du dich entscheiden.
 
S
Benutzer183090  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Ich denke, das ist der elementare Punkt.
Er wurde von Freunden, evtl. Familie enttäuscht und hat nun in dir jemanden gefunden, bei dem er Aufmerksamkeit, Freundschaft, Anerkennung bekommt. Auch hat er durch dich einen neuen Freundeskreis gewonnen.
Hört sich für mich so an, als ob er sehr damit beschäftigt ist, seine eigene verletzte Seele heilen zu wollen.
Aber das er in der Lage ist, etwas aufrichtiges zu GEBEN (ob nun Freundschaft oder Beziehung) sehe ich aus deinen Schilderungen nicht.
Ich würde mir deshalb an deiner Stelle keine Hoffnungen auf mehr machen und eher den Kontakt minimieren bzw. einstellen, bevor da eine für dich ungesunde (noch ungesündere) Verbindung entsteht.
Danke für deine Antwort, vielleicht hast du da recht. Also er hat wirklich Phasen da ist er wirklich echt lieb, die werden auch immer mehr. Aber es gab auch ganz andere Momente.
Ich denke er ist für nichts grade wirklich bereit, ich meinte er soll erstmal sein Leben in den Griff bekommen.
 
S
Benutzer183090  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Ich glaube, er hat Angst vor Nähe, und Angst, verletzt zu werden. Eigentlich liebt er dich, aber aus Angst will er es nicht zulassen. Also faselt er von Freundschaft, obwohl ihr beide ahnt das nicht funktioniert.

So kann aus der Freundschaft nichts werden. Also hopp oder Topp: entweder er geht das Risiko ein, und ihr probiert es mit einer Beziehung, oder ihr brecht den Kontakt ab, zumindest bis sich bei euch beiden die Gefühle beruhigt haben. Sonst wird es dich nur verletzen. Ich bezweifle allerdings, dass überhaupt noch eine Freundschaft möglich ist, denn auch wenn ihr es später nochmal versucht, wenn ihr so auseinander geht, werden die Gefühle nie ganz weggehen und bei mindestens einem von euch später immer wieder hochkommen. Ich glaube da geht nur ganz oder gar nicht.

Sprich mit ihm. Er muss sich entscheiden, sonst musst du dich entscheiden.
Danke für deine Antwort. Also lustig ist, wenn mir Leute sagen, dass sie kein Interesse habe dann glaube ich es diesen Personen. Aber ihm glaube ich es nicht, er wirkt in allem so verunsichert und ja er gibt zu das er verunsichert ist.

Aber ich habe das Gefühl immer wenn ich ihn mit dem Thema bedränge, dann schreckt er zurück..

Einmal hatten wir das Gespräch wo ich meinte ich denke wir würden gut zusammenpassen und er konnte nichts dagegen sagen. Er wirkte nur so überfordert, aber hat erst Dinge gesagt die dem zustimmen und dann ist er wieder ausgewichen..

Also ich glaube ihm nicht, dass er nicht wenigstens ein wenig für mich empfindet, auch wenn es dann doch nur freundschaftlich ist.
 
Lysia
Benutzer189136  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Ich glaube ihm ist die Freundschaft wichtiger
Er möchte glaube ich nicht das ich ihn ersetze.
Ich glaube, er hat vielleicht auch Angst
Soll ich nochmal mir ihm darüber reden?

Ja. Und zwar so, dass du nicht mehr glauben musst, sondern die Karten klar und sehr deutlich auf den Tisch liegen.

Aber ich habe das Gefühl immer wenn ich ihn mit dem Thema bedränge, dann schreckt er zurück..

Das hat absolut nichts mit "bedrängen" zu tun. Du brauchst Klarheit, die würde ich auch einfordern!
Kommuniziert, schaut inwiefern eure Wünsche zusammen passen und ansonsten sollten die daraus resultierenden Konsequenzen gezogen werden.
 
S
Benutzer183090  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Ja. Und zwar so, dass du nicht mehr glauben musst, sondern die Karten klar und sehr deutlich auf den Tisch liegen.



Das hat absolut nichts mit "bedrängen" zu tun. Du brauchst Klarheit, die würde ich auch einfordern!
Kommuniziert, schaut inwiefern eure Wünsche zusammen passen und ansonsten sollten die daraus resultierenden Konsequenzen gezogen werden.
Danke für deine Antwort, ich denke darüber sollten wir wirklich nochmal sprechen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Danke für deine Antwort. Also lustig ist, wenn mir Leute sagen, dass sie kein Interesse habe dann glaube ich es diesen Personen. Aber ihm glaube ich es nicht, er wirkt in allem so verunsichert und ja er gibt zu das er verunsichert ist.

Aber ich habe das Gefühl immer wenn ich ihn mit dem Thema bedränge, dann schreckt er zurück..
Im Prinzip ist es doch völlig egal, ob er wirklich kein Interesse hat oder ob er nur zu feige ist.
Unterm Strich ist das Resultat das gleiche. Es wird nichts aus euch, zumindest nicht das, was du dir wünschst.
Der Grund ist letztlich egal.

Einmal hatten wir das Gespräch wo ich meinte ich denke wir würden gut zusammenpassen und er konnte nichts dagegen sagen. Er wirkte nur so überfordert, aber hat erst Dinge gesagt die dem zustimmen und dann ist er wieder ausgewichen..
wenn er dich will und dich trotzdem ablehnt, dann finde ich das fast noch negativer als ein deutliches "sorry kein Interesse".
Zumal er damit ja ständig Hoffnungen bei dir weckt, aber es kommt am Ende nichts rum.

Du solltest dir dringend die Frage stellen wie lange du noch parat stehen möchtest.

Also ich glaube ihm nicht, dass er nicht wenigstens ein wenig für mich empfindet, auch wenn es dann doch nur freundschaftlich ist.
Aber Freundschaft möchtest du doch nicht. Oder hab ich jetzt was verpasst? :ratlos:
Ich dachte, du bist verliebt.
 
S
Benutzer183090  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Im Prinzip ist es doch völlig egal, ob er wirklich kein Interesse hat oder ob er nur zu feige ist.
Unterm Strich ist das Resultat das gleiche. Es wird nichts aus euch, zumindest nicht das, was du dir wünschst.
Der Grund ist letztlich egal.


wenn er dich will und dich trotzdem ablehnt, dann finde ich das fast noch negativer als ein deutliches "sorry kein Interesse".
Zumal er damit ja ständig Hoffnungen bei dir weckt, aber es kommt am Ende nichts rum.

Du solltest dir dringend die Frage stellen wie lange du noch parat stehen möchtest.


Aber Freundschaft möchtest du doch nicht. Oder hab ich jetzt was verpasst? :ratlos:
Ich dachte, du bist verliebt.
Das Ding ist auch, ich habe mit ihm geredet, er weiß was los ist und er hatte seine Chance. Jetzt versuche ich ja selber damit abzuschließen und da hilft es vielleicht mir die Distanz zu nehmen und mich auf andere Dinge zu konzentrieren. Hoffnung mache ich mir da zB nicht mehr.

Doch ich meinte, die Freundschaft ist mir wichtig, er war ja auch oft da für mich und hat mich auch unterstützt. So ist es nicht, nur möchte ich meine Gefühle einfach nicht mehr haben. Ich möchte nicht mehr frustriert sein..
 
S
Benutzer183090  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Nach einer langen traurigen Geschichte in der ich mich in meinen besten Freund verliebt habe und er sich nicht in mich.. habe ich den Abstand/ die Pause eingefordert..
Er hat besser reagiert, als beim ersten Gespräch und er hat es verstanden. Er hat zwar immer noch gesagt, dass er es nicht schön findet und hofft das dadurch nichts kaputt geht.
Er meinte auch es soll nicht wie ein Abschied klingen oder wie ein „letztes Mal“.
Als er ging war er ziemlich Abweisend, das ist jetzt drei Tage her.

Wir haben uns gestern durch einen Zufall bei Freunden gesehen und ich bin normal mit ihm umgegangen. Er auch, nur halt distanzierter.. verständlich. Ich habe nur gemerkt wie er mich manchmal angeschaut hat, ich frage mich was er denkt.
Ich weiß nicht mir ging es dadurch nicht gut, ich habe Angst ihn zu verlieren, bin traurig.
Dann habe ich diese Nacht auch noch geträumt, dass er mir sagen wollte, dass er sich doch für mich entscheidet. Sowas habe ich noch nie geträumt bis jetzt und ich habe viel an ihn gedacht um von ihm zu träumen.

Ist es normal, dass ich den Abstand am besten wieder zurücknehmen möchte?

Wie es ihm jetzt damit geht weiß ich nicht, ich möchte es gerne wissen, ich habe zu ihm nur gesagt, dass ich hoffe das es für ihn nicht schlimm ist.. die Distanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #16
Wieso schreibst du nicht im anderen Strang weiter?

Hier versteht keiner um was es geht
 
S
Benutzer183090  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #17
Wieso schreibst du nicht im anderen Strang weiter?

Hier versteht keiner um was es geht
Ja mein Fehler..

Es geht hier auch nicht darum was war sondern, sondern um das jetzt.. um eine ganz neue Situation in meinem Leben. Ich kann nur sagen er ist mein bester Freund.. das hätte ich vielleicht erwähnen können.

Aber die Vorgeschichte ändert ja nichts, egal welche blöde Geschichte dahinter steckt. Wenn er mich hintergangen hätte, dann würde ich ihm nicht hinterher trauern. Eine Trennung von einem wichtigen Menschen, ist halt nicht einfach, da hatte ich nicht den Kopf dafür ob ich es jetzt an das andere dranhänge oder nicht
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #18
Eine Trennung überwindet man fast nie gleich, das braucht Zeit.
aber in ein paar Wochen gehts dir besser :smile:
 
J4DE
Benutzer168370  (29) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #20
Themen zusammengeführt :thumbsup:
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #21
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren